PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Gebrauchten in ca. 2 Jahren?!


TiMsEn
2003-03-23, 14:35:35
Hallo zusammen,

ich fahre im Moment einen Toyota Carina Bj. 92.
Ich hatte mir gedacht, dass ich mir jetzt nochmal (April) für 2 Jahre Tüv geben lassen und ihn nach 2 Jahren verkaufe, um größeren Reperaturen aus dem Weg zu gehen. Bis jetzt hat er sich zum Glück Prima gehalten.
Da ich im Moment noch in der Ausbildung bin, habe ich leider nicht das Geld mir in 2 Jahren ein neues Auto zu kaufen, und ich möchte auch keins Leasen.
Deswegen habe ich mir gedacht, ich könnte mir wieder einen Gebrauchten holen, der vielleicht so 5 oder 6 Jahre alt ist. Den ich dann noch ein paar Jahre fahren kann und mir in der Zeit Geld ansparen kann für ein neues Auto.
Ich hatte mir gedacht in 2 Jahren vielleicht so 2.500€ oder 3.000€ auszugeben.
Was kann ich denn in 2 Jahren, für das Geld, für Autos erwarten?
Ich hab da leider nicht so den Überblick.
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben könntet.

Gruß
TiMsEn

sun-man
2003-03-23, 16:42:57
...das sollte vielleicht in's Spekulationsforum.
Mal ehrlich, wer kann jetzt schon sagen was in 2-3 Jahren die Autos kosten ?
Wenn die Spritpreise so weitergehen dann bekommt man dann sicher nen gebrauchten 5'er für den Preis :D
Wer weiß wer sich dann überhaupt noch nen Wagen leisten kann....

MFG