PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Somfy-Funkmotoren für Rolläden


Ph03n!X
2023-07-25, 13:51:50
Hallo,

Wie können wir die Funk Motoren steuern?

Wir haben eine Tahoma Switch Zentrale.

Midas
2023-07-25, 16:06:03
Du kannst Sie direkt über die Tahoma App steuern oder die Bridge in Alexa/Homekit einbinden und die Rollos damit steuern

LuckyD
2023-07-25, 18:33:09
Die Hotline hat zwar ne lange Wartezeit, aber die helfen dir sehr gut.

Du kannst per App dann jeden Rollo/Raffstore in die App einbinden, indem diese kleinen Schalter hinten von der Wand abmachst und hinten auf den "Prog" Button" ein paar Sekunden klickst. Dann ruckelt der Rollo/Raffstore kurz und du kannst mit der App, die mit deinem Tahoma Switch verbunden ist, diese dann einbunden und benennen.

Deiunen Tahoma Account kannste dann mit Google Assist/Alexa/Apple Home verknüpfen und somit kannste dann auch per Sprachsteuerung deine Rollos/Raffstore steuern. Aber Tipp: Bennene deine Rollos/Raffstore sprachlich gut. Du kannst es so benennen:"Wohnzimmer Raffstore groß" oder du kannst ihn so bennen:"großer Raffstore im Wohnzimmer" - kannst dir selber denken, was man dann besser mit Sprache bedienen kann.

Ich mach mein Licht (vollständig) und Rollos/Raffstore aktuell alles mit Smart Home und bin aber auch erst am Anfang (Anfang vom Monat in mein Haus gezogen). Aber so Befehle wie:"Ich will jetzt zocken" geht ganz gut - Rollos/Raffstore schließen und dezente Hintergrundbeleuchtungen gehen an oder in anderen Zimmern aus. Finde ich ganz witzig.

Ph03n!X
2023-07-26, 11:18:26
Die Fenster Firma hatte vergessen uns die Handsender auszuhändigen.

Nun konnten wir Sie erfolgreich per App einbinden.

LuckyD
2023-07-26, 16:36:41
oh cool

Wie hast du dann die Rollos mit der App gekoppelt ohne diese Handsender und der "Prog"-Taste auf deren Rückseite, mit dem mein Einbinden in der App funktioniert hat?

Hat die App die Rollos automatisch gefunden?