PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckbild HP Color Laser MFP 178nwg


Mr. Lolman
2023-07-06, 18:21:09
Mein Laserdrucker zeigt neuerdings ein seltsames Phänomen:

Und zwar ist beim Ausdruck auf A4 der Druck in der unteren Hälfte mit Schatten von den Inhalten der oberen Hälfte versehen. Der Toner wird also nicht komplett aufs Papier übertragen. Interessanterweise ist der Obere Teil immer sauber. D.h. es befinden sich auf der Walze keine Tonerreste alter Ausdrucke.

Natürlich frag ich mich, wie das zustande kommt, und wie ich das verhindern kann. Klar kanns (und wirds auch) am suboptimalen Papier liegen, allerdings hat der Drucker anfangs auch das Billigpapier schön bedruckt.

Kann ich da irgendwas machen (außer anderes Papier testen)? Ich hab ja die Befürchtung, dass ich bei einem Druckversuch mit unpassendem Papier und den dabei entstandenem Papierstau irgendwas zerstört hab. Eventuell gibts aber hier einen Druckerspezialisten, der genau weiß, warum/wie das zustande kommt, und mit welchem einfachen Handgriff ich das in den Griff bekomme. :confused: