PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bedeutung hat die AGP Aperture Size ?


Henrik
2003-03-23, 17:10:04
kann mir einer helfen? mein wert ist 64 bei 256MB RAM.

Endorphine
2003-03-23, 18:47:56
Das ist die maximale Grösse des AGP-Speicherfensters, welche dynamisch vom Hauptspeicher für AGP-Texturing abgezweigt werden kann.

Für optimale Leistung sollte der Wert die Hälfte des verfügbaren Hauptspeichers betragen, aber nicht mehr als 128 MB. In Sonderfällen sind auch kleinere und grössere Werte richtig. In deinem Fall wäre aus meiner Sicht 128 MB optimal :)

mofa84
2003-03-24, 23:41:55
Originally posted by Endorphine
Das ist die maximale Grösse des AGP-Speicherfensters, welche dynamisch vom Hauptspeicher für AGP-Texturing abgezweigt werden kann.

Für optimale Leistung sollte der Wert die Hälfte des verfügbaren Hauptspeichers betragen, aber nicht mehr als 128 MB. In Sonderfällen sind auch kleinere und grössere Werte richtig. In deinem Fall wäre aus meiner Sicht 128 MB optimal :) ich hab mal gelesen selbe größe wie ram auf der graka wäre optimal, aber da gehen wie so oft die meinungen außeinander. denke mal das ab 64MB die Unterschiede sowieso minimal sind (hat halt nicht jeder 1GB RAM ;))

Nordmann
2003-03-25, 10:48:40
Haben die letzten Diskussionen über "Von welchem RAM die Hälfte" nicht schon zu keinem Ergebniss geührt? :D

x-dragon
2003-03-25, 12:26:10
Originally posted by Nordmann
Haben die letzten Diskussionen über "Von welchem RAM die Hälfte" nicht schon zu keinem Ergebniss geührt? :D Stimmt, weil es anscheind sehr von der Grafikkate abhängt was besser ist, und da gibt es wohl zum einen sehr unterschiedliche Leitungswerte und zum anderen haben manchen Problemen mit der Grafikkarte mit bestimmten Einstellungen.

mofa84
2003-03-25, 14:17:07
Originally posted by Nordmann
Haben die letzten Diskussionen über "Von welchem RAM die Hälfte" nicht schon zu keinem Ergebniss geührt? :D drum hab ich ja auch noch geschrieben dass ich denke dass ab 64MB der Unterschied sowieso nur noch minimal sein wird.

Mir scheint der Graka-RAM sowieso oft übertrieben, wenn man sieht dass Karten mit 128MB manchmal langsamer sind als diesselbe mit 64MB, weil die schneller getaktet ist bzw. schärfere Timings hat.