PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube-Werbung, die einfach nur noch nervt


Surrogat
2023-09-08, 13:52:44
Ich habe generell kein großes Problem mit Werbung auf YT, immerhin muss das alles ja irgendwie bezahlt werden.
Manchmal aber, kommt einem Werbung unter, die einfach nur der blanke Terror ist, so wie z.b.

- Sie hat den Job.....(yeah yeah yeah)
- Hallo, ich bin die Lena.....

Schätze mal ihr wisst selbst, für was da geworben wird.

Und übrigens kann ich diese fiepsige Tante die immer "Lidl lohnt sich" sagt, nicht mehr hören, die Lidl-Werbung selbst ist aber durchaus ok. Diese Sprecherin wird aber leider dauernd für irgendwelche Werbungen genommen, kann das Kindchen echt nimmer hören...

Und welche YT-Werbung nervt euch so?

redpanther
2023-09-08, 14:24:11
Jede, daher wird auch nur mit adblocker geschaut.
Verstehe nicht wie man das aushalten kann.

nalye
2023-09-08, 14:24:26
Und welche YT-Werbung nervt euch so?
Dank uBlock Origin und Sponsorblock gar keine.

bloodflash
2023-09-08, 14:42:22
YT hat mich am TV (appleTV) komplett verloren und am Smartphone nur noch sporadisch, wenn es wirklich sein muss. Letzteres könnte sich dank FF+uBO auf dem iPhone nächstes Jahr ändern.

YT geht für mich nur noch am Notebook und PC (FF+uBO). Aber halt seltener, weil ich damit keine langen Sessions mache und selten Bock habe, so einen Computer an den TV zu hängen.

Mr. Pink
2023-09-08, 14:52:07
Und welche YT-Werbung nervt euch so?


Ohne Ausnahme jede. Deshalb Premium Account.

Fusion_Power
2023-09-08, 15:13:24
Es wäre ja schon wesentlich weniger nervig, wenn nicht tausend mal die selbe Werbung hintereinander laufen würde. Und warum es irgend wie nicht möglich sein soll, GUTE Werbung zu produzieren ist ebenso ein Faktor, der mich den Mist blocken lässt. Vielleicht sollten sich die Macher mal bei den "witzigsten Werbespots der Welt" inspirieren lassen, dann schaut man das vielleicht auch mal freiwillig.
Mal ein Beispiel: die beste Werbung die ich je im deutschen TV gesehen habe:

IgbsymBEQYI

;D SO und nicht anders will ich Werbung haben!

derpinguin
2023-09-08, 15:15:06
Noch schlimmer finde ich, wenn Werbungen geschaltet werden, die länger sind, als das eigentliche Video. Mein Highlight war eine 120 Minuten Werbung Midroll in einem <10 Minuten Clip.

Karümel
2023-09-08, 15:28:46
Halb OT, aber auch im Bezug auf YT-Werbung.
Bringt es dem Kanalbetreiber eigentlich mehr wenn man die Werbung komplett anschaut, oder bekommen die das gleiche wenn man die Werbung nach ein paar Sekunden überspringt?

seaFs
2023-09-08, 15:39:02
Welche YT-Werbung? Ich seh' da nie Werbung. Weder am PC noch auf dem Smartphone :confused:

Gebrechlichkeit
2023-09-08, 16:48:26
Anroid: Newpipe
HTPC: uBlockOrigin
HTPC: twitch script
no ads

TommyLeeBones
2023-09-08, 22:27:50
Argentinien Abo, ich glaub VISA funzt da nicht mehr.

user77
2023-09-08, 22:34:15
Ohne Ausnahme jede. Deshalb Premium Account.

same, die 10€ sind es mir wert jeden monat....

Rooter
2023-09-10, 22:38:33
Dank uBlock Origin und Sponsorblock gar keine.Hier am PC auch uBlock Origin.

Aber am Samstag war ich bei Freunden zu Gast, die ließen im Hintergrund auf dem Smart-TV so Ambient Trance Musik mit Karibischen Urlaubsbildern laufen, da kam auch ständig komische Werbung:
- Long COVID :(
- Ein Unterschenkel-amputiertes kleines Mädchen :(
Hat schon ein wenig die Stimmung gedrückt. :rolleyes:

MfG
Rooter

DrumDub
2023-09-11, 09:22:05
Ohne Ausnahme jede. Deshalb Premium Account. genau. in indien. kostet mich als familienaccount 5,60 eur im jahr pro person. :D

BlacKi
2023-09-11, 09:40:14
Und welche YT-Werbung nervt euch so?
jede werbung die der youtuber selbst ins video hard coded.

Mark3Dfx
2023-09-11, 09:50:39
Am PC mag uBlock etc. helfen, aber am 65" OLED im Wohnzimmer?
-> YT Premium inkl. Music Türkiye für 11€/Jahr.

Bubba2k3
2023-09-11, 17:12:25
Keine YT Werbung am Rechner, Adblock im Chrome ist dagegen. Ich habe nur Werbung in der YT App am Smartphone, aber hält sich in Grenzen und ist fast nur "normale" Werbung.

dreas
2023-09-11, 18:18:25
Smarttube auf Android TV
https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext

Youtube revanced auf Android Handys
https://github.com/j-hc/revanced-magisk-module/releases/download/20220885/youtube-revanced-v18.32.39-all.apk
mit revanced microg für account sync:
https://github.com/TeamVanced/VancedMicroG/releases

Vivaldi mit
uBlock Origin

Alles Super(y)

FeuerHoden
2023-09-14, 11:58:37
Keine YT Werbung am Rechner, Adblock im Chrome ist dagegen. Ich habe nur Werbung in der YT App am Smartphone, aber hält sich in Grenzen und ist fast nur "normale" Werbung.

Youtube am Handy mittels Adblock Browser. Unbequem, aber mit Werbung kann ich nicht mehr.

masteruser
2023-09-14, 15:15:46
Die angesprochene Lidl Werbung; und die Aldi Werbung genau so ein Rotz "Mit Aldi kannst du dir.s leisten" Habe mich schon beobachtet vor Wut mit der Faust was zu zerschlagen, vor Wut.

Bin dann immer zum Werbung überspringen Button. Sonst bekäme ich noch ein Herz Kasper bei so viel Blöd und Dünnschiss Werbung.

Dr. Lars Sahmströhm
2023-09-14, 19:23:26
Brave Browser nutzen. Youtube mit Werbung bzw. ohne Blocker kann ich überhaupt nicht mehr sehen. Bekomme da nach 5 Sekunden Wutanfälle und schließe den Tab.

Dicker Igel
2023-10-25, 10:39:39
YT zieht ja nun gegen Werbeblocker ins Feld und da lief das hier paar Tage nicht mit FF samt uBlock. Mittlerweile hat sich das wieder erledigt, nur finde ich die Performance auf YT bei angenagelten 250mbits reichlich leimig - geht euch das auch so?

Argo Zero
2023-10-25, 11:12:12
Vinegear und YT Werbung gibt Ruhe. Bisher wurde das auch noch nicht vom YT AdBlock Detector erkannt.
Aber auf dem iPad nervt es natürlich. Ich drücke dann immer die Lautstärke auf 0. Daher kein Plan, was da eigentlich läuft.

Rentner
2023-10-25, 13:01:47
Schlimmste Werbung ist für mich, wenn ich von jemanden angebrüllt werde wie bei: "DAS IST FORD KÖGLER!"

Deswegen auch am PC Opera und Adblock+

Am TV schaue ich auch selten YT. Wenn ich Besuch habe verschiebe ich schon mal ein YT-Video aufs TV. Aber sonst eher selten.

Bei Amazons Freevee Filmen geht es eigentlich. Da die Werbungen echt kurz sind. Da nervt nur der Freevee-Jingle am Anfang und am Ende

Filp
2023-10-25, 13:49:52
Schlimmste Werbung ist für mich, wenn ich von jemanden angebrüllt werde wie bei: "DAS IST FORD KÖGLER!"

Deswegen auch am PC Opera und Adblock+

Am TV schaue ich auch selten YT. Wenn ich Besuch habe verschiebe ich schon mal ein YT-Video aufs TV. Aber sonst eher selten.

Bei Amazons Freevee Filmen geht es eigentlich. Da die Werbungen echt kurz sind. Da nervt nur der Freevee-Jingle am Anfang und am Ende

Wenn ich mal (was sehr selten vorkommt) am TV YouTube schaue, dann nur über den Chromecast und da kommt so gut wie nie Werbung.

Bei Freevee nervt mich die Werbung eher mehr als anderswo, weil von den 30 Sekunden die Eigenwerbung davor und danach gleich mal fast 20 Sekunden ausmacht...

Ansonsten nervt mich jede Art von Werbung und bewirkt bei mir eher den gegenteiligen Effekt.

looking glass
2023-10-25, 14:35:19
Vinegear und YT Werbung gibt Ruhe. Bisher wurde das auch noch nicht vom YT AdBlock Detector erkannt.
Aber auf dem iPad nervt es natürlich. Ich drücke dann immer die Lautstärke auf 0. Daher kein Plan, was da eigentlich läuft.

Bei mir bringts momentan auf dem ipad safari mit 1blocker (wo zusätzlich der Scriptblocker aktiviert ist auf yt) - allerdings nur auf der mobilen Webseite.

Döner-Ente
2023-10-25, 16:46:07
Ich war neulich mal in der Verlegenheit, zur Abendberieselung so gutes altes analoges Fernsehen gucken zu müssen. Gegen die Häufigkeit und Dauer der Werbung dort sind ja YT, Freevee und Co. immer noch ein Hort der weitestgehenden Nichtbelästigung :eek:.

BlacKi
2023-10-26, 11:02:12
ich würde schlicht aufhören YT zu schauen, wenn ich mir 3 werbeblöcke anschauen müsste.

ich hab zwar kein analog fernsehen mehr, aber damals fand ich das halb so schlimm, weil das für mich toilettenpausen waren und man nachschub holen konnte. manchmal hab ich auch die werbung herbeigebettelt^^ aber das ist vorbei

auf yt läuft eben wenig quality content und den muss man suchen. und beim suchen muss man sich auf jede menge werbung einlassen. deshalb käme ich nie auf die idee yt ohne blocker zu schauen. da viele ytber auch hardcoded werbung machen trifft das die creators wohl am wenigsten.

Si|encer
2023-10-28, 09:28:58
Ok, jetzt fängt es bei mir auch an das fast jede unterdrückte Werbung ein Popup generiert, den ich momentan noch weg klicken kann.

Ich weigere mich aber Youtube 10 €/Monatlich in den Rachen zu werfen. Evtl. muss ich mir dann doch mal ein Fake Account anlegen für Videos gucken.

Aber ich nutze halt Googledrive und mein Handy syncronisiert damit. Dürfte dann wegen der gleichen IP vermutlich schnell auffliegen. Will mit meinem Google Account nicht gebannt werden

BlacKi
2023-11-06, 10:20:54
der kampf gegen adblocker macht werbung für adblocker. und als ausgleich gibts mehr werbung, weil die revenue nach unten geht. die meisten user nutzen keine adblocker, weil sie nicht wissen dass es das überhaupt gibt und 5sec. warten einfacher ist als 10sec. für einen adblocker zu investieren. aber die werbezunahme wird viele neue adblockernutzer erzeugen.

wenn der kampf weitergeht, dann wird youtube werbefrei, aber mit 10-15€ abo.
€dit:
alternativ sollten die contentcreators youtube bezahlen, dann werden die ads wohl hardgecoded, was man wohl nicht überspringen kann.

Aber ich nutze halt Googledrive und mein Handy syncronisiert damit. Dürfte dann wegen der gleichen IP vermutlich schnell auffliegen. Will mit meinem Google Account nicht gebannt werden

je früher du aufhörst, umso einfacher wirds.