PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Bluetooth-Kamera mit Akku?


lipp
2023-08-10, 14:03:10
Hi,

Frage steht im Betreff, gibt es sowas? Hintergrund: ich bin nebenberuflich Fahrzeugaufbereiter und bin jetzt in eine Lokation mit einer recht engen Einfahrt. Da ich mit Kundenautos zur Waschbox fahre, muss ich natürlich die enge Einfahrt rein und raus.

Daher war die überlegung nach einer mobilen, kabellosen Kamera die ich mit dem Handy koppeln kann um zu sehen, wie viel Platz ich vorne noch habe um nirgends hängen zu bleiben oder etwas zu beschädigen. Die Kamera würde ich dann nach bedarf an die kritische Stelle der Ausfahrt legen und von innen mit dem Handy gucken wie viel Platz noch ist. Da die Einfahrt allerdings auch Mieter benutzen, kann sie nicht fest installiert werden (schätze ich, auf Grund des Datenschutzes - was auch ok ist)

Es gibt wohl Kameras mit Akku, aber die haben nur WiFi - WiFi habe ich allerdings nicht in der Garage/Halle.

Habe leider nix passendes finden können. Evtl hat ja jemand eine Alternativ-Idee?

Grüße!

#44
2023-08-10, 14:33:56
Es gibt kabellose Rückfahrkameras, die sich direkt mit einem zugehörigen Display verbinden. Da brauchst du zumindest kein WLan vor Ort. Ob die Reichweite taugt kann ich aber nicht sagen.

Wenn es darum geht, dass man die Motorhaube schlecht einschätzen kann, könnte man auch eine Low-Tech Lösung aus Sicherheitswimpeln (https://www.amazon.de/Bomoya-Fahrradfahne-Polizei-Fahrradfahne-Sicherheitswimpel-Fahrradwimpel/dp/B0BW2YSJJT/) o.ä. bauen.
Einfach auf ein Brett montieren und mit gewünschtem Sicherheitsabstand an die Gefahrenstelle legen. Wenn sich der Wimpel bewegt bist du dran :D

lipp
2023-08-10, 14:52:57
Ja genau, geht halt wirklich um die schlechte Abschätzung der Motorhaube, iwie habe ich da kein Talent. Die von dir Vorgeschlagene Lösung hat tatsächlich was, danke! :)

Tangletingle
2023-08-10, 15:09:46
Gibt ziemlich viele minikameras mit wlan und App für's Handy. Die kann man auch per Magnethalterung am Fahrzeug anbringen. Z.b. https://www.ebay.de/itm/394362958621?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=QzNByDjnTF6&sssrc=4429486&ssuid=nL_CLqvSRr2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Kannst du ja testen ob sowas für deinen Anwendungszweck was taugt.

lipp
2023-08-10, 15:21:29
danke, aber die von dir verlinkte braucht ja eine aktive Spannungsversorgung. Es ginge ja wenn überhaupt darum die Cam draußen neben die Einfahrt zu legen, ins Fahrzeug zu steigen, Handy an zu machen und zu gucken wie viel Platz ist da noch, da es halt eine leichte Kurve gibt um die Ausfahrt zu erreichen.

Tangletingle
2023-08-10, 16:23:18
danke, aber die von dir verlinkte braucht ja eine aktive Spannungsversorgung. Es ginge ja wenn überhaupt darum die Cam draußen neben die Einfahrt zu legen, ins Fahrzeug zu steigen, Handy an zu machen und zu gucken wie viel Platz ist da noch, da es halt eine leichte Kurve gibt um die Ausfahrt zu erreichen.
Ähh nö:
Zweites Bild:

https://i.ebayimg.com/images/g/ieIAAOSwd2BjjJpz/s-l1200.webp

Oder Beschreibung:
Batterietyp: Eingebaute wiederaufladbare Polymer-Lithium-Batterie
Sonst hätte ich sie ja nicht verlinkt. ;-)

lipp
2023-08-12, 16:43:19
Ähh nö:
Zweites Bild:

https://i.ebayimg.com/images/g/ieIAAOSwd2BjjJpz/s-l1200.webp

Oder Beschreibung:

Sonst hätte ich sie ja nicht verlinkt. ;-)

Holy moly ... sorry, mein Fehler! :)