PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball-WM 2023


blackbox
2023-09-06, 23:38:52
Es findet die Basketball WM statt und Deutschland spielt überragend und steht im Halbfinale und hat die Olympiateilnahme sicher und es interessiert hier niemanden? Das kann nicht sein! :)

Gegen Lettland heute war Schröder leider ein Totalausfall, nein, er war noch schlimmer als ein Totalausfall denn er hat das Spiel schlechter gemacht. Ohne ihn war das Team besser. Was er alles erzwingen wollte.... nee so geht das nicht. Da wollte er mit dem Kopf durch die Wand. Und zwar alleine. Warum Herbert ihn trotzdem drin gelassen hat.... keine Ahnung warum. Am Ende war es dann Glück, dass man den Vorsprung über die Linie brachte.

Also.... mega Leistung bisher und am Freitag geht es gegen die USA um den Finaleinzug. Schon beim Testspiel hätte man die USA beinahe geschlagen.

Ein Sieg ist definitiv drin!

Leonidas
2023-09-07, 07:57:13
Schöne Leistung, aber leider wird nun gegen die US-Boys Schluß sein. Die haben ihre obligatorische Niederlage schon kassiert, was bedeutet, das passiert nicht zweimal.

Aber gut, das man nicht durch die eklige Olympia-Quali muß.

Und Schröder? Typisches Beispiel für ihn. Hochgelobt bis vor das Spiel - und produziert eine glatte Niete. Er ist und bleibt eine Wundertüte.

Bukowski
2023-09-07, 08:37:04
Leider garnichts von mitbekommen. :( Aber schön zu lesen, dass das bei den Basketballern läuft. Eishockey WM dieses Jahr war ja auch sehr geil...zweiter hinter Kanada.

Aber hatte letztens auch die Leichtathletik WM verfolgt...und Alter, sind wir da mittlerweile schlecht. NULL Medaillen...NULL! Keine Ahnung ob es das schonmal jemals gegeben hat. Man war schon froh, dass da überhaupt mal ein Deutscher in nem Vorlauf war. Komplette Katastrophe. :eek:

Melbourne, FL
2023-09-07, 08:37:23
Ich finde Schröder wird allgemein zu kritisch gesehen. Klar war das Spiel gestern eine absolute Gurke aber davor hat er extrem stark gespielt. Ich finde, es wird zu wenig das Gesamtbild betrachtet. Wenn er ein schlechtes Spiel macht und davor fünf starke wird nur über das schlechte Spiel geredet. Klar gestern war es besonders schlecht vor allem, weil er es selbst am Ende immer noch erzwingen wollte anstatt andere Spieler in Szene zu setzen. Dennoch finde ich unfair jetzt nur darüber zu reden.

Jedenfalls finde ich das deutsche Team extem stark, vor allem auch die Bank. Da kannst Du jeden reinwerfen und es kommt in der Regel was gutes dabei raus. So sieht ein Team aus. Trotzdem fürchte ich ähnlich wie Leonidas, dass gegen die USA schluss sein wird. Schade, dass man schon im Halbfinale auf die trifft obwohl man selbst alles dafür getan hat, dass es eigentlich erst im Finale soweit sein sollte...

Alexander

blackbox
2023-09-07, 08:58:31
Zu Kritisch? Finde ich nicht. Er hat bisher sehr gut gespielt. Was er jedoch in diesem Spiel abgeliefert hat war jedoch dumm. Da stand ihm seine eigene Dummheit und Sturheit im Weg. Als erfahrener Spieler hätte er das erkennen müssen. In der Hinsicht bleibt er leider ein Instinkt-Spieler. Auch die Sache mit Kleber vor dem Turnier war so überflüssig wie ein Kropf. Kleber jedoch hat die klügste Konsequenz daraus gezogen. Eigentlich schade. Deutschland hat eine sehr starke Spielergeneration.

Melbourne, FL
2023-09-07, 10:52:08
Bei der Kleber-Geschichte bin ich mir nicht sicher, wie ich die bewerten soll. Das Kleber mit seiner individuellen Klasse in den Kader gehört, steht natürlich außer Frage. Deswegen fand ich es auch erst unnötig aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Fakt ist, dass der Teamgeist in der Mannschaft zu 100% da ist und dem DBB gestern meiner Meinung nach auch den Arsch gerettet hat. Die Frage ist, ob das auch so wäre wenn Kleber dabei wäre denn im Endeffekt ging es DS17 ja genau darum.

Alexander

Th3o
2023-09-07, 14:55:52
Schöne Leistung, aber leider wird nun gegen die US-Boys Schluß sein. Die haben ihre obligatorische Niederlage schon kassiert, was bedeutet, das passiert nicht zweimal.

Aber gut, das man nicht durch die eklige Olympia-Quali muß.

Und Schröder? Typisches Beispiel für ihn. Hochgelobt bis vor das Spiel - und produziert eine glatte Niete. Er ist und bleibt eine Wundertüte.
Noch ist die Messe nicht gelesen. Deutschland hatte noch nie eine so breit aufgestellte Mannschaft und Team USA ist schon häufiger über ihre Arroganz gestolpert.

Leonidas
2023-09-07, 15:04:45
Diesesmal stolpern sie eher über eine falsche Personal-Auswahl. Sie haben einen PF als Center und dann kaum noch Bigmen. Deswegen waren sie gegen einige Teams in Schwierigkeiten. Aber DE ist leider nicht das Team, was jetzt reihenweise erstklassige Bigs aufbieten kann.

Th3o
2023-09-07, 15:11:05
Ich bleibe optimistisch.

blackbox
2023-09-08, 16:37:59
Alter...... ich bin total fertig

Bukowski
2023-09-08, 16:38:49
Schöner Krimi mit happy end! :)

Andre
2023-09-08, 16:41:38
Schöne Leistung, aber leider wird nun gegen die US-Boys Schluß sein. Die haben ihre obligatorische Niederlage schon kassiert, was bedeutet, das passiert nicht zweimal.

;D:ulol4:

Melbourne, FL
2023-09-08, 16:44:39
Einfach nur stark. Hätte man vor dem Turnier kaum für möglich gehalten.

Alexander

PS: Und Schröder auch wieder mit einem richtig guten Spiel...aber in dem Spiel war wirklich jeder gut.

Andre
2023-09-08, 16:47:34
Einfach nur stark. Hätte man vor dem Turnier kaum für möglich gehalten.

Das Potential war da und auch bekannt. Endlich hat man es mal angerufen und durchgezogen. Weltklasse!

Meridian12
2023-09-08, 16:50:53
Keinen Pfifferling hätte ich auf die Deutschen gesetzt. WOW.

Wurde leider nicht wie Lettland live übertragen,oder? Kam erst am Ende nach Hause aber auf die Schnelle keinen Live Free TV Link gefunden.

Gegen Lettland war Schröder ne Katastrophe ,aber wen juckt das heute noch? :D

Tidus
2023-09-08, 16:55:05
Ich kenne mich im Basketball wenig aus, vor allem nicht bei den Nationalmannschaften, aber wieso spielen bei den USA die ganzen Stars aus der NBA nicht mit? Hat das einen speziellen Grund?

Gumril
2023-09-08, 17:15:53
Sorge um Money und Verletzungen :wink:


Wikiauschnitt:https://de.wikipedia.org/wiki/Basketballnationalmannschaft_der_Vereinigten_Staaten
Als interne Gründe wurden Motivationsprobleme der sich auf die NBA konzentrierenden Spieler und die undurchdachte Auswahl der Spieler angeführt. In der Regel bestritten US-amerikanische Spieler bisher nur einen bis zwei internationale Wettbewerbe während ihrer Karriere, so dass die US-Nationalmannschaft für jedes Turnier eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss (im Gegensatz zu anderen Nationen, bei denen der Kern der Nationalmannschaft über Jahre zusammenbleibt). Die USA sahen sich aber dennoch als stärkste Nation im weltweiten Basketball und wurden auch von der Fachpresse stetig als Topfavorit auf den jeweiligen Titel gesehen.

Antwort von Chat gpt 3.5:

Es gibt mehrere Gründe, warum in der Basketballnationalmannschaft der USA (auch bekannt als Team USA) möglicherweise weniger NBA-Stars spielen:


Verletzungen und Erschöpfung: Die NBA-Saison ist sehr lang und intensiv, und viele Spieler haben möglicherweise Verletzungen oder sind erschöpft, wenn es um die Teilnahme an internationalen Wettbewerben geht. Einige Spieler entscheiden sich daher, sich auszuruhen und ihre Gesundheit zu priorisieren.



Vertragsverpflichtungen: NBA-Spieler haben oft Verträge mit ihren Teams, die es ihnen verbieten, an internationalen Wettbewerben teilzunehmen. Die Teams möchten ihre Spieler vor Verletzungen schützen und sicherstellen, dass sie für die NBA-Saison fit sind.




Persönliche Gründe: Einige Spieler haben möglicherweise persönliche Gründe, warum sie nicht für die Nationalmannschaft spielen möchten. Dies könnte familiäre Verpflichtungen, mangelndes Interesse oder andere Prioritäten beinhalten.



Auswahlprozess: Die Auswahl für das Team USA erfolgt durch einen Auswahlprozess, bei dem Spieler ausgewählt werden, die zur Verfügung stehen und bereit sind, für das Team zu spielen. Es kann sein, dass einige NBA-Stars aus verschiedenen Gründen nicht ausgewählt wurden oder sich nicht für das Team beworben haben.


Es ist wichtig anzumerken, dass die Basketballnationalmannschaft der USA immer noch aus talentierten Spielern besteht, auch wenn nicht alle NBA-Stars vertreten sind. Das Team hat immer noch eine hohe Qualität und ist in der Lage, bei internationalen Wettbewerben erfolgreich zu sein.

Melbourne, FL
2023-09-08, 17:21:13
Wurde leider nicht wie Lettland live übertragen,oder? Kam erst am Ende nach Hause aber auf die Schnelle keinen Live Free TV Link gefunden.

Magenta TV überträgt alle deutschen Spiele kostenlos. Das Finale kommt jetzt aber eventuell im ZDF.

Alexander

Th3o
2023-09-08, 17:27:07
Das bessere Teamspiel hat gewonnen, jetzt geht's um die Krone. Ich bin entzückt.

Leonidas
2023-09-09, 03:57:11
:up:

Schön, mich geirrt zu haben.

Th3o
2023-09-10, 13:56:39
Amis ohne Medaille und wir die Goldene? Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Andre
2023-09-10, 16:40:57
Jaaaaaaaaaaaaaaaa.

Matrix316
2023-09-10, 16:41:13
Unglaublich! Deutschland Basketball Weltmeister... wer hätte das gedacht?! =)

Bukowski
2023-09-10, 16:44:37
Goil! =) Richtig gute Verteidigung teilweise. Da hätte ich als Serbe auch kein Bock mehr gehabt. :biggrin:

Rolsch
2023-09-10, 16:44:48
Niemand, das ist völlig überraschend. :up:

maximus_hertus
2023-09-10, 16:45:59
Einfach nur krass. D hat gezeigt, was möglich ist, wenn man eine Mannschaft hat. Also ein Team, dass funktioniert und das miteinander "Bock" hat. Wahnsinn. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man WM wird. Das man durchaus eine gute Rolle spielen könnte, j, aber WM? Wie geil ist das denn :)

Andre
2023-09-10, 16:46:38
Wie liefs gestern beim Fussball?

Voodoo6000
2023-09-10, 16:52:19
Fantastische Leistung der gesamten Mannschaft. Die Leistung bei der EM war schon beeindruckend aber ungeschlagen Weltmeister zu werden ist genial:)

blackbox
2023-09-10, 16:54:04
Sensationell!

Th3o
2023-09-10, 17:06:25
Ich bin entzückt ich bin entzückt!

[dzp]Viper
2023-09-10, 17:14:52
Wirklich toll. Die Mannschaft hat Klasse zusammen funktioniert. Serbien war auch extrem stark. Tolles Finalspiel!

Saugbär
2023-09-10, 19:46:45
Serbien hätte es schaffen können, wenn sie bis zum Ende ruhig weitergespielt hätten.
Die letzen 2 Minuten hatten sie ja etliche Chancen zum Ausgleich, doch da haben sie es mit der Brechstange versucht.
Spannend bis 20 Sekunden vor dem Ende:smile:

Gangus
2023-09-10, 19:58:16
Mal ne N00bfrage. Wieso wurden die letzten Sekunden nicht mehr gespielt? Geht das einfach so beim Basketball, wenn eine Mannschaft zu weit vorne liegt?

Matrix316
2023-09-10, 20:32:54
Mal ne N00bfrage. Wieso wurden die letzten Sekunden nicht mehr gespielt? Geht das einfach so beim Basketball, wenn eine Mannschaft zu weit vorne liegt?
Das ist glaube ich so, weil da ja kein Schiedsrichter auf eine Uhr schaut, sondern die Uhr läuft ab und das Spiel ist vorbei. Ist ja beim Football auch so.

Bukowski
2023-09-10, 20:59:49
6 Punkte Vorsprung und Deutschland hatte den Ball...da war nix mehr zu machen für die Serben. Da läßt man dann die paar Sekündchen einfach runterlaufen...ja.

Th3o
2023-09-10, 21:47:47
In 20 sec kann man mit Glück und Gegners Mithilfe schon 6 Punkte aufholen. Hat gegen Deutschland halt nicht geklappt. Aber man hat gegen eine während des ganzen Turniers toll zusammen spielende Mannschaft verloren, das kann man schon verkraften.

Leonidas
2023-09-11, 04:59:17
Mal ne N00bfrage. Wieso wurden die letzten Sekunden nicht mehr gespielt? Geht das einfach so beim Basketball, wenn eine Mannschaft zu weit vorne liegt?

Ja. Du must einen Angriff in 30 Sekunden abschließen. Bis dahin darfst Du auch nichts tun. * Das einzige was der Gegner machen kann ist foulen. Bedeutet wieder 2 Freiwürfe für Dich und damit anzunehmenderweise einen noch größeren Vorsprung.

Wenn irgendwann zu wenige Sekunden da sind, lohnt das auch nicht mehr. Irgendwann ist auch die Zeit zu knapp um 6 Punkte zu holen, selbst wenn man auf verschossene Freiwürfe hofft. Wenn keine Auszeiten mehr da sind, braucht man ja immer ein paar Sekunden vom Einwurf bis zur Dreiwurflinie. Irgendwann wird es unrealistisch, dann gibt man auf.


* Das war der Grund hierfür, weswegen man die 30-Sekunden-Regel irgendwann in den 50er/60er überhaupt eingeführt hatte. Vorher haben Teams nach komfortablen Vorsprung einfach aufgehört zu spielen, weil dann der Gegner nicht mehr an den Ball kam (oder foulen musste). Da gab es also viele Spiele, wo 5 Minuten vor Schluß der Spielbetrieb eingestellt wurde. Deswegen die 30-Sekunden-Regel (24sec in der NBA).

Voodoo6000
2023-09-11, 09:53:12
Ja. Du must einen Angriff in 30 Sekunden abschließen.
Nein, in 24 Sekunden.

Leonidas
2023-09-11, 13:00:09
Sind es international nicht 30 Sekunden (war zumindest früher so)?

Andre
2023-09-11, 13:06:50
Seit 2000 wurde bei der Fiba auf 24 Sekunden umgestellt.

Leonidas
2023-09-12, 05:25:03
Danke für die Korrektur.