PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Empfehlenswertes Programm zum Zusammenfügen von PDFs


Gast
2023-09-12, 01:21:56
Ich habe hier vier PDFs (Bahnticket, Flixbusticket, digitale Konzertkarte), welche ich gerne zu einer PDF hinzufügen würde.

Welche Programme sind dafür geeignet? Welches empfiehlt ihr?

Ohne Qualitätsverlust
Ohne Veränderungen an der PDF (QR-Codes müssen lesbar bleiben)
Freeware wäre schön

Tangletingle
2023-09-12, 09:49:21
Am Handy mobile doc Scanner. Ist super simpel.

Wurstmaster
2023-09-12, 11:11:04
Unter Windows einfach die Dateien auswählen, Rechtsklick->Microsoft print to PDF (Schärfe ausstellen).
In FreePDF war/ist auch ein brauchbarer Merger (separate .exe) enthalten, der funktioniert ebenfalls gut

Capone2901
2023-09-12, 11:23:57
PDF24 Creator kann so ziemlich alles, was PDFs betrifft und Freeware.

Fliwatut
2023-09-12, 11:27:06
PDF24 Creator kann so ziemlich alles, was PDFs betrifft und Freeware.
+1

Bubba2k3
2023-09-12, 12:21:52
PDF24 Creator kann so ziemlich alles, was PDFs betrifft und Freeware.


+1

Das ist zwar schon ein bisschen her, aber das habe ich auch öfters ohne Probleme benutzt.

Capone2901
2023-09-12, 21:49:28
+1

Das ist zwar schon ein bisschen her, aber das habe ich auch öfters ohne Probleme benutzt.

Funktioniert genau so gut wie früher auch, der Funktionsumfang ist für ein Freeware Tool echt beeindruckend.
Lediglich bei Inhaltsänderungen im PDF muss man auf Acrobat Pro o.Ä. zurückgreifen.

NaToll
2023-09-14, 19:35:25
PDF24 Creator kann so ziemlich alles, was PDFs betrifft und Freeware.

+1

Bin zwar inzwischen seit Jahren Linux-Nutzer, aber ja, unter Windows kann ich da auch sehr den PDF24 Creator empfehlen.

Gast
2023-09-15, 22:41:39
Unter Windows einfach die Dateien auswählen, Rechtsklick->Microsoft print to PDF (Schärfe ausstellen).


Wo genau ist diese Funktion?

https://abload.de/img/microsoft-kopielni1n.png

Immortal
2023-09-16, 16:50:22
PDF24 Creator kann so ziemlich alles, was PDFs betrifft und Freeware.
Ist der eigentlich besser als PDF-XChange Editor? Ich brauch gar nicht mal so viel Funktionalität, höchstens wenn da was suspektes bezüglich der Lizenzierung oder so wäre...
EDIT: Hab den jetzt einfach mal installiert, scheint doch ziemlich anders in der Zielsetzung, insofern nicht so richtig vergleichbar. Und PDF-XChange Editor ist für meinen Zweck doch besser geeignet.

Gast
2023-09-17, 15:14:47
PDF24 Creator hört sich gut an. Danke für den Tipp! (Leicht mit den Shareware-Programmen a la PDF-Creator zu verwechseln). Das werde ich verwenden.

Was haltet ihr von 7-PDF?

Gast
2023-09-17, 15:36:23
Unter Windows einfach die Dateien auswählen, Rechtsklick->Microsoft print to PDF (Schärfe ausstellen).
In FreePDF war/ist auch ein brauchbarer Merger (separate .exe) enthalten, der funktioniert ebenfalls gut

Wo genau ist diese Option?

https://abload.de/img/microsoft-kopiembc68.png

Immortal
2023-09-20, 03:15:55
Wo genau ist diese Option?

https://abload.de/img/microsoft-kopiembc68.png
Windows scheint diese Option nur für Dateien außer PDF anzubieten.

gimme_umami
2023-09-27, 22:53:45
Mit PDF Xchange Editor ein Kinderspiel, aber Creator24 kriegt das natürlich auch problemlos hin

FeuerHoden
2023-09-28, 14:45:38
Wo genau ist diese Option?

https://abload.de/img/microsoft-kopiembc68.png
Schätze dass ist eine Funktion die man mit Microsoft Office dazu bekommt.
Damit wäre mein Weg sowieso Drucken und dann den Microsoft PDF Drucker auswählen.

Immortal
2023-09-30, 04:21:51
Schätze dass ist eine Funktion die man mit Microsoft Office dazu bekommt.
Damit wäre mein Weg sowieso Drucken und dann den Microsoft PDF Drucker auswählen.
Ich hab zuhause 365, aber ich hab das zur Sicherheit auch auf dem Firmen-PC mit Office ausprobiert und da gibt es die Option auch nicht. Genau, sonst wäre es ein leichtes, die Dateien alle in einem Rutsch in ein einzelnes PDF auszudrucken. Geht aber nicht. "Wenn Onkel Donald ein Künstler wäre und im Fernsehen aufträte, könnten wir auch stolz sein." "Ist er aber nicht."