PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 29. Juni 2023


Leonidas
2023-06-30, 09:03:56
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-29-juni-2023

Aroas
2023-06-30, 10:09:27
Die RTX 4060 rockt halt total. Die will JEDER unbedingt haben ;)

Leider kann es nVidia aufgrund der massiven Umsätze und Gewinne aus dem AI Geschäft vollkommen egal sein, dass den Mist keiner haben will.

Gast Ritis
2023-06-30, 10:59:52
Nvidia kann es sich leisten den Gaming-Markt noch einige Wochen und Monate auszutesten. Die produzierten kleinen Chips wird man aber verkaufen wollen und nicht in AI-Serverfarmen unterbringen können. Auch von den Vorgängern gibt es noch genug was irgendwie weg muss.
Also wird es im Herbst oder spätestens Anfang nächsten Jahres die Karten mit doppeltem RAM im Angebot geben.

Der "Mist" hat eigentlich eine ordentliche Basis im Vergleich zu den aktuellen Konsolen, selbst wenn da Pro-Modelle nachkommen. Nur RAM-Menge und der Preis sind noch komplett falsch.

Gast
2023-06-30, 11:50:50
MF hat bisher 5 Stck verkauft, wird wahrscheinlich der nächste Flop für Nv.

Legendenkiller
2023-06-30, 13:47:12
Ich würde bereits in den nächsten Tagen mit 299€ Angeboten rechnen.
Mit ner 3 vorne ist die 4060 nur schwer zu verkaufen.

Aroas
2023-06-30, 14:47:49
Ich würde bereits in den nächsten Tagen mit 299€ Angeboten rechnen.


Selbst wenn es so kommt, dann doch auch nur bei den absolut billigen 0815 Designs mit mickrigem Alukühler.
So ein Ding sollte man auch für 299€ tunlichst links liegen lassen. Die werden so heiß und laut, dass man keine Freude daran hat.

Gast
2023-06-30, 15:00:19
Mit ner 3 vorne ist die 4060 nur schwer zu verkaufen.
Das Ding ist auch mit einer 2 vorne schlecht zu verkaufen weil nicht mehr als die 4050ti. Nvidia hat den Verstand verloren, mehr nicht.

Solche billigen Designs wie die mit Alukühler konnte man früher für 150 und heute für 90 Euro kaufen.

Glaubt man, man kann den HPC AI Hype auf schnöde PC Hardware übertragen? Anscheinend haben die nicht mit dem Anwender gerechnet, der ist doch nicht ganz so blöd wie Nvidia glaubt.

Exxtreme
2023-06-30, 15:03:11
Ich sage ja, das Ding ist 150 EUR zu teuer. Keiner kauft eine >300 EUR Grafikkarte um damit gerade mal PS5-Grafik zu bekommen. Denn für 200 EUR mehr bekommt man die PS5 und nicht nur eine Grafikkarte ohne Unterbau.

Lehdro
2023-06-30, 16:59:48
Weiß gar nicht was ihr alle habt, die Karte hat nur zwei wirkliche Schwächen, welche aber von den Stärken komplett ausgehebelt werden:

Pluspunkte:
- verdammt schnell für eine RTX 4050
- sehr effizient
- DLSS 3 FG
- einfache Bauweise mit wenig Aufwand
- leicht zu kühlen

Negatives:
- leider heißt das Ding RTX 4060
- Preis ist irgendwie auch verkehrt

/s (zur Sicherheit)

Aroas
2023-06-30, 17:28:08
- leicht zu kühlen


Also wenn ich mir so die Testergebnisse zu diversen Custom Designs anschaue, dann scheint das Ganze eben doch nicht so leicht zu kühlen zu sein.
Da kommen Temperatur- und Lautstärkewerte heraus, die einfach inakzeptabel für eine 115...ähm 130W Karte sind.

MD_Enigma
2023-06-30, 17:37:34
Meiner masochistischen Seite gefällt der Launch.

Birdman
2023-06-30, 21:24:05
Tragisch ist ja, dass die 4060 nicht mal in der Lage ist, jede 3060 Variante zu schlagen...

Noch tragischer wird aber sein, dass AMD voraussichtlich diesen Tiefpunkt nochmals zu unterbieten schafft - genauso wie sie es zuvor mit der 7600er Krücke schon getan haben

Ich glaube echt Jensen und Lisa haben da in der Familie eine Wette am laufen, wer es schafft den noch grösseren Rotz auf den Mark zu bringen, der aber dennoch von genug Leuten gekauft wird und Gewinn abwirft.
nVidia scheint das mit der nixBlicker Army zu schaffen und AMD mit ihren diehard Fanboys...

Lehdro
2023-06-30, 21:33:08
Also wenn ich mir so die Testergebnisse zu diversen Custom Designs anschaue, dann scheint das Ganze eben doch nicht so leicht zu kühlen zu sein.
Da kommen Temperatur- und Lautstärkewerte heraus, die einfach inakzeptabel für eine 115...ähm 130W Karte sind.
Das liegt aber an den Customdesigns an sich, nicht an der Kühlbarkeit der Karte per se. Sieht man auch gut wenn man sieht das andere AIBs das ohne Probleme mit recht billigen Designs hinkriegen.

Ist halt wieder mal klassischer Fail seitens einiger AIBs - gibt es irgendwie bei jeder Generation erneut, die scheinen da zu rotieren.

Gast
2023-07-02, 22:43:26
Das liegt aber an den Customdesigns an sich, nicht an der Kühlbarkeit der Karte per se. Sieht man auch gut wenn man sieht das andere AIBs das ohne Probleme mit recht billigen Designs hinkriegen.
Naja, ist halt auch eine Kosten Frage... Manche Hersteller versuchen halt, den Preis möglichst niedrig zu halten, im irgendwann in die Nähe von "nicht total überteuert" zu kommen. Andere stört das scheinbar nicht, die haben dann auch kein Interesse den Bereich Total überteuert zu verlassen.