PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napoleon


Jupiter
2023-07-10, 22:46:16
Napoleon hat 160 Minuten Lauflänge, 6 Schlachten und er kommt am 23. November 2023 in die deutschen Kinos.

Glücklicherweise ist Napoleon aufwendig produziert und kein typischer Fernsehfilm.
8RWj_r4qyF4

msilver
2023-07-11, 07:43:49
Oh, der wird gut.

Ice-Kraem
2023-07-11, 08:43:27
Sieht gut aus.

Melbourne, FL
2023-07-11, 09:08:17
Oha, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber Joaquin Phoenix fand ich schon als Commodus unglaublich stark und das geht hier ja in eine ähnliche Richtung. Dazu Ridley Scott, das könnte echt ein Highlight werden.

Alexander

Rentner
2023-07-11, 09:14:21
Ridley Scott + Joaquin Phoenix = (y)

Mit dem goldenen Lorbeerkranz am Schluss des Trailers sieht Phoenix fast wieder aus wie Commodus vor 23 Jahren in Gladiator :biggrin:

readonly
2023-07-11, 09:26:46
😍 endlich mal wieder echtes Kino

DrFreaK666
2023-07-11, 14:42:19
Wow, sieht gut aus

Fusion_Power
2023-07-11, 15:08:51
Ridley Scott + Joaquin Phoenix = (y)

Mit dem goldenen Lorbeerkranz am Schluss des Trailers sieht Phoenix fast wieder aus wie Commodus vor 23 Jahren in Gladiator :biggrin:
Das ist in der Tat eine vielversprechende Mischung. Die Zeit von Napoleon wurde in Hollywood nun auch noch nicht so oft breit getreten, könnte also mal was erfrischend Anderes sein.
Ob es die Franzosen eventuell stört dass Napoleon hier von nem Amerikaner dargestellt wird? Die sind da manchmal empfindlich. :uponder:

Piccolo
2023-07-11, 21:39:07
Joaquin Phoenix ist kein nett anzusehener Kerl,geht als Franzose also klar durch.
Trailer hat mich gepackt,freu mich drauf.

Fusion_Power
2023-07-11, 21:50:46
Joaquin Phoenix ist kein nett anzusehener Kerl,geht als Franzose also klar durch.
Trailer hat mich gepackt,freu mich drauf.
Joah, auch wenn Joaquin Phoenix sicher nen Kopf größer ist als der echte Napoleon es war geht er sicher durch. Weil ist eben Joaquin Phoenix, der wuppt das schon.
Patrick Stewart geht ja auch nach wie vor als der britischste Franzose der gesamten Galaxis durch, Held meiner Jugend. ^^

registrierter Gast
2023-07-11, 23:37:07
Looking for the english trailer?
OAZWXUkrjPc

You're welcome!

Brillus
2023-07-12, 07:48:43
Joah, auch wenn Joaquin Phoenix sicher nen Kopf größer ist als der echte Napoleon es war geht er sicher durch. Weil ist eben Joaquin Phoenix, der wuppt das schon.
Patrick Stewart geht ja auch nach wie vor als der britischste Franzose der gesamten Galaxis durch, Held meiner Jugend. ^^

Wobei Napoleon für seine Zeit garnicht klein war. Das war ein Übersetzungsfehler weil britischer Fuss 20% kürzer war als der Französische.

Kartenlehrling
2023-07-13, 15:49:14
Hat Napoleon wirklich auf die Ägyptischen Pyramiden feuern lassen?
Ein Apple Film fürs Kino?

Asaraki
2023-07-13, 15:50:40
Wobei Napoleon für seine Zeit garnicht klein war. Das war ein Übersetzungsfehler weil britischer Fuss 20% kürzer war als der Französische.

Ich bin mir immer noch sicher, dass das volle Absicht war ;)

Frosdedje
2023-11-26, 20:09:37
Da der Film schon seit Donnerstag angelaufen ist: Wer hat den schon gesehen?

Lowkey
2023-11-26, 20:17:35
Kritiken sind so gut, dass man getrost auf die 4h Version warten kann.

interzone
2023-11-26, 21:05:50
Kritiken sind so gut, dass man getrost auf die 4h Version warten kann.
this

JonSnow
2023-11-26, 23:16:14
WTF are you talking about.
Militär und Geschichts-Anons sind verzweifelt und am Boden zerstört.:smile:

Austerlitz: fought by linear, orderly formations on a rolling line of hills under the midday sun

Ridley Scott: “What if instead it was disorganized mobs fighting at night on a frozen lake”

It’s over

I am on my total despair arc

In the theater watching Napoleon shoot at the pyramids because he’s sad that Josephine cheated on him

https://twitter.com/witte_sergei

"My emperor, should we take a shot at the Pyramids?"

-No lets not destroy such marvel of civilization, put our flag, let our enemies gaze at our greatness" (something like that)

THATS ALL THEY HAD TO DO, ALL OF THAT. HOLY.FUCKING.SHIT


“I don’t know if he did that”

��

Bro it’s NAPOLEON, the single most documented human being to ever live. Every aspect of his life is known.

How do you blunder this badly
https://twitter.com/ThePrimalDino/status/1726020095250403619

Durango
2023-11-27, 00:23:17
Als ob es den Filmemachern nur darum ging, Napoleon als weinerlichen Versager darzustellen. Historisch ist an dem Film nicht viel. Bei den Schlachten hat man nur auf Hollywood-Tauglichkeit geachtet, alles ertrinkt in einem Blaufilter, Joaquin Phoenix ist nicht der richtige Schauspieler für die Rolle und eigentlich müsste der Film Josephine heißen. Nur würden dann nur Frauen in den Film gehen.

herb
2023-11-27, 18:51:09
Als ob es den Filmemachern nur darum ging, Napoleon als weinerlichen Versager darzustellen. Historisch ist an dem Film nicht viel. Bei den Schlachten hat man nur auf Hollywood-Tauglichkeit geachtet, alles ertrinkt in einem Blaufilter, Joaquin Phoenix ist nicht der richtige Schauspieler für die Rolle und eigentlich müsste der Film Josephine heißen. Nur würden dann nur Frauen in den Film gehen.
Wenn Dir schon im Voraus der Film nicht taugt, warum tust Du ihn Dir dann an?
Da ertrinkt auch nix im Blaufilter (ausser möglicherweise Deine Leber).
Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Aber ich erwarte mir von Ridley Scott auch keinen Geschichtsunterricht. Scott kann Bilder, und das zeigt der Film sehr gut.

Znarf
2023-11-27, 20:10:26
Ich habe eigentlich ein Faible für solche Historien, Bilder waren auch schön teilweise, tolle Kostüme etc
Aber Napoleon war falsch besetzt, die Story nicht logisch verkettet und dadurch hatte ich kein großes Gefühl für die Figuren. Und von dem, was ich über den historischen Napoleon weiß, hat der Film keinen Wert auf Historizität gelegt. Eigentlich schade, ein wenig Bildung nebenbei als Zusatzeffekt wäre doch nicht verkehrt.
Ich meine hier geht es ja nicht um ein Amateurstück, sondern ein viele Millionen teures Projekt vieler Beteiligter…
Gladiator hatte Spannung etc.

Tony Gradius
2023-11-27, 21:42:20
eigentlich müsste der Film Josephine heißen. Nur würden dann nur Frauen in den Film gehen.

Ach, so ein Film ist das. Welch´Überraschung!:D
Warum erwartest du von Hollwood im Jahr 2023 eigentlich noch anderes?:confused:

Kartenlehrling
2023-11-28, 08:15:23
Vielleicht wenn Napoleon von einen Schwarzen Schauspieler gespielt wurde.

CSI
2023-11-28, 08:43:49
Ich hatte einen Film im Stil von Gladiator erwartet und war schon ein bisschen überrascht, was der Film aus der Figur gemacht hat.

Ja, ein roter Faden ist erkennbar, ja, Napoleon wird zunehmend verbitterter und ja, Joaquin Phoenix ist vielleicht nicht die iedalste Besetzung gewesen, aber er macht das beste aus der Rolle. Denoch wurde ich sehr gut unterhalten, ich habe erst vor der letzten Schlacht auf die Uhr geschaut und habe mich keine Sekunde gelangweilt.

Was mich aber denoch stört. Apple, echt jetzt, die computeranimierten Dinge sind so unsagbar schlecht umgesetzt, als ob ein Kind einfach nur mal ausprobiert hätte, was man mit viel Geld machen kann.
Ridley Scott, so kam es mir vor, meinte in manchen Szenen die hektische Schnittfolge von Tony Scott toppen zu wollen.
Und manche blutige Szenen wurden wohl nur eingebaut, um dem Publikum gerecht zu werden (Pferdeszene, eröffnungsszene)

E39Driver
2023-12-08, 13:23:22
Wenig Feedback bisher zu dem Film. Ich bin morgen auch drin und bin mal gespannt. Zumindest der Trailer sah ja vielversprechend aus

msilver
2023-12-09, 08:33:12
Ich warte auf den DC.

E39Driver
2023-12-11, 15:52:28
So ich war drin und bin ehrlich gesagt enttäuscht gewesen. Der Film war nichts halbes und nichts ganzes. Würde ihm 5/10 Punkten geben. Ein Wechsel zwischen Liebes-Schmonzette mit Josephine, wo Napoleon wie ein gehörnter Narr dargestellt wurde und Schlachtszenen. Diese wiederum schwankten zwischen visuell beindruckend und dann wiederum um so billiger wirkend. Der Feinschliff fehlte.

Historisch gesehen wurde das ganze Thema Rheinbund & Preußen nicht betrachtet und die Völkerschlacht fehlte auch. Glaub auch nicht das der DC mit einer Stunde mehr Spielzeit da grundlegend was ändern kann. Auch waren diverse Nebenrollen historisch unkorrekt nach Hollywood-Diversitäts-Checkliste besetzt.

Irgendwer schrieb hier der Film hätte eigentlich auch Josephine heißen könne. Das trifft es ganz gut. Der ganze Beziehungsdrama-Quatsch hat zu viel Filmzeit bekommen

WhiteVelvet
2023-12-11, 21:25:38
Ich warte lieber auf Spielbergs Serien-Version, die gerade in der Mache ist. Basiert auf einem unvollendeten Script von Stanley Kubrick…

NiCoSt
2023-12-12, 10:36:27
Die 4h Version soll ja erst die richtige sein. Der Kinofilm ist ein 2,5h Trailer dafür ;)

Si|encer
2023-12-12, 11:32:39
Habe den Film nicht gesehen, und auch eher kein Interesse dran. Aber wie kann man denn bitte ein Film "Napoleon" nennen, wenn man sich nichtmal an die historische Vorlage hält ?

Und Ridley Scott wußte wohl das es da zu Kritik kommen würde, weil er ja im Vorfeld irgendwas erzählt hat "die Kritiker sollen sich ficken" (drastisch überspitzt, hat er so natürlich nicht gesagt).

blackbox
2023-12-12, 11:46:40
Gibt es denn überhaupt Historienfilme, die auch historisch zu 99% korrekt sind?

Si|encer
2023-12-12, 12:45:21
Wahrscheinlich eher nicht (hat aber auch keiner gefordert). Für das Medium Film Dinge zu ändern wird ja sehr häufig genutzt. Aber hier scheint ja eben nichts zu passen.

redpanther
2023-12-12, 12:56:24
Gibt es denn überhaupt Historienfilme, die auch historisch zu 99% korrekt sind?
Ich glaube es gibt nicht mal Dokus die 99% korrekt sind.

Bei Filmen empfehle ich einen blick auf History vs Hollywood zu werfen.
Es gibt schon Filme die recht akkurat sind, Napoleon ist es ganz sicher nicht.

https://www.historyvshollywood.com/reelfaces/napoleon/

E39Driver
2023-12-12, 14:13:32
Gibt sicherlich keine zu 100% akkuraten historischen Filme, das ist schon richtig. Aber dieser Napoleon Film ist sehr weit davon entfernt. Das ganze politische und geostrategische Thema wir quasi gar nicht angesprochen. Preußen und der Rheinbund sowie die komplette Völkerschlacht fehlen thematisch. Und Waterloo wurde quasi als eine Herr der Ringe die 2 Türme Version neu interpretiert. Am Ende kam Blücher durch die französischen Reihen im vollen Galopp geschnitten und hat den eingekesselten Wellington entsetzt...
Oder auch das hochrangige Senatoren und Generäle von schwarzen Schauspielern gespielt wurden, stört mich persönlich da historisch eben unkorrekt

Die 4h Version soll ja erst die richtige sein. Der Kinofilm ist ein 2,5h Trailer dafür ;)
Oh yeah... 1,5h mehr Liebesbrief Gesülzel und Drama zwischen Josephine und Napoleon :freak:

blackbox
2023-12-12, 14:20:50
Das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit.

Filme zu Büchern sind auch nie akurat.

maximus_hertus
2023-12-12, 16:29:03
Das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit.

Filme zu Büchern sind auch nie akurat.

Warum nennt man das Ding dann Napoleon? Irgendwie inkonsequent.


Das man keine 100% korrekte historische Erzählung bekommen wird, ist eingepreist. Aber (sehr) wichtige Dinge sollten dann schon drin und korrekt sein. Abseits einiger künstlerischer Freiheiten.

redpanther
2023-12-12, 16:33:13
Warum nennt man das Ding dann Napoleon? Irgendwie inkonsequent.


Das man keine 100% korrekte historische Erzählung bekommen wird, ist eingepreist. Aber (Sehr) wichtige Dinge sollten dann schon drin und korrekt sein. Abseits einiger künstlerischer Freiheiten.


Vielleicht ist Scotts Napoleon ja aus einem Parallel Universum?
Und da ist alles 1:1 so passiert. :biggrin:

Durango
2023-12-12, 17:11:39
Gibt es denn überhaupt Historienfilme, die auch historisch zu 99% korrekt sind?
Nein. Die Wirklichkeit ist einfach viel zu langweilig.

WhiteVelvet
2023-12-12, 19:20:00
Ich hatte damals im Studium eine Hausarbeit über Braveheart geschrieben, da habe ich dieselbe Frage gestellt: Wie authentisch ist der Film? Ergebnis: Es wurde sehr vieles geändert, damit es eine rundere Geschichte wird. Es hat dem Film in keinster Weise geschadet… wenn man es wie damals Randall Wallace richtig macht.