PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

00-Schneider
2023-08-07, 18:04:57
Kommt am 10.November.

ITIcmA4Zwa8

Logan
2023-08-07, 18:43:05
Kommt am 10.November.

https://youtu.be/ITIcmA4Zwa8

WTF? Dachte nach MW2 kommt lange nix mehr da man all den fokus darauf richtet und viele studios involviert sind usw. Naja bei der gelddruckmaschine kein wunder.

crux2005
2023-08-07, 18:46:06
War schon lange bekannt das sie aus einem MW2 DLC/Addon ein MW3 machen wollen.

GanjaBob
2023-08-15, 22:32:27
weiß man wer das Entwicklerstudio ist?

crux2005
2023-08-15, 22:45:03

Laut Leak Sledgehammer.

00-Schneider
2023-08-17, 10:27:21
Releasefassung erhält alle 16 Original-Maps von MW2(2009).

A message from the Call of Duty team.

In 24 hours, we will all jump into the Shadow Siege Limited Time Event and experience a first look at the all-new, Call of Duty®: Modern Warfare® III, set to launch on November 10th. This reveal represents a special moment for Call of Duty®, as for the first time in franchise history, this year’s premium release serves as a direct sequel to last year’s Modern Warfare® II.

Our vision to deliver back-to-back Modern Warfare games has been years in the making. From the start of development across both Modern Warfare II and Modern Warfare III, Sledgehammer Games has worked closely with Infinity Ward to create a blockbuster sequel in the Modern Warfare series, featuring the return of iconic heroes and villains alike. Players will be able to grow closer to the characters, delve deeper into the storylines, and continue to build out progression and loadouts without interruption.

Each title release represents an epic experience that stands on its own in terms of unique gameplay and innovation. Modern Warfare III, however, pays off what the previous titles have set up. It’s poised to settle old scores and start new ones. With back-to-back premium releases, we are truly thrilled for what the future holds for Modern Warfare and Call of Duty.

While tomorrow is only the beginning, our teams have set their sights to create an incredible, premium annual game experience across Campaign, Multiplayer and Co-operative modes as well as deep integration with Call of Duty: Warzone. A few highlights that we’re most excited about:

· For the first time ever, a direct sequel in back-to-back years delivering an all new Campaign that marks the return of Makarov.

· With Carry Forward, players can continue to enjoy player inventory and weapon progression from last year’s Modern Warfare II into this year’s all-new, Modern Warfare III.

· Did someone say Zombies? More information coming soon on the new Modern Warfare® Zombies: The largest Zombies offering to date.

· New Open Combat missions in Campaign; new Combat Vests and Perk system for customizing your Multiplayer Operator; new Tac-Stance movement; new After-Market Parts for unparalleled Gunsmith customization and more.

· One access point for your future Call of Duty content. Starting with Modern Warfare II and Warzone, and now with Modern Warfare III and beyond, players can navigate all their content in one place, we call it Call of Duty HQ – making it easier to select which game and modes you wish to play.

· New additions to Ricochet Anti-Cheat™ as well as new anti-toxicity plans to continue to deliver a fun, fair and welcoming online experience for all players.

· Roadmap of post launch live seasons of additional new content.

Starting tomorrow and in the weeks to come, we’ll unpack a ton more information as we approach the November 10th release. We can’t wait for you to see what’s coming with Modern Warfare III.

00-Schneider
2023-08-17, 19:56:12
mHDEDDrGYvo

Colin MacLaren
2023-08-17, 20:13:42
Ich glaube, es hätte der Serie gutgetan in einem Jahr, dass dermaßen voll mit Blockbustern ist, mal nur einen Kampagnen-DLC für ~30 EUR zu bringen.

Jedes Jahr 70 EUR+ abzuknöpfen, nur damit man quasi das gleiche Spiel mit neuen (alten) Maps und Waffen bekommt, rennt sich langsam tot. Das wird evtl. das erste Mal seit 5 Jahren sein, dass ich passe.

crux2005
2023-08-17, 20:28:34
Keine Sorge, gibt genug die es kaufen werden. So wie jedes Jahr.

Troyan
2023-08-17, 20:34:17
Wo war eigentlich das "Gameplay" im "Gameplay Reveal Trailer"?!

Lurtz
2023-08-17, 22:00:22
Call of Duty ist so ein Fall bei dem der Publisher einfach nichts davon hat, Gameplay zu zeigen. Das ist wie bei den Demos, die waren mal allgegenwärtig, in der heutigen Medienlandschaft und Rezeption dagegen sind sie meist nur schädlich, weil sie zu wenige potenzielle Spieler zum Kauf überreden, auf der anderen Seite aber zu viele vom Kauf abhalten können. Gerade bei den am meisten gehypten AAA-Releases.

Und ich denke bei den ganz großen Releases erstreckt sich das mittlerweile auch auf (Gameplay)videos. Die bringen am Ende tendenziell weniger, als den Hype einfach gezielt mit perfekt geschnittenen Präsentationen zu befeuern.

Rockstar macht das ja schon seit langem so, zu einem GTA V hat man kein echtes Gameplay vor Release gesehen, und bei GTA VI wird das nicht anders sein.

00-Schneider
2023-08-18, 06:55:39
Keine Sorge, gibt genug die es kaufen werden. So wie jedes Jahr.

Jup. 100€-Version schon vorbestellt.

Da alle Maps die Maps von MW2(2009) weiß man immerhin, dass man diesmal gute 6vs6 Maps bekommt. Im Durchschnitt waren die Maps der alten Teile deutlich besser.

MP diesmal endlich auch wieder mit Map-Vote nach einer Runde, d.h. nicht nach jeder Runde eine neue Lobby. Außerdem wieder einen Silent-Movement Perk. 150 Health für höhere TTK.

crux2005
2023-08-18, 12:54:08
Jup. 100€-Version schon vorbestellt.

Da alle Maps die Maps von MW2(2009) weiß man immerhin, dass man diesmal gute 6vs6 Maps bekommt. Im Durchschnitt waren die Maps der alten Teile deutlich besser.

MP diesmal endlich auch wieder mit Map-Vote nach einer Runde, d.h. nicht nach jeder Runde eine neue Lobby. Außerdem wieder einen Silent-Movement Perk. 150 Health für höhere TTK.

Hört sich gut an. Aber MP ist mir zu stressig geworden.

Und dazu hat Activision eigentlich keinen neuen Teil für dieses Jahr geplant.

Logan
2023-08-18, 13:22:42
Für mich der grösste pluspunkt, zombie mod :D :up:

Christopher_Blair
2023-08-18, 13:35:27
Der waffenfortschritt aus dem aktuellen Teil wird übernommen?
Wie ist das zu verstehen?
Das freischalten von neuen waffen und Aufsätzen macht mir immer am meisten Spaß, wenn ich alles freigeschaltet habe höre ich dann meist kurz danach auf.

00-Schneider
2023-08-18, 14:27:31
Und dazu hat Activision auch noch gelogen, weil sie erst meinten dieses Jahr wird es keinen neuen Teil geben.

Hat das Activision so direkt gesagt, oder wurde das nur von Fans spekuliert?

Der waffenfortschritt aus dem aktuellen Teil wird übernommen?
Wie ist das zu verstehen?
Das freischalten von neuen waffen und Aufsätzen macht mir immer am meisten Spaß, wenn ich alles freigeschaltet habe höre ich dann meist kurz danach auf.

Afaik muss man Attachements und Co. erneut freischalten. Das wurde afair damit begründet, dass Spieler die kein MW2 gezockt haben, zum Start von MW3 direkt benachteiligt wären.

crux2005
2023-08-18, 14:40:23
Hat das Activision so direkt gesagt, oder wurde das nur von Fans spekuliert?

Ja, meine Formulierung war unglücklich. https://www.gamesradar.com/activision-is-still-calling-call-of-duty-2023-a-full-premium-release-as-if-that-means-anything/ War ein hin und her zwischen Activision und Bloomberg, bzw. Schreier.

00-Schneider
2023-08-18, 15:15:08
Ja, meine Formulierung war unglücklich.

Nö, das war einfach nur Spekulation von Schreier und nichts anderes. Activision hat nie gesagt, dass 2023 kein neues CoD kommt. Insofern kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

Raff
2023-08-18, 21:55:22

Laut Leak Sledgehammer.

Jo, als federführendes Studio. Bei Steam schreibt man offiziell in den Fußnoten (https://store.steampowered.com/news/app/1938090/view/3683434708706931439):

Call of Duty: Modern Warfare III is published by Activision. Development for the game is led by Sledgehammer Games, in partnership with Infinity Ward. Development for Modern Warfare Zombies is led by Treyarch, working closely with Sledgehammer Games and Infinity Ward. Additional development support across the title provided (in alphabetical order) by Activision Central Design, Activision QA, Activision Shanghai, Beenox, Demonware, High Moon Studios, Raven Software, and Toys for Bob.

MfG
Raff

Radeonator
2023-08-21, 11:52:44
MW III sollt eigentlich als Erweiterung erscheinen und nicht als Vollpreis Titel (Quelle unter anderem Winfuture) . Daher kann der Fortschritt auch übernommen werden, es ist kein neues Spiel!
Das soll sogar so weit gehen, das man die Missionen einfach in der Warzone Map spielt.
Das wurde ja bereits jetzt so gemacht, das die meisten MP Maps in Wirklichkeit nur modifizierte Warzone Maps waren/sind.

Der Kunde soll weiter gemolken werden und wenn man sieht, wie viele sich den BlackZell Müll und die albernen Skins kaufen, klappt es auch weiterhin.

Ich finde es absolut unverschämt, für ein AddOn 70-100 Euro zu verlangen, schade das es genügend Noobs gibt, die fleißig kaufen werden!

00-Schneider
2023-08-21, 11:57:23
MW III sollt eigentlich als Erweiterung erscheinen und nicht als Vollpreis Titel (Quelle unter anderem Winfuture) . Daher kann der Fortschritt auch übernommen werden, es ist kein neues Spiel!
Das soll sogar so weit gehen, das man die Missionen einfach in der Warzone Map spielt.
Das wurde ja bereits jetzt so gemacht, das die meisten MP Maps in Wirklichkeit nur modifizierte Warzone Maps waren/sind.

Der Kunde soll weiter gemolken werden und wenn man sieht, wie viele sich den BlackZell Müll und die albernen Skins kaufen, klappt es auch weiterhin.

Ich finde es absolut unverschämt, für ein AddOn 70-100 Euro zu verlangen, schade das es genügend Noobs gibt, die fleißig kaufen werden!

https://media.tenor.com/Hdt6LGSACs4AAAAC/jennifer-lawrence-thumbs-up.gif

00-Schneider
2023-10-12, 20:00:39
Zockt jemand die Beta?

Grafisch ist das doch arg wenig. Auch ist das Bild selbst im HDR-Mode arg kontrastarm.

edit: 2h gezockt, Spiel ist Titte.

Seth
2023-10-12, 23:35:59
Werde es morgen in der für alle zugänglichen Beta mal anzocken.
Was kann ich unter "Spiel ist Titte" verstehen? Magst du Titten und das Spiel ist daher geil? Oder sind die eher nicht so dein Ding? ;D

00-Schneider
2023-10-12, 23:45:44
Werde es morgen in der für alle zugänglichen Beta mal anzocken.

Die läuft erst ab 14.10. afair ~19 Uhr.

https://www.charlieintel.com/cdn-cgi/image/width=2048,quality=75,format=auto/https://editors.charlieintel.com/wp-content/uploads/2023/08/22/Modern-Warfare-3-beta-dates-1024x576.jpeg

Matrix316
2023-10-14, 11:26:15
Och Mensch! Eigentlich wäre doch wieder ein Black Ops dran, oder? :\

Dorn
2023-10-14, 13:14:23
Doof das man erst ab 19:00 Uhr downloaden kann. Hoffentlich gibts dann kein Stau.

DrMabuse1963
2023-10-14, 13:57:35
Teste doch auf Steam, habe es vor ein paar Tagen gezogen.

00-Schneider
2023-10-14, 14:18:00
Doof das man erst ab 19:00 Uhr downloaden kann. Hoffentlich gibts dann kein Stau.

Das läuft über den normalen CoD-Client im Blizzard Launcher, d.h. die Beta hat keine eigene App. Du musst dir auch den ganzen restlichen Salmon(MW2 und WZ) runterladen, um die Beta zu zocken.

Dorn
2023-10-14, 17:43:12
Das läuft über den normalen CoD-Client im Blizzard Launcher, d.h. die Beta hat keine eigene App. Du musst dir auch den ganzen restlichen Salmon(MW2 und WZ) runterladen, um die Beta zu zocken.Danke für die Info.:smile:

Teste doch auf Steam, habe es vor ein paar Tagen gezogen.
Mach ich. :smile:

Logan
2023-10-14, 19:39:01
Gefällt mir bisher sehr gut, viel besser als MW2 in fast allen belangen. Vorallem der speed ist verdammt nice. :up:

00-Schneider
2023-10-14, 19:49:50
Wer als Nvidia-Nutzer den Pissfilter entfernen will:

https://www.reddit.com/r/ModernWarfareIII/comments/177364f/its_when_you_use_the_nvidia_filters_that_you/

BlacKi
2023-10-14, 20:37:47
uhhhh, neuer bodenkrieg, erstmal abchecken.

Alter Sack
2023-10-15, 14:49:17
Grad mal die Beta auf 2-3 Maps angespielt und direkt danach das Original von 2009.

Kann man nicht miteinander vergleichen, weil das Movement damals deutlich besser zu den Maps gepasst hat. Als PC Gamer, der mit Tastatur/Maus spielt, frage ich mich mittlerweile auch, welche Langzeitfolgen die junge Generation an Konsolenspielern davonträgt, was Daumengelenke, etc. angeht (wenn man mal von der Handynutzung absieht).

MW3 (also MW2 remake) spielt sich sehr chaotisch und auf die ersten paar Runden viel zu schnell. Das hat quasi rein gar nichts mehr mit dem Gameplay von damals zu tun und die Maps passen auch meiner Meinung nach nicht zum Gameplay - viel zu eng für diese auf Drogen rushenden Spieler.
Schon das aktuell 2022er MW2 ist extrem grenzwertig und viele Spieler sliden und springen wie überdrehte Kids durch die Maps. Das dürfte in MW3 nun noch mal deutlich schlimmer werden.

Alte Teile wie Vanguard (fand ich eigentlich mit einer der besten Teile die letzten 5 Jahre) werden quasi nicht mehr gespielt und so wird es auch MW2 ergehen, wobei MW2 schon ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Vanguard war. COD-MW aus 2019 und auch der 2020er BlackOps sind auch nicht wirklich gut gewesen.

Aktuell fehlt mir auch anders als früher absolut jeder Reiz, das NEUE COD spielen zu wollen, denn die Maps (von MW2 aus 2009) und auch das Gameplay (von MW2 aus 2022) sind ja vollständig bekannt und bieten nichts neues mehr. Ich glaube Acitvision hat hier absoluten Scheiß fabriziert und es ist mehr als offensichtlich, dass man die COD Spieler nur abmelken will, um de Aktienkurs weiter zu treiben. Spieleentwicklung mit "Herz und Blut" spreche ich denen komplett ab.

Ich glaube mit meinen 45 Jahren ist es an der Zeit, COD vorerst auszusetzen und meine riesige Steam/Epic/GoG/Amazon/EA/UPlay-Spielesammlung in Angriff nehmen.

00-Schneider
2023-10-30, 17:06:43
Preload für die Kampagne ab Mittwoch.

Spielbar dann ab Donnerstag 18 Uhr deutscher Zeit für alle Vorbesteller.

https://www.charlieintel.com/call-of-duty/how-to-play-modern-warfare-3-campaign-early-access-274865/

BlacKi
2023-10-30, 17:26:31
kommt zeitgleich auch die neue map für warzone?

00-Schneider
2023-10-30, 19:39:50
Ich glaube, die kommt erst zu Season 1 am 05.12..

------------------

PC-Specs, sehr genügsam:

https://pbs.twimg.com/media/F9s8ITFacAA3gES?format=jpg&name=large

crux2005
2023-10-31, 03:48:48
PC-Specs, sehr genügsam:

https://pbs.twimg.com/media/F9s8ITFacAA3gES?format=jpg&name=large

Das Bild wird nur dann geladen wenn ich die url manuell aufrufe.
64GB RAM für Hi-rez Asset Cache :freak:

Modern Warfare 3 PC system requirements

Minimum

CPU: Intel Core i5-6600 or AMD Ryzen 5 1400
RAM: 8 GB
Hi-Rez Assets Cache: Up to 32 GB
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 960 / GTX 1650 or AMD Radeon RX 470
Video Memory: 2 GB
Storage: SSD with 149GB available space (78GB if COD HQ and Warzone are already installed)
Recommended

OS: Windows 10 64 Bit (latest update) or Windows 11 64 Bit (latest update)
CPU: Intel Core i7-6700K or AMD Ryzen 5 1600X
RAM: 16 GB
Hi-Rez Assets Cache: Up to 32 GB
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 1080Ti / RTX 3060 or AMD Radeon RX 6600XT
Video Memory: 8 GB
Storage: SSD with 149GB available space (78GB if COD HQ and Warzone are already installed)
Competitive / Ultra 4K Specifications

OS: Windows 10 64 Bit (latest update) or Windows 11 64 Bit (latest update)†
CPU: Intel Core i7-8700K or AMD Ryzen 7 2700X
RAM: 16 GB
Hi-Rez Assets Cache: Up to 64 GB
Video Card: NVIDIA GeForce RTX 3080 / RTX 4070 or AMD Radeon RX 6800XT
Video Memory: 10 GB

https://www.videogameschronicle.com/news/modern-warfare-3-pc-trailer-specs-pre-load-and-launch-times-published/

DrFreaK666
2023-10-31, 06:39:48
Dass weder FSR noch XeSS erwähnt werden, stört natürlich niemanden... :rolleyes:

00-Schneider
2023-10-31, 07:21:23
64GB RAM für Hi-rez Asset Cache :freak:

Ich glaube, dass ist eher zusätzlicher HDD/SSD-speicher, der reserviert wird, wenn man nicht alle Texturen für die Multiplayer-Modes streamen will.

edit: Preload ist schon angelaufen bzw. fertig.

00-Schneider
2023-11-02, 20:01:27
Die ersten beiden Missionen gespielt. Grafisch hauts mich jetzt technisch nicht vom Hocker, dafür läufts aber auch mit native 4K/DLAA mit ~100fps. Der Look ist aber insgesamt stimmig.

Raff
2023-11-02, 20:08:10
Dass weder FSR noch XeSS erwähnt werden, stört natürlich niemanden... :rolleyes:

Doch. Mich stört aber mehr, dass es Review-Versionen nur selektiv gibt. Daher:

Die ersten beiden Missionen gespielt. Grafisch hauts mich jetzt technisch nicht vom Hocker, dafür läufts aber auch mit native 4K/DLAA mit ~100fps. Der Look ist aber insgesamt stimmig.

Aber technisch ansonsten sauber? Keine Ruckler, kaputtes Streaming oder sonstige Dinge? :)

MfG
Raff

00-Schneider
2023-11-02, 20:12:38
Aber technisch ansonsten sauber? Keine Ruckler, kaputtes Streaming oder sonstige Dinge? :)

Es gibt im Vorfeld Shader-Precompilation. Hab jetzt nur in den vorgerenderten Zwischensequenzen(seltsam...) leichte Ruckler vernommen. Im eigentlichen Spiel gefühlt nichts. Die Betonung liegt auf "gefühlt", da dass Overlay mit Frametimegraph bei mir nicht durchgängig beim Spielen läuft.

Was mir auffällt, ist halt die geringe Polygonzahl einiger kleinerer Objekte z.b. einer Türklinke. Was auch negativ raussticht ist die leichte helle "Silhouette", die die Gegnermodelle in der zweiten Mission haben, wenn "hinter"(vom Betrachter aus gesehen) den Gegnern nasser Untergrund und damit SSR sind.

Ansonsten wirkt das Game auch trotz native 4K/DLAA jetzt nicht 100%ig scharf.

BlacKi
2023-11-02, 20:39:56
Ansonsten wirkt das Game auch trotz native 4K/DLAA jetzt nicht 100%ig scharf.
falls on, mach mal anderes AA aus.

Holundermann
2023-11-03, 09:35:48
Hab gestern auch mit dem Singleplayer angefangen. Soweit toll inszeniert und es kommt gleich COD feeling auf. Was mir gut gefällt sind die freien areale, das fühlt sich bischen nach warzone/DMZ an und läd zum Experimentieren ein. Movement und waffenhandling ist auch sehr gelungen in dem Teil, davon konnte man sich ja bereits in der mp beta ein Bild machen. Technisch ist es eine konsequente Weiterentwicklung von mw2, besonders die Charakter Darstellung kann mich überzeugen. Lightning und schatten gefallen mir ebenfalls sehr gut. Trotz fehlendem RT wirkt die Beleuchtung stimmig. Das Spiel selbst dentiert dazu unscharf zu sein, spiel deshalb mit 120% Renderauflösung (ausgehend von WQHD) und ingame cas, dann passt das schon. Ansonsten alles maxed out hab ich so eigentlich immer>120 fps (6800XT) - stuttering ist mir gestern gar keines aufgefallen.

Schwierigkeitsgrad ist gut, spiels auf hard. Gegner ki überzeugt mich auch sehr. Sie suchen Deckung, flankieren, schmeissen granaten. Das ganze wird aber nie unfair.

Ich hab viel spass und freu mich schon aufs weiter zocken, bin gerade in verdansk angekommen :)

crux2005
2023-11-03, 18:43:01
Modern Warfare 3 campaign review impressions reveal it only lasts four hours
https://metro.co.uk/2023/11/03/modern-warfare-3-campaign-reviews-reveal-it-only-lasts-four-hours-19769373/?ico=mosaic_gaming

Erinnere mich das die Kampagne der alten CODs auch grob so lang waren. Empfand es damals nur als ein wenig zu kurz. Aber jeder wollte so schnell wie möglich MP spielen also war es uns egal.

00-Schneider
2023-11-03, 19:44:01
Ja, 4h, wenn man auf Easy durchrennt. Hab jetzt 4h auf Veteran gezockt, und bin bei ~66%. Also noch 2-3h zu gehen. 7h reicht mir persönlich für eine größtenteils lineare Shooterkampagne. Ansonsten werden eh mindestens 100h in den MP fließen, damit passt der Preis vollkommen für mich.

Das Schärfeproblem konnte ich lösen, indem ich bei DLAA den Schärferegler von 50(Minimum) auf 100(Maximum) hochgedreht habe. Dann sieht das Game auch tatsächlich nach 4K und damit Scharf aus. Nachschärfeartefakte habe ich keine vernommen, passt also jetzt. :daumen:

y33H@
2023-11-03, 21:52:59
Seit CoD2 kein MP mehr ^^ knackige 6 Stunden sind doch wunderbar ...

Armaq
2023-11-03, 22:42:17
Ich hab die Kampagne durch und es ist einfach ein Klassiker ohne echte Wertung. Es gibt wieder genug Situationen wo die Grafikqualität ohne Grund unterirdisch ist. Insgesamt war die Qualität aber okay, manches sogar recht schön. Ein Gebiet aus MW2 wurde so Hardcore recycelt, dass ich lachen musste. Die Plotholes sind wieder schön groß, die Gegner schön dumm. Irgendwie fand ich MW2-Kampagne besser, auch wenn es ein Hass Level gab, was hier nicht der Fall war. Edit: Der Warzone Spielstil wird hier stark reingebracht, imho sind das sogar die besseren Level, aber wehe man weicht zu stark vom Script ab, dann poppen gar keine oder alle Gegner direkt neben dir auf.

crux2005
2023-11-04, 03:56:13
7hs8uUVadYU

Die Werbung auf Xbox ist schon lästig.

Troyan
2023-11-04, 10:21:48
Seit CoD2 kein MP mehr ^^ knackige 6 Stunden sind doch wunderbar ...

Willst du die Kampagne zweimal spielen? ;D

Habe gelesen, man schafft die in 3h bis 4h Stunden...

Raff
2023-11-04, 10:50:02
... oder man braucht einfach viel länger, weil man sich umschaut. Für Modern Warfare 2 habe ich letztes Jahr mehr als 11 Stunden gebraucht, unter anderem weil ich freudig jeden Winkel von Amsterdam erkundet habe und weil das Ding (entgegen der "Serientradition") eben kein simpler Schlauch ist. Ich hoffe sehr, dass das auch bei MW3 geht. =)

Hab gestern auch mit dem Singleplayer angefangen. Soweit toll inszeniert und es kommt gleich COD feeling auf. Was mir gut gefällt sind die freien areale, das fühlt sich bischen nach warzone/DMZ an und läd zum Experimentieren ein. Movement und waffenhandling ist auch sehr gelungen in dem Teil, davon konnte man sich ja bereits in der mp beta ein Bild machen. Technisch ist es eine konsequente Weiterentwicklung von mw2, besonders die Charakter Darstellung kann mich überzeugen. Lightning und schatten gefallen mir ebenfalls sehr gut. Trotz fehlendem RT wirkt die Beleuchtung stimmig. Das Spiel selbst dentiert dazu unscharf zu sein, spiel deshalb mit 120% Renderauflösung (ausgehend von WQHD) und ingame cas, dann passt das schon. Ansonsten alles maxed out hab ich so eigentlich immer>120 fps (6800XT) - stuttering ist mir gestern gar keines aufgefallen.

Schwierigkeitsgrad ist gut, spiels auf hard. Gegner ki überzeugt mich auch sehr. Sie suchen Deckung, flankieren, schmeissen granaten. Das ganze wird aber nie unfair.

Ich hab viel spass und freu mich schon aufs weiter zocken, bin gerade in verdansk angekommen :)

Klingt gut, danke für deine Impressionen. :up:

Ich frage mich immer noch, warum Raytracing ganz herausgenommen wurde und offenbar immer noch nicht zurückgekehrt ist. Sicher, Cold War lief mies, aber in Modern Warfare 1 waren die Schatten definitiv hübscher und recht billig.

MfG
Raff

00-Schneider
2023-11-06, 10:17:01
... oder man braucht einfach viel länger, weil man sich umschaut. Für Modern Warfare 2 habe ich letztes Jahr mehr als 11 Stunden gebraucht, unter anderem weil ich freudig jeden Winkel von Amsterdam erkundet habe und weil das Ding (entgegen der "Serientradition") eben kein simpler Schlauch ist. Ich hoffe sehr, dass das auch bei MW3 geht. =)

Jup, in den Open World Missionen gibt es genug zu erkunden.

Bin nach 7-8h durch auf Veteran. Technik dieses Teils ist grundsolide. Kein für mich wahrnehmbares Stuttering jedweder Art und HDR out of the box auch sehr gut. Ich habe auch keine Bugs wahrgenommen.

Inhaltlich ist der Teil leider eher am unteren Ende der CoD-Skala einzuorden.

Radeonator
2023-11-07, 14:53:37
Jup, in den Open World Missionen gibt es genug zu erkunden.

Bin nach 7-8h durch auf Veteran. Technik dieses Teils ist grundsolide. Kein für mich wahrnehmbares Stuttering jedweder Art und HDR out of the box auch sehr gut. Ich habe auch keine Bugs wahrgenommen.

Inhaltlich ist der Teil leider eher am unteren Ende der CoD-Skala einzuorden.

Kann mich hier nur anschließen, irgendwie kommt nie dieses typische CoD feeling auf, das man mitfiebert und den "Film" zu ende sehen möchte. Stark am Anfang und dann läßt es aber noch stärker nach. Der SinglePlayer ist nur noch ein nettes AddOn, ein erweitertes Turtorial quasi ;)

Holundermann
2023-11-07, 15:58:44
Habs jetzt auch durch und kann die Kritik durchaus verstehen. Die Qualität lässt mit fotlaufender Kampagne stark nach, Story ist unterirdisch ab dem 2/3 und das Ende hat mich Sprachlos zurück gelassen - hatte nicht damit gerechnet das es jetzt schon vorbei ist.

Kann nur jedem empfehlen der es nicht im MP spielen will die Finger davon zu lassen.

Der einstieg war gut - deshalb auch meine anfängliche Begeisterung. Aber danach fällt es stark ab. Man merkt dass den Entwicklern einfach die Zeit ausgegangen ist - hätte man das Niveau der ersten Mission gehalten hätte es richtig gut werden können. Stattdessen gibt es halbfertiges inkl. halbfertiger Story. Ich hoffe Activision legt da nochmal mit 5 weiteren ordentlichen, kostenlosen Missionen nach die die Geschichte wenigstens zu Ende führen. Für 70 € ist das einfach nur eine Frechheit. Activision fährt die Marke mit Vollgas an die Wand mit dem Titel.

gnomi
2023-11-07, 17:54:53
Modern Warfare lag damals meiner RTX 2080 im Abverkauf bei.
Fand ich gelungen. Genau wie Cold War mit dem 80er Feeling und etwas mehr Thriller.
Beide Spiele bemühten sich wie ich finde auch, technische Fortschritte einzugehen und zugleich vom Entertainment Faktor an COD4 MW und Black Ops anzuschließen.
Die guten Ableger/Kampagnen habe ich durchaus auch ab und an ein zweites Mal gespielt.
Die Intensität und das Pacing hatten es einfach faustdick hinter den Ohren. Ohne MOHAA und COD hätten auch Kampagnen wie Gears 2 und Uncharted 2 wahrscheinlich nicht so ihren Zenit erreicht...

Mit einer nochmal halbierten Kampagne und dann ohne dieses Achterbahn Gefühl muss ich mir das jetzt jedoch schwer überlegen bei diesen Berichten.
Ich finde ja generell die zunehmend nicht linearen Ausrichtungen von vielen Action Games in den letzten 2 Generationen zumeist qualitativ stellenweise abfallend.

Bei Rage oder Halo Reach so halb offen fand ich das hingegen noch ganz gut.
Aber hier passt das für mich jetzt nicht, wenn sie dafür die Intensität und die WOW Momente derart reduzieren.
Würde dann doch eher nochmal MW 2 die Kampagnen Reviews nochmal durchgehen. Vielleicht spielenswerter. (Vanguard hört man weniger gutes und Szenario ist anstrengender)

Letztendlich bleiben die Franchise Spiele allerdings vergleichsweise hochpreisig, was neben dem Budget eben immer noch an grandiosen Verkaufszahlen und der MP Langlebigkeit liegt.
Für mich seit Cold War aber keine jährliche Angelegenheit mehr @ Launch. Black Ops 4 zählt nicht- ist ohne Kampagne unbedeutend und der schlechteste Teil für mich. :freak:

crux2005
2023-11-10, 20:36:52
Modern Warfare 3 was reportedly developed in just 16 months
https://www.videogameschronicle.com/news/moder-warfare-3-was-reportedly-developed-in-just-16-months/

ABIDAR
2023-11-11, 09:19:57
Hat jemand die Vault? Wo sind die beiden Fate-Waffen.

Frolic
2023-11-11, 15:43:17
Hat jemand die Vault? Wo sind die beiden Fate-Waffen.

Bei den MP's ist es die ARM9. Da hast du drei Reiter und wenn du auf die Waffe klickst, dann hast du die Auswahl der Standardwaffe sowie den beiden Fate-Waffen und natürlich die gespeicherten Konfigurationen.

Ich habe die Vault-Edition als AddOn gestern nachträglich über Steam gekauft.
Bei mir ist alles da, außer:

- keine CP-Coins (steht immer noch auf Null)
- Season-Pass nicht aktiv
- kein Tier-Überspringen (30 Stufen)
- und natürlich keine sofortigen freigeschalteten Nachbarsektoren

:confused:

Hat das Problem noch jemand? Oder ist der Battlepass noch gar nicht aktv..

ABIDAR
2023-11-11, 19:17:25
Bei den MP's ist es die ARM9. Da hast du drei Reiter und wenn du auf die Waffe klickst, dann hast du die Auswahl der Standardwaffe sowie den beiden Fate-Waffen und natürlich die gespeicherten Konfigurationen.

Ich habe die Vault-Edition als AddOn gestern nachträglich über Steam gekauft.
Bei mir ist alles da, außer:

- keine CP-Coins (steht immer noch auf Null)
- Season-Pass nicht aktiv
- kein Tier-Überspringen (30 Stufen)
- und natürlich keine sofortigen freigeschalteten Nachbarsektoren

:confused:

Hat das Problem noch jemand? Oder ist der Battlepass noch gar nicht aktv..

Noch nicht aktiv der Pass. Ab Anfang Dezember.

Die Fate-Waffen sehen ja ganz anders aus, wie auf dem Bild.

Schwarz-Rot ist keine davon. Nur dieses animierte Weiß-Rot. Also total hässlich :uponder:

https://abload.de/img/img_16634xdw8.jpeg (https://abload.de/image.php?img=img_16634xdw8.jpeg)

Frolic
2023-11-11, 23:03:02
Gilt das auch für die CP-Coins?

Man bekommt auch noch das Scharfschützengewehr und die M4

ABIDAR
2023-11-12, 12:28:28
Gilt das auch für die CP-Coins?

Die CP bekommst du nach und nach, indem du den Battle-Pass freispielst.

Man bekommt auch noch das Scharfschützengewehr und die M4

Eine Blueprint, oder meinst du die normale?

Frolic
2023-11-13, 03:22:26
Die CP bekommst du nach und nach, indem du den Battle-Pass freispielst.

Eine Blueprint, oder meinst du die normale?

Ach so, das hatte sich so gelesen, als würde man die gleich bekommen und die anderen noch dazu :wink:

Ja, ich meinte die BluePrints.

Alter Sack
2023-11-14, 10:01:48
Also einige der alten MP-Maps passen einfach nicht zu der heutigen Spielergeneration und zu dem völlig überdrehten Movement.

Ich spiele Herrschaft und oft wird B nur sehr spät eingenommen, während man am Anfang der Runde kaum dazu kommt, die eigene Flagge (A oder C) einzunehmen, weil die Kids es geil finden, zum Gegner zu rushen, um Kills zu machen.
Gefühlt mache ich mehr Punkte mit dem abschießen von Dronen, als durch Kills.
Ich glaube, dass COD tatsächlich die egoistischsten Spieler hat, die man finden kann. Oft sieht man im Scoreboard einen Schwitzer mit sehr hohem Kill-Count auf Platz 1, der in Herrschaft 0 Flagen eingenommen hat. Der Gamemode wird wohl gerne von Schwitzern missbraucht, um Kills 4 free zu sammeln.

Insgesamt gehen mir die eckelhaften dauerspringenden/rutschenden Schwitzer komplett auf die Nerven. Trotz SBMM schwitzen diese kleinen Reallife-Looser, als ob es keine nächste Runde (mit noch mehr nach Schweiß riechenden Trotteln) gibt.
Da die Mehrheit wohl mit Gamepad zockt, frage ich mich auch, ob diese Schwitzer glauben, dass das spurlos an ihren Daumengelenken vorbeigeht. Ich bin mir sicher, dass wir uns hier eine Generation an Schmerzpatienten ranzüchten, die später massivst gesundheitliche Probleme bekommen werden (quasi die späte Rache der egoistischen Schwitzerei).

Was mir bei COD und generell bei Activision auffällt:
Die Spiele sind brutal mit irgendwelchem nutzlosen Kosmetik-Plunder überladen und dadurch sind die Menüs komplett unübersichtlich und überladen. Ständig muss man erst mal beim Spielestart irgendwelche Werbeeinblendungen für Pakete wegklicken und dann viel scrollen, bis man seinen Gamemode starten kann (für mich Hardcore-Herrschaft....also gaaanz weit unten).

Gibt es wirklich so viele Volltrottel, die für Skins Geld ausgeben?
Sind die Spieler in 2023 wirklich geistig so degeneriert, dass ihnen etwas wichtig ist (Spielerskin), was sie selber im Spiel nicht sehen?
Beispielsweise hätte mich auch Diablo 4 gereizt, aber so wie das Spiel daherkommt, stinkt es regelrecht danach, dass es auf diesen nutzlosen Plunder hin optimiert wurde.

Holundermann
2023-11-14, 11:58:48
Also einige der alten MP-Maps passen einfach nicht zu der heutigen Spielergeneration und zu dem völlig überdrehten Movement.

Ich spiele Herrschaft und oft wird B nur sehr spät eingenommen, während man am Anfang der Runde kaum dazu kommt, die eigene Flagge (A oder C) einzunehmen, weil die Kids es geil finden, zum Gegner zu rushen, um Kills zu machen.
Gefühlt mache ich mehr Punkte mit dem abschießen von Dronen, als durch Kills.
Ich glaube, dass COD tatsächlich die egoistischsten Spieler hat, die man finden kann. Oft sieht man im Scoreboard einen Schwitzer mit sehr hohem Kill-Count auf Platz 1, der in Herrschaft 0 Flagen eingenommen hat. Der Gamemode wird wohl gerne von Schwitzern missbraucht, um Kills 4 free zu sammeln.

Insgesamt gehen mir die eckelhaften dauerspringenden/rutschenden Schwitzer komplett auf die Nerven. Trotz SBMM schwitzen diese kleinen Reallife-Looser, als ob es keine nächste Runde (mit noch mehr nach Schweiß riechenden Trotteln) gibt.
Da die Mehrheit wohl mit Gamepad zockt, frage ich mich auch, ob diese Schwitzer glauben, dass das spurlos an ihren Daumengelenken vorbeigeht. Ich bin mir sicher, dass wir uns hier eine Generation an Schmerzpatienten ranzüchten, die später massivst gesundheitliche Probleme bekommen werden (quasi die späte Rache der egoistischen Schwitzerei).

Was mir bei COD und generell bei Activision auffällt:
Die Spiele sind brutal mit irgendwelchem nutzlosen Kosmetik-Plunder überladen und dadurch sind die Menüs komplett unübersichtlich und überladen. Ständig muss man erst mal beim Spielestart irgendwelche Werbeeinblendungen für Pakete wegklicken und dann viel scrollen, bis man seinen Gamemode starten kann (für mich Hardcore-Herrschaft....also gaaanz weit unten).

Gibt es wirklich so viele Volltrottel, die für Skins Geld ausgeben?
Sind die Spieler in 2023 wirklich geistig so degeneriert, dass ihnen etwas wichtig ist (Spielerskin), was sie selber im Spiel nicht sehen?
Beispielsweise hätte mich auch Diablo 4 gereizt, aber so wie das Spiel daherkommt, stinkt es regelrecht danach, dass es auf diesen nutzlosen Plunder hin optimiert wurde.

Das klingt ziemlich frustriert was du da von dir gibst. Ich kann das so nicht bestätigen. Ich finde diese 'Schwitzer' anspornend und man will ja gegen Leute spielen die ungefähr auf dem gleichen Niveau sind wie man selbst. Wenn einem das nicht zusagt muss man ja nicht CoD spielen - gibt ja alternativen die bei weitem nicht so 'schwitzig' sind wie zB. Battlefield.

Finde das movement ist sehr gelungen in dem Teil aber das ist halt einfach Geschmackssache. Ein Quake 3 oder UT hatte ein wesentlich schnelleres/komplizierteres movement (rocket jump/bunny hop). Gerade was movement angeht finde ich das sie in dem Teil einen Sweetspot getroffen haben. Leicht zu lernen - schwer zu meistern.

Finde jetzt nicht unbedingt das sich an der 'schwitzigkeit' der Leute großartig was geändert hat seit teil 2. Auch wird nicht mehr oder weniger das Objective gespielt als in anderen teilen. Die Auswahl an Maps und die Maps selbst finde ich bis jetzt sehr gut - finde auch nicht dass das Movement nicht zu den Maps passt.

Was die Kosmetiks anbelangt: ich verstehe auch nicht wer sich den ganzen blunder kauft. Manchmal haben sie dann ja so kreative Kaufanreize wie einen OP Waffenskin der die Waffe besser macht oder einen schwer zu sehenden Spielchar-Skin.

Teilweise schauen die Skins aber schon ganz gut aus. Wenn CoD der lebensinhalt ist dann kann man sich die paar euro dann auch leisten. Kauft man sich halt einen Waffenskin statt 2 Bier - ist ja jedem sein Bier :D...

Insgesamt bin ich derzeit sehr zufrieden mit dem MP - im Gegensatz zur SP Erfahrung.

Kriegsgeier
2023-11-14, 12:15:14
Battlefield 4 sagt mir da mehr zu! Macht immer noch so viel Spaß!

Alter Sack
2023-11-14, 12:47:24
Naja, SBMM regelt schon brutalst.
4-5 miese Runden mit unter 10 Kills, weil man mal komplett defensiv spielt und auf einmal macht man Runden man 20+ Kills bei identischer Spielweise (bekommt also schwächere Teams)....um anschließend wieder <10 Kills zu machen (weil man zu mehr Schwitzern upgraded wurde).

Campt man, kommt man automatisch in Camper-Lobbys.

Rusht man 2-3 Runden, bekommt man die ganzen bekloppten no-life-Schwitzer, die mit 30 Jahren die ersten Daumengelenk-OPs brauchen.

Jede Runde (mit sehr wenigen Außnahmen) fühlt sich an, als ob meine TeamMates exakt so spielen wie ich.

Wo zur Hölle sind die stinknormalen Runden von früher?

Alter Sack
2023-11-15, 16:02:02
Also ich bleibe dabei: das Game ist "kaputt".
Bewegt man sich und macht Action, wird man gnadenlos zerstört (spätestens wenn man mal 2-3 gute Runden hat , kommt SBMM um die Ecke und das wars).
Flaggen einnehmen wird zum größten Risiko, weil irgendein Idiot auf den GameMode scheißt und seine K/D polieren will.

Campt man und bleibt quasi direkt am Spawn, hat man oft Chancen, das komplett kaputte Spawnsystem zu vergewaltigen.
Beispielsweise gibt es auf Rust einen Punkt, wo man gnadenlos in den Gegnerspawn reinballern kann.... hätte da beinahe schon eine Nuke ergaunert, so brutal ploppen die Gegner im Scope auf und werden niedergemäht.
Auch in Scrapyard macht es keinen Sinn, das Haus beim A zu verlassen. Stattdessen einfach ein 4er Scope aufs Kampfgewehr und hohe Killstreaks sind garantiert.

Es läuft eigentlich immer wie folgt ab:
Man hat ein paar richtig miese Runden mit widerlichen kleinen Schwitzerkids, dann dreht es auf wundersame Weise und es kommen maximal 2-3 gute Runden
SBMM merkt das und zack... Schwitzerlobby wo absolut nix klappt und man meint, gegen Cheater zu spielen. Im Spawn dauert es dann auch nur wenige Sekunden, bis die kleinen no-life-Schwitzer einen killen.

Das Spiel hat 3 große Probleme:
1. SBMM killt den Spielspass
2. Maps vs. Movement* passt bei den meisten Maps nicht
3. Spawnsystem aus der Hölle

*meiner Meinung nach sind die Maps für das schnelle Movement einfach zu klein. Entweder man vergrößert die gleichen Maps einfach um 20-30%, so dass die Laufwege länger sind (die die kleinen Schwitzer nicht immer im Gegnerspawn abhängen), oder man nimmt 20-30% Geschwindigkeit beim Movement raus.

Auch der Initial-Spawn beim Rundenstart ist auf einigen Maps zu weit vom ersten Flaggenpunkt entfernt und wenn es blöd läuft, endet das Spiel bei 25:0 in Herrschaft, weil niemand einen Fick aufs einnehmen auch nur einer einzigen Flagge gibt (z.B. auf Rust).
Dazu kommt noch eine eckelhaft-egoistische Spielerschaft, die nicht verstehen, dass deren Spielweise jeglichen Spielspass verhindert.

MiamiNice
2023-11-15, 16:07:25
Da stellt sich mir die Frage, warum Du diesen Kiddi Shooter überhaupt spielst?

Alter Sack
2023-11-15, 17:07:45
Da stellt sich mir die Frage, warum Du diesen Kiddi Shooter überhaupt spielst?

Gibt eigentl. keine brauchbaren Alternativen.

Lv-426acheron
2023-11-15, 17:45:10
Hei,
Darf ich fragen was eigentlich ein "Schwitzer" ist? Hab ich vorher noch nie gehört. Deinen Beiträge zufolge sind die halt besonders gut? Oder ist da, ausser dem Egoismus im Zusammenhang mit ihrem Verhalten in diversen Spielmodie, noch mehr was den "Schwitzer" kennzeichnet. Ich zock jedes Wochenende Q3A und alte CoD's, und da gibt es keine Gnade. Ist das auch schwitzen? Ich werd alt merk ich, das Wort ist mir neu bis eben gewesen.

Matrix316
2023-11-15, 17:51:36
Modern Warfare 3 was reportedly developed in just 16 months
https://www.videogameschronicle.com/news/moder-warfare-3-was-reportedly-developed-in-just-16-months/
Was heißt just? Das muss schneller gehen. Die nehmen doch eh nur den alten Teil und ändern etwas Content hier und da und bauen ein paar neue Levels. ;)

Aber warum macht man überhaupt jetzt schon wieder ein "normales" COD und kein Black Ops? Da hätten sie für MW3 mehr Zeit gehabt für nächstes Jahr. Das waren doch eh immer zwei verschiedene Teams, oder?

crux2005
2023-11-15, 19:25:56
Gibt eigentl. keine brauchbaren Alternativen.

Gibt sogar mehrere Alternativen.

Hei,
Darf ich fragen was eigentlich ein "Schwitzer" ist? Hab ich vorher noch nie gehört. Deinen Beiträge zufolge sind die halt besonders gut? Oder ist da, ausser dem Egoismus im Zusammenhang mit ihrem Verhalten in diversen Spielmodie, noch mehr was den "Schwitzer" kennzeichnet. Ich zock jedes Wochenende Q3A und alte CoD's, und da gibt es keine Gnade. Ist das auch schwitzen? Ich werd alt merk ich, das Wort ist mir neu bis eben gewesen.

Ist der alternative Begriff zu "tryhard". https://knowyourmeme.com/memes/sweaty-gamer

Lv-426acheron
2023-11-15, 19:49:20
Danke, war interessant zu lesen. Man lernt nie aus, auch beim Zocken.

Alter Sack
2023-11-16, 09:29:06
Gibt sogar mehrere Alternativen.

Welche?
Unreal Tournament ist leider schon lange tot und alle andere Games bieten nicht ansatzweise brauchbar schnelles Gameplay.
Battlefield ist brutal langatmig mit teils irren Laufwegen und man ist auch Teammates angewiesen, um ggf. in deren Quads zu spawnen.
Ich suche ein Game, welches mir jederzeit schnelle Runden (auch mal nur 10 min. zwischendurch) ermöglicht. Es braucht also auch eine hohe aktive Spielerzahl.

zu MW3:
Morgens, wenn die stinkenden Schwitzerboys noch in der Schule sind und das 1+1 lernen sind die Lobbys übrigens normal und brauchbar. Ab Mittag wird es erst eckelhaft.

Kriegsgeier
2023-11-16, 09:40:39
Battlefield 4 ist eine perfekte Mischung und macht sehr viel Spass!

Raff
2023-11-16, 10:20:51
Call of Duty Modern Warfare 3 im Test: Radeon-Dominanz trifft auf Nvidias Frame Generation (https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/Tests/CoD-MW3-PC-Settings-Benchmarks-1433406/)

Test mit aktueller Version, frischen Treibern, gemeiner Szene -> spannender Lesestoff für Jung und Alt! ;)

MfG
Raff

MiamiNice
2023-11-16, 10:38:11
Welche?
Unreal Tournament ist leider schon lange tot und alle andere Games bieten nicht ansatzweise brauchbar schnelles Gameplay.
Battlefield ist brutal langatmig mit teils irren Laufwegen und man ist auch Teammates angewiesen, um ggf. in deren Quads zu spawnen.
Ich suche ein Game, welches mir jederzeit schnelle Runden (auch mal nur 10 min. zwischendurch) ermöglicht. Es braucht also auch eine hohe aktive Spielerzahl.

Ich schriebe Dir das, weil wir scheinbar im selben Alter sind und die selben Vorlieben haben. Ich bin mit Quake und UT groß geworden und habe mein Taschengeld mit diesen Spielen aufgebessert.
Der Punkt ist, heute kannst Du diese Spiele nicht mehr spielen. Es gibt keine Schwitzer mehr, das sind alles Cheater. Die jungen Leute kaufen sich zum SPiel gleich den Bot für nen 10er im Monat mit dabei. Wenn Du meinst ich würde spinnen, informiere Dich. In Deinen Matches cheaten min. 30% der Player. Cheaten ist der Volkssport geworden, weil die jungen Leute sich nciht mehr mit etwas beschäftigen wollen bzw. können. Deswegen verliert alles massiv an Tiefgang und bei MP SPielen wird gecheatet was das Zeug hält.

Kaufe Indie Games, AAA ist tot.

Call of Duty Modern Warfare 3 im Test: Radeon-Dominanz trifft auf Nvidias Frame Generation (https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/Tests/CoD-MW3-PC-Settings-Benchmarks-1433406/)

Test mit aktueller Version, frischen Treibern, gemeiner Szene -> spannender Lesestoff für Jung und Alt! ;)

MfG
Raff

Spannend wäre, wenn ihr mal die Cheatszene aufdecken würdet. So wie es bei EfT getan wurde. Was nützen drölfzig FPS, wenn das Game unspielbar geworden ist.

Mr_Snakefinger
2023-11-16, 12:34:18
Ich kann das so nicht bestätigen.

Ich auch nicht, klingt eher wie ein frustrierter-alter-Mann-Problem...

Das Spiel ist absolut nicht perfekt und es leidet unter den gleichen Problemen wie eh und je, vor allem schlechte Spawn-Punkte & fehlende Spawn-Protection. Soweit nix Neues.
Was aber wirklich neu ist (naja nicht ganz): Das absurde Waffen-Level-System - die Herausforderungen für Tarnungen waren ja schon in den vorangegangenen Teilen...ähm...seltsam. Das jetzt aber auch Aufsätze, die Waffen selbst und auch die Ausrüstungen an Tagesherausforderungen gekoppelt sind ist an Absurdität nicht zu überbieten.
Aber gleichzeitig erklärt es natürlich auch das Spielverhalten: Gepaart mit einem Punktesystem, was nicht wirklich für Objectives belohnt sondern primär für Kills, sind gerade natürlich ziemlich viele (vermutlich insbsondere jüngere?!) Spieler dabei, zu Leveln anstatt wirklich den Spielmodus zu Spielen.

Das kann ärgerlich sein, muss es aber nicht. Mich juckt diese ganze Levelei nicht wirklich und deswegen ärgern mich die Spieler auch nicht so riesig. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich in der Regel mit 3-4 Spielern zusammen spiele, wo auch ziemlich klar definiert ist, wer welchen Punkt einnimmt, wer wo abdeckt etc. - das erwarte ich solo in einem öffentlichen Spiel inzwischen gar nicht mehr.

Alter Sack
2023-11-16, 13:23:34
Ich schriebe Dir das, weil wir scheinbar im selben Alter sind und die selben Vorlieben haben. Ich bin mit Quake und UT groß geworden und habe mein Taschengeld mit diesen Spielen aufgebessert.
Der Punkt ist, heute kannst Du diese Spiele nicht mehr spielen. Es gibt keine Schwitzer mehr, das sind alles Cheater. Die jungen Leute kaufen sich zum SPiel gleich den Bot für nen 10er im Monat mit dabei. Wenn Du meinst ich würde spinnen, informiere Dich. In Deinen Matches cheaten min. 30% der Player. Cheaten ist der Volkssport geworden, weil die jungen Leute sich nciht mehr mit etwas beschäftigen wollen bzw. können. Deswegen verliert alles massiv an Tiefgang und bei MP SPielen wird gecheatet was das Zeug hält.

Spannend wäre, wenn ihr mal die Cheatszene aufdecken würdet. So wie es bei EfT getan wurde. Was nützen drölfzig FPS, wenn das Game unspielbar geworden ist.

Kann natürlich gut sein, dass es viele Cheater gibt. Kommt mir auch oft so vor, dass ich denke, woher der Gegner wusste, wo er hinzielen muss.
Da ich ja nur Hardcore spiele und es keine Killcam da gibt, kann ich es nicht beweisen. Gerade eben wieder eine Runde gehabt, wo ein "Jay" in Herrschaft 50 Kills gemacht hat (natürlich auch keine Flagge eingenommen).
Selbst wenn es kein cheaten ist, darf ein Gammode / Maps / Movement nicht so gebaut sein, dass nix mehr funktioniert.
Die heutigen Spieler sind auch so notgeil auf Kills, dass in Herrschaft oft B nur sehr spät eingenommen wird.
Es gibt einige Maps wie z.B. Highrise, die überhaupt nicht mehr funktionieren, weil diese kleinen no-life-Kids Probleme im Kopf haben.

Habe jetzt die dritte Runde in Folge nach 30 sek. quitted, weil es einfach keinen Sinn mehr macht, in diesen Runden zu spielen.

Der normale Gamemode ist mir mittlerweile zu stressig, weil man als Mausspieler keine Zielunterstützung hat, die Gamepad Kids aber schon ...und dadurch ist man leicht im Nachteil.
War früher auch kein Problem in normalen Runden (man hat am PC ja nur gegen andere PC-Gamer gespielt und nicht mit AutoAim der Pads).

Indie sehe ich auch als einzige Alternative...würde mir aktuell auch keine neue HighEnd PC Hardware für AAA mehr holen, da Indie Games oft von guten Ideen und nicht von Grafik leben.

Alter Sack
2023-11-17, 08:50:52
https://www.youtube.com/watch?v=13aKWuupqQQ

Wenn das auch nur halbwegs so stimmt, ist die komplette COD Reihe (auch alle zukünftigen Teile) quasi unspielbar geworden.

Mein aktueller Spielstil ist folgender:
Neuer Tag man fängt unbeschwert an...bekommt erst mal gezeigt, dass unbeschwertes spielen und Flaggen einnehmen hart bestraft wird.
Ergo: ich gehe in die Defensive und campe, was das Zeug hält.... dann irgendwann nach rund 20 min. spürt man, wie die Lobby schlagartig besser wird, fängt an ne Runde normal zu spielen und dann fängt die Scheiße von vorne an. ABER: ungefähr 4 von 5 Runden muss ich quitten, weil wirklich überhaupt nix mehr klappt und man bei der kleinsten Bewegung gekillt wird.

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man brauchbare Maps (klar, sind ja auch 14 Jahre alt und nicht von Gen-Z Vollidioten gebastelt) und gutes Movement in so einen riesen Haufen Scheiße verwandeln kann, indem man das Spawnsystem zerstört und Matchmaking aus der Hölle einbaut.

Das Ganze ist so extrem unbefriedigend und erzeugt große Wut und Hass!
MW3 spielen ist wie Bestrafung und wirklich unerträglich.

Was die Studios rund um Activision angeht, sieht man, dass die einfach unfähig geworden sind.
Quasi alle 5 COD Teile seit BO4 sind zum Release ein großer Haufen Scheiße und reifen erst nach und zu brauchbaren Spielen. Erst kurz vor Release des Nachfolgers sind die Spiele auch was Lobbys angeht wirklich gut spielbar. So hatte ich die letzten 4-6 Wochen oft sehr viel Spass mit MW2 (also auch deutlich mehr als zum Release). Anscheinend nimmt die Spieleranzahl kurz vor Release eines Nachfolgers so rapide ab, dass SBMM mehr oder weniger nicht mehr greift.
Vanguard hatte ich vor einem Jahr noch nach Release von MW2 gezockt und es war die geilste Zeit in Vanguard (bis dann wirklich spürbar weniger Spieler für leere Lobbys sorgte).

Für zukünftige COD Teile sehe ich eigentlich schwarz, was auch für alle andere Games von Activision gilt.

Diablo 4 wäre früher ein Instant-Kauf gewesen, aber ich habe einfach keine Lust auf diesen ganzen Season-Dreck und will auch nicht mit Skin-Verkäufen, etc. genervt werden. Diablo 4 wird definitiv nicht gekauft, weil es vermutlich um diese ganzen oben geschriebene Scheiße herum entwickelt wurde.

Ich glaube, ich schaue mir mal das neue CounterStrike 2 an, oder warte auf einen neuen Battlefield Teil.

00-Schneider
2023-11-17, 08:54:21
OK Boomer

e3_0eqcglYM

Alter Sack
2023-11-18, 15:14:29
:freak:In MW3 nun bereits LvL55.

Zocke jetzt MW2 weiter. MW2 fühlt sich jetzt einfacher/spielbarer an...als ob SBMM deaktiviert ist und es macht im Vergleich zum verschwitzten MW3 richtig Spass.
Habe das schon bei Vanguard festgestellt, als MW2 bereits draußen war.
Die ganzen stinkenden/verschwitzten Kids sind zum neuen COD abgewandert und im "alten" COD geht´s gesitteter zu, ohne ei ganzen Kids, die "um ihr Leben" zu spielen scheinen.

Gerade eben auch die beste Runde in Herrschaft seit erscheinen von MW2 gehabt Wir im Rückstand bei 150 zu 198.
Im letzten Moment noch alle drei Flaggenpunkte eingenommen und as komplette Team hat mitgespielt und die Flaggen auch gehalten, so dass wir mit 200 zu 198 noch gewonnen haben. So was wäre zu regulären Zeiten von MW2 (also ohne das die ganzen egoistischen Schwitzer-Kids nur ihr eigenes Ding durchziehen) kaum möglich gewesen.
Wenn man so will, sollte man bei erscheinen eines neuen COD Teils demnach erst den vorherigen (und damit 1 Jahr alten) COD kaufen. Am Besten auch im Angebot für 20€ statt 70€. Das hat den Vorteil, dass die eckelhaften Schwitzer bereits weg sind, man ein weitestgehend bugfreies Spiel erhält und auch alle Inhalte (Seasons) bereits vorhanden sind :freak: .

Armaq
2023-11-18, 18:38:33

Man kann das aber ganz gut einschränken. Sobald man Packet Loss in Runden hat, sofort rausgehen. Ist fast garantiert, dass es ein Cheater ist und niemand mit nem 56k Modem. Wenn man das macht, hat man auch etwas bessere Spielerfahrung.

maxmueller62
2023-11-24, 17:59:19
moin, ich habe heute die Vault bei Steam gekauft, aber kein Battlepass 6 ist aktiv und auch keine 1100 CP mehr auf dem Konto. Muss ich da noch etwas aktivieren. Bin etwas verwirrt...

Seth
2023-11-25, 00:58:04
Der Battlepass 6 ist noch von MW2. Der nächste Battlepass wird dann der sein der inklusive ist. Was die 1100 CP angeht weiß ich nicht ob man die auch erst dann bekommt, habe die Vault Edition nicht.

DrMabuse1963
2023-11-27, 19:53:13
moin, ich habe heute die Vault bei Steam gekauft, aber kein Battlepass 6 ist aktiv und auch keine 1100 CP mehr auf dem Konto. Muss ich da noch etwas aktivieren. Bin etwas verwirrt...

Habe es gestern gekauft und bin auch verwirrt, das nächste wird wieder zu Release gekauft, die Maps gefallen mir auch wenn viel gecampt und gesnipert wird, blöd nur wenn man Opfer ist weil man sich nicht auskennt, das Interface musste ich auch erstmal schnallen, vieles besser aber eben für mich neu da ich das 22er auch nicht hatte.

Holundermann
2023-11-28, 10:25:17
Habe es gestern gekauft und bin auch verwirrt, das nächste wird wieder zu Release gekauft, die Maps gefallen mir auch wenn viel gecampt und gesnipert wird, blöd nur wenn man Opfer ist weil man sich nicht auskennt, das Interface musste ich auch erstmal schnallen, vieles besser aber eben für mich neu da ich das 22er auch nicht hatte.

Ich bin hart am suchten - macht mir sehr viel Spass im multiplayer. Das SBMM finde ich persönlich gut - habe viele ausgeglichene/spannende runden. Habe auch das Gefühl das mittlerweile mehr das objective gespielt wird.

Auch das Freischaltsystem empfinde ich als motivierend - es macht Sinn sich jeden tag einzuloggen und die daily challenges zu spielen. Das schafft Abwechslung und man probiert laufend neue Dinge aus - gestern zB habe ich gelernt das es einen "Tatical Stance" gibt :D.

Ich denke das die Punkte bei der Bonus challenge für gewonnen runden die Leute zusätzlich motiviert mehr das objective spielen.

Es gibt jede Menge Waffen zum Ausprobieren und noch mehr Aufsätze zum Freispielen/Ausprobieren.

DrMabuse1963
2023-11-28, 13:28:12
Aktuell mag ich noch nicht soviel den Modus wechseln, zocke HC TDM, und nur mit einer Waffe statt rumprobieren ob nicht ne andere noch besser passt. Aber zufällig hat sich ergeben das ich den Rest der Woche Stunden abbummel und werde dann ein wenig stöbern, hatte Sonntag mit nem Freund gespielt und das war gemischt im Modus und doch sehr auffällig das so ziemlich jeder nur seine Kills will, Ziel orientiert war das nicht.

Edit:Kann mir jemand sagen wo ich meine Statistik finde? Guck sonst immer auf meine K/D und freue mich wie doof wenn ich knapp über 1 schaffe, bin fast immer in Bewegung daher komme ich kaum über 1 im Durchschnitt.

Alter Sack
2023-12-07, 13:31:41
Zur Season-1 mal wieder MW3 angespielt...meine Fresse sind die Spieler ekelhaft.
Ich bekomme kaum einen Kill gemacht und werde am Fließband gekillt, als ob man gegen bunnyhoping-slidende Aimbots spielt.

Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten 3 Wochen ausschließlich den alten 2022er MW2 Teil im Multiplayer gespielt habe und die Lobbys ausgeglichen sind, bzw. sehr viel Spaß hatte. Man kann sogar mit Waffen experimentieren und muss nicht ständig eine Waffe spielen, um mitzuhalten.

Was dagegen in MW3 abgeht, ist im direkten Vergleich einfach nur spaßfrei und es muss an den Spielern liegen, die das Spiel so brutal ernst nehmen und spielen als, ob es ums Überleben gehen würde.
So war es auch bei MW2 vor einem Jahr (und davor in Vanguard).
Man kann COD im MP wohl erst ein Jahr nach Release entspannt spielen, wenn die ganzen widerlichen Schwitzerkids (mit zukünftig kaputten Daumengelenken) bereits im neuen COD ihrem Müll-Spielstil frönen und die entspannteren Spieler übrig bleiben, die Spaß haben wollen.

Colin MacLaren
2023-12-07, 22:31:56
Was ist eigentlich das Problem?.Es ist CoD. Das spielt man 100 bis 200 Stunden Shipment. Dann wird es langweilig, weil es immer das gleiche ist. Dann wartet man ein Jahr, holt sich das neue CoD und spielt wieder 100-200 Stunden Shipment.

maxmueller62
2023-12-09, 13:46:33
moin, ich soll mich bei Start von COD immer per Telefon verifizieren, ich habe aber bereits meine Nummer in Steam hinterlegt, was kann ich tun? Ich komme nicht mehr in den Onlinemodus...

https://picr.eu/images/2023/12/09/VxQgY.png

Logan
2023-12-09, 14:13:42
Was ist eigentlich das Problem?.Es ist CoD. Das spielt man 100 bis 200 Stunden Shipment. Dann wird es langweilig, weil es immer das gleiche ist. Dann wartet man ein Jahr, holt sich das neue CoD und spielt wieder 100-200 Stunden Shipment.

;D ;D this

Und ab und zu shoot house oder rush um bisschen abwechselung reinzubringen :D

Logan
2023-12-09, 15:09:56
oxaW87kNdOs

;D;D;D;D

ps: er ist die stimme von kratos und Teal’c aus stargate :D

Edit: COD entwickler scheinen wohl sehr dünnhäutig zu :rolleyes:

https://www.ign.com/articles/call-of-duty-devs-are-a-little-peeved-at-christopher-judges-dig-during-the-game-awards

crux2005
2023-12-09, 20:39:24
https://youtu.be/oxaW87kNdOs

;D;D;D;D

ps: er ist die stimme von kratos und Teal’c aus stargate :D

Edit: COD entwickler scheinen wohl sehr dünnhäutig zu :rolleyes:

https://www.ign.com/articles/call-of-duty-devs-are-a-little-peeved-at-christopher-judges-dig-during-the-game-awards

Judge hat wohl nur das gesagt was ihm per Teleprompter angezeigt wurde. TGA hätte lieber die Chance nutzen sollen um das Thema der 10 000+ rausgeworfenen Entwickler in 2023 anzusprechen.

Lurtz
2023-12-09, 21:51:48
Kann schon verstehen, dass Entwickler, die in 16 Monaten ein AAA Spiel rausgecruncht haben, nicht begeistert sind wenn sie der Gegenstand von Witzen in einer ansonsten glatt gebügelten Show sind, die nicht mal zur Kenntnis nimmt, dass in den letzten Monaten tausende Mitarbeiter der Branche ihre Jobs verloren haben.

L233
2023-12-10, 09:10:47
Kann schon verstehen, dass Entwickler, die in 16 Monaten ein AAA Spiel rausgecruncht haben, nicht begeistert sind wenn sie der Gegenstand von Witzen in einer ansonsten glatt gebügelten Show sind, die nicht mal zur Kenntnis nimmt, dass in den letzten Monaten tausende Mitarbeiter der Branche ihre Jobs verloren haben.
Ändert aber nichts an der mangelnden Qualität und Länge der Kampagne. Das ist halt einfach eine Tatsache.

00-Schneider
2023-12-10, 11:15:31
Ändert aber nichts an der mangelnden Qualität und Länge der Kampagne. Das ist halt einfach eine Tatsache.

Call of Duty hat eine Kampagne? :confused:

----------

Bei all der berechtigen Kritik schwingt halt immer dieser "latente Neid" auf die Verkaufszahlen von CoD mit.

Lurtz
2023-12-10, 17:27:47
Als ginge es bei dem Gewitzel um Tatsachen.

Alter Sack
2024-01-28, 13:40:24
2 Monate rum und mein Interesse an MW3 ist weiterhin am Tiefpunkt. Seit 2 Monaten zocke ich weiter MW2 und es macht mehr Spaß als früher (anscheinend ist SBMM abgeschwächt, weil weniger Spieler).
MW3 wird dann wohl ab Dezember spielbar, wenn die hektisch-springende Camperhorde zum neuen COD abgewandert ist.

00-Schneider
2024-01-29, 08:48:50
Vielen Dank für deine Meinung!

Ich bin Level 201 und finde es astrein.

Holundermann
2024-01-29, 10:51:36
Spiele auch fast jeden Tag - gefällt mir definitiv besser als MW2. Finde das Niveau aber schon recht hoch auf dem die Leute spielen - kann verstehen dass das Frust auslöst. Mich spornt es an!

Aber ic fühl mich als M/K spieler in dem Spiel schon ein bisschen benachteiligt. Hätte nichts dagegen wenn sie den Aim Assist ein wenig entschärfen. So fühl ich mich halt teilweise verarscht - mit M/K muss ich den Gegner tracken - das entfällt für controllerspieler komplett auf gewissen Distanzen. Ich denke das es viel mehr Übung braucht um mit M/K das Niveau zu erreichen als mit Controller - das finde ich nicht wirklich gut. Denke sie sollten da nachbessern das der aim assist nicht stärker wird wenn man sich bewegt. Ansonsten wird bald niemand mehr mit M/K COD spielen - jeder der neu anfängt verwendet den Controller weils einfach leichter ist am Anfang.

00-Schneider
2024-01-29, 10:55:41
Ich zocke am PC(angeschlossen an den TV) auch mit Controller. Der Aim Assist ist mit Controller so stark und das Spiel generell so schnell, dass ich keinen Sinn sehe mich auf M/T umzugewöhnen.

Dass die Spieler ein hohes Niveau haben, liegt am SBMM. Da bekommst du quasi immer Gegner mit ~deinem Skilllevel.

Alter Sack
2024-01-29, 11:17:08
Aim Assist / SBMM / teildurchsichtige Skins, etc..... "2024 be like".
Wer mit dieser Gülle freiwillig seine Zeit verbringt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da sehnt man sich die guten alten UT2004er Zeiten wieder herbei, wo FPS Shooter (und auch deren Spieler) noch nicht so kaputt waren.

00-Schneider
2024-01-29, 11:45:24
Aim Assist / SBMM / teildurchsichtige Skins, etc..... "2024 be like".
Wer mit dieser Gülle freiwillig seine Zeit verbringt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da sehnt man sich die guten alten UT2004er Zeiten wieder herbei, wo FPS Shooter (und auch deren Spieler) noch nicht so kaputt waren.

Willst du dich an der Diskussion zu diesem Spiel beteiligen, oder nutzt du diesen Thread nur zum ranten?

crux2005
2024-07-10, 15:05:26
Modern Warfare 3 is Set to Come to Xbox Game Pass This Month
https://insider-gaming.com/modern-warfare-3-is-set-to-come-to-xbox-game-pass-this-month/

Microsoft is set to launch Call of Duty: Modern Warfare 3 in Xbox Game Pass later this month.

The 2023 Call of Duty title will mark the first of the older Call of Duty games coming to Xbox Game Pass.

It’s understood that the announcement could come as soon as today, which is believed to have been the original plan for the Xbox Game Pass price increases and changes. The subscription service price increased by as much as 25% in some regions.

Raff
2024-07-10, 15:06:12
Ach, deswegen wird der Schmarrn um 20 Prozent teurer. :ulol:

MfG
Raff

Alter Sack
2024-07-10, 15:25:16
Seit Januar diese Gülle nicht gespielt. Bin weiter am MW aus 2022 dran und fast LvL1250 (wobei mir das egal ist...zeigt aber die Spielzeit).

Ggf. wird MW3 entspannter, wenn die Kids zu COD6 Ende 2024 weitergezogen sind. Dann gebe ich MW3 noch ne Chance.

Alter Sack
2024-07-10, 17:14:56
soeben Prestige 25 mit LvL 1250 erreicht :freak:

crux2005
2024-07-24, 00:38:17
Ab heute im Gamepass*
https://metro.co.uk/2024/07/23/worst-call-duty-will-free-game-pass-this-wednesday-21283484

Senaca
2024-07-24, 08:47:43
Wieviel Uhr schalten die das immer frei?

crux2005
2024-07-24, 15:10:50
Wieviel Uhr schalten die das immer frei?

Sollte 19:00 CEST sein.

Dorn
2024-07-24, 15:18:39
Über die Xbox App geht wohl schon der Preload für Xboxen.

Mal schauen ob die Server genug Bandbreite zum Downloaden liefern.

crux2005
2024-07-24, 20:16:12
Geht so, bekomme 40-50MB/s.

Silentbob
2024-07-25, 14:46:43
Installiert auf dem PC, kann es aber nicht starten. Geht ja gut los.

Dorn
2024-07-25, 15:33:59
Über die XBox app versucht?

crux2005
2024-07-25, 21:47:06
Also bei mir started MW3 und ich kann es auch ohne Probleme spielen. Aber der Spielstart dauert länger ~12s und laut Windows Reliablility Monitor beendet sich der bootstrappercrashhandler.exe beim Start so 4-5x mit MoAppCrash (scheint mir ein Software Problem zu sein mit der Game Pass Version). Reproduzierbar jedes mal. Das wird also kein HW Fehler sein.

Silentbob
2024-07-25, 22:57:44
Über die XBox app versucht?

Bereits zwei Mal komplett installiert und wieder gelöscht. Kann das Ding nicht starten.

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, Fehlercode 0x803f8001

schrott

So hab Mal reingeschaut, die Kampagne ist ne Frechheit, einfach 08/15 Missionen ala DMZ in den SP gepackt, lame bisher.

Facepalm
2024-07-28, 00:45:53
Die Entwickler haben fertig. Endlich eine echte Nutte im Gamepass am Start :uup: Beim Geschlecht bin ich mir nicht sicher, sorry. Wenn ich die Unterhose sehe, wir mir übel. Fehlen nur noch paar Bremsspuren.

Senaca
2024-07-31, 18:02:17
meine Lösung für 0x803f8001 Fehler in der Xbox app am PC:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/how-to-fix-the-minecraft-launcher-error-0x803f8001-in-windows-11-and-10/ar-AA1fOsKr

Sprich im MS Store ausloggen und wieder einloggen. Dann ging es.

Dorn
2024-08-01, 15:14:57
Also Moshpit 5 vs 5 gefällt mir noch am besten, da man auch mal 5 Meter rennen kann ohne gleich einen Gegner vor die Flinte zubekommen, hat aber nur 2 Karten.
Ansonsten finde ich die meisten MP Modi komplett überlaufen, also viel zu viele Leute auf einer Karte.
Moshpit 10vs10 hat noch glaube ich die meisten Karten aber teilweise sehr grenzwertig von der Gegner Fülle.

Da fand ich das letzte COD welches ich gespielt habe: Call of Duty: Black Ops Cold War entspannter.

Auch das MP Menü mit dem Battlepass alles irgendwie überladen, quasi eine Reizüberflutung...die armen Kinder^^

Senaca
2024-08-01, 16:17:59
Also 50% der Zeit spiele ich Moshpit auf kleinen Karten
die restlichen 50% drücke ich den einen Hardcore knopf des es gibt. Irgendwie mach HC Laune.

Silentbob
2024-08-08, 13:32:36
Habe mal ein paar Runden gespielt.

Diese unglaublich hässlichen Skins, unübersichtlichen Menüs und das gequäke der Kleinkinder im Voicechat (wenn man zu spät mutet) ist ja schon fast nicht auszuhalten. Das Gesamtbild ist um einiges schlimmer als bei Fortnite. Lustig das die immer so toternste Trailer schneiden wenn das Spiel selbst aussieht wie wenn ne Horde Kleinkinder das designt haben.

Die Maps sind ein Witz, das Gunplay total beschissen, auf kleinen Karten rennen und glitchen alle mit Machteten durch die Gegend und man wird instant von den Kids mit Nahkampfwaffen gekillt, alle haben ein Riotshield auf dem Rücken, Shop hier, Shop da, wie kann man diesen Schrott ernsthaft spielen wollen.

Gelacht, gelöscht.

00-Schneider
2024-08-10, 10:25:28
inIvX346dH0

https://i.redd.it/09nmo6mq5ved1.png

lol

BlacKi
2024-08-10, 10:47:22
bis auf das fluchen, wurde mw3 also für die deutschen realistischer gemacht?

ich verstehe das mit der deutschen version nicht, inwiefern unterscheidet sich die schweizer und die österreichische version von der deutschen?

00-Schneider
2024-08-10, 10:48:48
Kein Gore mehr im MP und Zombies. Siehe das Video.

Für MP imho verschmerzbar, aber Zombies ohne Gore kannst du komplett vergessen.

BlacKi
2024-08-10, 10:54:25
nachdem dort eh nur kiddies unterwegs sind... egal, nichts was man mit vpn lösen könnte oder?

00-Schneider
2024-08-10, 15:45:05
Nope, auch bestimmte gekaufte Inhalte funktionieren nicht mehr.

https://steamcommunity.com/app/1938090/discussions/0/4512128114428572740/

BlacKi
2024-08-10, 16:00:29
ein user dort Wir sollten uns alle bei Activision beschweren. Auf X als auch beim Support direkt. Auf den Youtube Kanälen unter den Videos usw... einfach meckern meckern und meckern. Es lag übrigens auch nicht and er USK sondern an Activision, welche eben die zensierte Version eingereicht haben. So hat mir zumindest mal die USK geantwortet.

darauf ein anderer
Korrekt eingeordnet @DK_Johnson.
Jetzt schieben wieder viele deutsche Gamer Hass auf die USK oder den Staat, dabei macht die USK einfach nur ihren Job. Und den recht gut. Hauptschuldiger ist hier KLAR Aggrovision, äh, ÄKTIWISCHEN. Sollen sich in Grund und Boden schämen. Das Reviewnegativbombing ist HIER sehr gut.

Dorn
2024-08-10, 18:26:36
Naja gibt schlimmeres. Weniger Gelaber ist doch besser, ich will eh nur Fußschritte und Feuergefecht hören...alles andere lenkt ab.

Was ich jetzt als Neuling bei WM3 festgestellt habe. Gibt viel zu wenig Maps, dafür viel zu viele Modi.
Gerade Bodenkrieg, wo man sich nicht alle Sekunde über den Weg läuft, hätte min. doppelte soviele Maps verdient.