Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dishonored 3
crux2005
2023-09-19, 16:46:20
Laut einem ZeniMax Dokument von 2020 ist ein Dishonored 3 in der Mache. https://videocardz.com/newz/oblivion-remaster-doom-year-zero-ghostwire-tokyo-2-and-dishonored-3-listed-in-zenimax-documents Also bin ich so frei einen Faden zu machen, weil das eines der wenigen Spiele ist auf die ich schon lange warte. Alle Dishonored Teile sind IMHO absolut fantastisch. Leider hat mich Arkane mit Prey und Deathloop enttäuscht.
Lurtz
2023-09-19, 21:10:35
Wer weiß ob das nach den letzten Irrungen bei Arkane überhaupt noch geplant ist oder nicht gecancelt wurde...
crux2005
2023-09-19, 21:24:06
Ich hoffe nicht. Geplant war es für FY2024. Also vor 2025 wird es nichts. Woran sonst soll Arkane Lion arbeiten? Deathloop 2? ;D
M4xw0lf
2023-09-20, 07:32:42
Yes please. Ich mag bis liebe alle Arkane-Spiele (okay, Arx Fatalis habe ich damals verpasst und nicht nachgeholt bisher ^^).
YeahBuoy!
2023-09-20, 07:52:25
Wow, wenn da wirklich was kommt wäre ich tatsächlich überrascht. Ich liebe Dishonored 1 & 2, aber die unangenehme Wahrheit in Bezug auf immersive Sims (Dishonored, Prey, Thief, Bioshock bis zu einem gewissen Teil...) ist das sie irre aufwändig und somit teuer in der Erstellung sind und dem gegenüber relativ bescheidene Profite einfahren. Bei den kreativen Goldstücken aus dem Genre echt eine Schande, aber für die Studios dahinter finanziell oftmals nur schwer stemmbar. Das erklärt auch warum man mit Deathloop ein "kleineres" Spiel, also vom Umfang und den Möglichkeiten her, gemacht hat und mit Redfall ursprünglich, auch auf Anraten von Bethesda, ein Liveservice Game versuchen wollte. Das man bei letzterem den Teil ausgebaut hat ist zwar löblich, hat dem Spiel aber leider auch nicht geholfen.
Meridian12
2023-09-20, 11:15:14
Dishonored 1 und 2 waren der absolute Oberhammer. Träume ja weiterhin davon, dass beiden Spiele einen richtigen VR Mod bekommen wie HL2.
Aber das die oben aufgezählten Spiele irre aufwendig und damit teuer sind wegen immersive Sims glaube ich nicht.Dafür sind dann doch die Levels zu klein,teilweise Schlauchartig und zu wenig NPC Leben.
Soll nicht heissen,dass es billig und simpel deswegen ist, aber halt "normal" aufwendig und teuer.
Lurtz
2023-09-20, 11:19:57
Ich hoffe nicht. Geplant war es für FY2024. Also vor 2025 wird es nichts. Woran sonst soll Arkane Lion arbeiten? Deathloop 2? ;D
Tja, gute Frage wie es mit Arkane weitergeht. Ich hoffe das beste, aber befürchte das schlimmste.
YeahBuoy!
2023-09-20, 11:41:42
Ich beziehe mich dabei auf folgendes Video; https://www.youtube.com/watch?v=449X0393m7w.
Man muss "aufwändig" in Relation zu klassischen Shootern mit Cinematics oder schlauchigen Action RPGs setzen, vor allen Dingen auch zur Hochzeit dieser Spiele in den 2010er Jahren. Die bekanntesten immersive Sims (bspw. Deus Ex) sind klassische Singleplayerspiele, was schon mal die Monetarisierungsmöglichkeiten die es heute so gibt stark einschränkt, und wo es die Fans kaum akzeptieren wenn plötzlich ein Itemshop integriert wird. Vielleicht nimmt man noch ein paar Skins für Items als DLC mit rein, aber da diese Spiele meist nur 1-2 mal durchgespielt werden kommt dabei nicht so viel rum. Dazu muss man ausgiebig testen ob alle angedachten Wege zur Erreichung eines Ziels auch funktionieren was wiederum Zeit und Geld kostet, wesentlich mehr als bspw. eine Singeplayerkampagne bei CoD.
Und leider verkaufen sich, trotz allem Aufwand, die Spiele nicht so gut wie die Rezensionen von Kunden und Kritikern einen glauben lassen. Deus Ex: Human Revolution hat sich bis heute 12 Millionen mal verkauft, Dishonored 2 "nur" rund 2,5 Millionen mal. Das ist nicht schlecht, aber wenn ein Publisher entscheiden soll ob er übertrieben gesagt etwas Handgeld für eine F2P Whale Glücksspielhölle oder fette Stapel Cash für eine komplexes Spiel wie Dishonored 3 in die Hand investiert mit historisch betrachtet eher schmaleren Gewinnaussichten dann kann man sich ja ausmalen was eher grünes Licht bekommt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.