ethrandil
2003-03-23, 17:16:40
Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage zu Java ;)
Wie bekomme ich es hin, dass meine Klasse (unterklasse von java.awt.Component) KeyEvents empfängt???
Ich habe ja einen KeaListener geadded nur leider wrd er nicht angesprochen :eyes:
class Field extends Component{
GameInputListener gil = null;
Field(){
super();
this.addGameInputListener(new GameInputListener());
this.setEnabled(true); //habs mal damit versucht .. negativ
this.enableInputMethods(true);
this.setVisible(true);
}
public void paint(Graphics g){
(...)
}
public void addGameInputListener(GameInputListener gil){
this.gil = gil;
this.addKeyListener(gil);
this.addMouseListener(gil);
}
public Component getComponentAt(int x, int y){
return this;
}
public Component getComponentAt(Point p){
return this;
}
}
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, bzw ein gutes Tutorial dafür kennt ... ich hab keins gefunden.
ich hab mal wieder ne Frage zu Java ;)
Wie bekomme ich es hin, dass meine Klasse (unterklasse von java.awt.Component) KeyEvents empfängt???
Ich habe ja einen KeaListener geadded nur leider wrd er nicht angesprochen :eyes:
class Field extends Component{
GameInputListener gil = null;
Field(){
super();
this.addGameInputListener(new GameInputListener());
this.setEnabled(true); //habs mal damit versucht .. negativ
this.enableInputMethods(true);
this.setVisible(true);
}
public void paint(Graphics g){
(...)
}
public void addGameInputListener(GameInputListener gil){
this.gil = gil;
this.addKeyListener(gil);
this.addMouseListener(gil);
}
public Component getComponentAt(int x, int y){
return this;
}
public Component getComponentAt(Point p){
return this;
}
}
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, bzw ein gutes Tutorial dafür kennt ... ich hab keins gefunden.