PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampen von einer Hue Bridge auf eine andere kopieren


Ph03n!X
2023-09-12, 23:05:18
Ist das möglich?

Möchte mehrere Lampen und Räume auf eine andere HUE Bridge kopieren.

blinki
2023-09-19, 00:02:34
Aber warum?
Mehrere Hue Bridges die dieselben Lampen steuern, wozu?

thomas62
2023-09-19, 12:29:21
Aber warum?
Mehrere Hue Bridges die dieselben Lampen steuern, wozu?
auf eine andere HUE Bridge kopieren.

blinki
2023-09-19, 14:54:59
Schrei doch nicht so. In der Win-Hue App kann man Entertainment-Bereiche exportieren.
Aber Lampen kann man nicht kopieren. Die haben ihre eigene jeweilige Mac-Adresse.
Hat der TS also seine Zweitwohnung und fährt Lampen durch die Gegend? Kann ich mir nicht vorstellen.
Oder will der TS einfach seine bridge durch eine andere ersetzen, dann ist das doch wumpe. Die konfig ist mit dem Account verknüpft, nicht mit der bridge per se.

thomas62
2023-09-19, 17:54:56
schreien wäre wenn ich alles Großschreiben würde.

dann einfach schreiben " Nein geht nicht geht "

Wie man kein Lampen hinzufügen zu einer Hue Bridge .

Halte ich für Blödsinn weil jede Mac Adresse einmalig ist.

Es gibt keine 2 Geräte auf der Erde die , die gleiche Mac Adresse haben.

Es liegt wohl eher an der Hue Bridge das die auf eine gewisse Anzahl beschränkt.

und habe nur größer dargestellt weil du die worte verdreht hattest.

Falls dir aufgefallen sein sollte....

gruß Thomas

thomas62
2023-09-19, 20:11:50
Ist das möglich?

Möchte mehrere Lampen und Räume auf eine andere HUE Bridge kopieren.

https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-bridge-smarte-schaltzentrale-weiss/8719514342620#overview

max 50 Geräte Lampen usw.

thomas62
2023-09-19, 20:13:51
Ist das möglich?

Möchte mehrere Lampen und Räume auf eine andere HUE Bridge kopieren.

und die Räume sind alle in einem Haus und nicht an verschiedenen Orten ?

thomas62
2023-09-19, 20:16:11
Ist das möglich?

Möchte mehrere Lampen und Räume auf eine andere HUE Bridge kopieren.

schreib doch bitte mal so das es jeder versteht ! Was ist ein HUE Bridge und was ist dein Vorhaben.

Ansonsten frag den Support vom Hersteller der HUE Bridge . Aber keine Angst die Fragen dich genau den gleichen Käse wie ich.

lg

Ph03n!X
2023-09-19, 21:45:15
Räume sind alle in einem Haus.

Die Hue Bridge von Philips ist nicht bekannt?

thomas62
2023-09-20, 05:08:04
Räume sind alle in einem Haus.

Die Hue Bridge von Philips ist nicht bekannt?

Nein mir nicht bekannt.

kenne nur von TV so mit Hintergrund Beleuchtung

lg