PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Netzteil


Matman
2003-03-23, 11:52:53
Suche ein gutes Silent Netzteil, ich hoffe ihr könnt mir eins empfehlen!

Sollte min. 400 Watt haben!

Auf was muss ich beim Kauf eines NT generell achten?

Markus
2003-03-23, 12:18:38
Hi,

als ich auf der Cebit war habe ich gesehen, das Fortron mit Verax zusammenarbeitet und silent NTs mit Verax Lüftern anbietet. Wieviel Leistung die haben und wie Teuer die sind, kann ich Dir allerdings nicht mehr sagen, da mich das nur oberflächlich interessierte.

Ansonsten kann ich Dir nur raten: benutz mal die Suchfunktion vom Forum, es gab schon einige Threads zu silent NTs.

Markus.

Geron!mo
2003-03-23, 13:57:38
Eine beschreibung des netzteils findest du auf www.Verax.de

Die Verax lüfer sind wirklich grandios leise. (Bei ausreichender kühlung)

Soweit ich das in erinnerung habe handelt es isch aber um ein 350W netzteil (sollte ber trotzdem für jedes system reichen, da die kombileistung (5V u. 3.3V) sehr hoch ist)

mfg
Geron!mo

Geron!mo
2003-03-23, 14:02:54
Scheiß cookies! :asshole:

Matman
2003-03-23, 15:18:23
was haltet ihr von dem hier?

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=n0035

Ikon
2003-03-23, 20:13:04
Originally posted by Matman
was haltet ihr von dem hier?
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=n0035

Von der Marke hab' ich noch nie was gehört. Aber so verdammt teuer wie die Teile sind, würde ich keines kaufen, ohne einen Test gelesen zu haben. Noch ein paar Anmerkungen:

1) 400W bzw. 420W und "silent" passen nicht gut zusammen, soviel sollte klar sein. Also überleg' dir gut, ob es nicht auch 350W tun würden.

2) Am billigsten ist es immernoch, sich ein qualitativ hochwertiges aber lautes Netzteil zu kaufen und dies dann mit einem guten/leisen Lüfter mit Lüftersteuerung auszustatten (Nachteil: Garantie geht verloren).

3) Einen guten Kompromiss zwischen Leistung, Lautstärke und Preis bieten die TSP-Netzteile. Das 350er kostet knapp unter 50,- EUR, besitzt zwei sehr leise Lüfter mit Keramik-Lagern und hat in einem THG-Review leistungsmäßig alles in Grund und Boden gestampft (sogar ein 550W-Netzteil). Das ist meine persöhnlich Empfehlung, es gibt sicher auch gute Alternativen.

Axel
2003-03-23, 20:40:59
Originally posted by Ikon

3) Einen guten Kompromiss zwischen Leistung, Lautstärke und Preis bieten die TSP-Netzteile. Das 350er kostet knapp unter 50,- EUR, besitzt zwei sehr leise Lüfter mit Keramik-Lagern und hat in einem THG-Review leistungsmäßig alles in Grund und Boden gestampft (sogar ein 550W-Netzteil). Das ist meine persöhnlich Empfehlung, es gibt sicher auch gute Alternativen.

In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich hatte mir selbst das 350W-TSP gekauft und ausprobiert. Es ist nicht laut, faucht aber unangenehm. Die Spannungen der einzelnen Kanäle waren ausreichend.
Ich habe es zurückgeschickt und jetzt das allseits beliebte Sirtech/Chieftech/Highpower mit 360W drin. DAS ist leise. Die Spannungen sind schon fast zu hoch (3.4V & 5.1V). Außerdem hat es fast 4Euro weniger gekostet. =)


Achso: Wenn das NT 400W haben muss, solltest du dir das neue Zalman anschauen. Wie laut das ist, kann ich nicht sagen. Ansonsten kann ich das Sirtech/Chieftech/Highpower mit 360W nur wärmstens empfehlen.

Nickles
2003-03-25, 23:08:33
hey,

ich habe das Levicom 420Watt Netzteil mir dual lüfter tc in schwarz.
und es ist wirklich leise und hat auch gute leistungswerte.

kostet so um 50eeessss ;)

nickles