PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Netflix] One Piece


Logan
2023-09-01, 22:15:14
Keine ahnung falls es thread gibt, dann bitte mergen.

Wow bin positiv überrascht. Serie macht als live action wirklich spass und charaktere wirken bisher sehr sympatisch und ruffy passt wie die faust aufs auge, absoluter jackpot :up:

Bin bei folge 4, aktuell würde ich 9/10 geben.

sueuJzd8SQU

Joe
2023-09-01, 22:16:46
Hab nur Folge 1 gesehen, Funke ist noch nicht so richtig übergesprungen. Werds aber sich weiter schauen.

Mahlstedt
2023-09-01, 23:14:14
Ehrlich ?
Gar nicht so schlecht , gut die Story entspricht nicht genau dem Anime aber es ist nicht zu abweichend . Die Charaktere sind sehr gut getroffen und es wird mit jeder folge besser .
Hatte wirklich schlimmere Erwartungen .

registrierter Gast
2023-09-02, 00:17:55
Endlich ist das Ding draußen. Dann hat Oda wieder mehr Zeit, sich um den Manga zu kümmern. Diese ständigen Pausen jede zweite Woche...

Edit:
Bin bei der ersten Folge.
Durchtrennte Körperteile. Ganz schön brutal. :(

Fusion_Power
2023-09-02, 00:49:50
Der Anime ist nun auch nicht gerade was für Vorschulkinder. Wurde früher auf RTL2 ja nicht grundlos enorm zensiert, das füllt ganze Aktenberge auf Schnittberichte.de. :D

Hab mir die erste Folge angeschaut, gefällt mir soweit, die bekannten Figuren sind gut getroffen und glaubwürdig rüber gebracht worden. Die deutschen Stimmen aus dem Anime verstärken noch das alte Nostalgie-Feeling. Und 1 Stunde für die Folge, nicht schlecht. Da bin ich von Disney+ und ihren 30 Minütigen Star-Wars Serienfolgen schlechteres gewohnt.

Sie haben für die One Piece Realserie die Vorlage recht gut komprimiert, da sind in der ersten Folge schon Dinge dabei, die im Manga/Anime erst später kommen. Macht natürlich Sinn wenn man das alles irgend wie unterbringen will. Da müssen halt auch ne Menge Figuren und Storys untergebracht werden. Ich bleib dran. :)

Hoffe jetzt schon mal auf mehr als nur eine Staffel. Wird dann natürlich nicht billiger wenn es so richtig los geht auf der Grandline und mit Figuren wie Chopper, Brook oder Franky.

Edit: Ach ja, kleines Detail: was hat Ruffy für komische Latschen an? Wo sind seine Original (hässlichen) Badeschlappen die er durchgängig trägt im Manga/Anime? :freak:

Kartenlehrling
2023-09-02, 07:16:39
Ich habe die ersten 3 Episoden gesehen und bin überrascht wie gut sie den Realfilm umgesetzt haben,
Viele der Charakter die extrem in der Anime überzogen haben, wie besonders Dick,Popeye Arme oder
besonder dünn und langarmig werden sie nur bedingt gut umsetzten, aber ich lass mich überraschen,
bis jetzt bin ich zufrieden.

https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/1693485543117%2Cone-piece-anime-manga-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Lowkey
2023-09-02, 08:38:21
Naja dafür kennt man die Story und sieht es eher als Sidegrade bzw. es gibt keine Überraschungen.

mironicus
2023-09-02, 11:34:51
Die deutsche Fassung verfügt über die Synchronsprecher der original Anime-Serie (die die Rollen seit über 20 Jahren sprechen), das wertet die Serie enorm auf.

Bin total begeistert von der Realverfilmung.

Geowolf
2023-09-02, 18:09:00
Edit: Ach ja, kleines Detail: was hat Ruffy für komische Latschen an? Wo sind seine Original (hässlichen) Badeschlappen die er durchgängig trägt im Manga/Anime? :freak:

Das wurde aus Sicherheitsgründen gemacht (Sandalen sind für Stunts wohl nicht so gut geeignet :freak: )


Bin momentan mit Folge 3 durch und sehr positiv überrascht :) (ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass es schlecht werden würde)

Logan
2023-09-02, 18:31:02
So bin durch. Top live anime action adaption, mit abstand die beste. Man merkt sofort das Oda da im hintergrund stark agiert hat und die macher bloss nicht auf allzu dumme gedanken kommen. So muss das sein :up:

Und der casting abteilung gebührt auch ein dicker lob, sanji, zorro, nami und vorallem ruffy genial gecastet, passen alle wunderbar. Auch die anderen charaktere sind top gecastet und bringen den spirit rüber. Einziger makel, ab und zu wirkt das ganze zu düster. Ansonsten nix zumeckern. Bitte staffel 2 asap :D


9,5/10 strohhüte

Mahlstedt
2023-09-03, 01:49:34
Bin auch durch , und freue mich riesig auf die zweite Staffel .
Haben sie wirklich gut hinbekommen , sowas hat schon Seltenheitswert.

Fusion_Power
2023-09-03, 02:45:10
Das wurde aus Sicherheitsgründen gemacht (Sandalen sind für Stunts wohl nicht so gut geeignet :freak: )

Das macht natürlich Sinn.wer die Vorlage nicht kennt, dem wird das wohl nicht mal auffallen. Aber eventuell hätte man dann bei den Stunts mit CGI Schlappen arbeiten können oder so. Geht ja alles heutzutage.

Bin auch durch , und freue mich riesig auf die zweite Staffel .
Haben sie wirklich gut hinbekommen , sowas hat schon Seltenheitswert.
Hoffen wir, dass es überhaupt ne 2. Staffel geben wird. Die Reaktionen sind immerhin sehr positiv bisher. Hab mir ein paar reacts auf die erste Folge angeschaut. Da waren hardcore One Piece Fans dabei und auch Leute die die Vorlage nicht kannten. Begeistert waren sie alle.

2. Folge geschaut, nicht übel wie man da quasi den ganzen Buggy Arc rein gequetscht hat und es trotzdem funktionierte. Der Schauspieler von Buggy hat seine Rolle gut rüber gebracht. Den kann man sich also für spätere Staffeln warm halten wo Buggy noch ne Rolle spielen wird. Falls die Serie bis dahin kommt.

Geowolf
2023-09-03, 21:58:01
Das andere Schuhwerk ist mit zwar aufgefallen, hat mich aber nicht gestört. Gilt auch für andere Änderungen im Vergleich zum Anime. Ich habe heute Folge 5 geschaut und bei Story/Ablauf gabs mittlerweile schon ein paar Änderungen (falls ich mich nicht täusche. Die ersten Folgen vom Anime sind schon etwas her bei mir). Aber eben bisher nichts was mich besonders gestört hat :)

Ich erwarte auch diverse Änderungen bei den Körperproportionen von einigen Charakteren (das ist wohl aufgrund der Vorlage unvermeidlich :freak: )
Aber bisher sind die Schauspieler alle sehr passend :up:

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Sie in vielleicht 10 Staffeln oder so alles umsetzen (die Serie hat meiner Meinung nach ein gutes Erzähltempo, der Anime ist da im Vergleich schon sehr langsam...). Aber da in Staffel 1 schon eine Episode ca 16 Millionen kostet und es ja wohl noch aufwendiger wird, glaube ich leider nicht das es allzuviele Staffeln geben wird.

Fusion_Power
2023-09-04, 00:43:57
Netflix hat vermutlich auch Angst, die Serie so weit zu verlängern wo es dann später richtig teuer wird, egal wie erfolgreich die erste Staffel aktuell ist. :D

Bin mit Folge 4 durch und damit auch dem "Käpt'n Black"-Arc, solide. Hab die Anime-Folgen dazu vor 20 Jahren das letzte mal gesehen...
Hatte im Anime "Lämmchen" nicht überlebt? Und wurde Captain Black am Ende dort nicht noch von der Marine geschnappt?
Und noch wichtiger:
Wo war "Jacko"? :D
https://media.giphy.com/media/fLpOEyJUwYF2BSaBkp/giphy.gif

Hakim
2023-09-04, 05:37:45
Glaub das wird mit Chopper und Franky und brook und all dem anderen was bevor steht , nicht so günstig für eine Serie, mal sehen wie die es lösen werden

Fusion_Power
2023-09-04, 16:52:29
Glaub das wird mit Chopper und Franky und brook und all dem anderen was bevor steht , nicht so günstig für eine Serie, mal sehen wie die es lösen werden
Die Serie kostet ja jetzt angeblich schon um die 20 Millionen $ pro Folge. Ich hoffe sehr sie schaffen noch ne weitere Staffel bis zum Drumm Arc. Und Nico Robin will ich auch noch sehen. Boa Hancock wird wohl schwierig die taucht erst so viel später auf. :ulove:

Hakim
2023-09-04, 17:49:28
Und Nico Robin will ich auch noch sehen. Boa Hancock wird wohl schwierig die taucht erst so viel später auf. :ulove:

Also Robin wird bezüglich ihre Kräfte einfach glaub ich, so nur Hände sieht man ja in vielen Filmen und Serien, halt einfach einige Leute die Komplett in Grün vor einer Grünen Leinwand stehen bis auf die Hände :)

Edit: sollten wir sowas in Spoilertags rein packen? Bin mir net sicher

Fusion_Power
2023-09-04, 18:46:21
CGI wäre bei ihren Kräften kein Thema, das ist klar. Spoilern wegen Namen? Weiß nicht, finde ich unnötig.
Ach, die Schauspieler scheinen sich auch auszukennen:

0-OOW3TCBRA

:cool:

Mahlstedt
2023-09-04, 21:54:06
Die Serie kostet ja jetzt angeblich schon um die 20 Millionen $ pro Folge. Ich hoffe sehr sie schaffen noch ne weitere Staffel bis zum Drumm Arc. Und Nico Robin will ich auch noch sehen. Boa Hancock wird wohl schwierig die taucht erst so viel später auf. :ulove:

Aber was kostet denn da bitte 20 Mille pro folge ?
Mir kann keiner erzählen das CGI mittlerweile so teuer ist .

Fusion_Power
2023-09-04, 22:03:30
Aber was kostet denn da bitte 20 Mille pro folge ?
Mir kann keiner erzählen das CGI mittlerweile so teuer ist .
Keine Ahnung, musst du Netflix fragen. ;)
Netflix's live-action One Piece adaptation reportedly boasts a budget of $18 million per episode, making it one of the most expensive shows ever made. To put into context how much that is compared to other massive shows, One Piece has a bigger per-episode budget than The Sandman, See, Game of Thrones, and The Mandalorian, all of which cost $15 million per episode. The shows that exceed One Piece's budget include The Pacific and House of the Dragon at $20 million per episode, WandaVision at $25 million per episode, Stranger Things at $30 million per episode, and The Lord of the Rings: The Rings of Power at $58 million per episode. (https://collider.com/one-piece-netflix-live-action-budget/)
Sicher kostet jede Folge unterschiedlich viel und man hat einfach das Gersamtbudget durch 8 geteilt. Immerhin verwendet One Piece oft echte Kulissen und Dreharbeiten auf See sind sicher auch nicht billig. Vielleicht konnten sie ja bei den unbekannten Schauspielern ein paar $ sparen.

Joe
2023-09-05, 16:30:46
Hab jetzt weiter geschaut. Folge 2 war schon viel besser und ab Folge 3 war ich dann auch hooked.
War bei GoT und Expanse damals auch so :|

Fusion_Power
2023-09-06, 00:10:50
Bin durch, was für ein Finale. So macht man Anime-Realverfilmungen! 9/10 Jolly Rogers!
Obwohl ich den Anime und die Story kenne, musste ich bei den emotionalen Szenen dann doch nochmal ein Tränchen verdrücken, Stichwort Namis Story.
a5n26PuSmXA
Das wurde hier trotz der zusammen gestauchten Handlung gut umgesetzt und es gab auch nen ordentlichen Anime-End-Fight.
Ich hoffe sehr auf weitere Staffeln, bis zur Grand Line müssen sies schaffen, dazwischen passiert ja so einiges. Die Crew ist ja auch noch nicht vollständig. ;)

Geowolf
2023-09-06, 00:25:36
Vorhin die letzte Folge geschaut: Einfach klasse die Serie :up:

Scheint auch sehr erfolgreich zu laufen: https://www.anime2you.de/news/712971/netflix-one-piece-bricht-rekord/

Somit stehen die Chancen für eine 2. Staffel wohl sehr gut :)

Hakim
2023-09-06, 00:29:00
Alles was jetzt als nächstes kommt wird halt teuer :), Die Darstellung vom Smoker, oder La Boum, wobei das könnte man evt günstig lösen :uponder:, aber bei Chopper wird halt übel, rein als Puppe könnte günstig werden, aber das hat nicht mal Star Wars bei Episode 1 mit yoda gut hinbekommen und es später durch CGI ersetzt.

Fusion_Power
2023-09-06, 00:51:53
Vorhin die letzte Folge geschaut: Einfach klasse die Serie :up:

Scheint auch sehr erfolgreich zu laufen: https://www.anime2you.de/news/712971/netflix-one-piece-bricht-rekord/

Somit stehen die Chancen für eine 2. Staffel wohl sehr gut :)
Netflix hoffentlich so:

https://media.giphy.com/media/PoK3zuKMTYqNUFFbaG/giphy.gif

Alles was jetzt als nächstes kommt wird halt teuer :), Die Darstellung vom Smoker, oder La Boum, wobei das könnte man evt günstig lösen :uponder:, aber bei Chopper wird halt übel, rein als Puppe könnte günstig werden, aber das hat nicht mal Star Wars bei Episode 1 mit yoda gut hinbekommen und es später durch CGI ersetzt.
Naja, da finde ich Buggy ja schwieriger umzusetzen als Smoker. Das kriegen die schon hin. Chopper hingegen wird teuer wenn er glaubhaft rüber kommen soll. Immerhin, ein paar seiner Formen könnte man auch mit "Typ im Kostüm" hinbekommen...aber halt nicht alle.

Logan
2023-09-06, 08:15:10
Bin durch, was für ein Finale. So macht man Anime-Realverfilmungen! 9/10 Jolly Rogers!
Obwohl ich den Anime und die Story kenne, musste ich bei den emotionalen Szenen dann doch nochmal ein Tränchen verdrücken, Stichwort Namis Story.
https://youtu.be/a5n26PuSmXA
Das wurde hier trotz der zusammen gestauchten Handlung gut umgesetzt und es gab auch nen ordentlichen Anime-End-Fight.
Ich hoffe sehr auf weitere Staffeln, bis zur Grand Line müssen sies schaffen, dazwischen passiert ja so einiges. Die Crew ist ja auch noch nicht vollständig. ;)

Bzgl. Spoiler: Die szene haben die meiner meinung nach in der live version besser hinbekommen. Hätte ich nie gedacht, aber die war nochmal einen tick emotionaler und mehr gänsehaut, genial fand ich als ruffy nochmal auf den hut gedrückt hat ;D. Was auch richtig emotional reingehauen war der abschied zwischen jeff und sanji ;(

Gebrechlichkeit
2023-09-06, 14:03:47
https://i.postimg.cc/3N8L7bWm/u-https-steemitimages-com-0x0-https-media-giphy-com-media-5abj-XZc-Mm-Gv-Ru-giphy.gif (https://postimages.org/)

Fusion_Power
2023-09-06, 15:43:49
Bzgl. Spoiler: Die szene haben die meiner meinung nach in der live version besser hinbekommen. Hätte ich nie gedacht, aber die war nochmal einen tick emotionaler und mehr gänsehaut, genial fand ich als ruffy nochmal auf den hut gedrückt hat ;D. Was auch richtig emotional reingehauen war der abschied zwischen jeff und sanji ;(
Jupp, in der Realserie spielt die Szene zudem nachts, das sorgt nochmal für ne ganz besondere Stimmung. Sanjis Story wurde zudem auch super umgesetzt und auch sein Charakter blieb der Vorlage treu. Er darf sogar (ab und zu) eine rauchen. Dachte das ist mittlerweile verboten worden in Filmen und Serien. :D

https://i.postimg.cc/3N8L7bWm/u-https-steemitimages-com-0x0-https-media-giphy-com-media-5abj-XZc-Mm-Gv-Ru-giphy.gif (https://postimages.org/)

BpFwJyYXveY

:tongue:

Geowolf
2023-09-06, 21:09:11
Naja, da finde ich Buggy ja schwieriger umzusetzen als Smoker. Das kriegen die schon hin. Chopper hingegen wird teuer wenn er glaubhaft rüber kommen soll. Immerhin, ein paar seiner Formen könnte man auch mit "Typ im Kostüm" hinbekommen...aber halt nicht alle.

Ich glaub auch das Buggy schwieriger als Smoker umzusetzen war (und Buggy war meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt :up: )

Wenn man Chopper teilweise mit Kostüm und teilweise CGI machen würde, wirds aber wahrscheinlich schwierig das ganze konsistent aussehen zu lassen. Irgendeine brauchbare Lösung wird sich aber bestimmt finden.

Vielleicht wäre es gut wenn Netflix gleich 2 Staffeln parallel drehen würde um so kosten zu sparen. Sollte eigentlich ganz gut möglich sein, weil die Crew ja eh öfters mal aufgeteilt unterwegs ist.
Aber erstmal muss natürlich überhaupt eine Fortsetzung angekündigt werden :freak:

mironicus
2023-09-06, 21:53:08
Daniel Schlauch hat Regie geführt bei der Synchro und hatte völlig freie Hand bei der Bearbeitung.
zMFetobEUhw

Fusion_Power
2023-09-07, 17:42:00
Daniel Schlauch hat Regie geführt bei der Synchro und hatte völlig freie Hand bei der Bearbeitung.
https://youtu.be/zMFetobEUhw
Hab ich gesehen, war interessant. Er war terminlich ausgebucht aber als er hörte, welche Serie real verfilmt und synchronisiert wird gabs kein Halten mehr. :cool:

Noch etwas Fanservice:

RTZR2Y0AhkI

Heelix01
2023-09-07, 19:53:27
Da Netflix das Account Sharing zu aufwendig gemacht hat verzichte ich halt und schaue in 5-6 Monaten wenn genug Material für nen 1 Monats Abo zusammen ist mal fix nach.

Asaraki
2023-09-07, 20:22:49
Da Netflix das Account Sharing zu aufwendig gemacht hat verzichte ich halt und schaue in 5-6 Monaten wenn genug Material für nen 1 Monats Abo zusammen ist mal fix nach.

Spannend! Erzähle bitte mehr ^^


On topic : jetzt hab ich doch echt mit dem Anime angefangen ^^ damn…. I like

Der Sandmann
2023-09-07, 20:47:39
Spannend! Erzähle bitte mehr ^^


On topic : jetzt hab ich doch echt mit dem Anime angefangen ^^ damn…. I like

Hahahaha. Ich habe auch wieder gestartet. Habe vor ewigen Jahren bis Enies Lobby (Staffel 9) geschaut.

Der Trailer hat mich nicht begeistert. Aber die Serie ist echt gut. Besetzung ist Top.

Fusion_Power
2023-09-07, 21:25:20
Hahahaha. Ich habe auch wieder gestartet. Habe vor ewigen Jahren bis Enies Lobby (Staffel 9) geschaut.

Der Trailer hat mich nicht begeistert. Aber die Serie ist echt gut. Besetzung ist Top.
Ich habe damals nach dem "Punk Hazard" Arc aufgehört, den fand ich nicht so pralle. "Dress Rosa" soll aber wohl besser sein, werd vielleicht mal wieder reinschauen. Mir grauts aber schon vor dem wirklich langsamen pacing, wo ne ganze Folge quasi kaum was passiert außer dass sie 20 Minuten nen 50 Meter langen Flur entlang rennen oder so. :freak: Nicht ganz so schlimm wie bei Dragonball Z damals aber halt trotzem seeeehr gestreckt alles. Gibt von One Piece wohl leider auch keine aufs wesentliche komprimierte Version wie bei Dragonball Z. Was das angeht, hat die Netflix Realserie wirklich nen großen Vorteil.

[MK2]Mythos
2023-09-09, 14:49:41
Ich kenne das Original nicht. Aber mich hat die Serie auch ziemlich schnell gehabt. Gefällt mir richtig gut. Hoffentlich gehts schnell mit Staffel 2 weiter! :)

Joe
2023-09-09, 14:54:21
Bin jetzt auch durch. Serie wurde mit jeder Folge besser, freue mich wenns weiter geht.

Mein Highlight war tatsächlich der Epilog mit den Reaktionen auf das Poster ;D

Geowolf
2023-09-09, 15:24:28
Sieht wohl gut aus für die 2. (und mögliche weitere) Staffel :) : https://www.anime2you.de/news/715281/one-piece-staffel-2-in-den-startloechern/

Das Studio hat schon alles für die 2. Staffel vorbereitet und wartet nur noch auf grünes Licht von Netflix.
Hoffentlich zieht sich der Autoren- und Schauspielerstreik nicht allzu lange...

Chrisch
2023-09-09, 17:44:38
Mythos;13391599']Ich kenne das Original nicht. Aber mich hat die Serie auch ziemlich schnell gehabt. Gefällt mir richtig gut. Hoffentlich gehts schnell mit Staffel 2 weiter! :)
Dem kann ich mich nur anschließen 🙂

mironicus
2023-09-09, 18:37:09
Vor 2025 wird das aber nichts. Und die realen Schauspieler altern dazu noch, die Anime-Stars nicht. Die Namie-Darstellerin ist schon 30.

Asaraki
2023-09-09, 18:53:09
Ist doch egal, dann sind die halt ein wenig älter

Rooter
2023-09-10, 21:23:15
Die Namie-Darstellerin ist schon 30.Evtl. hat sie dann für die nächste Staffel auch größere Möpse. :freak: :wink:

MfG
Rooter

Fusion_Power
2023-09-10, 22:12:31
Evtl. hat sie dann für die nächste Staffel auch größere Möpse. :freak: :wink:

MfG
Rooter
Die kommen im Manga/Anime aber auch erst viel später nach dem zweijährigen "Zeitsprung". ;)

Edit: Hier noch ein kleiner Einblick, wo das Budget der Serie unter anderem so hinein geflossen ist. Sie haben die Sets (zum Großteil) real gebaut!

d5UI2n5S72c

Edit 2: Zweite Staffel höchstoffiziell bestätigt!

pJXN6MhF3js

registrierter Gast
2023-09-15, 15:04:57
Das letzte Edit vom Vorpost geht unter.

One Piece Staffel 2 wurde bestätigt.

https://twitter.com/NetflixGeeked/status/1702411902406496512

Logan
2023-09-15, 17:00:40
Das letzte Edit vom Vorpost geht unter.

One Piece Staffel 2 wurde bestätigt.

https://twitter.com/NetflixGeeked/status/1702411902406496512

Alles andere hätte mich überrascht. Und dann auch gleichzeitig chopper bestätigt :D :up:

Fusion_Power
2023-09-15, 17:51:13
Alles andere hätte mich überrascht. Und dann auch gleichzeitig chopper bestätigt :D :up:
Yo!

https://media.giphy.com/media/13Uqp5IGFpmDle/giphy.gif

Gott, wird das teuer! :D

Hakim
2023-09-15, 18:09:27
hm

Hört dann vermutlich kurz vor Alabasta auf, die Season 2? Weil bis dahin passiert ja noch eine ganze Menge, die Insel wo die Smoker Treffen und Ruffy hingerichtet werden soll, dann der weg zu Grand Line und La Boum, die Insel mit den ganzen baroque Agents, dann die Schnee Insel mit Chopper und erst danach kommt Alabasta mit Crocodile (bestimmt noch einiges dazwischen was mir gerade nicht einfällt vergessen), hätte auch gerne Robin in S2 gesehen :)

Fusion_Power
2023-09-15, 18:36:29
Naja, die erste Staffel hat ja schon gezeigt, dass sies mit der Reihenfolge der Ereignisse in der Vorlage nicht so genau nehmen. Da wird sicher auch noch so einiges weg gelassen und zusammen gestaucht. Ich vermute, Drum Island kommt am Ende der 2. Staffel. Im Manga/Anime haben sie zwischenzeitlich ja z.B. auch noch Logtown besucht, das fehlte in der 1. Staffel komplett. Irgendwo muss Zorro z.B. ja noch neue Schwerter her bekommen. Mal schauen wie sie das dann lösen.

Geowolf
2023-09-17, 17:13:43
https://www.anime2you.de/news/718107/one-piece-zwoelf-staffeln-denkbar/

Es sind anscheinend momentan 6 Staffeln geplant (über die nächsten 6-12 Jahre). Damit könnte man ungefähr die hälfte des Mangas umsetzen.
Laut den Produzenten sind auch 12 Staffeln denkbar.

Es wäre zwar schön wenn wirklich alles umgesetzt werden würde, aber an 12 Staffeln glaube ich persönlich nicht (da müsste man ja dann die Schauspieler altersbedingt zwischendurch mal auswechseln :freak: )

Hakim
2023-09-17, 18:05:06
Puh in 12 Jahren ist die Nami Darstellerin halt 42, mal sehen, evt kann man ja so blockweise 3 Staffeln am Stück drehen. Aber Schauspieler Tauschen bei gerade mal 5-6 Main Charakteren (derzeit), von Kind/Teeni zum erwachsen ja wie bei House of the Dragon, aber sonst schreckt es die Fans ab wenn die Schauspieler gewechselt werden. Ich persönlich rege mich ja sogar auf wenn nach nach Staffel wechsel bei Serien die Deutsche Stimme geändert wird :)

registrierter Gast
2023-09-17, 20:08:09
Die erste Staffel umfasste grob 100 Kapitel vom Manga. Bei sechs Staffeln wäre das etwa bis zum Timeskip.

Fusion_Power
2023-09-17, 20:33:45
https://www.anime2you.de/news/718107/one-piece-zwoelf-staffeln-denkbar/

Es sind anscheinend momentan 6 Staffeln geplant (über die nächsten 6-12 Jahre). Damit könnte man ungefähr die hälfte des Mangas umsetzen.
Laut den Produzenten sind auch 12 Staffeln denkbar.

Es wäre zwar schön wenn wirklich alles umgesetzt werden würde, aber an 12 Staffeln glaube ich persönlich nicht (da müsste man ja dann die Schauspieler altersbedingt zwischendurch mal auswechseln :freak: )
6 Staffeln klingt schon mal gut. Aber ja, die sollten sich dann aber beeilen und es nicht über so viele Jahre strecken. Am besten mit den Schauspielern alles hintereinander weg drehen und dann im Anschluss nach und nach die Staffeln in der post production fertig stellen. Es dürfen dann pro Staffel auch gern mehr als nur 8 Folgen sein.

Geowolf
2023-09-17, 21:20:11
Puh in 12 Jahren ist die Nami Darstellerin halt 42, mal sehen, evt kann man ja so blockweise 3 Staffeln am Stück drehen. Aber Schauspieler Tauschen bei gerade mal 5-6 Main Charakteren (derzeit), von Kind/Teeni zum erwachsen ja wie bei House of the Dragon, aber sonst schreckt es die Fans ab wenn die Schauspieler gewechselt werden. Ich persönlich rege mich ja sogar auf wenn nach nach Staffel wechsel bei Serien die Deutsche Stimme geändert wird :)

Die anderen Schauspieler (abgesehen vom Ruffy Darsteller) wären dann auch schon 39-40 Jahre alt.

Ich bin beim Anime/Manga nicht aktuell, aber wäre es denn eigentlich ein Problem, wenn die Charakter einfach älter sind? Oder gibt es irgendwas wofür es wichtig ist, dass die Charakter Anfang 20 sind?

Geowolf
2023-09-17, 21:30:26
6 Staffeln klingt schon mal gut. Aber ja, die sollten sich dann aber beeilen und es nicht über so viele Jahre strecken. Am besten mit den Schauspielern alles hintereinander weg drehen und dann im Anschluss nach und nach die Staffeln in der post production fertig stellen. Es dürfen dann pro Staffel auch gern mehr als nur 8 Folgen sein.

Das wäre natürlich eine gute Lösung, aber ob Netflix bei einer so teueren Serie vorab gleich mehrere Staffeln bestellt?

Wobei die Produzenten ja sagen, dass 1 Staffeln Pro Jahr möglich ist (ca 6-7 Monate Dreharbeiten und 5-6 Monate Post-Production). Wenn man das so durchziehen würde, wäre das schon eing gutes Tempo :up:
Schneller ist wohl kaum möglich (da sie aufgrund des Wetters auch nicht unbedingt zu jeder Jahreszeit gut drehen können).

Hakim
2023-09-17, 21:51:11
...Oder gibt es irgendwas wofür es wichtig ist, dass die Charakter Anfang 20 sind?

ehrlich gesagt sehen sogar die Chars nach den Timeskip etwas älter gezeichnet aus (evt kam mir das so rüber). Am auffälligsten war halt das Plötzlich Nami und Robin deutlich größeren Vorbau hatten.

Fusion_Power
2023-09-18, 03:43:27
ehrlich gesagt sehen sogar die Chars nach den Timeskip etwas älter gezeichnet aus (evt kam mir das so rüber). Am auffälligsten war halt das Plötzlich Nami und Robin deutlich größeren Vorbau hatten.
Das auch.:D
Aber abgesehen von dem 2-jährigen Timeskip spielt der Manga ja in relativ kurzen Zeiträumen, sie brauchen für ne Woche oder gar nen Tag in One Piece gefühlt locker 50 Folgen oder so. Weiß nicht wie viel Zeit zwischen den Abenteuern vergeht wenn gerade ein Arc abgeschlossen ist. Auf See sieht man die Strohhüte ja relativ selten, das meiste spielt sich an Land ab. Zumindest soweit ich die Animeserie bisher gesehen habe. Also bis zum Ende des "Punk Hazard Arcs". Der hat mir leider schon nicht mehr so gut gefallen. Hoffe "Dress Rosa" wird besser. Sollte ich mal seiter schauen.
Jedenfalls tut die Realverfilmung gut daran, die Handlung zu straffen und zu komprimieren. Auch wenn Netflix pro Staffel wie gesagt gern ein paar mehr Folgen machen könnte. Es wäre aber ein Wunder wenn die Realserie überhaupt bis zum Timeskip kommt. Danach wirds wohl dann eh zu wild. Allein die Fischmenscheninsel würde wohl jegliches Budget sprengen.

GBWolf
2024-01-02, 23:29:54
Als jemand der die Vorlage nie gesehen hat und nix wusste außer Piraten Comic Verfilmung 9/10 fast 10 aber es gab doch ein paar wenige längen.

Für mich war das eine Art Monkey Island meets Alita Battle Angle. Klasse.

Von den Machern hätte ich auch gerne eine Realfilm Version von Monkey Island.

Fusion_Power
2024-01-02, 23:41:16
Aber die Realfilmversion von Monkey Island gibts doch schon, nennt sich halt nur "Fluch der Karibik". ;) Basiert tatsächlich Beides auf der selben Disney-Attraktion. Also eigentlich ist Monkey Island die Kopie und Fluch der Karibik das Original, man glaubts kaum.

GBWolf
2024-01-02, 23:54:40
Aber die Realfilmversion von Monkey Island gibts doch schon, nennt sich halt nur "Fluch der Karibik". ;) Basiert tatsächlich Beides auf der selben Disney-Attraktion. Also eigentlich ist Monkey Island die Kopie und Fluch der Karibik das Original, man glaubts kaum.

Das ist mir alles bekannt aber es ist eben nicht mi. Kein Guybrush und keine Elaine, kein Lechuck oder Wally oder Murray.

Es geht mir da gerade um die Charaktere. Das ist ja scheinbar auch das was One Piece ausmacht und hier der Serie eine gewisse Tiefe gibt aufgrund der Vorlage.

Fdk hat das imho nur im ersten Film hinbekommen. Und da fehlen mir aber die speziellen MI Charaktere, Orte und Handlungen.

Fusion_Power
2024-01-03, 00:11:03
Der Mainstream würde nen Monkey Island Film aber wohl sehr mit Fluch der Karibik vergleichen, unabhängig ob die Zusammenhänge bekannt sind oder nicht. Ob das für die Masse funktionieren täte? Weiß nicht. Dann lieber weiter One Piece Realserie, die catcht auch unbedarfte sofort (hab mehrere Reacts dazu geschaut von Leuten die die Vorlage nicht kennen). Ich warte sehnsüchtig auf die 2. Staffel. ^^

Geowolf
2024-04-24, 20:00:46
Dreharbeiten zur 2. Staffel beginnen wohl im Juni und die Veröffentlichung erfolgt dann irgendwann im Laufe des Jahres 2025.

https://www.anime2you.de/news/786620/one-piece-staffel-2-netflix-details/

Κριός
2024-04-25, 11:29:42
Das freut mich riesig. Ich habe die erste Staffel mit meinen Töchtern verschlungen. Mehr davon wäre gut. Ich habe den Anime versucht, aber der ist mir irgendwie doch zu sehr abgefahren.

registrierter Gast
2024-04-25, 13:08:03
Wie alt sind deine Töchter? :uponder:

Κριός
2024-04-25, 13:57:37
Beide Teenager. Warum?

Fusion_Power
2024-04-25, 14:56:36
Dreharbeiten zur 2. Staffel beginnen wohl im Juni und die Veröffentlichung erfolgt dann irgendwann im Laufe des Jahres 2025.

https://www.anime2you.de/news/786620/one-piece-staffel-2-netflix-details/
Boah, noch so lange hin. Zweite Staffel wurde doch schon lange bestätigt, die sollen machen!

Währenddessen kann man ja immerhin bissl kochen...

_rk1Foi8E8g

registrierter Gast
2024-04-25, 16:35:52
Beide Teenager. Warum?
Ich frage, ob meine Kinder dann schon alt genug dafür sind.
Teenager sind sie noch nicht und hätte sie aktuell noch nicht gucken lassen.

Geowolf
2024-04-25, 19:52:18
Boah, noch so lange hin. Zweite Staffel wurde doch schon lange bestätigt, die sollen machen!


Ja, ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass Sie vielleicht gleich 2 Staffeln gleichzeitig drehen würden. Scheint aber wohl leider nicht der Fall zu sein...