PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Vista friert ein.


One Kaki
2023-07-03, 10:14:00
Schönen guten Tag,

Mein System bestehend aus:

Core To Duo E 8600
Gigabyte G31M-ES2L
Gigabyte 560 GTX
4GB OCZ Speicher
450W Thermaltake
Sata Festplatte die mal komische Geräusche macht, und ich noch Austauschen muss.


Crysis war zu beginn in dem Alien Raumschiff eingefrohren.



Liegt das am Spiel, oder doch die Hardware ?


Vielen Dank

redpanther
2023-07-03, 18:48:50
Nee, das liegt am Wasserstand vom Rhein. Der ist schon wieder so niedrig!

Dir ist bewusst das deine HW ca 15 Jahre alt ist?
Viel zum Problem schreibst du ja nicht, oder ist das ein Troll versuch?
Hast du irgendwas übertaktet? Falls ja, dann stell erst mal überall default Werte ein und schau ob es dann lauft.

aufkrawall
2023-07-03, 19:33:46
Crysis war zu beginn in dem Alien Raumschiff eingefrohren.

Schon maximale Panzerung im Nanosuit probiert? Ist sehr kalt da.

Matrix316
2023-07-03, 19:53:21
Vielleicht wird einfach die CPU zu heiß? Wenn das System so alt ist, und nix dran gemacht wurde, könnte vielleicht die Wärmeleitpaste nicht mehr so frisch sein. Oder das Gehäuse ist verstaubt oder der Kühler. Oder man könnte Windows neu installieren oder besser gleich einen neuen PC kaufen. :)

Razor
2023-07-04, 06:53:02
Windows Vista, eine Grafikkarte mit 1GB VRAM und eine HDD, die "die mal komische Geräusche macht" - ich lach' mich schlapp ;D

Razor

=Floi=
2023-07-04, 07:45:43
andere games laufen?
Furmark oder 3dmark mal testen.
mit hwinfo kannst du die sensoren auslesen.


Es kann auch an der festplatte liegen.

][immy
2023-07-04, 08:53:53
Also 1. Frage?
64-Bit oder 32-Bit Vista?
4GB + 1GB GPU = zu viel für 32-Bit Windows.
Daher bitte auf jeden Fall die 64-Bit Version nutzen. Ich würde hier an deiner stelle lieber zu Windows 7 greifen. Das läuft deutlich flotter auch auf dem Core 2 Duo. Vista hat da nie so viel "liebe" von MS investiert bekommen. Zudem könnten ggfs. deutlich neuere Treiber genutzt werden, die das Problem ggfs. aus der Welt schaffen.

Das Klackern der Festplatte ist zwar nicht gut, aber wenn der Rest läuft, sollte es wohl nicht damit zusammen hängen.

Zudem, wenn ich mich nicht irre habe ich Crysis damals auf einer GTX 460 gespielt. Das lief schon nicht wirklich gut. Die 560er ist zwar flotter, aber nicht unbedingt so deutlich besser. Hier hilft es vielleicht schon die Auflösung etc zu reduzieren, ggfs. ist die einfach überfordert und das alte Kärtchen kann dann die Spannungen etc nicht halten.

Captian Sheridan
2023-07-04, 16:06:50
Schönen guten Tag,

Mein System bestehend aus:

Core To Duo E 8600
Gigabyte G31M-ES2L
Gigabyte 560 GTX
4GB OCZ Speicher
450W Thermaltake
Sata Festplatte die mal komische Geräusche macht, und ich noch Austauschen muss.


Crysis war zu beginn in dem Alien Raumschiff eingefrohren.



Liegt das am Spiel, oder doch die Hardware ?


Vielen Dank

Ich kann Crysis auf einen Thinkpad X230 mit Intel HD4000 spielen.
Zwar nicht besonders toll, aber es läuft.

Probier mal andere Spiele.
Deine Hardware kann schon "Altersprobleme" haben.

Djudge
2023-07-04, 17:26:04
- ich lach' mich schlapp ;D

Razor

ein echter Kacki-Beitrag. Ist Crysis zu hart ist deine Hardware zu weich.

@OP man kann auch Crysis als LP in YT gucken, dat schafft dein Setup ez

Cubitus
2023-07-04, 17:28:51
Sofern deine Internet-Speed gut ist, empfehle ich dir
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/

Geforce Now Streaming, da geht Crysis auf der Kiste.