PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation der GMail-App


GBWolf
2023-08-08, 10:32:08
Moin,

Ich habe jetzt unabhängig voneinander bei 2 Samsung Handys in der GMail App mit unterschiedlichen Mailadressen das Problem, dass die App die EMails nicht abruft.

Es gibt aber keinerlei Fehlermeldung, die Eingangsserver Einstellungen sind ok und geben auch keinen Fehler bei Test. Ausgangsserver ebenso, senden geht im übrigen auch.

Es spielt auch keine Rolle welcher Mailanbieter, Outlook, Web.de. gmx, gmail oder andere Mailadressen, das Problem ist immer dasselbe.

Synchronisation an und ausstellen hat den Fehler nicht behoben.

Ist das ein bekannter Bug? Gibt es ein Workaround?

Bubba2k3
2023-08-08, 10:49:25
Meinst du das automatische Abrufen von Emails?
Ich hatte das Problem, geholfen hat bei mir eine Einstellung in der Gmail App.

Einstellungen > Apps > Gmail > Akku > umstellen auf Nicht eingeschränkt

GBWolf
2023-08-08, 11:02:24
Meinst du das automatische Abrufen von Emails?
Ich hatte das Problem, geholfen hat bei mir eine Einstellung in der Gmail App.

Einstellungen > Apps > Gmail > Akku > umstellen auf Nicht eingeschränkt


Hi,

Ne ich meine wenn ich den Posteingang öffne, dass es dann auch wenn ich manuell aktualisiere, die Mails nicht abgerufen werden.

Aber ich habe deinen Tipp mal getestet, das hat leider keine Veränderung gebracht.