Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six Days in Fallujah (Early Access)
Snoopy69
2023-09-03, 08:37:22
Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Six_Days_in_Fallujah)
Six Days in Fallujah ist ein in Entwicklung befindlicher Taktik-Shooter von Highwire Games für die Plattformen Microsoft Windows,
PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Wikipedia
Vorlage für das Spiel ist die unter anderem Operation Phantom Fury genannte zweite Schlacht um die Stadt Falludscha im Jahr 2004, während der Besetzung des Irak.
Ein Release des Spiels war im Jahr 2021 für das Jahr 2022 geplant gewesen. Die Veröffentlichung des Spiels war ursprünglich für das Jahr 2010 vorgesehen, die Entwicklung war jedoch zwischenzeitlich wegen einer Insolvenz des Entwicklerstudios Atomic Games eingestellt.
Seit dem 22. Juni 2023 ist der Online-Modus des Spiels per Early Access über Steam spielbar.[1][2] Nach Angaben des Entwicklers soll das Spiel etwas mehr als 12 Monate im Early Access verfügbar sein, bis eine fertig entwickelte Vollversion, die eine Einzelspielerkampagne enthalten soll, veröffentlicht wird.[1]
Datum der Erstveröffentlichung: 2023
Plattformen: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Microsoft Windows, Xbox One
Entwickler: Highwire Games, Atomic Games
Genres: Taktik-Shooter, Third-Person-Shooter, Early Access
Herausgeber: Victura, Victura, Inc.
Modus: Kooperatives Computerspiel
Die Inspiration für das Spiel kam laut einem im Jahr 2009 – mit dem Präsidenten von Atomic Games, Peter Tamte – geführten Interview von US-Marines, zu denen Atomic Games aufgrund einer früheren Auftragsarbeit für das United States Marine Corps Kontakt hatte: „Als sie aus Falludscha zurückkamen, baten sie uns ein Videospiel über ihre Erfahrungen dort zu machen...“. Bereits um das Jahr 2009 hatte Atomic Games nach eigenen Angaben mit über 70 Personen, darunter zurückkehrenden US-Marines, irakischen Zivilisten, irakischen Aufständischen, Kriegshistorikern und hochrangigen Militärs über die Schlacht gesprochen.[3] Das Entwicklerteam hatte nach eigenen Angaben außerdem im Rahmen der Recherche Sachbücher über die Schlacht gelesen.[4][5][6][7]
Nach der Ankündigung des Computerspiels verurteilte die aus britischen Veteranen bestehende Stop the War Coalition die Entwicklung von Six Days in Fallujah.[8] Die größte muslimische Interessenvertretung in den USA rief Sony, Microsoft und Valve dazu auf, die Produktion und Veröffentlichung von Six Days in Fallujah nicht zu unterstützen. Sie kritisierten, dass die Umsetzung der Kämpfe in Form eines Videospiels die Schlacht zu einer trivialisierenden Unterhaltung machen würde.[9][10]
Im Zuge der Kritik aus Großbritannien und den USA verlor Atomic Games mit dem Publisher Konami einen Finanzier für das Projekt. Weil es danach keinen Geldgeber mehr fand[11], entließ Atomic Games erst einen großen Teil seiner Mitarbeiter[12], ehe das Studio zwei Jahre später, im Jahr 2011 insolvent ging und aufgelöst wurde.
Im Jahr 2018 erklärte Tamte, dass das Spiel zu einem unbestimmten zukünftigen Zeitpunkt fertiggestellt und veröffentlicht werde.[5]
Im Februar 2021 wurde bekannt gegeben, dass das Spiel wieder entwickelt wird und dass das Entwicklerteam aus ehemaligen Spieleentwicklern von Halo und Destiny besteht.[13] Der Publisher ist Victura; eine Firma, die im Jahr 2016 von Peter Tamte gegründet wurde. Laut Pressemitteilung der Entwickler hat Six Days in Fallujah „den Anspruch, der authentischste Militär-Shooter der heutigen Zeit zu sein und die militärischen sowie zivilen Geschichten mit dem Level an Integrität zu erzählen, das sie verdient haben“.[14][15] Interview-Sequenzen, in denen US-Veteranen und irakische Zivilisten zu Wort kommen, werden laut Ankündigung im Spiel implementiert sein.[16] War zuerst mit einer Veröffentlichung des Spiels noch im selben Jahr gerechnet worden, wurde die Veröffentlichung im November 2021 schließlich auf Ende des Folgejahres verschoben.[17] Laut Peter Tamte ist die Verschiebung der Veröffentlichung Folge einer Verdopplung der an dem Spiel beteiligten Entwickler.[18]
Und so soll´s weiter gehen...
https://abload.de/img/screenshot2023-09-030e9cd1.png
Hab mir gestern "Six Days in Fallujah" (Early Access) gezogen und muss sagen, dass das ziemlich Bock macht... :up:
Ist zwar ein Co-Op-Game, aber alleine ist es anscheinend auch möglich (die Convoi-Mission ist alleine ultrahart)
USnFye3RaHw
0y76jBvUN74
Die Maps werden trotz gleicher Mission random aufgebaut...
Hauptgebäude stehen zwar am gleichen Platz, aber alles drumherum und in Gebäuden ist alles immer random.
Man kann sich daher unmöglich auf eine Mission einstellen. Also da, wo man vorher hinter einer Wand stand, kann auch ein freier Platz sein
Das macht es besonders herausfordernd...
Homepage: https://www.sixdays.com/
Das Spiel kostet zur Zeit bei Steam 38,99€ im Early Access:
https://store.steampowered.com/app/1548850/Six_Days_in_Fallujah/
Preisverlauf auf SteamDB: https://steamdb.info/app/1548850/
Weitere Daten/Infos auf PCGamingWiki: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Six_Days_in_Fallujah
Snoopy69
2023-09-15, 10:18:27
Hier sind die "Wargame Update Notes" vom 14.09.2023...
NEW: Wargame Mode, night missions with Flares, and Sandstorms.
Please restart the Steam client to download the latest build.
NEW FEATURES
Night missions with Flares
Flares flicker and move across the sky
Reduced visibility in the darkness
Improved concealment from enemy AI
Flashlights and muzzle flashes reveal position to enemy AI
Sandstorm
Sandstorms sweep violently through the battlefield
Reduced visibility and hearing
Reduced radio effectiveness
Introduced player “cough” mechanic, interrupting comms and alerting enemies
Wargame Mode
Customize the simulation in Six Days
Time-of-day selection, including Flares
Weather selection, including Sandstorm
Mission selection
Role selection
“Ranked Selection”—choose preferred fireteam role
“Unrestricted”—any player can play in any role
NOTE: Team Lead can still assign roles on the UI but player choice takes priority (we’re improving this for the future)
Hard variant “FUBAR” for Fireteam missions
“Hard” difficulty option for enemy AI
“Survival Rules”
No reinforcements—AAV respawns disabled
No KIA Allowed—mission failure upon player KIA
Mission timers can be extended, reduced, or disabled
Mission intro cinematics can be disabled
Procedural Architecture sliders
Exteriors — Fewer/More Structures and More Accessible/Constrained
Interiors — Sparse/Crowded Interiors and More Open/Fortified
GAMEPLAY IMPROVEMENTS
Enemy AI can lure players into traps
Enemy AI now throw grenades
Improved enemy AI suppressive fire
Improved enemy AI ability to create fatal funnels with PKM
Improved tracers to pass through windows
Reduced audible “hammer click” to one when weapon is empty
Added automatic adaptive noise gates on player VOIP
Tuned fireteam missions with new features in mind
KNOWN ISSUES
Upscaler sometimes gets disabled, causing degraded performance. To fix this,
go to your graphics settings and turn the Upscaler back on.
LOCALIZATION IMPROVEMENTS
Added support for Portuguese language
Improved support for Korean language
BUG FIXES
Fixed the known cause for players being unable to ADS after swapping weapons
Fixed an issue causing blurry scopes when ADS’ing
Fixed an issue causing “Windy” weather to roll too often
Fixed an issue causing mission objectives to be unsynced for host and clients
Fixed an issue causing multiple explosives planted on armory in Ruins
Fixed an issue causing players to fall through the map on Water Tower and Compound
Fixed an issue causing “Reinforcements available from AAV” to display under false conditions
Fixed an issue causing grenades to display incorrectly on vest UI
Fixed an issue causing overlapping invites in lobby
Fixed an issue causing “robotic” player VOIP
Fixed an issue in which IEDS on Apartments were silent
Fixed an issue in which player radio remained open upon death
Fixed an issue in which “Ghost” radio persisted for clients after respawning
Fixed an issue in which jet flyby audio didn’t play for clients
Fixed an issue in which auto-detect didn’t first reset to default settings
Fixed an issue in which gamepad functionality was lost after using auto-detect
Fixed an issue in which framerate uncaps after changing graphics settings
Fixed an issue in which hanging rugs were clipping through geometry
Fixed an issue in which players were killed through geometry by VBIEDs
Fixed an issue in which staircases were obstructed by geometry
Fixed an issue in which enemy AI couldn’t pass through holes in walls
Fixed an issue in which VBIEDS were stopped by M203 “duds”
Fixed an issue in which M203 grenade “duds” still detonated
Various AI behavior fixes
Various performance optimizations
Various fixes for common crashes
For bugs we're currently tracking, please see our Known Issues list.
Join the community conversation and offer us feedback on our official Discord server!
https://discord.gg/SixDaysGame
Fallujah at night...
-DShtBSUFFo
btw:
Bis 28.09.2023 gibts 15% Rabatt :wink:
Snoopy69
2023-09-17, 02:52:29
mVqfXAla_Bw
Rjw_gkWWoYs
Snoopy69
2023-10-31, 19:17:41
Hier ein paar Ingame-Images @4K + DSR 2,25 (=6k)
Manche Texturen sind echt geisteskrank (zb der Verteilerkasten - letzte beiden Images oder das Letzte (die "Palmenrinde")) :O
https://abload.de/thumb/trzuertzwq4e73.jpg (https://abload.de/image.php?img=trzuertzwq4e73.jpg) https://abload.de/thumb/fthzdtrz0edwx.jpg (https://abload.de/image.php?img=fthzdtrz0edwx.jpg) https://abload.de/thumb/ftghdxtrhsu9d5r.jpg (https://abload.de/image.php?img=ftghdxtrhsu9d5r.jpg) https://abload.de/thumb/fgsdafadegfjeix7.jpg (https://abload.de/image.php?img=fgsdafadegfjeix7.jpg) https://abload.de/thumb/tgzjuftruf2c0d.jpg (https://abload.de/image.php?img=tgzjuftruf2c0d.jpg) https://abload.de/thumb/rtzerzerifyp.jpg (https://abload.de/image.php?img=rtzerzerifyp.jpg) https://abload.de/thumb/dtderzerxxksiga.jpg (https://abload.de/image.php?img=dtderzerxxksiga.jpg) https://abload.de/thumb/rthetheznnehk.jpg (https://abload.de/image.php?img=rthetheznnehk.jpg) https://abload.de/thumb/dgfrsdrgsk8cwy.jpg (https://abload.de/image.php?img=dgfrsdrgsk8cwy.jpg)
Snoopy69
2023-11-16, 02:22:20
https://abload.de/thumb/fdghdfgthdd6iq7.jpg (https://abload.de/image.php?img=fdghdfgthdd6iq7.jpg) https://abload.de/thumb/drgtesrgswb3f90.jpg (https://abload.de/image.php?img=drgtesrgswb3f90.jpg)
crux2005
2023-11-16, 02:56:02
Wie ist das Spiel sonst? Habe gelesen das sich die KI an Szenarien hält. Es gibt zwar mehrere davon aber nach einer gewissen Spielzeit werden die sich wiederholen.
Snoopy69
2023-11-16, 10:49:42
Langweilig ist mir immer noch nicht…
Ich habe in etwa ~400 Missionen durch und jede ist anders. Die Anzahl der Gegner variiert teilweise stark. Manchmal hält man ca 15 Minuten durch. Ein anderes Mal ist das ganze Team innerhalb 3 Sekunden tot.
Manche KI-Bots stehen nur herum. Andere verhalten und bewegen sich wie Menschen. Meist steht da nur einer, aber nicht selten sind 3-5 von denen im Raum. Da hast du als einzelner keine Chance. Daher min. zu zweit gehen
Es gibt paar Leute, die Missionen komplett alleine schaffen, aber das ist sehr hart
Ich schau mich aber einfach mal auf den detailreichen Maps nur um :freak:
BTW:
Du kannst es ja kaufen und Geld wieder zurückbekommen, wenn es dir nicht zusagt :wink:
Snoopy69
2023-11-17, 20:01:30
Demnächst 3 neue Maps...
1Z1ZDzklYYI
Snoopy69
2023-11-17, 21:21:09
Eigentlich "unnötige" hohe Details, aber trotzdem sehr nett... :freak:
https://abload.de/thumb/fdfsdgfrsdgyiivv.jpg (https://abload.de/image.php?img=fdfsdgfrsdgyiivv.jpg) https://abload.de/thumb/ertwetwerhxc3w.jpg (https://abload.de/image.php?img=ertwetwerhxc3w.jpg) https://abload.de/thumb/fghdfthdf2yix1.jpg (https://abload.de/image.php?img=fghdfthdf2yix1.jpg) https://abload.de/thumb/fgsdgsdgmmeo6.jpg (https://abload.de/image.php?img=fgsdgsdgmmeo6.jpg) https://abload.de/thumb/fbdfdfgn7f8l.jpg (https://abload.de/image.php?img=fbdfdfgn7f8l.jpg)
Snoopy69
2023-11-28, 02:17:04
2024 wird interessant…
Bin gespannt, was die „Varjo XR-4“ taugt
Ot0M3vWk9PU
Snoopy69
2023-12-16, 18:38:39
Es gibt paar Leute, die Missionen komplett alleine schaffen, aber das ist sehr hart
Mittlerweile habe ich mehrere Male @solo geschafft. Allerdings ist das extrem hart
Snoopy69
2023-12-19, 13:52:27
Heute, um 16 Uhr erscheint das "Jolan Park" Update (3 neue Maps)
Snoopy69
2023-12-20, 03:01:25
„Objective Virginia“ ist absolut geisteskrank hart 😳
NeXBFSLlbHE
0Ukl9-m-6dI
Ice-Kraem
2023-12-23, 01:27:28
Ist das Single player oder online coop?
Snoopy69
2023-12-23, 13:53:48
Du kannst quasi beides spielen, aber der Fokus ist bei Coop. @solo ist jedoch extrem hart (für mich zumindest), aber nicht unmöglich.
In Q1/2024 sollen KI-Team-Mitglieder dazu kommen. Ist zwar kein Single-Player-Mode im klassischen Sinne, aber man kann als einziger Mensch mit 3 anderen KI-Team-Mitgliedern gegen bis zu ~60 Gegner zocken
btw:
@coop macht es schon Spaß, insofern die Leute wissen, was zu tun ist, aber richtig eintauchen kann ich @solo. Die Anspannung ist da sehr hoch...
crux2005
2023-12-23, 20:57:24
Ist das Single player oder online coop?
Steht immer mittig rechts auf der Stam Seite:
Einzelspieler
Online-Koop
Steam-Errungenschaften
https://store.steampowered.com/app/1548850/Six_Days_in_Fallujah/
Snoopy69
2024-05-02, 21:25:59
DEVLOG & Update Notes: May-24 Quality Update
https://store.steampowered.com/news/app/1548850/view/4213755760602803921?l=german
Snoopy69
2024-08-14, 19:35:48
Bildlinks waren defekt...
Hier ein paar Ingame-Images @4K + DSR 2,25 (=6k)
Manche Texturen sind echt geisteskrank (zb der Verteilerkasten - letzte beiden Images oder das Letzte (die "Palmenrinde")) :O
https://i.ibb.co/Tt3ZVvQ/trzuertzwq4e73.jpg
https://i.ibb.co/MR46s26/fthzdtrz0edwx.jpg
https://i.ibb.co/ygcdmc0/ftghdxtrhsu9d5r.jpg
https://i.ibb.co/QpDxxTD/tgzjuftruf2c0d.jpg
https://i.ibb.co/vXSthXf/rtzerzerifyp.jpg
https://i.ibb.co/Z82pMDd/dtderzerwidfe.jpg
https://i.ibb.co/Z2jM5BK/rthetheznnehk.jpg
https://i.ibb.co/mG5FM5M/dgfrsdrgsk8cwy.jpg
Snoopy69
2024-08-18, 14:09:15
DEVLOG: August 16, 2024
https://store.steampowered.com/news/app/1548850/view/6780818423217271930
Lv-426acheron
2024-08-18, 22:03:14
Erinnert mich an die beiden "Full Spectrum Warrior" Titel. Hab die ganz gerne gespielt.
Snoopy69
2024-09-24, 16:41:35
Du meine Güte! Mit den letzten Updates sehe ich @ Standard kein Land mehr!!! :eek:
Statt ehemals einer Mörsergranate, fliegen nun 2, meistens 3 Granaten simultan. Bin nur noch am Himmel schauen, um mich zwischen die fliegenden Granaten zu quetschen. Zusammen mit den Trillerpfeifen (wenn man gesehen wurde), ist der Stressfaktor noch viel höher, als er eh schon war. Man hört von allen Seiten Gepfeife, aber man sieht niemand!!! :rolleyes:
jay.gee
2025-06-09, 14:56:57
Ich habe mir angefixt durch "Ready or Not" und "Gray Zone" jetzt endlich auch mal "Six Days in Fallujah" zugelegt. OMG - nach meinen Ausflügen der vergangenen Wochen ins Genre der "Taktik-Shooter", komme ich zu der Erkenntnis, dass ich auch dieses Genre, genau wie Flugsimulationen, viel zu viele Jahre zu sehr vernachlässigt habe. :( Es ist wahrscheinlich das Genre, das mich neben Flug- und Rennsimulationen, durch Titel wie "Delta Force, R6, SWAT, Ghost Recon, Insurgency - Sandstorm, der Armed Assault-Reihe usw", immer am meisten fasziniert hat.
"Six Days in Fallujah" verfolgt eine ähnliche Ausrichtung wie "Ready or Not" und fühlt sich hier drüben sowohl atmosphärisch als auch spielerisch recht ähnlich immersiv an. Beide Spiele haben dabei im Handling und im Missionsdesign viele Parallelen und vergleichbare Ansätze, wenngleich man betonen muss, dass "Ready or Not" das deutlich ausgereiftere Produkt ist.
Verzeiht mir daher bitte meine Quervergleiche in meinen Ersteindrücken:
Das Setting:
Was mich an Produkten wie "Six Days in Fallujah" besonders anmacht, ist dieses authentische und glaubhafte Szenario. Im Vorfeld des "Early Access-Releases" gab es ja viele moralische Berichterstattungen, die dem Produkt eine gewisse Effekthascherei vorgeworfen haben. Wenn man allerdings einmal in solche Produkte eintaucht, bemerkt man schnell, dass das Szenario in keinster Weise plakativ/provokativ ist. Es ist vielmehr ein Ansatz, ein authentisches Gefühl in einen realen Konflikt zu designen. Vor den Einsätzen sieht man reale Nachrichten-Bilder und es kommen Veteranen in Interviews zu Wort, die sich emotional über die damaligen Kämpfe und Herausforderungen im Kampf um Fallujah äußern.
Das ist nun mal ein realer Ansatz und kein "Hüpfburg-Monster-Weltraum-Zombie-Design". In der "Operation Phantom Fury" und Co ging es für die westlichen Truppen im Irak seinerzeit halt in einer stark zerbombten Stadt gegen islamische Guerillagruppen wie Al-Qaida und Konsorten. Das ist vielleicht vergleichbar mit diversen Einsätzen aus "Ready or Not", das Themen wie Kinderpornografie oder einen Amoklauf an einer Schule im Missionsdesign thematisiert.
Die Atmosphäre und das Gunplay:
Ich liebe dieses langsame Vorgehen im Häuserkampf. Die Atmosphäre, wenn man jede Location, jeden Raum ganz vorsichtig checken muss, ist einfach brutal. Die gegnerische AI verzeiht nur wenige Fehler, wer hier wie in einem "Call of Duty" oder "Far Cry" herumläuft, wird wohl bereits im ersten Häuserkampf auf dem virtuellen Soldatenfriedhof landen.
Man muss also langsam vorgehen, dunkle Ecken mit der Taschenlampe checken, sich um Ecken lehnen und das Terrain als Schutz nutzen, um dem Gegner nur wenig Angriffsfläche zu bieten. Ich spiele solche Spiele immer mit einem sehr minimalistischem HUD, ohne Crosshair und die Feuergefechte sind genau wie in "Ready or Not", oder auch "Gray Zone", dann einfach hochdynamisch und atemberaubend. Um ehrlich zu sein würde ich sogar behaupten, dass mir jetzt nach ~50 Stunden solcher "Taktik-Shooter", die meisten anderen Ego-Shooter wieder wie Kindergarten-Shooter vorkommen. :redface:
Sound- und Mapdesign:
Puh, ich habe "Six Days in Fallujah" heute Nacht auf Kopfhörern gespielt und ich liebe es. Die Waffensounds sind passend zu den intensiven Gunfights extrem wuchtig, Innenräume dämpfen oder der Sound hallt. Die US-Truppen reden im "Militärslang", die Guerillagruppen arabisch, dazu gesellen sich immer wieder situationsbedingte "emotionale Taunts" wie "Allahu akbar", oder andere Audio-Voices.
Auch die Ambientsounds sind richtig krass - man hört gelegentlich religiöse Gesänge aus Moscheen, in der Ferne vernimmt man häufig Schüsse, Detonationen, es kreisen Kampfjets/Hubschrauber - die Schlachtfeldatmosphäre ist einfach der absolute Wahnsinn und gehört ähnlich wie die aus "Insurgency - Sandstorm", zu meinen absoluten Soundreferenzen.
"Ready or Not" hat mit seiner dynamischen AI-Platzierung und seinen dynamischen Türbarrieren, bei jedem neuen Start einer Map, ein tolles Gameplaydesign abgeliefert, das dafür sorgt, dass sich jede einzelne Map immer wieder dynamisch anders spielt. "Six Days in Fallujah" geht hier sogar noch einen Schritt weiter und verschiebt bei jedem neuen Start ganze Assets und Gebäudestrukturen einer Map. Sogar die Strukturen, innerhalb eines Gebäudes. Das Ziel dieses Designs ist es, so habe ich es in einem Interview mal gesehen, dass man die Maps nicht auswendig lernen soll.
Soldaten in einem echten Häuserkampf kennen laut dieser Entwickleraussagen die Umgebungen nicht auswendig. Aus jedem eingestürztem Gebäude ergeben sich immer wieder andere Hindernisse, Durchgänge, Deckungen usw. Jeder Raum soll in diesem Kontext vor dem Betreten unkalkulierbar sein. Wer sich in der Sandbox von "Six Days in Fallujah" austoben möchte, findet dort im Optionsmenü bei der Erstellung von neuen Missionen sogar Parameter für die Art und Weise, wie offen und zugänglich das Terrain sein soll - mega! Dazu gesellen sich dann unterschiedliche Tageszeiten und Wettereffekte, bis hin zum Sandsturm und Nachtgefechte, die hier drüben besonders immersiv wirken. :up:
Team Shooter: (auch solo)
"Six Days in Fallujah" funktioniert dank der AI-Begleiter, genau wie "Ready or Not", mittlerweile auch solo ziemlich gut. Das Handling der AI-Kameraden ist auch hier sehr intuitiv gelöst. Via Befehlstaste und Blickrichtung befehlige ich ein Zweierteam, welche Positionen sie beobachten, oder aber unter Dauerfeuer nehmen soll. Ein weiteres Teammitglied ist von diesen Befehlen ausgenommen und agiert quasi als mein irdischer "Wingman" - auch das finde ich klasse gelöst. Man kann entsprechend auch Häuser stürmen, oder sich einfach Deckung geben lassen. Bei Verwundungen hat mich mein Begleiter jetzt auch schon öfters mit einer Bandage geheilt.
Fazit:
Ich hoffe, dass das Entwicklerteam die Ressourcen hat, um die Vision hinter diesem sehr atmosphärischen Taktik-Shooter auch zukünftig weiter supporten.
Snoopy69
2025-06-09, 16:06:10
Nachts, ganz alleine in großen Gebäuden (aber nicht Apartment) ist eine große Herausforderung...
Man sieht quasi nichts, aber man braucht es abund zu trotzdem. Jedoch ist Licht an der falschen Stelle (zb an einem Fenster) suboptimal. Die Rebellen sehen das und kommen... :freak:
Das @ Fubar und schwer? Fang an zu beten... :ulol:
Habe wenig Hoffnung, dass es irgendwann Final wird. Aber ich wäre überrascht, wenn es klappt
Die UE hat jedoch starken Nachholbedarf. Im Vergleich zu "Bodycam" (Rome)...
Das hier bin ich in "Bodycam"... :freak:
(Jedoch keine Bots!!!)
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Aiming ist gewöhnungsbedürftig. Wirkt aber recht real. Heißt - eine Waffe bewegt man nicht so "leicht", wie eine 30g-Maus :wink:
jay.gee
2025-06-09, 21:31:24
Habe wenig Hoffnung, dass es irgendwann Final wird. Aber ich wäre überrascht, wenn es klappt
Mal abwarten - ist halt ne kleine Klitsche. Aber wäre schon irgendwie ziemlich cool, wenn die mit einem solchen Produkt kommerziell erfolgreich wären. Aktuell sind sie ja PC-only und wollen, genau wie "Ready or Not", zukünftig den Sprung auf die Konsolen schaffen. Erfolgreich zu sein bedeutet in diesem Kontext für mich, dass sie innerhalb einer Nische und nicht in den AAA-Bravo-SONY-Game-Charts erfolgreich sein müssen. :) Es muss halt soviel bei abspringen, dass Content, Support und wirtschaftliches Überleben der Entwickler gewährleistet ist.
Ich persönlich hatte meinen größten Spaß mit Gaming in den vergangenen Jahren mit Nischen- und AA-Produktionen. Und ich hätte mich oben nicht so ausführlich geäußert, wenn "Six Days in Fallujah" mir nicht heute schon eine ganz außergewöhnliche Spielerfahrung bieten würde.
Die UE hat jedoch starken Nachholbedarf. Im Vergleich zu "Bodycam" (Rome)...
Ich kenne und verfolge "Bodycam" nur aus Videos - danke für deinen zusätzlichen Video-Content. Das sieht visuell extrem immersiv aus, wobei die Jungs mit ihrem Content aber auch auf einen ganz anderen Look mit Filtern wie "Chromatische Aberration" usw. setzen. Ich bin dahingehend eh mehr ein Fan von Artdesign und kein "Korinthenkacker", wenn es um technische Details geht. Dafür haben Spiele von heute als Basis schon eine viel zu gute Optik, wenn man das mal etwas demütiger betrachtet.
"Six Days in Fallujah" sieht bereits sehr stimmig aus und wenn ich wählen müsste, zwischen neuen Content oder neuen "Grafikeffekten", würde ich mich heutzutage definitiv für den Content entscheiden. Wobei DLAA-Support da auf meiner Wunschliste ganz oben stehen würde. ;) Aber in einem so packenden Spiel, ist die Sehnsucht nach neuen Missionen, Waffen, Maps usw. bei mir einfach viel größer.
@"Bodycam" soll ja zukünftig auch PVE bieten - ich behalte es definitiv im Auge, die Roadmap für die Zukunft sieht unwahrscheinlich spannend aus.
PS: Da ich hier "Ready or Not" schon so oft erwähnt habe, hast du das schon mal getestet? Bietet wie oben beschrieben einen recht ähnlichen realistischen Ansatz und ist in seiner Entwicklung mittlerweile schon so weit, dass es zwei DLCs gab und es im nächsten Monat sogar auf Konsolen erscheinen wird. Das Handling mit den AI-Mitstreitern ist recht ähnlich, die Feuergefechte genauso brachial, die AI-Gegner extrem tödlich - das ganze dann nur im SWAT-Setting.
Hier mal ein kleiner Mitschnitt vom letzten Wochenende:
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Mit "RECORDED or NOT" gibt es sogar eine Mod, die stark an "Bodycam" erinnert. Quasi ein Mix aus "Bodycam" und "Six Days in Fallujah". ;)
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Snoopy69
2025-06-09, 21:44:28
Ist zwar kein Game, aber „Rome“ (benutzt „Bodycam“) kannst du dir in aller Ruhe mal ansehen…
Die Demo (Download) findest du in der Videobeschreibung. Ist glaube 5-6GB groß. Muss man nur entpacken und die exe starten
Bei Regen sieht das hammermäßig gut aus (kann man einstellen)…
fLAXcr4Yg8M
jay.gee
2025-06-10, 17:17:40
Danke, sieht wirklich beeindruckend aus. (y)
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