PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS TUF RGB ausschalten?


PatkIllA
2023-09-17, 09:24:56
Wie schalte ich bei meiner ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti dauerhaft das RGB aus?
Anscheinend gibt es dafür armoury crate und damit habe ich das schon mal ausgeschaltet aber irgendwann ist das wieder angegangen. Die Software habe ich danach wieder deinstalliert, weil das eine Riesen-Bloatware ist. Bezw musste ich danach jede Menge Zeugs händisch löschen.

thomas62
2023-09-17, 11:36:01
ausbauen,uffmachen,gugge nach Stecker, zieh ab.

FERTIG.

wäre so meine Idee

joe kongo
2023-09-17, 13:16:11
Könntest auch auf YT suchen ob dort jemand die Karte auseinandernimmt, eventuell kommt man an den (richtigen :D) Stecker rann ohne Zerlegung.

Gast
2023-09-17, 14:49:59
Im UEFI ausschalten.

PatkIllA
2023-09-17, 16:25:58
Bei TechPowerUp (https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-4070-ti-tuf/3.html) gibt es einen Teardown.
Ich habe kurz überlegt welcher der beiden Stecker für RGB ist aber mit dem kleinen dreipoligen wohl den richtigen erwischt. Auseinandernehmen muss man den Kühler nicht aber die Karte ausbauen ist schon stressig genug.

LED der Netzwerkkarte abkleben hat aber noch nicht gereicht.

Lowkey
2023-09-17, 17:32:02
aber die Karte ausbauen ist schon stressig genug.

Pffffffff

PatkIllA
2023-09-17, 17:36:04
Pffffffff
Der Rechner hängt unter dem Tisch und hat mit das kleinste ATX Gehäuse und den größten Kühler.

joe kongo
2023-09-17, 21:48:27
Das wär was für einen Automechaniker, so von unten mit Rollwagen :D

TobiWahnKenobi
2023-09-18, 06:35:34
ich steuere das licht meiner TUF über icue (corsair).. habe amoury crate installiert.. seit knapp einem jahr alles unauffällig. licht geht erst ab 60°C an.. grün.. schaltet ab 80°C auf rot.. praktisch.



(..)

mfg
tobi

thomas62
2023-09-18, 12:20:15
LED der Netzwerkkarte abkleben hat aber noch nicht gereicht.

ist doch eh hinten am Rechner. Panzertape doppelt aufkleben und wenn das
noch nicht reicht mit schwarzer Edding drauf malen. oder tropfen schwarzen Lack auf LED.

Warum eigentlich soviel A..... aufreißen. Abdecken wie Vogelbauer. Nicht schön
aber erfüllt seinen zweck . Luftlöcher sollte aber schon vorhanden sein.

Viel Spaß beim Tuning

Lowkey
2023-09-18, 12:35:29
Der Rechner hängt unter dem Tisch und hat mit das kleinste ATX Gehäuse und den größten Kühler.

Ach ja daran kann ich mich erinnern, weil ich es auch mal gemacht habe.
Wobei Wakü + klein noch eine Idee schlimmer ist.

Ich hatte bei vielen Geräten einfach mit dem Locher ein Stück aus Isolierband gestanzt und draufgeklebt. Oder einfach die Stecker gezogen/LEDs ausgebaut (Wakü). Nur bei Grafikkarten ist der LED Stecker öfters abgerissen.

Was wurde eigentlich aus der nativen LED Steuerung mit Windows 11? Davon hört man wenig und es wäre eine Lösung.

PatkIllA
2023-09-18, 13:13:56
ist doch eh hinten am Rechner. Panzertape doppelt aufkleben und wenn das
noch nicht reicht mit schwarzer Edding drauf malen. oder tropfen schwarzen Lack auf LED. Klebestreifen war wieder abgegangen. Jetzt über die gesamte Breite unter die SFP-Kafige gefummelt.

Warum eigentlich soviel A..... aufreißen. Abdecken wie Vogelbauer. Nicht schön
aber erfüllt seinen zweck . Luftlöcher sollte aber schon vorhanden sein.Das ganze Gehäuse ist gelocht. Das war so hell, dass es beim Film gucken gestörtet hat. Die Activity LED war auf der Leinwand zu merken.
Was wurde eigentlich aus der nativen LED Steuerung mit Windows 11? Davon hört man wenig und es wäre eine Lösung.Ich habe noch OpenRGB gefunden. Damit konnte ich es auch ausschalten. Scheint man aber bei jedem Reboot neu machen zu müssen.

thomas62
2023-09-18, 14:25:29
Ich habe noch OpenRGB gefunden. Damit konnte ich es auch ausschalten. Scheint man aber bei jedem Reboot neu machen zu müssen.


Könnte man in den Autostart Ordner mit rein machen !

Gast
2023-10-04, 18:16:38
Yap, OpenRGB funktioniert aber ist nicht per default nicht reboot-persistent.

Stecker an der Grafikkarten Platine ziehen wäre permanenter. Ach übrigens manche Garifkkarten ziehen selbst im low power state unnötig viel Energie da bestimmte Beleuchtungsmuster hier offenbar eine Rolle spielen, schon interessant.