Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor mit USB-C-Eingang zeigt kein Bild mit Display-Port-zu-USB-C-Kabel

Lawmachine79
2023-08-24, 11:43:19
Hey Leute, ich habe einen Monitor, der einen USB-C Eingang hat. Wenn ich den an ein USB-C Port des Laptops anschließe, klappt alles, der Port funktioniert also. Aber wenn ich ein USB-C auf Display-Port Kabel nehme und den Monitor an einen Displayport-Anschluss packe, klappt es nicht. Umgekehrt geht es, USB-C Ausgang an Displayport-Monitor. Braucht es ein anderes Kabel, quasi ein "DP-Out to USB-C in"? Dachte immer, ein DP-to-USB-C wäre quasi "bidirektional". Finde auch keine entsprechende Unterscheidung bei Kabeln.

Corny
2023-08-24, 11:59:58
Nur zum Verständnis: Du willst von Displayport am Laptop auf USB-C am Bildschirm?

Wäre ein DP-Kabel nicht einfacher, wenn der Bildschirm so einen Eingang hat?
Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht, aber tatsächlich hatte ich den Fall noch nie und es erscheint mir irgendwie unlogisch.

Asaraki
2023-08-24, 12:03:37
Ja da sind nicht alle bi-direktional. Gibt es aber schon, kann dir aber grad kein konkretes nennen, aber ich bin 99% sicher ich hab das @work schon so gemacht mit dem gleichen Kabel wie andersrum.

Lawmachine79
2023-08-24, 16:38:23
Nur zum Verständnis: Du willst von Displayport am Laptop auf USB-C am Bildschirm?

Wäre ein DP-Kabel nicht einfacher, wenn der Bildschirm so einen Eingang hat?
Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht, aber tatsächlich hatte ich den Fall noch nie und es erscheint mir irgendwie unlogisch.
Der Screen hat auch einen DP-Port Eingang. Der ist aber belegt durch einen anderen PC.

Ja da sind nicht alle bi-direktional. Gibt es aber schon, kann dir aber grad kein konkretes nennen, aber ich bin 99% sicher ich hab das @work schon so gemacht mit dem gleichen Kabel wie andersrum.
Dann suche ich mal nach bidirektional, vllt. ist das irgendwo mit angegeben.

Gast
2023-08-25, 09:26:17
Der Screen hat auch einen DP-Port Eingang. Der ist aber belegt durch einen anderen PC.

Dann suche ich mal nach bidirektional, vllt. ist das irgendwo mit angegeben.

https://www.reichelt.de/kabel-usb-c-dp-8k-60hz-schwarz-bidirektional-0-5-m-delock-86037-p317544.html?CCOUNTRY=445&LANGUAGE=de

Lawmachine79
2023-08-25, 23:30:17
https://www.reichelt.de/kabel-usb-c-dp-8k-60hz-schwarz-bidirektional-0-5-m-delock-86037-p317544.html?CCOUNTRY=445&LANGUAGE=de
Hab schon! Aber danke, dass Du das teuerste für mich rausgesucht hast ;).

Asaraki
2023-08-25, 23:43:44
Hab schon! Aber danke, dass Du das teuerste für mich rausgesucht hast ;).

:D Auf das 3DC kannst du dich verlassen