PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster


[VFV_Spitfire]
2003-03-23, 17:46:02
Ich hatte vor mir ein Fenster in die Seitenwand von meinem Gehäuse zu setzen. Nun habe ich im Keller auch ein geeignet großes Stück Plexiglas gefunden. Wie baue ich das jetzt am besten ein??????
Wie säge ich das Loch??? Wenn ihr wisst wie man das macht, bitte gebt mir Tips.

Ich habe als case ein Calvin Gehäuse von Intertech :((

[VFV_Spitfire]
2003-03-23, 18:07:45
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by [VFV_Spitfire]
Ich hatte vor mir ein Fenster in die Seitenwand von meinem Gehäuse zu setzen. Nun habe ich im Keller auch ein geeignet großes Stück Plexiglas gefunden. Wie baue ich das jetzt am besten ein??????
Wie säge ich das Loch??? Wenn ihr wisst wie man das macht, bitte gebt mir Tips.

Ich habe als case ein Calvin Gehäuse von Intertech.

Philizhave
2003-03-23, 20:37:21
das loch kannst du mit einer stichsäge machen
die befestigung kannst du entweder durch einsetzen eines kantenschutzes und zukleben oder ohne ks und mit blindnieten an paar stellen erledigen.

Liquaron
2003-03-23, 20:54:16
Originally posted by Philizhave
das loch kannst du mit einer stichsäge machen
die befestigung kannst du entweder durch einsetzen eines kantenschutzes und zukleben oder ohne ks und mit blindnieten an paar stellen erledigen.

jep!

Man kann das Loch auch mit einem Dremel schneiden.
So habe ich es gemacht. Musst dir aber im Baumarkt vorher genug Plättchen holen.Der verschleiß ist sehr hoch.
Das PLexiglas kannst du dann einfach mit doppeltem Klebeband festkleben!

[VFV_Spitfire]
2003-03-24, 14:59:14
THX, Leute. So mach ichs.
:)

dslfreak
2003-03-24, 15:57:01
Wichtig: Umbedingt vorher abkleben, sonst musste nach lackieren. Schön großflächig mit Klebeband, weil das sofort mit der Stichsäge verkratzt. Zum Festmachen würde ich dir durchsichtiges silikon emfehlen. Normales geht auch, aber ich hatte kein normales im Haus und durchsichtiges hat sich da angeboten.

XtremeCase
2003-03-24, 20:51:24
Kommt auf's Wekzeug drauf an!!!
FÜr einfache Windows Stichsäge (Dremel ist shit! Kann man fast keine Kurven mit schneiden!!)
Am geilsten ist natürlich ein CNC geschnittenes Window!
Kann man Halt auf den 100stel Millimeter genau arbeiten!
Aber das $kostet$! Muss man zur Fachfirma! Am Besten Plexiverarbeiter!