PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 3.2 Probs oder Omega


schnuggel
2003-03-23, 13:06:30
Hallo

Meine Frage ist ob bei einem ASUS A7N8x Deluxe oder anderen NForce2 Boards diese Treiber ohne Probs funzen.
Denn ich mußte mit dem Cat 3.2 Teiber AGP 8x aktivieren damit die
Punkte nicht einbrechen und die Spiele vernünftig laufen aber mit Einschränkungen
Wie sieht das mit den neuen Omega Treiben aus, muß AGP 8x aktiviert werden und laufen Sie auch vernünftig mit AGP 4x.
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar
Ich möchte deswegen nicht noch einmal Win-XP installieren müssen wegen dem AGP 8x ,es gab nur probs.

Das hatte ich in einem anderen Thread geschrieben zur INFO für diese Frage: Ist WICHTIG !!!
------------------------------------------------------------------
So und jetzt nach langem Testen meine Ergebnisse:

Ich habe unter 3DMark 2001 / Catalyst 3.1 /AGP 4x = 15.550 Punkte
Ich habe unter 3DMark 2003 / Catalyst 3.1 /AGP 4x = 4.850 Punkte
(Unreal 2 läuft Super)

Ich habe unter 3DMark 2001 / Catalyst 3.2 /AGP 8x = 14.750 Punkte
Ich habe unter 3DMark 2001 / Catalyst 3.2 /AGP 4x = 13.000 Punkte
Ich habe unter 3DMark 2003 / Catalyst 3.2 /AGP 8x = 4.550 Punkte
(Unreal 2 läuft nicht gut mit Cat 3.2)

Also mit AGP 4x bei einem ASUS A7N8X-Deluxe mit N-Force 2 Chip
und dem Catalyst 3.2 kann ich nur sagen Finger davon.
Man mu bei diesem Treiber den AGP 8x aktivieren , sonst hat man massive einbrüche nicht nur in 3D-Mark auch in den Spielen.

Aber das wäre ja alles nicht so schlimm wenn es bei den Spielen laufen würde.Bei UT 2003 habe ich jetzt heftiges rucken.
Der Sound fängt an, nur beim gehen im Spiel,sich zu ziehen wie ein Kaugummie.

Super ATI THX kann ich nur sagen und nicht nur an meinem Rechner auch an dem meines Freundes.

So und dann wird hier gesagt Super Treiner , na ja,kann ich nicht gerade sagen

Legende
2003-03-23, 13:14:50
Liegt das jetzt an dem ASUS Board oder wie? Bei mir gab ne Steigerung mit den Cat 3.2 Treibern. Und den einzigen Bug den ich bemerkt habe, den gibts bei CS.

-X-
2003-03-23, 14:25:14
@schnuggel:neueste chipsatztreiber(2.03) drauf?vielleicht ein prob(einstellungen) im bios?

schnuggel
2003-03-23, 17:02:46
Glaube ich nicht .
Die Treiber CD ist auf dem neusten stand
wie man Sie auch bei N-Vidia bekommt.
Neustes Bios 1002a ist drauf.Mußte ich erst flaschen.
Bioseinstellungen , glaube schon das alles im grünen bereich ist.
Aber wenn natürlich ein ASUS A7N8X Besitzer seine Einstellungen mal zusenden würde der keine Probs hat wäre echt Super.
Aber anscheinend gibt es keinen der dieses Board besitzt.
Es melden sich ja so viele Juser ........

-X-
2003-03-23, 20:52:42
hab das von leadtek.welche treiberversion der chipsatz-treiber ist auf der cd(2.03 wär das aktuellste)?

schnuggel
2003-03-23, 22:48:43
Das sind die auf der CD sowie auf der N-Vidia Seite.
In dem Paket sind enthalten:

Audio driver 3.17 (WHQL'd)
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Installer 3.22

Morpheus2200
2003-03-24, 03:35:28
Ich hab so ein Board aber die deluxe version wird wohl keinen unterschied machen hab auch das gleiche Bios drauf.

Alles was mir jetzt so einfällt was mit AGP zu tun hat

Grafic Aperture Size 128MB
Agp 66MHZ fixed
Agp Spread Spectrum - Disable
Agp Voltage 1,5
Agp 8X Support - Enable
Agp fast write Capability _ Enable
VideoRam Cacheable -Disable
Primary VGA bios - Agp Vga Card

so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen