Curryworscht
2023-07-29, 23:19:31
Moin moin,
damit kann man wohl ein Spiel in einer niedrigen Auflösung vom Treiber auf die native Monitorauflösung hochskalieren lassen wenn ich das recht verstanden habe.
Also wenn ich ein Game in 1080p rendern lasse erfolgt die Ausgabe in nativ 4K auf meinem 2160p Monitor. Soweit so gut.
Aber warum sollte das der Treiber machen, der Monitor skaliert die 1080p doch selbst ganz vorzüglich hoch. Was soll da der Vorteil sein wenn es der Treiber macht und nicht der Monitor selbst? Wie gesagt, nicht FSR sondern dieser ominöse "Super Resolution" Schalter.
Danke & Gruss.
damit kann man wohl ein Spiel in einer niedrigen Auflösung vom Treiber auf die native Monitorauflösung hochskalieren lassen wenn ich das recht verstanden habe.
Also wenn ich ein Game in 1080p rendern lasse erfolgt die Ausgabe in nativ 4K auf meinem 2160p Monitor. Soweit so gut.
Aber warum sollte das der Treiber machen, der Monitor skaliert die 1080p doch selbst ganz vorzüglich hoch. Was soll da der Vorteil sein wenn es der Treiber macht und nicht der Monitor selbst? Wie gesagt, nicht FSR sondern dieser ominöse "Super Resolution" Schalter.
Danke & Gruss.