PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon kaputt, brauche ein neues Smartphone

demklon
2023-08-03, 21:29:56
Hallo Forum, :smile:

Mein Oneplus 8 pro ist Geschichte, und ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Was habt Ihr für Erfahrungen, mit refurbished Geräten gemacht?

Kann ich das wagen? Ich bin seit einiger Zeit fickerig auf ein Pixel 7.
Ich hatte früher ein Nexus, und es war der totale Killer, bis es den Betonboden geküsst hat. Glasrückseite und Beton Boden vertragen sich nicht, musste ich schnell merken ...:eek: :rolleyes:

Ich mag bei One OnePlus bleiben. Das Apple unter den Androiden.

Danke Dir für Antworten

:wink:

Grüß Dich

klon

DrFreaK666
2023-08-03, 22:34:00
Mit refurbished hab ich keine Erfahrungen, aber wieso ist One Plus deiner Meinung nach "Das Apple unter den Androiden"?
Hat One Plus in den letzten Jahren nicht eher nachgelassen?

Den Punkt sollte man in dem Zusammenhang auch nicht vergessen: "Der Patentstreit zwischen Nokia und den chinesischen Herstellern Oppo und Oneplus geht in die nächste Runde. Nun wurde auch der Verkauf der Smartphones bei Dritthändler verboten."
https://www.connect.de/news/oppo-oneplus-verkaufsverbot-nokia-patentstreit-3203642.html

T86
2023-08-03, 22:42:25
Es spricht nichts gegen ein Pixel… gönn dir

Eig gibts nur 2 vernünftige Hersteller die guten Support liefern.
Das ist halt Apple und Google.
Beim Rest ist es irgendwie immer durchwachsen… auf einzelnere Serien / Modelle beschränkt.
Oder man weis dieses Jahr nicht mehr was man letztes Jahr noch großspurig angekündigt hat…
Oder bringt neue Geräte mit ner veralteten android version auf den Markt um das Versprechen mit zwei versions Updates direkt mal ein wenig zu verkürzen.

Der Rechtsstreit bei den Chinesen ist halt ein Zusatz Risiko

Virtuo
2023-08-03, 22:50:15
Das kommt wohl darauf an wo du das refurbished Gerät holen willst.
Ich kenne Leute die sind sehr zufrieden mit ihrem Gerät und jemanden der damit reingefallen ist.

"Das Apple unter den Androiden" ist ja wohl eher ein Nothing Phone. (Zumindest optisch und haptisch)

Ps: +1 für das Pixel 7

demklon
2023-08-04, 00:33:12
Hey,
bin mir soo unsicher, was es denn werden soll.

Scheisse

Das Oneplus ist das iPhone unter den Androiden, weil es Oxygen OS nutzt, momentan Android 13.

Die perfekte Software für ein Smartphone.

Samsung und dergl kannst doch vergessen, wieviel Bloadware :eek:

Grüße :cool:

klon

Tesseract
2023-08-04, 00:51:18
aktuelle samsungs sind fast identisch zu stock android, es sieht nur vieles minimal anders aus. support ist inzwischen auch wesentlich besser als früher. samsung A54, S23 und pixel 7 sind alle drei sehe gute geräte wobei ich von den 3 das pixel am besten finde.

zum betonproblem: ich würde sowieso auf jedes handy, egal welche materialien, immer einen bumper geben.

masteruser
2023-08-04, 01:13:03
Redmi Note 12 -140€.

BlacKi
2023-08-04, 10:36:08
hab meine smartphones bisher alle gebraucht gekauft. bis auf das one plus 6 laufen alle bis heute perfekt. aber das problem mit der defekten buchse war einfach selbst zu beheben.

wenn die refurbished smartphones keinen fehler in der beschreibung aufweißen dann sind die in ordnung. schließlich geben die auf die smarthones bis zu einem jahr garantie.

thomas62
2023-08-04, 11:51:53
Galaxy A54

Nur gutes gelesen.
https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a/galaxy-a54-5g-green-128gb-sm-a546blgceub/

A52s 5G auch Super. Hier gekauft.

Schrotti
2023-08-04, 12:55:51
Nix da von wegen Galaxy A54.

Der Samsung eigene Exynos 1380 ist lahm. Hab das normale S23 und das ist fluffig und schnell.

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-samsung_exynos_1380-vs-qualcomm_snapdragon_8_gen_2_for_galaxy

Tesseract
2023-08-04, 20:06:27
als ob du da einen wesentlichen unterschied sehen würdest. die performancekurve geht seit ~15 jahren exponentiell nach oben und der sprung auf "fluffig und schnell" ist für die meisten anwendungsfälle jahre her. praxisrelevantere unterschiede sind das fehlende wireless charging und die schlechtere kamera, aber auch bei der kamera macht das A54 absolut keine schlechte figur, kann halt nur nicht mit den spitzengeräten mithalten.

Rooter
2023-08-04, 23:44:58
Was habt Ihr für Erfahrungen, mit refurbished Geräten gemacht?Ich habe ein refurbishdes Samsung S10e. Wurde als "Wie neu" verkauft und das war es auch, wie aus dem Ei gepellt. Auch sonst kein Probleme bisher.

Redmi Note 12 -140€.Ja, die Redmi Note Modelle sind was Preis/Leistung angeht super!

MfG
Rooter

demklon
2023-08-05, 15:53:03
Jo,

ich war gerade im Shop, der Akku wurde
reklamiert, jetzt darf ich bis Mittwoch warten, dann habe ich mein Telefon wieder, mit neuem Akku.

Ich werde erstmal nicht mehr umsteigen, da das Oxygen OS die
''beste Smartphone Software, die es gibt. Darum Oneplus.

Recht nah an stock Android. Ich hatte einige Smartphones,

Samsung, und die anderen Hersteller überladen Ihre Geräte mit sehr viel Schund Software.

Samsung ist da der totale König.

Auch wenn eines Art Linux ist. Oneplus, weil die Geräte mittlerweile
auch genauso teuer verkaufen,

Früher gab es Telefone für 200 300 € zu kaufen.

Oneplus aufgrund der total nüchternen, und schlanken Linie.

Grüße Forum

klon

ChaosTM
2023-08-05, 16:05:27
Oneplus nutzt leider nicht mehr OxygenOS, was ich auch sehr schätzte.
Hab erst vor kurzem wieder das alte One+3 reaktiviert und war erstaunt wie flott das noch läuft.

Momentan würde ich am ehesten zu Google greifen. Das Xiaomi Poco F3 das ich momentan habe ist zwar OK, aber MIUI ist selbst "debloated" immer noch nervig.

Virtuo
2023-08-05, 17:47:18
Momentan würde ich am ehesten zu Google greifen. Das Xiaomi Poco F3 das ich momentan habe ist zwar OK, aber MIUI ist selbst "debloated" immer noch nervig.

Mach dir Derpfest drauf, dann ist es wie ein Pixel. Hab ich auf meinem Mi 8 Lite gemacht. Sieht aus und fühlt sich an wie ein völlig neues Handy und alles läuft super smooth. Du hast sogar pixelexclusive Features.

ChaosTM
2023-08-05, 17:54:31
Danke für den Tip, schau ich mir an

IceKillFX57
2023-08-05, 23:44:28
Bin zwar selbst Pixel 7 User, würde dieses aber eher weniger empfehlen aufgrund des Akkus. Ist aber wirklich der einzige Kritikpunkt. Da würde ich eher auf das 8er warten und schauen ob's da besser ist.

IC3M@N FX
2023-08-07, 19:49:49
Galaxy S23 oder S23+ die Geräte sind State of Art, und kosten neu in kleineren Handy Läden mittlerweile zwischen 600-650€ 128GB/256GB und S23+ für 750€ 256GB.
Die haben beide das beste Preis = Leistung verhältnis momentan auf dem Markt bei Android Smartphones, wenn man Highend zum fairen Preis haben will.
Ansonsten ein iPhone 14/Plus neu zwischen 750-850€.
Das Nothing 2 Phone soll wohl auch nicht schlecht sein für den Preis, aber da der Straßenpreis von S23/+ soweit gesunken ist gibt es als Paket kaum Konkurrenz.
4 Jahre Android Major Updates und 5 Jahre Sicherheits Updates sprechen für sich.

str1ker
2023-08-08, 08:51:07
Hatte beim letzten Handykauf folgende Anforderungen:

5G (weil das seinerzeit gerade bei Vodafone für Prepaid eingeführt wurde) und Zukunftssicherheit
min 128 GB intern
Wifi 6 (für Streaming von der VR-Brille, wenn die jemand anderes aufhat)
SD-Slot
BT 5.2 (hatte gerade neue Earbuds, weil alte verschmissen ;/)
genug Akkukapazität für Offline-Navigation (Bike) mit dauerhaft aktivem Display und 6-8h
max ~300€

Hatte am Ende 3 Kandidaten und da hatte dann das kleinste gewonnen.

Es wurde ein Nord2 CE aussm Amazon Warehouse.
Altgerät war nen Redmi Note4 in der Version mit SD625.

Bin auch nem reichliches Jahr später noch mehr als Glücklich damit.
Glaub waren 250€ aufgrund irgendwer Aktion.

--

Bis heute war mein einziges, jemals als Neuware gekauftes Handy das Galaxy Nexus (müsste quasi das Nexus 2 gewesen sein, damals von Samsung) für ~230€

Kenne von den neuen Nexen nur das Nexus 6 von nem Bekannten und finde es unfassbar hässlich und (gefühlt) ein absoluter Ziegelstein vom Gewicht her. Und das Teil hängt jeden Tag 2x am Strom .. lol
Bin mit dem Nexus One in die Smartfones eingestiegen (hier aussm Marktplatz) .. aber ab dem 4er war ich dann preislich raus.

Mit dem Nord2 komme ich 6-8h Biketouren mit Display im 30 Min Timeout locker mit 50% am Ziel an.
Wie auch mit dem Redmi Note4 davor.

Ja .. bin sehr preisgetrieben, was Handys betrifft. xD

Dan19
2023-08-08, 09:31:50
Kenne von den neuen Nexen nur das Nexus 6 von nem Bekannten und finde es unfassbar hässlich und (gefühlt) ein absoluter Ziegelstein vom Gewicht her. Und das Teil hängt jeden Tag 2x am Strom .. lol

Ja gut, ein mittlerweile 9 Jahre altes Smartphone ist halt auch nicht gerade mit den neuen vergleichbar. Und wenn der Akku nach so vielen Jahren noch nen halben Tag hält ist es doch ganz passabel :D

M3NSCH
2023-08-08, 10:56:40
Bin zwar selbst Pixel 7 User, würde dieses aber eher weniger empfehlen aufgrund des Akkus. Ist aber wirklich der einzige Kritikpunkt. Da würde ich eher auf das 8er warten und schauen ob's da besser ist.

+1

mein 2 Jahre altes Oneplus k.A. welches Modell hat den Asphalt besucht und ohne mich weiter zu informieren bin ich los und hab mir das GooglePixel7 geholt.

Und das bereue ich. Wenn man einmal die Schnell-Ladung vom OnePlus o.ä. hatte will man nix anderes mehr.