PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lied


Rooter
2023-07-09, 21:37:49
Hi,

kann mir jemand sagen, welches Lied die hier covern?
http://sndup.net/skrz
ist sicher bekannt, klingt nach Bruce Springsteen? :uponder:

MfG
Rooter

greeny
2023-07-09, 23:22:23
Hi,

kann mir jemand sagen, welches Lied die hier covern?
http://sndup.net/skrz
ist sicher bekannt, klingt nach Bruce Springsteen? :uponder:

MfG
Rooter
Stimmt, klingt nach Springsteen; aber weder ich noch Shazam erkennen es :(

Asaraki
2023-07-10, 00:31:16
Zum Glück versteht man die Lyrics so gut :D über den text findet man das normalerweise schnell... kannst dich nicht per zufall an irgendwas noch erinnern?

registrierter Gast
2023-07-10, 00:38:12
Ich verstehe den Text nur teilweise.

back oh ho oh running every day ... I'll miss her ...

Damit konnte ich es nicht herausfinden. Wahrscheinlich auch falsch verstanden.

Lyka
2023-07-10, 00:39:04
ich ackere mich auch bei YT und Konsorten durch Springsteen Kram. Könnte ja auch U2 sein :uponder:

Asaraki
2023-07-10, 00:45:23
Sie spielen auf jeden Fall im Prinzip einfach nur Gminor die ganze Zeit :D Dachte dieser Lauf ist vielleicht was, aber auch das ist nur ein run durch den akkord (g,a,b(h),c,d und dann runter und bis auf c hoch, runter und auf b(h) hoch... , also ultra generisch o_O bezweifle, dass das im original so ist. das spielt ja jeder klavieranfänger in der 3. stunde. Kann daher sehr gut sein, dass der Song/das Cover transponiert wurde und dann wird's für Shazaam doppelt schwer. Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ernsthaft eine solch simple Melodie nehmen würde :D

P.S: Du kannst übrigens ganz einfach die Band fragen, die haben bestimmt ne Homepage und die meisten Amateur/non-Pro Bands freuen sich über jede Kommunikation :D Als uns vor 10 Jahren beim ersten Konzert einer der Zuhörer im Radio dann ein E-Mail schrieb haben wir uns ganz ganz dicke gefreut :)

Lyka
2023-07-10, 00:55:16
ich habe gerade die "This is Bruce Springsteen"-Playlist bei Spotify durchgeackert. Wenn es ein Springsteen Lied wäääre, würde es erstmal in die 70er passen, da hat er noch Rock gemacht, dann schwächelte er :|

DrFreaK666
2023-07-10, 10:13:24
Google Sound Search konnte leider auch nichts finden.
Woher hast du die Aufnahme?

Lyka
2023-07-10, 10:34:48
ich rate: Handyaufnahme der Coverband beim Wochenendfest in der Nähe.

Rooter
2023-07-10, 20:36:09
Haha, sowie zu Thema "ist sicher bekannt". X-D

Stimmt, klingt nach Springsteen; aber weder ich noch Shazam erkennen es :(Shazam und Google habe ich auch schon durch, sonst hätte ich hier nicht gefragt. :wink:

Zum Glück versteht man die Lyrics so gut :D über den text findet man das normalerweise schnell... kannst dich nicht per zufall an irgendwas noch erinnern?Ja, ich verstehe den Text auch nicht.

ich ackere mich auch bei YT und Konsorten durch Springsteen Kram. Könnte ja auch U2 sein :uponder:Danke für deinen Ehrgeiz! Aber das mit Springsteen war ja auch nur eine Vermutung.

Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ernsthaft eine solch simple Melodie nehmen würde :DAber simple Melodien sind gut! Avicii wurde reich damit.
Nicht zu vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=VRYP3pA-PyU&t=20s

P.S: Du kannst übrigens ganz einfach die Band fragen, die haben bestimmt ne Homepage und die meisten Amateur/non-Pro Bands freuen sich über jede KommunikationHomepage haben sie nicht mehr (die war jahrelang verwaist weil es Streit mit dem Besitzer der Domain gab und ist inzwischen ganz offline). Sie sind bei Facebook, aber ich nicht. Von einem der Jungs habe ich noch eine Mailadresse, müsste mal probieren, ob die noch aktiv ist.

Woher hast du die Aufnahme?
ich rate: Handyaufnahme der Coverband beim Wochenendfest in der Nähe.Fast richtig, Lyka. ;) Ist dieselbe Band, der ich auf dem Fest gelauscht habe, aber das hier ist eine Handyaufnahme vom Mai bei ihrer (offenbar) Probe, eine Straße weiter von mir. War ein nettes Gratiskonzert! :D Ich hatte gehofft sie würden die Nummer auf dem Fest spielen und ich könnte sie dann identifizieren (z.B. über die Lyrics), haben sie aber nicht. :(

MfG
Rooter

Asaraki
2023-07-10, 21:09:45
Aber nicht der Boss!

(Ne natürlich waren gerade in der Zeit viele Melodien ziemlich bescheuert simpel ^^)

Frag einfach die Band und sag uns dann gefälligst was es war :D