PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 - kein Sound Panel


sunflower
2003-03-23, 09:56:41
Ich weiß, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft und in vielen Threads diskutiert, jedoch für mich ohne plausible Ergebnisse. Ich habe seit vorgestern das ABIT NF7 Board. Meine alten 4.1 Cambridge Boxen habe ich bereits angeschlossen (Front und Rear). Ich habe jedoch nur das billige Windows Panel, mit dem ich nicht mal die Rear Boxen einstellen kann. Ich bin kein großer Sound Spezialist, aber alles was ich möchte ist ein verdammter Sound aus den Rear Boxen. Ich weiß, dass es das Nvidia Audi/Control gibt. Wie kann man das installieren ? Ich meine, wenn schon die Option bzw. Anschlüße vorhanden sind 5.1 Sound zu nutzen, warum kann man das dann nicht einstellen ? Kann mir irgendjemand weiterhelfen ? Ich wäre Euch sehr dankbar.

bandit01
2003-03-23, 10:30:06
Hallo
hast du die Realtek-treiber schon installiert?Wenn nicht,dann tu das.dann hast du das Realtek-control-panel.das sollte deine probleme beheben.
Bandit

Aphexz
2003-03-23, 10:40:35
@bandit01: Wäre nett, wenn du mal posten könntest, wo ich den Realtek-Treiber downloaden kann, habe nämlich das selbe Problem mit dem einstellen und auch das Abit NF7, kann auch sein, das ich zu blöd bin :-)

sunflower
2003-03-23, 10:46:43
Ich glaube auch, dass ich zu doof bin. Ich finde die Realtek Treiber nicht auf der mitgelieferten CD. Trotzdem danke, ich werde mal im Internet nach den Realtek Treibern suchen. Wäre aber nett, wenn Du einen Link posten könntest. :)

Bakunin3
2003-03-23, 11:00:58
Hier steht alles, was ihr zu diesem Thema wissen müsst, da ihr ja anscheinend die Version ohne Soundstorm (als MCP) habt:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index6.php

B3

PS: Steht mir auch noch bevor...

sunflower
2003-03-23, 11:18:52
Okay danke. Ich habe mir mal den Link auf der Seite angeschaut und den ausführlichen Bericht über Nvdia MCP durchgelesen. Die Realtek Treiber kann man dort auch runterladen.
So wie es aussieht komme ich nicht an einer Neuinstallation vorbei. Egal, hab eh noch fast gar nichts installiert. :)

Aphexz
2003-03-23, 19:12:53
danke, da bin ich baff, der Artikel spricht genau die Probleme an die ich hab und bietet ne Lösung, die ich schon ewig gesucht habe, geil, woher soll ein Mensch so etwas wissen, finde da hat nVidia ganz schön geschlampt.
Aber die Win-Neuinstallation ist nicht ganz so toll, aber was soll man machen.

sunflower
2003-03-23, 19:22:10
Ich war auch baff. Hab meinen Rechner neuinstalliert, weil eh nichts drauf war. Die Realtek Treiber konnte ich problemlos installieren. Jetzt habe ich endlich einen Sound Panel, mit dem ich meine Rear Boxen einstellen kann.

Vielen Dank nochmal für den Tip !

Anárion
2003-03-23, 19:51:02
NV Swap bietet sich auch an