PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multitouch vs. "normaler" touch?


Platos
2023-07-07, 10:28:45
Was ist der Unterschied zwischen Multi-Touch und "normalem" Touch (also das, was Handys normalerweise so haben) ?

Ich weiss, Multi-Touch unterstützt mehrere Berührungen gleichzeitig, aber gibt es da einen Unterschied zwischen dem und "normalem" Handy-Touch oder ist das einfach eine zusätzliche (Werbe-)Angabe ?

So viel ich weiss, unterstützt sowieso nur eine Touch-Art Multi-Touch, und das ist glaube ich der kapazitive Touchscreen (welcher auch bei Handys benutzt wird).

Aber wie gesagt... Gibts da ein Unterschied?

Gast
2023-07-07, 11:15:53
Was ist der Unterschied zwischen Multi-Touch und "normalem" Touch (also das, was Handys normalerweise so haben) ?

Ich weiss, Multi-Touch unterstützt mehrere Berührungen gleichzeitig, aber gibt es da einen Unterschied zwischen dem und "normalem" Handy-Touch oder ist das einfach eine zusätzliche (Werbe-)Angabe ?

So viel ich weiss, unterstützt sowieso nur eine Touch-Art Multi-Touch, und das ist glaube ich der kapazitive Touchscreen (welcher auch bei Handys benutzt wird).

Aber wie gesagt... Gibts da ein Unterschied?
Jedes "neuere" Handy hat Multitouch. Sonst könntest du nicht mal Zweifingergesten wie zoomen auch dem Display durchführen. Welcher Hersteller muss denn sowas noch als bulletpoint in sein Marketingmaterialien packen?

Beispiel Pixel 6:
https://abload.de/img/screenshot_20230707-111ca5.png

Platos
2023-07-07, 13:34:10
Ja, ich meinte, ob mit Multi-Touch das "normale" kapazitive Touch gemeint ist.

Aber danke für die Seite.