PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Chill/FPS limiter


Schnitzl
2023-08-30, 20:18:15
Hallo zusammen,

Frage 1: Radeon Chill = fps Limiter ?

Frage 2: funktioniert der fps Limiter generell?

Danke :)

exzentrik
2023-08-30, 21:32:27
Jo, einfach Min. und Max. fps auf denselben Wert einstellen. Funktioniert nicht überall, aber meistens – außer z. B. in einigen Cutscenes oder Ladesequenzen. In den Ausnahmefällen, in denen Chill gar nicht greift, nutze ich RTSS.

Tobalt
2023-08-31, 07:40:33
Meine Erfahrung ist außerdem, dass Chilllimiting den Inputlag geringer hält als der Ingamelimiter (damals in Unreal Tournament 4 ;))

aufkrawall
2023-08-31, 08:33:06
Deine Erfahrung ist da ziemlich angestaubt und war vermutlich noch das alte UE Frame Rate Smoothing.
Chill ist CPU Prerender Limit ~1. In allen halbwegs aktuellen UE4/5-Spielen ist in-game 0 und damit deutlich direkter.

Tobalt
2023-08-31, 08:38:06
Deine Erfahrung ist da ziemlich angestaubt und war vermutlich noch das alte UE Frame Rate Smoothing.
Chill ist CPU Prerender Limit ~1. In allen halbwegs aktuellen UE4/5-Spielen ist in-game 0 und damit deutlich direkter.
Ah good to know :up:

Ja.. angestaubt trifft es gut was meine Gaming erfahrung anbelangt :usad:

exzentrik
2023-08-31, 10:32:35
Vergaß ich auch noch zu erwähnen: Sofern ein Game einen eigenen fps-Limiter mitbringt und selbiger in sinnvollen Stufen einstellbar ist, nutze ich natürlich den statt Chill oder RTSS.

Schnitzl
2023-08-31, 11:58:55
Danke!

Kennst du Spiele in denen der Limiter nicht funktioniert?

exzentrik
2023-08-31, 13:38:54
Wenn ich mich recht entsinne, war/ist etwa Worms WMD so ein Fall. Da musste ich auf RTSS zurückgreifen.