Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remnant 2
crux2005
2023-07-24, 16:36:30
Der Nachfolger von Remnant: From the Ashes. Das erste 3rd Party Spiel was UE5 mit Nanite benutzt.
Tech Showcase:
IMytJKuIjQs
Text: https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2023-remnant-2-is-a-fitting-showcase-for-unreal-engine-5-nanite-and-a-current-gen-focus
Benchmarks:
RVS3H9oMnhw
https://www.techpowerup.com/review/remnant-2-benchmark-test-performance-analysis/
Reviews:
Opencritic: https://opencritic.com/game/15194/remnant-ii
Eurogamer: https://www.eurogamer.de/remnant-2-im-test-die-souls-shooter-wundertute-lohnt-sich-besonders-im-koop
PCGamer: https://www.pcgamer.com/remnant-2-review/
YT:
90nJ1gRLhQg
5uzSQ2cX4xA
9TZWvI9e880
lIFd4FxQmcA
Steam: https://store.steampowered.com/app/1282100/Remnant_II/
Aktuell: Alle Rezensionen: Sehr positiv (3,223)
Iceman346
2023-07-25, 08:56:50
Teil 2 erscheint heute bzw. ist für Ultimate Edition Käufer schon spielbar. Und wird grade von quasi allen Seiten mit Kritikerlob überhäuft.
Ich bin mit dem ersten Teil nie warm geworden weil ich den an vielen Stellen solo zu schwer/nervig fand. Da ich aber Bock auf ein Shooter Soulslike habe und die Handler Klasse das Solospiel einfacher machen soll habe ich mal zugeschlagen.
Bisher muss ich sagen finde ich das Lob ziemlich gerechtfertigt. Der Schwierigkeitsgrad ist gut machbar solo und die Level sind deutlich voller mit interessanten Ecken. Zwar ist hier auch viel automatisiert generiert, aber es gibt immer wieder (teilweise) handgemachte, zufällig geloste Minidungeons mit Rätseln oder Bossen was Abwechslung reinbringt.
Allerdings sind die Gegner, je nach Biom, relativ eintönig. Ich habe beispielsweise die alte in Flammen stehende Stadt, da gibt es vielleicht 4 Gegnertypen. Dank reichhaltig gesetzter Schnellreisepunkte muss man sich aber meist nur einmal durchkämpfen.
Dafür freut man sich über jede besondere Ecke in den Leveln weil die sind bisher wirklich toll gestaltet. Das Shootergameplay finde ich auch sauber und flüssig spielbar bisher.
Döner-Ente
2023-07-25, 09:03:41
Teil 1 hatte ich mir wegen des Lobs damals schon kurz angeschaut und fand es grundsätzlich sehr interessant, aber in der Tat solo zu anstrengend.
Klingt so, als ob man mit Teil 2 besser warm werden könnte, insofern danke fürs Feedback, ist mal auf die Wunschliste gewandert :smile:.
VooDoo7mx
2023-07-25, 20:11:55
Ich hab mir vor ein paar Wochen den 1. Teil als Complete Edition für fast nichts geholt und suchte den bis heute noch.
Ich bin eigentlich sogar überrascht wie gut mir das Spiel gefällt.
Ich bin auch sehr verwundert wie wenig Anklang das Spiel hier gefunden hat.
Wohl zu wenig Marketing Hype. Dann wird es ignoriert.
Ich wollte mir das Spiel lange Zeit nicht holen weil ich immer gelesen habe, dass es nichts für Solo Spieler sei.
Nachdem ich das Spiel richtig viel gezockt habe, kann ich sagen, dass dies einfach nicht stimmt.
Ich hab die gesamte Kampagne + Add On problemlos Solo durchgespielt. Nachdem ich die Spielmechaniken drin hatte konnte ich viele Bosse schon beim 1. Versuch besiegen. Ja der Schwierigkeit ist knackig und höher als bei anderen Spielen "normal" ist, jedoch ist das Spiel an sich viel einfach als z.B. ein Dark Souls.
Aktuell spiele ich den nächst höheren Schwierigkeitsgrad auch solo und stehe vor dem Endboss der Hauptkampagne.
Den 2. Teil werde ich mir definitiv auch holen. Der Grundtenor ist ja, dass es an allen Ecken deutlich besser ist als der 1. welcher mich ja schon begeistert.
Die Frage ist nur ob ich gleich einsteige oder später wenn der ganze Content + Patches raus sind.
Und das Spiel nutzt Unreal Engine 5 und ist ein enormer Hardwarefresser. Eine 4090 schafft keine 60 fps in UHD mit Ultra Details.
PC Version hat DLSS (+FG), FSR, XeSS.
Die Konsolenversion skaliert im 60fps Mode von 720p auf 2440p hoch und verwendet das Unreal Engine Upscaling was wohl besser aussieht als FSR am PC.
Reviews:
C5MO32fs5lw
oAknbBFo-U0
JIfypF-M9o4
00-Schneider
2023-07-25, 20:14:26
Was schafft eine 4090 mit FG ohne DLSS 2?
VooDoo7mx
2023-07-25, 21:17:39
Ich hab bisher nur Videos mit DLSS Q + FG gefunden. Damit sind es dann so 120fps+ in UHD.
Ansonsten einfach mal selber bei Youtube suchen.
Du kanns mir auch gerne einen Key giften. Dann teste ich das für dich. :usex:
crux2005
2023-07-25, 21:57:30
RVS3H9oMnhw
https://youtu.be/RVS3H9oMnhw
:facepalm:
Was für ein schlechter Witz dieses Spiel ist.
DSD512
2023-07-25, 22:31:26
Da sind schon wieder so kack Stutter drin.
Dazu eine Lame-Performance ... LOL.
Noch ohne Nanite ... mit geht es noch weiter in die Grube.
Sie haben mit der UE4 nix dazugelernt oder
nach dem Motto: UE5 ist für 5090/4K optimiert.
Der Laden soll gleich mal Pleite gehen.
crux2005
2023-07-25, 22:35:04
Was schafft eine 4090 mit FG ohne DLSS 2?
4K Ultra sind ~40 FPS. Also mit FG dann grob 70-80 FPS. ;D
DrFreaK666
2023-07-25, 22:43:45
...Der Laden soll gleich mal Pleite gehen.
Das waren sie als Vigil Games schon
Κριός
2023-07-25, 23:18:00
Ich hoffe mal die drehen was am Schwierigkeitsgrad. Ich habe in dem Vorgänger nicht eine Map fertig bekommen. Meist sterbe ich beim 5. oder 6. Gegner.
UlcerousVomitus
2023-07-26, 07:20:59
Ultimate Edition gibt's nur digital und oder nicht für PS5?
msilver
2023-07-26, 08:00:47
Habe Lust, aber wenn ich Stotter lese, bin ich raus.
Iceman346
2023-07-26, 11:49:02
Stottern kann ich bisher nicht bestätigen. Performance ist bei mir in 1440p mit allem auf Hoch und DLSS Quality gut spielbar. Hab aber noch keine Frames geschaut.
Blase
2023-07-26, 12:57:50
Das Stottern kommt laut Video auch nicht von der GPU, sondern einer zu "kleinen" CPU. Mit dem 5800X3D bist du da auf der sicheren Seite...
MfG Blase
crux2005
2023-07-26, 13:45:07
Ich hoffe mal die drehen was am Schwierigkeitsgrad. Ich habe in dem Vorgänger nicht eine Map fertig bekommen. Meist sterbe ich beim 5. oder 6. Gegner.
Habe den Vorgänger Solo durchgespielt und keine Probleme bzgl. Schwierigkeitsgrad empfunden. Den Endboss fand ich sogar als zu einfach.
RoNsOn Xs
2023-07-26, 13:52:58
Ist das eigtl FSR1 in dem SPiel? Das schaut verdammt danach aus wenn man auf Leistung oder Ultra-Leistung stellt.
crux2005
2023-07-26, 13:56:55
Ist das eigtl FSR1 in dem SPiel? Das schaut verdammt danach aus wenn man auf Leistung oder Ultra-Leistung stellt.
FSR2
RoNsOn Xs
2023-07-26, 14:08:11
Gut, danke.
edit:
also das Video, welches in dem Unreal Engine 5 Thread gepostet wurde, kann ich hier mit der 7900xtx bestätigen. In 4k knapp 50Fps in Ultra. Mit FSR-Q, spätestens Hoch-settings lässt es sich sehr gut spielen (bisher). Auch trotz nur 8700K bisher recht glatt.
4k native, ultra:
https://abload.de/thumb/4k-nativeultradycc8.png (https://abload.de/image.php?img=4k-nativeultradycc8.png)
4k, FSR-Q, ultra:
https://abload.de/thumb/fsr-qultra2qfgm.png (https://abload.de/image.php?img=fsr-qultra2qfgm.png)
4k, FSR-Q, hoch:
https://abload.de/thumb/fsr-qhochh6dlh.png (https://abload.de/image.php?img=fsr-qhochh6dlh.png)
wolik
2023-07-26, 22:48:07
Remnant 2: DLSS vs FSR vs XeSS Comparison Review
https://www.techpowerup.com/review/remnant-2-xess-vs-fsr-vs-dlss-comparison/
CoolhandX
2023-07-30, 21:32:04
Nach ca. 25 Stunden.... großartiges Spiel.
Auch wenn die Spiele schon irgendwie verschieden sind, aber da ich D4 eben auch gespielt habe, muss man sagen, alles, aber wirklich alles was D4 falsch gemacht hat, macht dieses Spiel besser bzw. richtig.
Exploration ist hier super gemacht, schon wegen der genialen procedural generation.
Gegenstände sind einfach super, da viele eben auch mit Secrets verbunden sind, die fallen nicht einfach bei Gegnern
Secrets, Puzzle... alles auf sehr hohem Niveau
Secret Bosse
Bossmechaniken im Allgemeinen sehr gut und abwechslungsreich
Secret Klassen, welche man freischalten kann, bisher 4 oder 5 zusätzliche glaube ich
Tolle Charakterentwicklung und so vieles mehr, was ich mir von D4 inhaltlich gewünscht hatte aber eben nicht vorhanden ist, ist hier drin.
Tolles Coop... das ganze Spiel, die komplette Kampagne und mehr
Performance in 4K Ultra mit DLSS geht völlig in Ordnung. Aber können die gerne noch was dran tun. Mehr als 60 FPS sind da bei mir nicht drin, läuft aber dafür butterweich ohne Ruckler und Hackler. Daher spielt es sich mit M&T auch sehr gut.
Bisher nicht einen Bug, keinen Absturz, nirgends hängengeblieben oder in eine Sackgasse gelaufen
Bin gespannt wenn erst mal der erste Patch rauskommt ob es noch besser wird
Wer damit was anfangen kann, kaufen und die Entwickler unterstützen, denn von sowas kann sich z.B. Blizzard echt mal ne große Scheibe abschneiden. Was die letzten Monate alles so raus kam und in welchem Zustand, Hut ab.
Iceman346
2023-07-31, 10:14:20
Was ich etwas schade finde: Da die Level zufällig zusammengestellt sind kann es sein, dass man wenige Upgrades für die eigene Spielweise findet.
Ich laufe z.B. immer noch mit dem Startgewehr rum (auf +10 gebracht) weil die Waffen die ich bisher gefunden hab entweder Pistolen waren oder mich nicht überzeugten. Dazu brauchen Bosswaffen besondere Items zum Upgraden von denen ich nicht übermäßig viele habe.
Mit Adventure Modus und Welten neu rollen gibt es ja Möglichkeiten das abzuschwächen, wollte ich aber erst machen nachdem ich die Kampagne einmal durch hab. Bin jetzt in der vierten Welt, mal schauen was noch so kommt.
CoolhandX
2023-07-31, 11:33:53
Was ich etwas schade finde: Da die Level zufällig zusammengestellt sind kann es sein, dass man wenige Upgrades für die eigene Spielweise findet.
Ich laufe z.B. immer noch mit dem Startgewehr rum (auf +10 gebracht) weil die Waffen die ich bisher gefunden hab entweder Pistolen waren oder mich nicht überzeugten. Dazu brauchen Bosswaffen besondere Items zum Upgraden von denen ich nicht übermäßig viele habe.
Mit Adventure Modus und Welten neu rollen gibt es ja Möglichkeiten das abzuschwächen, wollte ich aber erst machen nachdem ich die Kampagne einmal durch hab. Bin jetzt in der vierten Welt, mal schauen was noch so kommt.
Also ich habe bisher, Kampagne noch nicht durch, schon ne Menge Waffen, vor allem die beiden Knarren und den Stab aus dem Labyrinth, da dass Labyrinth nicht zufällig sondern immer gleich ist. Die Waffen sind mal sehr geil. Auch direkt auf der Erde die Maschinenpistole ist super, solltest Du es nicht kennen, schau Dir mal die Lampe im Inventar genauer an und im Hub gibt es eine Kiste und mit dem Inhalt geh dann mal in den Hafen wo die ganzen Container sind.
crux2005
2023-09-13, 16:28:23
Jetzt auch mit Potato Preset :biggrin:
https://www.godisageek.com/2023/09/latest-remnant-2-patch-adds-potato-mode-graphics-option/
Döner-Ente
2024-06-14, 13:12:10
Arrr.
Nun hatte ich die Tage schon überlegt, dass ich zum parallel zu Forbidden West spielen gerne noch wieder einen Shooter spielen wollte. Und so dunkel schummerte es mir durch den Hinterkopf, dass ich mich letztes Jahr schon für einen vielversprechenden Kandidaten interessierte, damals aber wegen da ohnehin mehr als genug zu spielen nicht zuschlug.
Mir viel nur partout nicht mehr ein, wie der hieß...bis eben: Remnant 2 war es :eek:.
Wird nachher mal eingetütet und heut Abend die ersten Tode gestorben... :tongue:.
VooDoo7mx
2024-06-14, 14:07:21
Hol dir am besten gleich die Ultimate Edition.
2 von 3 DLCs sind schon raus und beide sind exzellent.
qP0kSRbw3js
uyp1SnuAJFw
Ansonsten ist Remnant 2 auch das von mir am meisten gespielte 2023 Release. 238h bis heute. :ugly:
Verstehe auch nicht warum das Spiel hier so unbeliebt ist. Es ist quasi die Antithese zu den ganzen Ubi/EA/Sony Open World Games die immer bemängelt werden.
Super präzises Shooter Gameplay, sehr viele und sehr unterschiedliche Waffen mit vielen komplexen Build Kombination, komplexe Boss Kämpfe die viel Übung verlangen, Welten voll mit Geheimnissen und versteckten Kram wo einen nichts auf die Nase gebunden wird.
Lurtz
2024-06-14, 14:22:20
Verstehe auch nicht warum das Spiel hier so unbeliebt ist. Es ist quasi die Antithese zu den ganzen Ubi/EA/Sony Open World Games die immer bemängelt werden.
Super präzises Shooter Gameplay, sehr viele und sehr unterschiedliche Waffen mit vielen komplexen Build Kombination, komplexe Boss Kämpfe die viel Übung verlangen, Welten voll mit Geheimnissen und versteckten Kram wo einen nichts auf die Nase gebunden wird.
Weil zware gerne darüber gejammert wird, die meisten dann aber doch lieber AAA von der Stange kaufen als mal was anderes auszuprobieren :ugly:
dargo
2024-06-14, 14:44:33
Was genau ist bei Remnant 2 so anders? Ich sehe da nichts anderes als einen weiteren Shooter.
DrFreaK666
2024-06-14, 15:12:32
Was spielst du denn Ausgefallenes? ;)
dargo
2024-06-14, 20:25:54
Meinst du mich? Ich spiele seit April gar nichts. Ok... HFW in Mai sporadisch mal angeschmissen, mehr aber auch nicht.
msilver
2024-06-15, 09:11:24
Vorsicht, Spiel ist sehr retro
gnomi
2024-06-15, 10:32:16
Ich finde es schon prinzipiell ansprechend, aber mir reicht da denke ich einfach auch eine der besseren COD SP Kampagnen heutzutage.
Nur, weil das jetzt Retro ist und stimmiges FPS Gameplay hat, muss ich nicht kaufen, denn es gingen ja bereits ein paar Stunden für so etwas in der Vergangenheit drauf.
Aber hunderte in einem Spiel. Never! Selbst die geilen konkurrenzlosen Arena Shooter Ende der 90er waren dann auch mal ausgespielt nach einer Handvoll toller Titel.
Insofern ist mir wichtiger, FPS Flair jetzt wieder in größeren Produktionen zu sehen. Das reicht mir schon, da mittlerweile Casual Gamer.
Die Atmosphäre und das puristische, immersive Gameplay halte ich für schwer zu schlagen.
Aber eben mit tollen Zwischensequenzen und gestrafftem Spielumfang.
So kann man auch die Technik genial einbauen.
Sozusagen mehr Genußmittel als Suchtmittel.
Letzteres ödet mich einfach an. (seit Diablo 2 MP oder WOW schon)
Finde, der Markt ist falsch abgebogen (FPS Genre ist ja auch fast nur noch so Richtung Destiny, Overwatch, Fortnite u.a.) , und weil Spiele auch zumeist sehr unpersönlich und kalkuliert entwickelt werden, kann das dann Vollpreis auch eine neue Generation bezahlen, die es eben mehr mag. Fairer Deal.
Döner-Ente
2024-06-15, 13:01:31
Hol dir am besten gleich die Ultimate Edition.
Yop. Gabs eh grad mit -40% bei Gamesplanet, da hab ich mir gleich die Ultimate eingesackt für knapp über 40 Euro.
Gestern Abend 2 Stunden gespielt...gefällt. Ich muss mich noch ein wenig reinfinden und orientieren, wie das alles mit Speichern, Reisen, Quest-Ablauf etc. im Detail funktioniert, aber die Ballereien sind bisher knackig, aber machbar, haben selbst mit den Einstiegswaffen gut Druck und das Item-/Skill-System sieht direkt nach "einfach zu verstehen, aber dennoch viel Raum für Rumgebastel" aus.
Höhnangst
2024-06-15, 20:42:06
Hatte damals den ersten Teil ein paar Stündchen gespielt, aber das war so generisch von Diablo und Dark Souls kopiert, dass es mich leider gar nicht abgeholt hat. Ich musste auch irgendwie ständig an Hellgate London denken, falls hier jemand alt genug ist, das zu kennen :D Der zweite Teil sieht interessanter aus, aber ich hab momentan absolut keine Lust auf so eine Art Spiel ¯\_(ツ)_/¯ Generell muss ich sagen, dass mein Gefühl von Zeit in den letzten 10 Jahren komplett für den Arsch ist. Aus meiner Perspektive ist Remnant 1 erst erschienen und die haben nach 1-2 Jahren schon den Nachfolger produziert. Aber in der Realität sind 4 Jahre vergangen... 🤪 Ich war letztes Jahr sehr, sehr überrascht, als plötzlich Teil 2 da war.
Soilwater
2024-06-15, 22:41:49
Fand den ersten Teil noch eine Ecke besser. Sollte man sich unbedingt anschauen, falls man was für Third-Person Shooter mit seichtem RPG-Anteil übrighat. War für mich ein richtiger Überraschungshit.
Colin MacLaren
2024-06-15, 23:28:40
HWelten voll mit Geheimnissen und versteckten Kram wo einen nichts auf die Nase gebunden wird.
Wie schlimm ist das denn? Eigentlich hat mich das Game interessiert, ich habe aber die absolute Aversion gegen "Secrets" suchen. Ich hasse es, die ganze Karte abzugrasen, weil irgendwo in der Ecke noch was versteckt sein könnte. Außerdem finde ich immer nichts. :freak:
crux2005
2024-06-15, 23:45:51
Wie schlimm ist das denn? Eigentlich hat mich das Game interessiert, ich habe aber die absolute Aversion gegen "Secrets" suchen. Ich hasse es, die ganze Karte abzugrasen, weil irgendwo in der Ecke noch was versteckt sein könnte. Außerdem finde ich immer nichts. :freak:
Es ist schon recht "Soulslike". Erinnere mich nicht das der 1. Teile eine Map/Karte hätte. Es gibt jedenfalls nur 1 "richtigen" Weg und dann Abkürzungen die du freischalten kannst. Hatte überhaupt keine Probleme. Habe aber einen guten Orientierungssinn.
Döner-Ente
2024-06-17, 09:19:28
Ich habe gestern Abend im Labyrinth den Boss erlegt. Ich glaube, das war einer der kreativsten und besten Bosskämpfe, die ich je hatte, und ich hasse Bosskämpfe grundsätzlich.
Da ist sofort klar, was man machen muss und was nicht, es ist eigentlich total simpel, man muss es halt nur einmal von Anfang bis Ende in der Praxis hinkriegen. Und selbst da hat Trial´n´Error Spaß gemacht, weil man mit jedem Tod ein wenig schlauer wurde, wie es auch nicht geht.
Döner-Ente
2024-07-03, 09:48:34
So, heut abend werde ich wohl meinen ersten Story-Durchlauf beenden...und es werden mit Sicherheit noch zig Stunden im Adventure-Mode oder NG werden.
Was das Spiel imho perfekt hinbekommt (und woran die meisten anderen scheitern): Es ist total simpel, verständlich und sehr überschaubar, was Ausrüstung, Waffen, Skills, Upgrades etc. angeht, gleichzeitig gibt es auch ohne kleinteiliges Mikro-Management von "0,23% mehr xy, oh, toll..." und komplizierten Stats-Gedöns mehr als genug auszuprobieren und zu kombinieren.
Und das Shooter-Gameplay ist auch....simpel, aber gleichzeitig immer wieder befriedigend. Zwei Waffen, zwei Fähigkeiten und noch 4 Items zur Auswahl oder so, aber trotzdem oder genau deswegen macht das immer wieder Laune, wenn die Gegner umfallen, auch ohne dass man sich im Kampf noch mit zig Mechaniken, Waffen, Munitionstypen und sonstigem Gedöns beschäftigen müsste.
jay.gee
2024-07-05, 15:35:13
Ich bin unter der Woche auch eingestiegen und habe "Remnant 2" in meinem Lineup einfach mal spontan dazwischen geschmissen, nachdem ich es schon etwas länger auf dem Radar hatte. Die Kombination aus Doc/Sniper spielt sich auch als Solist ziemlich gut. Zwar extrem knackig und man beißt fast schon "Soulslike-typisch" oft ins Gras, ist hier drüben aber auch extrem motivierend. Dass man beim Erkunden der Welt nicht am Nasenring durch die ziemlich cool verwinkelten Locations gezogen wird, sich aber trotzdem immer wieder Lösungswege auftun, gefällt mir ebenfalls richtig gut.
Die Grafik ist zwar nicht "State of Art", punktet bei mir aber durch ihr tolles Artdesign, das sich in der Kreativität der Gegner fortsetzt. Zudem gibt der vielerorts düstere Look auf einem OLED-Monitor richtig was her, mit RTX-HDR lässt sich das Bild nochmals deutlich aufwerten.
M/T-Steuerung funktionieren ebenfalls erste Sahne und die wichtigsten Aktionen lassen sich auf spezifische Schnellslots legen. Bei dem Artdesign kriege ich eigentlich richtige Lust auf "Elden Ring", welches mir zumindest vom Artdesign sogar noch ein bisschen besser gefällt. Allerdings hat mich da bis heute immer der fehlende Ultrawide-Support und die frickelige Art, das zu fixen, abgeschreckt.
Ps: Wer auf diese Art Spiel steht, etwas weniger "Soulslike-Elemente", dafür aber eine noch brachialere und linearere Action möchte, dem kann ich nur >>Outriders<< (https://www.youtube.com/watch?v=SNwae_6VywQ) wärmstens empfehlen, sofern das jemand noch nicht gespielt hat. Gibt es aktuell für ein paar Euro im Steam-Sale.
crux2005
2024-07-05, 16:23:25
Outriders fand ich absolut nicht empfehlenswert.
Turiz
2024-07-05, 16:24:50
Den Hund durch die Gegend schicken und Monster triggern lassen macht als Solospieler auch eine Menge Spaß.
Döner-Ente
2024-07-08, 15:36:46
Puh, der Endboss ist aber mal ne echt harte Nuss - imho gleich mehrere Klassen über allem, was davor an Bossen so war. Hab mich jetzt erst mal im den Abenteuer-Modus begeben, um noch ein wenig Sachen und Level für die Archetypen zu farmen. Hatte mir zwar Videos angeschaut mit den üblichen Tipps für den Kerl (Musik aus machen wg. Audio-Hinweisen für Attacken etc.), aber Phase 2 ist dennoch too much information, so dass ich das mit besserer Ausrüstung etwas kompensieren muss :O.
Döner-Ente
2024-08-01, 19:12:43
[...]so dass ich das mit besserer Ausrüstung etwas kompensieren muss :O.
Been there, done that. Einfach noch im Adventure-Modus ein wenig Ringe, Traits und Klassen gesammelt, dann liefs auch mitm Endboss.
Ansonsten machts auch nach 50 Stunden im Abenteuermodus immer noch Spaß, weil das Spiel da immer noch neue Story-Fragmente einbaut, oder man kriegt schon bekannte, aber mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten und kann sich anders als beim letzten Mal entscheiden etc.
UlcerousVomitus
2024-08-02, 20:29:32
Das zweite Dlc spielt nur im Dschungel/wald richtig? Imo die lameste location. Das davor hatte immerhin leichte bloodborne feelz
Döner-Ente
2024-08-21, 11:48:27
So, langsam ist für mich dann doch die Luft allmählich raus. Die möglichen "Bestandteile" der drei übergeordneten Gebiete habe ich glaube ich so ziemlich alle gesehen und für "Dauerfarmen" auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt es da einfach zu wenig Items bzw. gab es vorher schon "zu viel".
Das ist aber auch in Ordnung so, auch weil es ja gar nicht gesagt ist, dass das Spiel jemals hunderte von Stunden Item-Grind-Spaß bieten sollte und es ja trotzdem runde 80 spaßige Stunden in einem fordernden Shooter, der vieles anders und ganz eigen macht (und das größtenteils sehr gut), waren.
Werde es sicher noch das eine oder andere Mal anschmeissen, um vielleicht moch den einen oder anderen Archetypen auszuprobieren und zu leveln.
kleeBa
2024-08-21, 12:29:49
Ps: Wer auf diese Art Spiel steht, etwas weniger "Soulslike-Elemente", dafür aber eine noch brachialere und linearere Action möchte, dem kann ich nur >>Outriders<< (https://www.youtube.com/watch?v=SNwae_6VywQ) wärmstens empfehlen, sofern das jemand noch nicht gespielt hat. Gibt es aktuell für ein paar Euro im Steam-Sale.
Echt? :O
Outriders hab ich geliebt, zumindest den Solo Aspekt (also eher Kampagne als Endgame).
Remnant hab ich liegen gelassen weil immer alle KOOP Game geschriehen haben. Etwa ein Fehler? :confused:
Döner-Ente
2024-08-21, 12:53:41
Etwa ein Fehler? :confused:
Jau :).
Also, Remnant ist schon deutlich düsterer und schwieriger als Outriders, aber so vom Grundprinzip her mit überschaubaren Loot-Shooter-Anteil, leicht zu verstehenden Skill-/Klassensystem, welches aber trotzdem einiges zum Experimentieren und Kombinieren bietet usw. sind die schon vergleichbar. Und ich habe nur Solo gespielt und hatte nie das Gefühl, dass ein Boss mit Koop im Blick designt wurde oder das Spiel mir sonst irgendwie deswegen Steine in den Weg legt.
kleeBa
2024-08-21, 13:07:24
Ich hab gerade gesehen das ich Remnant: From The Ashes in meiner Epic Store Bibliothek habe. Muss Epic irgendwann mal verschenkt haben.
Natürlich nur Grundspiel ohne DLCs.
Aber gut, kann ich mir das mal gefahrlos ansehen. :)
Angiesan
2024-08-22, 13:22:26
Nur als Info Remnant2 ist deutlich einfacher, zugänglicher wie Remnant 1 das Du in deiner Bibliothek hast.
Döner-Ente
2024-08-22, 13:30:14
Nur als Info Remnant2 ist deutlich einfacher, zugänglicher wie Remnant 1 das Du in deiner Bibliothek hast.
Jau.
Teil 1 hatte ich nach kurzem Anspielen als "Interessantes Konzept, aber nicht so meins mit dem sackharten Schwierigkeitsgrad" weggelegt. Teil 2 ist zwar imho auch grundsätzlich noch deutlich knackiger als der Standard-Schwierigkeitsgrad des Standard-Shooters, hat mich nun aber nicht gefrustet, sondern im positiven Sinne gefordert.
Wobei das "is zu leicht, is zu schwer" natürlich subjektiv wie nur irgendwas ist.
kleeBa
2024-08-22, 14:07:44
Ich nehme es mal als Benchmark ob mir die generelle Ausrichtung gefällt.
Und die tut es.
Die Welt ist interessant genug um mich bei Laune zu halten, die wuchtigen Kämpfe, das offene "Klassensystem" und das man seine Level Progression beim Tod nicht verliert. So oft wie ich sterbe hat mich das in den Soulslikes die ich kenne immer genervt. :freak:
Teil 2 ist mit seinen ganzen Verbesserungen im Detail eine Option, aber jetzt hat mich erstmal der Ehrgeiz gepackt bei Teil 1 weiterzumachen. ;D
kleeBa
2024-08-22, 19:44:36
Jau.
Teil 1 hatte ich nach kurzem Anspielen als "Interessantes Konzept, aber nicht so meins mit dem sackharten Schwierigkeitsgrad" weggelegt. Teil 2 ist zwar imho auch grundsätzlich noch deutlich knackiger als der Standard-Schwierigkeitsgrad des Standard-Shooters, hat mich nun aber nicht gefrustet, sondern im positiven Sinne gefordert.
Wobei das "is zu leicht, is zu schwer" natürlich subjektiv wie nur irgendwas ist.
Ich hab jetzt noch ein paar Reviews geschaut und alle sagen das Selbe - Remnant 2 in allen Bereichen verbessert.
Ach schei**** drauf Teil 2 gekauft.
Von der Story verpasst man auch nix. Wer Story spielen will kauft andere Spiele. ;D
Döner-Ente
2024-09-11, 10:00:03
XpQE4QHT9S4
Neuer DLC und neues Update am 24.09. :eek:.
kleeBa
2024-09-16, 14:49:14
So....
Wirklich gutes Spiel, zwischendurch immer für ein oder zwei Stunden gezockt, erkundet, Loot gesucht, mit den Builds experimentiert, Spaß gehabt.
Die meisten Bosse nach ein paar Versuchen gelegt, alles ohne Frust.
Und dann kommt Annihilation.
Sieht nicht so aus als ob ich das Ende je sehen werde. Praktisch 1 Meter vor der Zielgeraden auf die Bretter geschickt. :D
Döner-Ente
2024-09-16, 15:19:34
Und dann kommt Annihilation.
Sieht nicht so aus als ob ich das Ende je sehen werde. Praktisch 1 Meter vor der Zielgeraden auf die Bretter geschickt. :D
Ging mir auch so. Entweder du belässt es dabei oder einfach eine Weile im Abenteuer-Modus die drei Welten spielen, dabei zig noch nicht bekannte Versatzstücke und Bosse sehen und Loot und Traits einsacken und damit irgendwann später Anni entspannt auf die Mütze geben.
kleeBa
2024-09-16, 15:34:29
Klingt vernünftig.
Fühlt sich trotzdem wie ein großes Fuck you der Entwickler an. ^^
Döner-Ente
2024-09-16, 15:48:12
Fühlt sich trotzdem wie ein großes Fuck you der Entwickler an. ^^
Jo :D. Der Unterschied im Schwierigkeitsgrad ist imho deutlich zu groß und der Kampf ist visuell zu überladen...und so "einmal falsch ausgewichen und man kriegt gleich dreimal dafür eins auf die Mütze" mag ich auch nicht.
Aber, wie gesagt, mit ein wenig mehr eingesackter Ausrüstung und Traits kann man den später mehr oder weniger facerollen.
crux2005
2024-09-30, 02:01:08
Remnant 2 soll im Humble Choice Oktober 2024 sein.
Döner-Ente
2024-09-30, 08:28:05
Den dritten DLC habe ich gestern durchgespielt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Nahrud war noch nie meine Lieblingswelt hier, und da hat auch die neue, schönere Version davon nichts geändert. Das hohe Gestrüpp in der ersten Hubwelt, in dem man die Gegner nicht sieht, war eine blöde Idee, und die Fluggleiterteile...wäre praktischer, wenn man die von alleine hochsteuern könnte anstatt nur über diese Fontainen...so bin ich diverse Male in die tödliche Suppe gestürzt. Ich glaube, eine weniger weitläufige Welt ohne die Fliegedinger hätte ich besser gefunden.
Dafür bockt der neue Boss Rush und das Prism-/Fragmentsystem finde ich auch gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.