PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Export Settings für Final Cut Pro


Daredevil
2023-07-12, 18:04:12
Moini!

Ich nehme ab und an Videos über mein iPhone auf in 4K60, manchmal mit Kinomodus, manchmal ohne und schneide und finalisiere die dann in Final Cut Pro.
Seit kurzem lahmt YouTube mit der Bearbeitung ein wenig rum und deswegen habe ich ein wenig mit dem Ausgangsmaterial experimentiert. ( H264/HEVC )

Heraus gekommen sind folgende Ergebnisse:
23:13 Min Video in 4K60

Apple Geräte HEVC 10Bit: 2,13GB
Apple Geräte HEVC 8Bit: 2.38GB
Computer 8Bit: 3,23GB
H264: 5,24GB
Video/Audio H264: 6,23GB
YouTube - 4K: 6,94GB

Was zum fick ist denn nun das richtige Format zum exportieren und wieso ist ein 10Bit Video größer als ein 8Bit Video?
Ich komme einfach nicht drauf klar, was nun das richtige Format ist. :D

Was mit wichtig ist:
Maximale Qualität auf YouTube
Erträglicher Datengrab Speicherplatz auf meiner Platte
Export Geschwindigkeit ist irrelevant, die ist schnell genug bei allen Formaten.

Bislang habe ich immer "Apple Geräte HEVC 8Bit" genommen, überlege aber nun 10Bit zu nehmen, wenn es Speicherplatz spart?
Ich Checks nicht ganz. Kann mir jemand das erklären bzw. wie ist euer Workflow in FinalCutPro?

Lieben Dank

MFG DD