PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebel Moon - Netflix


[dzp]Viper
2023-08-22, 20:55:41
Das sieht sehr hochwertig und lustig aus :up:
Ich hoffe nur der Film ist lang genug.. der Trailer ist sehr "voll" mit unterschiedlichen Inhalten...

Von Zack Snyder

C13NiLm8QPk

Ice-Kraem
2023-08-22, 21:05:39
Sieht ja mal geil aus...

Joe
2023-08-22, 21:20:48
Anthony Hopkins is so ein sensationell guter Sprecher.

GBWolf
2023-08-22, 21:22:16
Sind 2 Filme.

L233
2023-08-23, 08:46:57
Also basierend auf dem Trailer kann das recht cool oder wirklich scheiße werden. :freak:

Bilde ich mir das nur ein, oder kommt die Ästhetik mal wieder sehr netflixig rüber?

Grendizer
2023-08-23, 09:35:50
Mal schauen. Das sollte ja mal ursprünglich ein Film im Star Wars Universum werden. Aber Lucasfilm und Disney waren von Snyders Idee nicht überzeugt.

Matrix316
2023-08-23, 10:27:30
Ach Mist, brauch ich dann doch wieder Netflix. ;) Joa, sieht garnet so schlecht aus.

Si|encer
2023-08-23, 11:09:11
Hat man sofort gesehen das es ein echter Snyder ist. Allerdings fand ich das so dermaßen überladen, ich bin kritisch.

Das sah schon geil aus, aber irgendwie vom allen eine Schippe reingeworfen.

sandokan
2023-08-23, 11:09:25
Puh, gefällt mir gar nicht. SloMo ftw....
Wenn der so kacke wird wir Snyders letzte Netflix-Produktion "Army of the dead" dann gute Nacht. Wobei es kann nur besser werden, weil schlimmer als Army geht nicht mehr.

Ich habe nur wenig Hoffnung, aber wegen den großartigen Watchmen und Sucker Punch werde ich den natürlich schauen müssen.

DrFreaK666
2023-08-23, 11:28:36
Keine Ahnung was an Sucker Punch großartig war, außer der Optik

sandokan
2023-08-23, 11:35:10
Keine Ahnung was an Sucker Punch großartig war, außer der Optik

Genau das. Manchmal muss nicht mehr. :biggrin:

Wobei mir auch das Setting und die Umsetzung der Realitätsflucht zusagt.
War (zumindest für mich) was erfrischend anderes.

Heutzutage ist diese Konzept (CGI-Optikbombast und viel SloMo-Action ohne besonders ausgefeilte Handlung) tausendfach kopiert (Marvel, Transformers und Action-Kino im Allgemeinen). Nur wurde für mich die Ästhetik und Atmosphäre von Sucker Punch nie mehr erreicht.

DrFreaK666
2023-08-23, 12:07:26
Rebel Moon sieht ganz nett aus. Dann werd ich wohl 2x einen Monat Netflix abonnieren.

registrierter Gast
2023-08-23, 12:38:36
Ich warte erst mal die Wertungen hier im Forum ab. Netflix Movies sind meist enttäuschend, obwohl der Trailer rockt.

Btw. sehe ich viele der im Trailer enthaltenen Schauspieler gerne. U.a. Francis. :D

interzone
2023-08-23, 12:45:49
Snyder hat ein paar großartige Filme gemacht, und ein paar üble Gurken.
Schaut erst einmal interessant aus; eventuell gönne ich mir dann im Dezember mal einen Monat Netflix, wenn sonst noch was Gutes läuft.

Si|encer
2023-08-23, 15:38:07
Hauptsache läuft dann nicht plötzlich in Snyders Lieblingsformat 4:3 :freak:

Fusion_Power
2023-08-23, 16:07:37
Mal schauen. Das sollte ja mal ursprünglich ein Film im Star Wars Universum werden. Aber Lucasfilm und Disney waren von Snyders Idee nicht überzeugt.
Sogar die Lichtschwerter haben sie beibehalten. :D

Grendizer
2023-08-23, 16:15:29
Finde das Rüstungsdesign merkwürdig. Irgendwie Warhammer Space Marine mit Dune und dann SS wild gemischt. Die Raumschiffe sind richtig schlecht. Und die Szene mit dem Flugvieh war echt grausames CGI.

Aber schauen wir mal... ist ja zumindest ein 2 Teiler.

littlejam
2023-08-23, 16:26:59
Keine Ahnung was an Sucker Punch großartig war, außer der Optik
Wie bei Watchmen der Twist am Ende, welcher im Prinzip den ganzen Film auf den Kopf stellt. :eek:

Grüße

DrFreaK666
2023-08-23, 16:58:20
Wie bei Watchmen der Twist am Ende, welcher im Prinzip den ganzen Film auf den Kopf stellt. :eek:

Grüße

Watchmen fand ich aber die ganze Zeit grandios und nicht nur am Ende.
Ein paar Szenen in SP sind ganz witzig, aber positiv ist es mir nicht im Gedächtnis geblieben

BlacKi
2023-08-23, 17:58:58
hab trailer gesehen, aber ich weiß nicht was ich da gesehen habe.

Logan
2023-08-23, 20:25:36
Sieht nice aus. Aber kam nur mir so vor oder wurde neben cgi auch AI eingesetzt?

Rooter
2023-08-23, 21:10:59
Allerdings fand ich das so dermaßen überladen, ich bin kritisch.

Das sah schon geil aus, aber irgendwie vom allen eine Schippe reingeworfen.+1, ich finde es auch recht verwirrend. :-/

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2023-11-13, 10:23:36
Ursprünglich hatte Regisseur Zack Snyder eine Idee für einen „Star Wars“-Film
– und als daraus kein Sternenkriegsabenteuer wurde,
bastelte der „Justice League“-Macher einfach sein eigenes Sci-Fi-Universum draus.

Das Ergebnis bekommen wir in zwei Teilen auf Netflix zu sehen:
„Rebel Moon: Kind des Feuers“ startet am 22. Dezember 2023,
„Rebel Moon 2: Die Narbenmacherin“ folgt am 19. April 2024


wzFInufCYpk
REBEL MOON Trailer German Deutsch (2023)
4qsjuhbn0TU
Rebel Moon - Part One: A Child of Fire | Official Trailer German Deutsch | Netflix

Gefällt mir sehr gut.

Und wer sich fragt, was ist das für ein Song ...

TjL7vO8-NOg
T.Rex 'Children Of The Revolution'

[dzp]Viper
2023-11-13, 10:26:26
Man sieht die Anleihen an StarWars schon hier und da.

Aber ja sieht immer noch gut aus. :up:

sven2.0
2023-12-15, 17:54:35
yikes

https://www.metacritic.com/movie/rebel-moon-part-1-a-child-of-fire/

immer wenn der gute Zack an die Geschichte darf gehts in die Hos ;D

ChaosTM
2023-12-15, 17:56:46
Ja leider. Die Kritiken sind gar nicht mal so gut. :(

hatte mich darauf gefreut...

Fusion_Power
2023-12-15, 18:09:23
Aber Rebel Moon muss gut sein. Der Film wurde vorab gehyped und war teuer! :ugly:
Und dann noch sowas! :naughty:

https://sm.ign.com/ign_de/cover/r/rebel-moon/rebel-moon_jpx8.jpg

Si|encer
2023-12-15, 18:15:28
Kritiken bisher vernichtend ^^^

Naja, ich habe eh kein Netflix mehr.

urpils
2023-12-15, 18:46:18
Kritiken bisher vernichtend ^^^

Naja, ich habe eh kein Netflix mehr.

wundert das denn irgendjemanden? ich kann auch nicht sagen, wieso - aber Snyders Filme sehe alle sehr künstlich und unglaubwürdig aus...bei 300, Watchmen und Suckerpunch fand ich das noch passend - alles Andere war doch eher hässlich :/

Lowkey
2023-12-15, 19:17:15
Kritiken bisher vernichtend ^^^

Naja, ich habe eh kein Netflix mehr.

This

Lyka
2023-12-15, 20:09:50
Wenn der Film nicht dieses Depri-Selbsthilfe-Drama aus "Suckerpunch" beinhaltet bzw. dieses tote Worldbuilding aus (nicht Snyder, aber ähnlich tot per se) "Jupiter Ascending", dann schau ich ihn "gerne" an. Wobei es vermutlich so schlecht geschrieben ist wie "Army of the Dead".

DrFreaK666
2023-12-16, 06:00:11
Schade. Werd ihn trotzdem anschauen

jorge42
2023-12-16, 09:02:36
Kritiken bisher vernichtend ^^^

Naja, ich habe eh kein Netflix mehr.

Nachdem netflix es geschafft hat, jede Serie, die ich bei denen gut fand entweder kaputt zu machen oder abzusetzen, hab ich die auch vor Monaten gekündigt. Disney ist aber auch gekündigt. Bleibt nur prime.
Bisher war weder von Snyder noch Filme mit irgendwelchen tollen Schauspielern auf netflix wirklich gut, als ob ein Qualitätseinbruch automatisch geschieht, wenn der Film für netflix produziert wird.

JackBauer
2023-12-16, 09:35:57
Schade. Werd ihn trotzdem anschauen

ja das ist das Problem

ich werds mir auch ansehen^^


godzilla minus one Budget 15 Millionen
noch nicht gesehen aber imdb 8.5 mit 20 000 votes

Rebel Moon 130 Millionen

DrFreaK666
2023-12-16, 09:41:00
Vielleicht taugt ja dann der zweite Teil ^^ und schlechter als die letzte Star Wars Trilogie werde ich ihn wahrscheinlich nicht finden :D

Poekel
2023-12-16, 09:56:30
Bisher war weder von Snyder noch Filme mit irgendwelchen tollen Schauspielern auf netflix wirklich gut, als ob ein Qualitätseinbruch automatisch geschieht, wenn der Film für netflix produziert wird.
Das liegt an Snyder. Die einzigen gutn Filme von ihm waren die, als er gutes Source Material hatte, an das er sich 1:1 halten konnte. Sobald was eigenständiges dazu kommt, wirds bei ihm Grütze.

seaFs
2023-12-16, 10:01:37
hab trailer gesehen, aber ich weiß nicht was ich da gesehen habe.
"Filmzitate - Der Film" (2023 Edition)

jorge42
2023-12-16, 10:12:15
Das liegt an Snyder. Die einzigen gutn Filme von ihm waren die, als er gutes Source Material hatte, an das er sich 1:1 halten konnte. Sobald was eigenständiges dazu kommt, wirds bei ihm Grütze.
das würde erklären, warum ich einige seiner Filme richtig gut finde, andere aber so absolut grottig.

blackbox
2023-12-16, 10:17:03
Ich mag SF und schau ihn mir auf jeden Fall an, egal was die Kritiker sagen.
Dann bilde ich mir meine eigene Meinung.

Ice-Kraem
2023-12-16, 10:31:25
Ich mag SF und schau ihn mir auf jeden Fall an, egal was die Kritiker sagen.
Dann bilde ich mir meine eigene Meinung.
So sieht aus...wenn ich mir manche Kritiken von so Sudelmündern (oder bei uns auch Labertheis genannt) anschau, dann...ach egal...

Lyka
2023-12-16, 10:32:56
dann empfehle ich mal, nicht dauerhaft in Diskussionsthreads zu Filmen reinzuschauen :)

Ice-Kraem
2023-12-16, 23:30:04
Hier ist ja ok. Da deckt sich eigentlich die Meinung zu Filmen. Nein, ich meine die lächerlichen Halbgötter im Netz, die meinen nur ihre Meinung zählt. Lächerlich.

DrFreaK666
2023-12-17, 06:56:56
Das schlimmste ist ja, wenn dauernd deren Meinung hier gepostet wird. Das nimmt langsam überhand.
Ist wie übles Cherrypicking

jorge42
2023-12-17, 09:06:59
Besser finde ich ja die Artikel "film wird größter flop" wie ständig die neuen Marcel und DC Filme angekündigt werden. Selbsterfüllende Prophezeiung quasi

DrFreaK666
2023-12-17, 09:51:41
Wie misst man einen Netflix Film eigentlich? Wann ist dieser für Netflix ein Flop?
Wenn keine 5 Millionen neue Abonnenten dazu kommen, dann ist es ein Flop?

Lyka
2023-12-17, 09:54:29
Messen ist bei Streaming ja nun relativ einfach. Netflix kann direkt rausfinden, wieviele den Film wann wo abgebrochen haben oder doch durchgeschaut haben.

Ich gehe eh davon aus, dass eine Menge Leute den Film zumindest halb schauen werden, bzw. in 2-3 Durchläufen. Netflix kann natürlich (nicht wirklich) messen, ob Leute den Film überhaupt bewusst angeschaut haben oder nebenbei gezockt oder was auch immer getan haben. Wobei - das kann man durch Pausierungen querrechnen (wer Pausen alle 30 Minuten macht, geht eher aufs Klo, ist aber interessiert am Weiterschauen) etc.

DrFreaK666
2023-12-17, 09:57:08
Ja, Netflix kann das messen. Aber keine Messias-Youtuber. Das wollte ich damit sagen. Es gibt dann keine Boxoffice-Zahlen

Lyka
2023-12-17, 10:04:11
die Frage ist natürlich, wieviele Beta-Schauer bzw. Test-Audienzen vorhanden waren/sind und wie die entschieden haben. Gab ja genug Filme schon, in denen Filme entschärft wurden, weil das Testpublikum gewisse Szenen nicht mochte. Und die reden halt draußen.

Skinner
2023-12-17, 10:48:03
Die Kritiken sind mir egal. Das Problem wird wohl sein das jeder Kritiker den Film mit Star Wars vergleicht. Und da gibt es einfach wenig bis gar nix was im großen ganzen besser ist.

Ich erwarte von dem Film zwei Stunden gut unterhalten zu werden. Hoffentlich kommt der Film mit guten Atmos Ton daher.

Silentbob
2023-12-17, 13:12:53
Naja ich fand Army of the Dead so rein als Popcornfilm gar nicht so schlecht.... Werde ich mir wohl reinziehen.

sven2.0
2023-12-17, 13:42:15
Das schlimmste ist ja, wenn dauernd deren Meinung hier gepostet wird. Das nimmt langsam überhand.
Ist wie übles Cherrypicking

Niemand wird gezwungen diese Videos anzuschauen. Kritiker bekommen vorab Vorführungen um eben diese Kritiken zu machen, und alle die ich schaue fundieren diese Kritik mit Argumenten, und je nach Format wird auch immer die Subjektivität betont (Hain z.B.).

Was mich eher stört ist das auch hier im 3DC inzwischen jeder Mist geschluckt wird und sich Leute mittleren Alters vor dem Marketing hertreiben lassen (siehe Thread vom neuen Kong Trailer). Da wird jeder Mist kritiklos geschluckt, ein Grund warum man kaum noch ins Kino gehen kann weil das Programm nur noch aus Superhelden-Quark und Sequels besteht, oder wie in diesem Fall Star Wars auf Wish bestellt (als würde das Kino noch mehr Star Wars brauchen).

Silentbob
2023-12-18, 21:29:41
Gebe ich dir absolut Recht, bei Produktionen von Netflix und Co. bin ich aber nicht so wählerisch. Im Kino würde ich mir sowas auch nicht geben.

Lowkey
2023-12-18, 21:32:19
Wie kommen sie auf die Idee den Film vorab von der ganzen Welt zu rezensieren, wenn er sich doch durchgängig als nicht besonders gut entpuppt. Wo ist deren Qualitätskontrolle?

sven2.0
2023-12-18, 22:29:11
Gebe ich dir absolut Recht, bei Produktionen von Netflix und Co. bin ich aber nicht so wählerisch. Im Kino würde ich mir sowas auch nicht geben.

Ja klar muss man differenzieren. Anschauen werd ich ihn sicherlich auch und als alter Schwabe nimmt man alles mit, isch ja zahlt.. :freak:

Durango
2023-12-22, 03:18:37
Der Film ist unglaublich langweilig. Nette Effekte, aber alles ohne Substanz. Typischer Zac Snyder.

GBWolf
2023-12-22, 09:32:04
Der Film ist unglaublich langweilig. Nette Effekte, aber alles ohne Substanz. Typischer Zac Snyder.

Schade, also kein neuer 300 oder Watchmen, da hat er Geniestreiche abgelegt.

DrFreaK666
2023-12-22, 10:00:08
Bei 300 und Watchmen gabs auch gute Vorlagen

sandokan
2023-12-22, 10:31:18
Naja ich fand Army of the Dead so rein als Popcornfilm gar nicht so schlecht.... Werde ich mir wohl reinziehen.

Ich fand Army of the dead war der schlechteste Film den ich seit vielen Jahren gesehen habe. Ich gaub ich hab seit Hostel (2005) keine solchen Dreck mehr gesehen.

Rebel Moon muss ich trotzdem schauen, da Snyder für mich in der Vergangenheit mit Sucker Punch, 300 und Dawn of the Dead schon Einiges richtig gemacht hat. Und Watchmen ist eh ein Meisterwerk.

rentex
2023-12-22, 14:16:56
Also die erwartete Gurke...wer bei dem Trailer was anderes gehofft hat, ist selber schuld.

Durango
2023-12-22, 14:45:34
Schade, also kein neuer 300 oder Watchmen, da hat er Geniestreiche abgelegt.
Nein. Der Film folgt dem Zac-Snyder-Abwärtstrend.

arcanum
2023-12-22, 15:06:35
Zack Snyder hat für mich bisher nur drei sehenswerte Filme gedreht:

Watchmen
Zack Snyder's Justice League
Dawn of the Dead

Wobei ich seinen Animationsfilm noch nicht gesehen habe. Das Feedback zu Rebel Moon schaut desaströs aus, wird aber trotzdem angeschaut. Zur Not im Hintergrund.

Silentbob
2023-12-22, 15:13:03
Ähh wann erscheint den die R Rated Version?

Ice-Kraem
2023-12-22, 15:18:55
Desaströs fand ich den Film nicht. Ist halt auch schwer was neues zu etablieren. Ich fand es waren coole Szenen dabei und ich will sehen wie es weiter geht. 6 / 10 würde ich dem Film geben.

JackBauer
2023-12-22, 22:26:05
90min drinnen

8/10 Tendenz

CGI besser als die letzten 10 Marvel Filme, echte Liebe wirkt nicht generisch

Charaktere und Coolness passen auch, die Welt ist super


EDIT:
fertig geguckt

schöne 7.5/10

viel besser als der Creator, das Pacing war echt gut

bloodflash
2023-12-23, 09:47:26
Was ein Rotz aus Versatzstücken!
Hatte mich gestern echt auf den Film gefreut. Angefangen bei den ständigen, unnötigen Zeitlupen bei Kampfszenen, über die nachgemachten aber unglaubwürdigen Szenerien, zusammenkopiert aus einem halben Dutzend Filmen (starwars, bladerunner, johnwick usw.) hin zu den absolut fehlenden Motivationen für fast alle Protagonisten.
Was sollte die bescheuerte Szene bei der Vorstellung des Generals oder der Bratschwertkämpferin?
CGI zwar gut, aber passte mehr zu Spielen als zu einem Featurefilm.
Die letzten 20min. habe ich vorgespult...

Silentbob
2023-12-23, 10:40:41
Die unrated version kommt erst im März? Dann werde ich wohl Mal abwarten.

Ice-Kraem
2023-12-23, 12:12:16
Also mehr Gemetzel?

Mortalvision
2023-12-23, 12:17:27
R for Rampage! :D

Ich bin so bei Minute 80 eingepennt, habe dann die letzten Kämpfe angeschaut, und mich dann durch das "glückliche Ende" gespult.

pros:
- gute Hauptcharaktere
- phasenweise intensives Worldbuilding
- kleine Miniquests für das Einsammeln der Charaktere
- ein wirklich fieses Ende!

cons:
- Handlung teilweise an Haaren herbeigezogen
- recht harter Kontrast zwischen friedlichen und kämpfenden Szenen, da sollten noch softere Übergänge rein
- besagte Zeitlupen-Animationen

AvaTor
2023-12-23, 13:00:08
Gestern hab ich es mir angeschaut.
Mehr als 5/10 würde es von mir nicht bekommen.
Teilweise sehr fragwürdige Handlung..
Und dann noch diese schreckliche Art von "camera focus" beim drehen. Gibt es jemanden der das gut findet?
Nur aus Mangel an Alternativen kann man es jemanden empfehlen.

Kartenlehrling
2023-12-23, 13:03:41
Die unrated version kommt erst im März? Dann werde ich wohl Mal abwarten.

Irgendwie alles Quatsch, das man nicht gleich die möglichkeit bekommen das zu sehen was für die Filmreihe vorgesehen ist,
genauso wie es in einer Serie 12, 16 und 18 Abstufung gibt, welche Sinn macht das bitte.

Aber hier scheint es noch extremer zu sein, 1 Stunde mehr mit Blut und Gewaltszenen?
Und wann werden wir den 3. Teil zu sehen bekommen? Im Mai 2024, in einem Jahr oder nie?

blackbox
2023-12-23, 13:26:40
Gestern hab ich es mir angeschaut.
Mehr als 5/10 würde es von mir nicht bekommen.
Teilweise sehr fragwürdige Handlung..
Und dann noch diese schreckliche Art von "camera focus" beim drehen. Gibt es jemanden der das gut findet?
Nur aus Mangel an Alternativen kann man es jemanden empfehlen.

- ja, das Bild in den Randbereichen war extrem unscharf.
- SFX waren mal gut,mal durchschnittlich
- die Uniforme waren total unpassend
- die Rekrutierungen sind nicht nachvollziehbar, bzw. schlecht erzählt
- ein ehemaliger Kampfroboter, der jetzt ein Philosoph ist... na klar

Der ganze Film wirkt einfach unrund. Einerseits will er zu viel und andererseits ist die Story plump erzählt.

Insgesamt zwar kein Desaster, aber eben auch nicht gut.

Ich würde so 4/10 Punkten geben.

Zac Snyder hat scheinbar eine große Bandbreite in seiner Arbeit.
Sucker Punch fand ich gut. Man of Steel ist für mich der beste Superman Film. 300 war stilmäßig berauschend. Dagegen waren Batman v Superman und Justive League eher enttäuschend. Mit Watchman konnte ich nichts anfangen. Und jetzt Rebel Moon, das unterdurchschnittlich ist.

Fusion_Power
2023-12-23, 13:29:40
Wurde das mit der "R-Rated" eventuell nur nachgeschoben weil sich schnell zeigte, dass die normale Version beim Publikum so gar nicht ankommt? :uponder:

BigBangBacket
2023-12-23, 18:40:02
Uff war der Film schlecht. Wirklich von allen was zusammengeklaut und einen Slow Motion Eintopf rausgemacht.
Dagegen ist ja Last Jedi ein Meisterwerk. Vielleicht bin ich auch noch high, weil ich letzte Woche zum 3. Mal The Expanse durchgesuchtet habe, aber da gefiel mir einfach gar nichts dran.

Lowkey
2023-12-23, 23:08:34
Man hat wohl eine Gruppe junger Schreiberlinge damit beauftragt, einen Film wie Star Wars zu schreiben. Und die Leute wollten dann kein Risiko eingehen und haben alles aus bekannten Filmen zusammengeklaut. So kann der Film kein Flop werden.

[dzp]Viper
2023-12-24, 00:58:42
Mh komisch. Ich habe nicht viel erwartet, wurde aber, trotz der hier schon angesprochenen Probleme, irgendwie doch ziemlich gut unterhalten. Die 2+ Stunden sind sehr schnell vorbei gewesen.

Ja die Story ist teilweise plump erzählt, ja die CGI Effekte fallen in manchen Szenen negativ auf.. ja die Dialoge sind vereinzelt auf "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" Niveau... aber trotzdem hat der Film mich gut unterhalten. Verwirrend :ulol:
Was mich aber, gerade am Anfang, extrem gestört hat waren die unscharfen Ränder im Randbereich. nach ca 1/3 des Films haben sie damit aber fast komplett aufgehört..

Insgesamt gibt es von mir erstaunliche 7/10 Punkte. Einfach weil er mich trotz der Defizite gut unterhalten hat.

Matrix316
2023-12-25, 12:20:52
Also ich fand ihn auch nicht so schlecht und würde schon gerne wissen wie es weiter geht.

Was ich nur etwas kritisieren würde: Es dauert am Anfang fast eine halbe Stunde, bis der Film richtig losgeht. Das hätte man etwas abkürzen können. Und was ist eigentlich mit dem Roboter? Erst führt man den ein und dann weg. Auch dieser eine Soldat der denen geholfen hat, oder? Und der Schauspieler vom "Bauer" der mitgeht, der passt IMO irgendwie nicht. Der sieht mehr aus wie ein Verräter oder ein Nobler aus dem Reich, aber nicht wie ein Bauer. Dafür fand ich Ed Skrein irgendwie etwas zu extrem für die Rolle. Der hat schon so ein Gesicht wo man gerne reinschlagen würde :D (in Midway war der auch extrem nervig). Dem hätte man vielleicht die Rolle des Bauers geben sollen und den anderen als Admiral.

Ansonsten die Einführung der anderen fand ich nicht schlecht und diese Bemalung der Rebellen erinnerte schon etwas an Mad Max. ;)

Btw. was lustig ist: Stichwort: Daario Naharis. GOT war ziemlich stark vertreten hier. ;)

Kartenlehrling
2023-12-25, 17:48:23
Ich fand der Film auch nicht schlecht, wollte ihn in der "Kinofassung" eigenlich zuerst nicht anschauen,
aber dann hat es mich doch gejuckt.
Furchbar viel "geklaut", bei den Sprüche schon fast peinlich, ... das ist nicht der Weg! :)
Die Unschärfe war sehr übertrieben, aber in der letzten Filme die mit LED-Walls gedreht werden nutzten diese Tiefenunschärfe
um die Digitaltechnik zu kaschieren, früher war jeder Film mit viel Computer Generated Imagery (CGI) und
Visual Effects (VFX) verregnet und nun ist es diese Tiefenunschärfe.

Eins der Modernsten LED-Wall Studios gibts bei "uns" in Filmpark Babelsberg-Potsdam.
https://www.mth-potsdam.de/blog/led-wall-statt-greenscreen-virtual-production-erfindet-die-filmwelt-neu/

arcanum
2023-12-25, 17:59:18
5/10

Fängt gut an, nimmt sich dann bei den Rekrutierungen viel zu wenig Zeit und wird dann vollends unplausibel nach Titus. Der Style sieht aus wie ein bunt zusammengeklauter Mix und einige Dialoge erinnern eher an Kammerspiele als an großes Schauspiel. Man merkt einige harte Cuts und die wiederholte SlowMo-Einsatz nervt spätestens beim dritten Mal weil die Szenen weder episch noch originell sind. Wenn der D. Cut aber wie ZS Justice League ist würde es mich nicht wundern, wenn dabei ein deutlich besserer Film dabei raus kommt. Bleibt nur die Frage, warum man dann so eine verstümmelte Version rausbringt.

Filp
2023-12-25, 22:01:26
Haben ihn gerade gesehen und ich dachte ja noch, dass er gar nicht so schlecht sein kann, weil im 3DC eh alles schlecht gemacht wird...

Ich fand ihn grottig, wir haben hier gesessen und konnten es kaum ertragen, wenn wieder mal alles in Zeitlupe lief, man wollte wohl mit Hilfe der Zeitlupe einen 2 Stunden Film machen, aber 30 Minuten hätten auch gereicht, um die "Handlung" zusammenzufassen.

Kartenlehrling
2023-12-26, 10:43:48
...., wenn wieder mal alles in Zeitlupe lief, man wollte wohl mit Hilfe der Zeitlupe einen 2 Stunden Film machen,
aber 30 Minuten hätten auch gereicht, um die "Handlung" zusammenzufassen.

Vorgesehen ist ein 3!! Stunden Film, es war nur die Kinofassung die im moment auf Netflix gezeigt wird.

Filp
2023-12-26, 11:08:09
Vorgesehen ist ein 3!! Stunden Film, es war nur die Kinofassung die im moment auf Netflix gezeigt wird.

Und ich dachte, dass Zeitlupe nach Six Million Dollar Man dann doch eher out war ;D

Virtuo
2023-12-26, 21:24:11
OMG! 3/10 ...mit gutem Willen.

Heimatsuchender
2023-12-27, 23:16:04
Vorgesehen ist ein 3!! Stunden Film, es war nur die Kinofassung die im moment auf Netflix gezeigt wird.


Und hier frage ich mich: Was soll der Schwachsinn? Warum zeigt man die gekürzte Kinofassung?

Der Film ergibt so nicht viel Sinn. Was ist z.B. mit dem Roboter und dem Soldaten? Die werden eingeführt und das war's dann.

Der Rest ist aus anderen Filmen und Serien abgeguckt, z.B. Rekrutierung, Lichtschwerter...

Der Zeitlupeneinsatz war furchtbar.

Und irgendwie wirkten die Darsteller teilweise lustlos.

Vielleicht ist die 3-Stunden-Version besser, aber ich glaube es nicht wirklich.

Virtuo
2023-12-28, 00:22:16
Und irgendwie wirkten die Darsteller teilweise lustlos.

Vielleicht ist die 3-Stunden-Version besser, aber ich glaube es nicht wirklich.


Lustlos war wohl auch der Regisseur.

Der Uruk-hai als Kopfgeldjäger ist einfach nur peinlich. Da ändert auch eine 3-Stunden-Version nichts dran. ...auch an der uninspirierten, banalen Geschichte nicht. Das Drehbuch hätte auch ein 3jähriger schreiben können.

DrFreaK666
2023-12-28, 01:07:18
Weil ein Dreijähriger ja auch schreiben kann :freak:

Rubber Duck
2023-12-28, 01:41:59
Weil ein Dreijähriger ja auch schreiben kann :freak:
Eine 3jährige KI bestimmt. :wink::freak:

DrFreaK666
2023-12-28, 03:10:40
:D

Grendizer
2023-12-28, 07:54:53
Weil ein Dreijähriger ja auch schreiben kann :freak:

Nur weil man es selber nicht konnte, heißt das nicht, das es sowas nicht gibt :biggrin:

https://www.sueddeutsche.de/karriere/uni-dozent-mit-18-jahren-ich-mag-den-begriff-wunderkind-nicht-1.1010438

Aber ich war auch so jemand. der vor der Grundschule nur seinen eigenen Namen schreiben konnte.

Badesalz
2023-12-28, 09:16:38
Hätte das nicht schon eine Warnung sen sollen, wenn es selbst Disney zu blöd war? ;)

jorge42
2023-12-28, 11:28:59
Und hier frage ich mich: Was soll der Schwachsinn? Warum zeigt man die gekürzte Kinofassung?

Der Film ergibt so nicht viel Sinn. Was ist z.B. mit dem Roboter und dem Soldaten? Die werden eingeführt und das war's dann.

Der Rest ist aus anderen Filmen und Serien abgeguckt, z.B. Rekrutierung, Lichtschwerter...

Der Zeitlupeneinsatz war furchtbar.

Und irgendwie wirkten die Darsteller teilweise lustlos.

Vielleicht ist die 3-Stunden-Version besser, aber ich glaube es nicht wirklich.
Hab den Film nicht gesehen, hab grad kein Netflix. Aber als ich die Nachricht las dachte ich auch nur, warum macht Snider das immer, bringt halbgare Filme raus, die keinen Sinn ergeben und irgendwann gibt es dann einen DC und da werden die Filme gut? Warum nicht gleich so. Angeblich lag es bei rebel moon aber an der Alters Freigabe dass er das nicht gleich "richtig" gemacht hat.

DrFreaK666
2023-12-28, 11:47:58
Hätte das nicht schon eine Warnung sen sollen, wenn es selbst Disney zu blöd war? ;)

Glaub Rebel Moon ist nicht unbedingt schlechter als Rise of Skywalker

Mortalvision
2023-12-28, 12:35:22
Mal sehen, was Teil zwei zu bietenhat. Die Hoffnung ist aber nicht groß…

Poekel
2023-12-28, 13:47:54
Glaub Rebel Moon ist nicht unbedingt schlechter als Rise of Skywalker
Das hängt vielleicht davon ab, wie viele Zeitlupenszenen, für die man keine Dialoge benötigt, man vertragen kann.
Muss man wirklich gleich zu Beginn in Zeitlupe zeigen, wie ein Sack Reis umfällt? ;)

Angeblich lag es bei rebel moon aber an der Alters Freigabe dass er das nicht gleich "richtig" gemacht hat.
An sich fühlt sich der Film eher so an, als ob er keinen Star Wars-Film machen wollte, sondern für Amazon keinen 40k-Film drehen durfte.

DrFreaK666
2023-12-28, 14:02:51
Das hängt vielleicht davon ab, wie viele Zeitlupenszenen, für die man keine Dialoge benötigt, man vertragen kann.
Muss man wirklich gleich zu Beginn in Zeitlupe zeigen, wie ein Sack Reis umfällt? ;)...

Ich hab letztes Hard Boiled angeschaut. Bei der Menge an unnötigen Zeitlupenszenen musste ich auch oft die Augen rollen.
"Sie laufen in Zeitlupe um die Ecke und da ist Nichts." :ugly:

Matrix316
2023-12-29, 10:43:45
Durch die ganzen Zeitlupen fühlt sich der Film halt nach mehr an, als er ist.

Böse Russennazi Soldaten landen auf einem Bauernplaneten, es gibt Stunk, Frau und Bauer flüchten, finden einen zwielichtigen Piloten, holen sich die Avengers zusammen, Pilot verrät sie, Endkampf, fertig. Und das auf 2 1/2 Stunden ausgedehnt. :D

So als ob die Geschichte mitten im Film aufhört. ;)

vad4r
2023-12-29, 16:56:16
Ich kann ja seht gut Filmfehler usw. immer sehr gut ausblenden, was hier nicht gelungen ist - und das soll schon was heißen.
Mir hat besonders die Stelle im Saloon gut gefallen, wo sich im Laserwaffen Shootout hinter einem dünnen Holztisch versteckt wird.

Der Schnitt ist bestimmt ein Mißverständnis und es kommt noch ein 4h Snyder-Cut in 4:3

Piffan
2024-01-01, 18:07:24
Ob man den Film gut oder schlecht findet, hängt von der Erfahrung ab und wie oft man solch einen Scheiß konsumiert. Wenn man Logikfehler sucht, wird man hier glücklich, dito wenn man Plagiate oder Referenzen auf andere Filme sucht.
Wenn man einfach nur unterhalten werden will und nur gelegentlich so was schaut, geht der Film in Ordnung. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung ansehen.
Die vielen Zeitlupen sind mir gar nicht aufgefallen, was aber auch mit meinem Alter zusammenhängen mag. :freak: Die Erwähnung der herunterfallenden Saat ist fast schon boshaft und zeigt nur die fehlenden Sensibilität für die Werte von einfachen Bauern. Für den Farmer ist Saat eine Existenzfrage. :cool:

Badesalz
2024-01-02, 20:47:07
@Piffan
Extrem kontraproduktiv :usad: Nur die klare Kommunikation, die Shice beim Namen nennt, kann verhindern, daß Shice sich immer öfters wiederholt :up:

Piffan
2024-01-04, 18:42:24
Wie ich schon sagte, ob er einem gefällt oder nicht, hängt meines Erachtens von der Vorerfahrung und auch Sättigung ab. Der "Boah, ist das mächtig"- Effekt beim ersten Starwars- Gucken zu meiner Schulzeit ist schwerlich zu wiederholen. Und wenn man mit spitzen Zähen rangeht und sich über Macken über gebühr aufregt, ist der Film nix.
Für mich, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und daher vieles mit Milde sieht und verzeihen kann, war der Film allerbeste Unterhaltung. Im Herbst meines Lebens gehe ich halt anders an Unterhaltung ran und vor allem habe ich meinen Medienkonsum drastisch reduziert und bin immer wenn möglich outdoor unterwegs. Und einen Film, der mir nach ein paar Minuten auf den Sack geht, verlasse ich. Gesten schauten meine Frau und ich auf Netflix "Verschwörung". Uns gefiel schon der erste Teil "Verblendung" recht gut und wir waren auch beim zweiten zufrieden. Und auch da gab es einige Ungereimtheiten und Blödsinn zu bestaunen und dennoch konnten wir eintauchen und hatten eine spannende Zeit. :wink:

GBWolf
2024-01-04, 19:20:11
Fand den Film bis auf die Optik auch schwer langweilig und werde mir auch keinen DC geben weil der imho nix retten kann.

DrFreaK666
2024-01-04, 20:06:30
Wann erscheint der Director’s Cut?

Lord Wotan
2024-01-05, 00:42:18
Rebel Moon, da das ja als neuer Star Wars Ersatz angekündigt wurde.
Bewerte ich 1/10 Absoluter billiger Scheiß. Kommt nicht mal in Ansatz an Star Wars ran. Nicht mal als B Movie Kopie von Star Wars.


Eine absolute Frechheit ist, dass Zack Snyder uns diesen Dreck als Star Wars Nachfolger andrehen wollte. Hat der DAU überhaupt jemals Star Wars gesehen.

Poekel
2024-01-05, 08:19:54
Fand den Film bis auf die Optik auch schwer langweilig und werde mir auch keinen DC geben weil der imho nix retten kann.
Ich hatte bei allen Snyder-Filmen der letzten Zeit immer das Gefühl, dass die CGI-Sachen extrem grottig rüber kamen und sehr veraltet gewirkt haben, vor allem die Hintergründe, die mehr an nicht mehr aktuelle Computerspiele als an heutige Blockbuster erinnert haben.

Poekel
2024-01-11, 20:43:02
Passt hier denke ich mal rein :D
J9X_FmCbrIA

ChaosTM
2024-01-11, 20:47:36
Hab nach kurzer Zeit angefangen in 10 Sekunden Schritten vorzuspulen und nach ca. 20 Minuten gab ich dann auf. Shitshow..

interzone
2024-01-14, 00:28:18
ich schaue mir den Rotz gar nicht erst an.
Ich verstehe es nicht, Snyder hat mit Dawn of the Dead, Watchmen (imo eine der besten Comic-Verfilmungen) und 300 absolute Bretter hingelegt. Mit dem DC von Justice League hat er sich zumindest rehabilitiert.
Aber die ganze Netflix-Kacke ist der totale Abstieg.

L233
2024-01-15, 08:35:43
Zack Snyder ist eine Witzfigur. Als "Star Wars" Ersatz angekündigt hat er eine Shitshow produziert, die es schafft, nochmal schlechter als Disney-Star-Wars zu sein.

Wo soll man bei diesem Totaldesaster am besten anfangen? Bei der völlig abgedroschenen Story? Die Sieben Samurai, Abklatsch Nr. 9038402. Die peinlichen Dialoge? Die völlig uninteressanten und lächerlichen Charaktere? Die weichgespülten Action-Szenen, die oftmals völlig überflüssig sind? Das Worldbuilding durch Info-Dumping?

Der Prinz mit nacktem Oberkörper, der nichts macht? Der angeblich geniale General, der nichts macht? Die Lichtschwert-schwingende Martial-Arts-Asiatin, die nichts macht? Die geschminkten Rebellen, die gleich sterben?

Jedes Setting ist geklaut. Wikingerdorf. Gladiator-Planet. Cyberpunk-Planet. Der Greifenflug durch WoW Blade Edge Mountains (https://youtu.be/DibxfEhKjMQ?si=zUASm-jbcgTuI2UK&t=178)? Dieser "Film" is ein Sammelsurium aus zusammengeklauten Versatzstücken, die man anderswo alle schon besser gesehen hat. Und zwar viel besser.

Noch nicht mal visuell macht der Film viel her. Zack Snyder hat ja seit einiger Zeit diese brilliante Idee, alles mit voll aufgerissener Blende zu filmen, also mit rasierklingendünnem Depth of Field. Gesicht ist scharf, bereits die Ohren verschwinden in der Tiefenunschärfe.

Das Resultat wirkt beim zuschauen völlig irritierend, weil fast alles im Bild unscharf ist. Positiv ist lediglich, dass sich damit das fehlende Budget kaschieren lässt. Wenn alles im Blurr verschwindet, braucht man sich auch nicht um aufwändige Sets zu kümmern. Bei CGI-Backgrounds muss der Blurr natürlich künstlich erzeugt werden und entsprechend scheiße sieht das dann auch aus.

Rebel Moon ist selbst für eine Netflix-Produktion mies. 0/10.

Kartenlehrling
2024-03-05, 16:46:38
ZackSnyder on RebelMoon extended R-rated versions:
“Those will come out, probably, on the same day – later.
We don't have a date yet, but I think it's going to be in the summer.
They're each about an hour longer than the originals,…”
https://twitter.com/hdreport/status/1764796867995697628

Mhh, erst im Sommer kommt warscheinlich die Ungeschnitten Version, für beide Teile.

Silentbob
2024-03-05, 17:59:33
Ich bin nach 20 Minuten eingeschlafen und habe kein verlangen den Film nochmal zu starten. Eventuell reißt die R Version ja noch was.

Kartenlehrling
2024-03-19, 16:53:42
Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin | Offizieller Trailer | Netflix
KLHz0gHpZwo

Die Kampf Synchronie sieht schon geil aus,
ich habe die letzten 3 Jahre viel schlimmers gesehen.

Matrix316
2024-03-19, 17:18:09
Wenn man das als Serie gemacht hätte... wäre vielleicht besser gewesen. Teil 1 als drei Folgen wären glaube ich besser angekommen als ein Film. Bei Serien ist man gewohnt, dass nicht viel passiert. :D

[dzp]Viper
2024-03-19, 17:35:17
Ah ich begebe mich ins Kreuzfeuer und gebe zu.. mir gefällt der Trailer :ugly:

DrFreaK666
2024-03-19, 17:58:35
Wann kommt der Director´s Cut des ersten Teils? Davor gebe ich mir das nicht
edit: ok, steht weiter oben

1ch0
2024-03-19, 19:42:42
Mir hat der Film gefallen. :)

rentex
2024-03-19, 20:06:33
Mal ehrlich. Wer bei den ständigen SW Vergleichen nicht misstrauisch wurde, dem ist nicht zu helfen.

blackbox
2024-04-20, 10:11:51
Wer es nicht weiß: der zweite Teil ist nun da.

Tja..... der ist in der Tat noch schlechter als der erste Teil.
In der ersten Stunde passiert nicht viel und in der zweiten Stunde gibts nur Action.

Erzähltechnisch ist der Film schlecht. Kann man nicht anders sagen. Zumindest die Action ist nicht schlecht, über Logik muss man drüber weg sehen.

Schon erstaunlich, welche Bandbreite an Filmen Zack Snyder zeigt. Alles, was nach Man of Steel (und den fand ich wirklich überraschend gut!) kam, ist mehr oder weniger Grütze.

Es scheint, als ob der sein Mojo verloren hat.

Joe
2024-04-20, 10:25:53
Der Film sieht aus als hätte der größte Snyder Fanboy Filmstudent im Auftrag von Bollywood ein B-Movie Skript verfilmt.

1ch0
2024-04-20, 10:28:45
Ich werd ihn schauen. Ich mag Sofia Boutella <3 und ich mag SciFi. I dont care for the Star Wars comparisons. ^^

Poekel
2024-04-20, 11:41:51
Schon erstaunlich, welche Bandbreite an Filmen Zack Snyder zeigt.
Ich finde, dass die Bandbreite gar nicht mal so großartig ist.
Bei Watchmen hat er sich halt sehr nah an die Vorlage halten können (und eher Details versemmelt), aber gerade 300 ist doch sehr schlecht gealtert.
Damals war der Style halt total neu, aber wenn das nicht mehr zieht, ist der Rest nicht mehr so toll, wie man es damals empfunden hat (ganz ähnlich wie bei z. B. Independence Day, der eigentlich nur von den damals revolutionären Effekten gelebt hat, aber darüber hinaus (anders als z. B. Jurassic Park) kein wirklich guter Film war), während Man of Steel bereits bei Release imho eher gehobenes Mittelmaß war (aber dafür auch nicht schlechter gealtert ist).

IMHO ist das Dawn of the Dead Remake noch sein bester Film.

ChaosTM
2024-04-20, 12:27:24
Der Mann ist irgendwie komisch..
Ich mag die DirCuts von Watchmen und Justice League (auch in 4:3, aber warum?)
aber das hier geht gar nicht.

Vielleicht gibts ja auch hier noch eine Neuauflage. Der Cast wäre gut..

Mortalvision
2024-04-20, 12:42:26
So gut der Film…,

dass ich nach 15 min eingepennt war und pünktlich zum Bossfight aufgewacht war. Die letzten 10 min Bla-Bla habe ich nur in den wichtigsten Teilen durchgespult.

Ice-Kraem
2024-04-20, 13:58:38
Fand den nach einer Nacht drüber schlafen Grütze.

Holzkohle
2024-04-20, 18:49:34
Ja moi, wurde zwar nicht wirklich warm mit dem zweiten Teil, aber zuende angeguckt. 6/10

Matrix316
2024-04-21, 17:37:24
Ich bin schon während des 2. Teils ab und zu eingeschlafen. ;)

Ich fand Teil 1 dann doch besser, weil die Suche nach den Helden war dann doch ganz interessant und Abwechslungsreich. Hier ist man ja quasi nur im Dorf da. Hatte was von Rambo 5 trifft A-Team. :D

Wenn man die ganzen Zeitlupen weggelassen hätte, hätte man bestimmt auch einen Film draus machen können.

Joe
2024-04-21, 23:02:19
deZHCLh8yBo

DrFreaK666
2024-04-21, 23:44:30
Ich warte immer noch die Director Cuts ab

registrierter Gast
2024-04-21, 23:47:13
Die zwei Stunden des zweiten Teils vergingen unerträglich lang. Bin aber nicht eingeschlafen und konnte miterleben, wie ein Sternenkreuzer mit ein paar Kohlekesseln angetrieben wird. :down:

Während der erste Teil noch halbwegs guckbar war, ist der zweite Teil nur noch halb so gut. (Also viertelwegs guckbar. :ulol:)

rentex
2024-04-22, 05:40:28
Nochmal, wer bei den Trailern nicht misstrauisch wurde, verdient die Bestrafung des Sichtens der Machwerke ;-D

Matrix316
2024-04-22, 10:26:38
Ich glaube das ganze hätte etwas besser funktioniert, wenn das ganze eher im Mittelalter gespielt hätte und der Böse ein böser König auf dem Planeten gewesen wäre. Dass eine Weltraummacht unbedingt Weizen braucht, der mit Sensen von Hand geerntet werden muss (um dann auf schwebenden Anhängern transportiert zu werden, oder?)... und dann gegen ein kleines Dorf verliert mit einer Handvoll Superhelden... alles etwas unrealistisch. ;)

Poekel
2024-04-22, 11:51:46
Ich glaube das ganze hätte etwas besser funktioniert, wenn das ganze eher im Mittelalter gespielt hätte und der Böse ein böser König auf dem Planeten gewesen wäre. Dass eine Weltraummacht unbedingt Weizen braucht, der mit Sensen von Hand geerntet werden muss (um dann auf schwebenden Anhängern transportiert zu werden, oder?)... und dann gegen ein kleines Dorf verliert mit einer Handvoll Superhelden... alles etwas unrealistisch. ;)
Das ganze ist ja mehr WH40k als Star Wars und das Setting ist im Grunde ja tiefstes Fantasy-Mittelalter mit Raumschiffen und Space Nazis, die gegen Elfen, Orks und Untote kämpfen.

Ice-Kraem
2024-04-22, 12:19:00
Einfach scheisse, da rettet auch eine längere Version nix...

Matrix316
2024-04-22, 12:25:18
Das ganze ist ja mehr WH40k als Star Wars und das Setting ist im Grunde ja tiefstes Fantasy-Mittelalter mit Raumschiffen und Space Nazis, die gegen Elfen, Orks und Untote kämpfen.
Und Königen und Prinzessinnen und so. :) Ja das hätte man vielleicht komplett im Fantasy-Mittelalter lassen sollen. Die Space Nazis sind ja eigentlich viel zu mächtig. Und die Bauern eigentlich viel zu unwichtig. Statt Bauern hätten das Leute sein können die ein wichtiges Erz oder so ernten, was die Space Nazis für ihre Raumschiffe oder so brauchen. Also quasi wie Dune. :D ;)

Finch
2024-04-22, 12:39:39
Nichts in diesem Film gibt Sinn. Sie ziehen Coras Schiff auf dem Dreck und dann fliegt es einfach los? Warum dan rausziehen? weil die Szene toll aussieht. Nichts anders. Was für ein Dreck.

Ice-Kraem
2024-04-22, 16:07:07
Nichts in diesem Film gibt Sinn. Sie ziehen Coras Schiff auf dem Dreck und dann fliegt es einfach los? Warum dan rausziehen? weil die Szene toll aussieht. Nichts anders. Was für ein Dreck.

Hab ich mir auch gedacht. War glaube ich der heftigste facepalm den ich mir selber gegeben habe.

1ch0
2024-04-22, 16:25:25
Ja der Film war ziemlicher Schrott. :D

Filp
2024-04-22, 20:51:40
Gerade gelesen, dass er Pläne hat da 6 Filme draus zu machen. Warum macht Netflix das? Die setzen doch so viele erfolgreiche Dinge ab, da können sie doch nicht ernsthaft sowas grottiges weiter finanzieren...

JackBauer
2024-04-23, 07:30:39
Teil 1 fand ich ja mega gut

aber Teil 2 zieht sich hab abgebrochen, diese Rückblenden haben mir den Rest gegeben, so langweilig

und dann machen sie die ganze Ernte in 2 Tagen, obwohl sie normal Lichtjahre dafür brauchen^^

interzone
2024-04-23, 11:03:48
habe mir die durchaus amüsanten Reviews zu den Filmen angeschaut :biggrin:

Piffan
2024-04-25, 00:20:49
Teil 1 fand ich ja mega gut

aber Teil 2 zieht sich hab abgebrochen, diese Rückblenden haben mir den Rest gegeben, so langweilig

und dann machen sie die ganze Ernte in 2 Tagen, obwohl sie normal Lichtjahre dafür brauchen^^

Und nicht vergessen, dass der Titus aus dem Bauernvolk in wenigen Stunden eine kampfstarke Elitetruppe macht. Ist jetzt aber nicht schlimmer als die Heizer im Maschinenraum. :biggrin:

Ich fand es trotzdem unterhaltsam und kann die Fortsetzungen kaum erwarten. :freak:

blackbox
2024-04-25, 08:33:45
Raumschiffe, die mit Dampfkraft betrieben werden, warum denn nicht? :D

Dazu passen ja auch die Shuttles, die mit Diesel betrieben werden, sonst würde ja kein Ruß hinten raus kommen. :D

Κριός
2024-04-25, 11:28:10
Ich warte auf den 6+ Stunden Directors Cut! :ugly:

Ich halte zwar Zack Snyder nur fähig Musikvideos zu filmen, aber ich will ihm nochmal eine letzte Chance geben. Er sagt nämlich der DC holt alles nochmal raus.

Der Director’s Cut von Rebel Moon soll unter anderem mehr Gewalt, mehr Sex und dringend notwendigen Kontext für die Charaktere und deren Motivationen liefern.

Es gibt 0 Gründe warum Snyder diesen notwendigen Kontext nicht in die "normalen" Fassungen gebracht hat. Ist nicht so das Netflix mehrere Filme am gleichen Tag mit Saalauslastung planen muss...

Haufen
2024-04-25, 20:18:25
Ich habe den zweiten Teil in mehreren Etappen knapp bis zur Hälfte geschafft.

Kurios fand ich das Ernte-als-Schutzschild-Konzept vom Super-Taktiker-General. Ein Dorf mit einer Handvoll Leuten kann für so ein großes "Imperium" nicht dermassen essentiell sein, dass die sich scheuen, die paar Getreidesäcke abzufackeln. Zumal es auf dem "Rebel Moon"-Planeten nicht nur das eine Dorf gibt.

Auch seltsam: die Bösen kommen bereits in fünf Tagen. Überraschendes Gemurmel allerseits. Das ist unmöglich zu schaffen, diese Ernte in dermassen kurzer Zeit einzufahren. Aber dann legt man sich erstmal schlafen, feiert später noch was, der General singt. Irgendwie schafft man es dann doch, alles zu ernten und hat dann noch Zeit Schützengräben auszuheben, abgestürzte Raumschiffe zu bergen und eine Grundausbildung in Nah-/Fernkampf zu leisten.
Und der Roboterheini mit dem angeklebten Geweih guckt nur zu; muss ja nicht kämpfen, aber bisserl beim Tragen helfen sollte doch drin sein -- hat er in Teil 1 auch gemacht.

Außerdem wären die Filme nur halb so lang, wenn nicht ständig alles in Zeitlupe ablaufen würde.

Joe
2024-04-25, 22:05:15
Ich warte auf den 6+ Stunden Directors Cut!

Da ist jede Story, die am Tisch erzählt wird, ein Feature Film.

Haufen
2024-04-26, 11:25:50
Oder auch die Konversationen werden in Zeitlupe gezeigt.

arcanum
2024-04-26, 11:40:18
Fand Teil 2 erträglicher als Teil 1 bzw. sogar ganz ok. Liegt evtl. auch daran dass die erste Hälfte des Films im Hintergrund lief weil mich die Story mit der Ernte nicht sonderlich interessiert hat aber der Rest war auf jeden Fall unterhaltsam.

xamul
2024-04-27, 23:20:34
So Film geschaut, was für ein Dreck. Die erste Stunde geschenkt. Aber dann wurde es richtig schlecht. Mein Gott habe ich die Schnauze voll von dieser sinnlosen Zeitlupenkacke. Geht heute auch noch normale geradlinige Action la The Raid. Alles aufgeblasen und schlecht gemacht. Der Kampf am Ende war der Hammer, ich dachte die Treppen Action in John Wick 4 wäre schon mies aber der Müll hier war noch mal ne neue Ebene. Schade Snyder hatte es mal drauf, aber für Netflix reicht anscheinenend dieser lieblos heruntergekurbelter Müll. 1 von 10 mit viel Liebe.