PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geöffnete Programme in ausgeblendeter "autohide"-Taskleiste anzeigen lassen


Platos
2023-09-14, 12:52:18
Ich nutze aus best. Gründen momentan die auto-hide Funktion der Taskleiste.

Der Grund, warum ich es eig. nie genutzt habe früher, ist, dass man nicht direkt zum jeweiligen Taskleisten-Symbol navigieren kann (man sieht es ja nicht), sondern man muss zuerst an die Taskleiste (irgendwohin) navigieren und erst dann kann man zum jeweiligen Symbol navigieren. Das stört mich auch jetzt immer noch. Und dafür suche ich eine Lösung, aber um meine Frage zu verstehen, muss ich zuerst etwas erklären:

Ich habe jetzt gesehen, dass manchmal (nicht immer) trotz ausgeblendeter Taskleiste das aktive Fenster (also nicht alle geöffneten Fenster) ganz unten am Displayrand mit einem grauen Balken angezeigt wird. Ich kann das auf einem Screenshot nicht aufnehmen, da das ja nur passiert, wenn ich das Fenster aktiv habe (und wenn ich dann einen Screenshot mache, wird ja nur das Fenster aufgenommen). Deshalb habe ich das mit dem Handy abfotographiert:

Hier mit eingeblendeter Taskleiste: https://abload.de/img/taskleisteautohide-eiyuiqj.jpg

Der blaue Strich wird zu nem grauen Strich bei ausgeblendeter Taskleiste: https://abload.de/img/taskleisteautohide-aub3i8d.jpg

Das ist aber kein Darstellungsfehler oder so, denn wenn ich das andere Fenster anklicke, verschiebt sich der graue Balken zu der Position, wo das Taskleistensymbol des anderen Fensters ist (ich habe auf meinem Monitor immer 2 Fenster im Splitscreen, kann also das aktive Fenster hin und her wechseln, ohne die Taskleiste zu benutzen und dabei wechselt auch dieser graue Balken hin und her).

Das Komische: Dieser graue Strich wird nicht immer angezeigt. Ich sehe das nur manchmal. Manchmal ist da nichts.

Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das oder etwas ähnliches (z.B mit Software) hinkriege? Also ich meine damit, dass ich trotz ausgeblendeter Taskleiste alle geöffneten Programme (nicht nur die aktiven) mit einem dünnen Balken angezeigt/angedeutet kriege (z.B 3-5 Pixel dick). Aber das nicht in grau, sondern eine auffälligere Farbe (z.B blau).