PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dmark2001 demo + KyroII


Unregistered
2001-11-02, 11:18:15
Kann mir eigentlich jemand verraten wieso der 3DMark2001 mit dem KyroII nicht richtig funkt? Benchmarken kann ich alles, aber sobald ich auf demo modus gehe meldet mir er mir " blabla rendering into textures." Ich mein, Jedes D3D spiel funzt mit der KyroII, einschließlich MaxPayne, das irgendwo dieselbe engine besitzt ( außer den DX8 "efekten". Trotzdem, haut alles super hin.
ich kann sogar mit einer m64 den demo modus laufen lassen.
wieso nur nicht mit der Kyro2?

mirp
2001-11-02, 11:40:52
Da gibts einen Bug in DirectX 8.0(a), der das verhindert. Zumindest mit den 7er Treiber läuft daher die Demo nicht (beim Benchmark wird Render to Texture emuliert). Ab den Treibern 8.x sollte die Demo aber laufen. Mit den aktuellen Treibern 9.0031 geht es auf jeden Fall.

Bei den DirectX 8.1 betas ist der Bug behoben, daher funktioniert die Demo hier auch mit den alten 7ern.

HOT
2001-11-02, 11:51:45
Rendering to Textures ist in den 8.xxx und DX8.1 zwar behoben, die DX8.0 Implementation (die von DX8.1 selbstverständlich noch unterstützt wird) in der 3D Mark verursacht allerdings Z-Fehler. MadOnion arbeitet an dem Problem und will nach dem offiziellen Erscheinen von DX8.1 einen Patch für die 3DMark bringen. Bis dahin haben Kyro Tests auf der 3D Mark weiterhin 0 Aussagekraft.
Die Z-Fehler vom Render to Texture Bug in DX8.0 treten übrigens nur im Zusammenhang mit deferred Renderern auf, wenn du in den Kyro Treibern den externen Z-Buffer erzwingst, funzt die 3DMark ohne Grafikfehler! Das erklärt auch, warum der Bug so spät entdeckt wurde: Alle anderen Karten haben sowieso einen externen Z-Buffer.

Unregistered
2001-11-02, 12:53:38
Danke für die schnelle antwort.

die Punkte beim 3dmark bekommt sind eigentlich eh für den a*****, aber immerhin sehe ich bunte bilder MIT ton. :-)

naja, ich habe lieber fps die ich "fühle" als Punkte die ich "sehe".

btw, 2093 punkte...Duron @1000, kyroII, 512 clk2 ram.
ob das gut oder schlecht ist, ist mir eigentlich latte.