PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Software Adrenalin Edition 23.10.23.03 for Ratchet & Clank


Achill
2023-08-01, 13:28:00
Link: https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-23-03-rcra

Highlights
- Support for Ratchet & Clank™: Rift Apart

Fixed Issues
- Application crash or driver timeout may be observed while playing Ratchet & Clank™: Rift Apart with Ray-Tracing and Dynamic Resolution Scaling enabled on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX.

Known Issues
- Performance Metrics Overlay may report N/A for FPS on various games.
- High idle power has situationally been observed when using select multi-display setups with mixed high-resolution and high refresh rate displays on Radeon™ RX 7000 series GPUs.
- Intermittent corruption may be observed playing Rocket League™ with Bloom set to Off on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 6900 XT.
- Intermittent application hang for a few seconds may be observed while playing RuneScape™ on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 5700 XT.
- Audio may intermittently become out of sync with video when recording from AMD Software: Adrenalin Edition with AV1 codec.
- Performance drop may be experienced for DirectX® 11 games on AMD Radeon™ RX 5600 XT when AMD SmartAccess Memory is Enabled. As a temporary workaround, users encountering this are recommended to disable SmartAccess Memory in the Performance Tuning Page.

Important Notes
- Factory Reset has been temporarily disabled as a precautionary measure while we address isolated installation issues that have been reported during PC upgrades. Users may use AMD Cleanup Utility as a temporary option.

Package Contents
- AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.23.03 for Ratchet & Clank™: Rift Apart for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 31.0.21023.3004).

horn 12
2023-08-01, 19:28:01
Aus dem PCGH Forum:

... Läuft bei euch der VRAM auch deutlich kühler mit dem neuen Treiber? Sind bei mir 8-10°C Unterschied zu vorher

Raff
2023-08-01, 22:11:42
Regenwetter statt Brennhitze? :D

Andere Gründe kann das nicht haben.

MfG
Raff

M4xw0lf
2023-08-01, 22:21:56
Habe noch nicht ein einziges Mal bewusst auf die VRAM-Temperatur geachtet :freak:
(Dafür umso mehr auf die peak-Leistungsaufnahme von CPU und GPU, um eine drohende Netzteilschmelze vorherzusehen :uup:)

kmf
2023-08-02, 01:31:22
Aus dem PCGH Forum:

... Läuft bei euch der VRAM auch deutlich kühler mit dem neuen Treiber? Sind bei mir 8-10°C Unterschied zu vorher
lol ;D

Tjo, wir haben auch die Heizung eingeschaltet bei dieser Saukälte derzeit. :smile:

GerryB
2023-08-04, 09:30:23
@Linux/Proton soll RT freigeschaltet sein
(läuft lt. guru3d-Forum auf ner 5700xt mit Soft-RT)

https://imgsli.com/MTk1Njk2

Falls da mal Jemand reinschauen könnte!?

dargo
2023-08-10, 08:56:11
Sagt mal... fehlen in diesem Treiber Hotkeys oder bin ich blind? Ich finde die Hotkeys nicht. :freak:

Raff
2023-08-10, 09:12:46
Moin!

Sind bei mir da. Mach mal eine saubere De-Installation, am besten inkl. DDU.

MfG
Raff

dargo
2023-08-10, 11:59:25
Sind bei mir da. Mach mal eine saubere De-Installation, am besten inkl. DDU.

Mache nie was anderes. ;)

Wiseman
2023-08-10, 22:14:00
Sagt mal... fehlen in diesem Treiber Hotkeys oder bin ich blind? Ich finde die Hotkeys nicht. :freak:

Und? Sind die verschollenen Hotkeys wieder aufgetaucht? Ich installierte heute den R&C Treiber erneut, weil ich überprüfen wollte, wie R&C mit RT läuft. Hab grad in der Adrenalin Software nachgeschaut. Die Hotkeys sind bei mir da.

IceKillFX57
2023-08-11, 06:32:56
Hier stand Blödsinn

dargo
2023-08-11, 07:19:41
Und? Sind die verschollenen Hotkeys wieder aufgetaucht?
Die waren nie weg. :freak:

Entweder war ich zu lange im Urlaub und habe solche Basics vom Radeon-Treiber vergessen (X-D) oder AMD hat die woanders hin verschoben. Jedenfalls sind sie beim Zahnrad zu finden.
84902

dargo
2023-08-13, 18:04:30
Hmm... so 100% überzeugt dieser Treiber nicht. Gerade eben gabs einen Freeze beim Betrachten von einem 4k YT-Video, Sound lief weiter. Da half dann nur noch der Reset-Button.

dargo
2023-08-20, 07:31:58
Habe den Treiber jetzt durch den Adrenalin 23.7.2 ersetzt. Dieser hier wird mir langsam unheimlich. Gestern pausiere ich ein 4k YT-Video. Gehe in die Küche und auf dem Rückweg sehe ich plötzlich einen Bluescreen in Windows. :freak: Außerdem habe ich gelegentlich Crashes in Ratchet & Clank™: Rift Apart, RT ist dabei deaktiviert. Mal sehen wie sich der 23.7.2 so schlägt.

aufkrawall
2023-08-20, 09:48:47
Null Crashes mit diesem oder einem anderen Treiber, die nicht auf instabiles UV zurückzuführen gewesen wären.
Weshalb ich WM-UV jetzt gekickt habe und es wieder per MPT mache. Läuft bei maximalem Takt von 2,7GHz offenbar stabil, bei mal eben 100mV weniger. :facepalm:

phoenix887
2023-08-20, 21:33:33
Bei mir auch keine Probleme mit dem Treiber mit UV mV 890 bei meiner RX 6800 non XT. GPU wird auch ständig mit 99% ausgelastet bei WHQD und bis zu 144hz. Daher für mich stabil genug.

dargo
2023-08-21, 14:10:21
Null Crashes mit diesem oder einem anderen Treiber, die nicht auf instabiles UV zurückzuführen gewesen wären.
Weshalb ich WM-UV jetzt gekickt habe und es wieder per MPT mache. Läuft bei maximalem Takt von 2,7GHz offenbar stabil, bei mal eben 100mV weniger. :facepalm:
Sprichst du hier von Ratchet & Clank?

btw.
Ich habe jetzt mal UV mit MPT anstatt Wattman probiert, rein aus Neugier. Früher hatte ich die Finger von MPT gelassen dabei weil der Wattman bei mir 4% schneller war. Mittlerweile scheint sich das aber erledigt zu haben. Witzigerweise bin ich jetzt mit dem MPT minimal schneller und auch minimal sparsamer. :freak: Die 226W ASIC werden hier oftmals nicht erreicht als custom Limit bei knapp 2,4Ghz. In CP77 bsw. beim rumfahren sehe ich sehr oft nur noch ca. 200-210 Wattchen @1440p. (y)