PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Silver Wizard 2"-Gehäuse und Mainboard 8SQ800


Quoar
2003-03-23, 13:49:49
Guten Tag,

ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich die Frontanschlüsse des "Silver Wizard 2"-Gehäuses korrekt an das Mainboard "Gigabyte 8SQ800" anschliesse.
Ich weiss, es ist eine sehr spezielle Frage, aber ich hoffe, es gibt ein paar Technikfreaks hier, die mir dies genau erläutern können. Ich werde im folgenden die Aufschriften nennen, die auf den Kabeln des Gehäuses stehen und die Aufschriften, die im Handbuch des Mainboards stehen, in einer Datei demjenigen zuschicken, der mir helfen möchte.

--------------------------------------------------
Das Gehäuse "Silver Wizard 2" von Enermax verfügt über folgende Frontanschlüsse:

2 x USB

1 x Mikrofon

1 x Kopfhörer

1 x FireWire

Dazu kommen selbstverständlich die LED-Anzeigen.

Welches Kabel zu welchem Anschluss gehört, habe ich schon herausgefunden.

Die Kabel sehen wie folgt aus:

1) Die beiden USB-Kabel haben 4 einzelne Pin-Stecker, die wie folgt bezeichnet sind:

Ground , +D , -D , VCC beim 1.USB-Kabel

Ground , +D , -D , VCC beim 2.USB-Kabel

2) Das Mikrofon-Kabel hat 3 Pin-Stecker mit den Beschreibungen:

Mic-In , Mic-Power, Ground

3) Der Kopfhörer-Anschluss hat 5 Pin-Stecker mit den folgenden Aufschriften:

L-Ret, R-Ret, L-Out, R-Out, Ground

4) Der FireWire-Anschluss hat 7 Pin-Stecker, mit den Aufschriften:

VG, VP, Shield, TPB+, TPB-, TPA+, TPA-

Dazu kommen noch die LED-Stecker, bei denen sich mir allerdings lediglich die Frage stellt, welches die Kathode und welches die Anode ist.
Sie bestehen aus jeweils 2-Pin-Steckern, auf jeweils einem Pin ist ein Pfeil mit einem "S".

Ich wäre demjenigen, der versucht, mir zu helfen, sehr dankbar.

MfG