PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cd-Rom Laufwerk Problem


Teddybert
2003-03-23, 16:13:07
Also, mein Brenner is futsch gegangen, hab ihn dann aufgeschraubt und gesehen dass sich die CD gar nicht dreht. Als ich dann die CD "angeschoben" hab, ging das ding bis zum nächsten reboot.
Jetzt meine Frage, was kann ich machen damit sich die cd wieder automatisch anfängt zu drehen?

Kane02
2003-03-23, 16:51:13
Originally posted by Teddybert
Also, mein Brenner is futsch gegangen, hab ihn dann aufgeschraubt und gesehen dass sich die CD gar nicht dreht. Als ich dann die CD "angeschoben" hab, ging das ding bis zum nächsten reboot.
Jetzt meine Frage, was kann ich machen damit sich die cd wieder automatisch anfängt zu drehen?

Da wirst du wohl kaum was machen können. Der Antriebsmotor ist wohl defekt. Wenn du noch Garantie hast zurückschicken.

P.S. Ist das nicht etwas gefährlich bei offenem Laufwerksgehäuse -> Laserstrahlung ?

DerGute
2003-03-23, 17:19:09
Originally posted by Kane02
Wenn du noch Garantie hast zurückschicken.


wenn er noch welche hatte: die ist ihm beim öffnen des laufwerks flöten gegangen

Kane02
2003-03-23, 17:32:52
Originally posted by m/\d


wenn er noch welche hatte: die ist ihm beim öffnen des laufwerks flöten gegangen

Ähh, ja da hast du natürlich recht! Naja, dann hilft wohl nur ein neuer Brenner. So teuer sind die zur Zeit auch nicht.

Kane02

Teddybert
2003-03-23, 17:44:11
Na ja, 50€ hab ich grad au net über;-)
Aber wenn der Antriebsmotor defekt wäre, dann dürfte sich die CD doch auch nicht weiterdrehen? Manchaml geht er auch, halt nich immer:(

DerGute
2003-03-23, 19:18:31
Originally posted by Teddybert
Manchaml geht er auch, halt nich immer:(

-> er ist hin
reparieren wirste das kaum können

Teddybert
2003-03-23, 20:04:14
aso, dann werd ich mir ma nen neuen holen.
Mein schöner alter 8x Brenner, möge er in Frieden ruhen :(