PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adaptec 2400A - Low Performence?


geforce
2003-03-23, 15:57:51
Also, ich baue gerade einen Server für eine Firma zusammen. Nur bin ich ein wenig enttäuscht von der Performence dieses High-End-Raid5-Controllers. Auf www.storagereview.com sind in den Benchmarks Datenraten von mehr also 75 Mb/s zu sehen. Nur warum schaffe ich nicht einmal 60 Mb/s. SiSoftSandra und HD-Tach funktionieren im Raid5 Modus nicht wirklich zuverlässig, und sind damit völlig sinnlos.

Der Server besteht aus folgenden Komponenten:

Pentium 4 2400B
Tyan Trinity 2099
Adaptec 2400A Raid5 IDE Controller
und (vorerst) 512 MB Samsung Speicher

und 4x WD1200JB im Raid5 Array.

Wenn mir jemand mit dem Problem helfen kann wäre ich demjenigen dafür super dankbar. Zwar bin ich mit der Performence schon zufrieden und es reicht allemal für die Aufgabenbereiche des Servers aus, aber ich denke es sollte trotzdem mehr gehen.

Danke!

geforce
2003-03-23, 20:38:36
Hat den wirklich keiner eine Ahnung? ;)

barracuda
2003-03-23, 23:24:27
Meine Fresse, 60 anstatt 75 Mbit/s, na und. Wo ist nun das wirkliche Problem?

Sam
2003-03-23, 23:33:05
und mit was hast du das jetzt gemessen wenn die genannten programme nicht ordentlich funktionieren ???

grüße
Sam

geforce
2003-03-24, 18:55:41
Originally posted by barracuda
Meine Fresse, 60 anstatt 75 Mbit/s, na und. Wo ist nun das wirkliche Problem?

Brwl, das ist nicht das Problem, damit habe ich mich ja schon längst abgefunden. Trotzdem würde ich gerne wissen woran es liegt, einfach nur Interesse halber. ;)

@Sam: Gemessen habe ich mit Win Bench 99 Version 2.0. =)

Modulor
2003-03-24, 20:27:44
Woran die "niedrige Performance" liegt kann ich dir leider auch nicht sagen - aber zunmindest kann ich eine positive Aussage über die Zuverlässigkeit des kleinen 1200A machen, der läuft seit einem Jahr ohne jedes Problem im Server eines Kunden.
Das ist doch was :D !

geforce
2003-03-25, 17:09:25
Originally posted by Modulor
Woran die "niedrige Performance" liegt kann ich dir leider auch nicht sagen - aber zunmindest kann ich eine positive Aussage über die Zuverlässigkeit des kleinen 1200A machen, der läuft seit einem Jahr ohne jedes Problem im Server eines Kunden.
Das ist doch was :D !

Ich bin auch im ganzen mit dem Controller zufrieden. Trotzdem wunder ich mich darüber das bei Storage Review 80 Mb/s geradezu Standart sind. ;)