PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TV Out


Unregistered
2003-03-23, 16:43:08
Ich habe eine Radeon 7000 und Probleme mit dem TV OUT. Das 5m SVHS Kabel sitzt nicht richtig fest in den Steckern am Fernseher und an der Grafikkarte. Dann ist das Bild oft s/w. Manchmal hilft es das Kabel neu einzustecken aber jetztz hilft das nicht. Das Bild bleibt s/w. Ich habe auch 2 Störstreifen, weiß und dunkel. Was kann ich denn dagegen tun, ist das Kabel Müll, habt ihr auch solche Probleme?

HIMOZ
2003-03-23, 21:01:02
Sorry da ich weder das Kabel noch die Stecker von hier aus seh, kann ich dir das auch nicht sagen, wird wohl nichts anderes übrigbleiben als ein anderes zu probieren. und meier sitzt fest und hält. Mfg Himoz

Unregistered
2003-03-23, 21:53:39
hehe ich habe das Problem aber schon mit anderen SVHS Kabeln und Grafikkarten gehabt. Die Stecker der SVHS Kabel sitzen immer sehr locker und sind so empfindlich. Mit welchen Kabeltyp verbindet ihr Euren TV Out mit dem TV? Nur SVHS, SVHS->Scart oder...?

Unregistered
2003-03-24, 14:25:05
grüsse

will dass mal ein wenig nach oben schieben ;)

habe auf ner 9500er radeon das problem dass ich auf den fernseher geschaltet nur in monochrom genuss komme, verbindung ist S VHS -> Scart

kabel sitzt fest, alle Pins sind drauf und nicht verbogen, sonstige einstellungen sollten passen - theoretisch ;)

weiss wer rat?

mfg

Immortal
2003-03-25, 12:54:17
Originally posted by Unregistered habe auf ner 9500er radeon das problem dass ich auf den fernseher geschaltet nur in monochrom genuss komme, verbindung ist S VHS -> Scart

Hm, das kommt hier häufiger... bist du sicher, daß der Fernseher S-Video-Signale verarbeiten kann? Daß das Kabel "voll beschaltet" ist, das S-Video-Signal also auch wirklich überträgt? Und daß Du den entsprechenden Eingang am TV auf S-Video gestellt hast? Bei meinem (Panasonic) kann ich nämlich für jeden Eingang switchen, was für ein Signal anliegt, und standardmäßig ist es nicht auf S-Video.
Gruß, Immortal

Unregistered
2003-03-25, 19:48:33
laut tv-beschreibung unterstützen beide scart-eingänge SVHS,von einem switch hab ich nix gelesen/gesehen, das kabel welches ich benutze gabs in ner pc-abteilung von saturn, is ne combi aus audio/svhs -> scart

mich dünkt aber langsam dass dieses kabel mist ist, über composit-verbindung (leider nur 2m lang, brauch aber 15m) hab ich perfektes bild..

werd mir mal n 15m orginales SVHS -> SVHS holen, mal sehen ob das geht, eingänge hat der TV dafür