PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Sicherung, dringend!


jxt666
2023-10-02, 11:43:05
Hi,

mein Google Pixel hat n Displayschaden, habs eben zum Einschicken beim Media Murks gebracht. Dauer 4-6 Wochen...

meine Frage aber wäre: Meine Daten wurden ja über die googlemail Addy gesichert bzw. über die google Cloud (Apps, Bilder,.....) wenn ich nu meine Sim wieder ins vorige Handy packe, überschreibt er mir dann nicht meine aktuellen Sicherungen, die das Pixel jetzt am WE noch gemacht hat!??? Wenn ja wie kann ich das verhindern?

Gast
2023-10-02, 12:19:27
Er müsste doch beim anmelden feststellen, dass es eine aktuellere Sync von deinem neuen Handy gibt und diese dann erst einmal verwenden. Aber zu 100% kann ich es nicht sagen

Es würde so wie du es denkst keinen Sinn machen.

jxt666
2023-10-02, 12:54:01
Er müsste doch beim anmelden feststellen, dass es eine aktuellere Sync von deinem neuen Handy gibt und diese dann erst einmal verwenden. Aber zu 100% kann ich es nicht sagen

Es würde so wie du es denkst keinen Sinn machen.

DAS dcenke ich auch, da ich es aber nicht weiß, bin ich erstmal vorsichtig :D

GBWolf
2023-10-02, 13:26:47
Displayschaden reparieren doch manche direkt vor Ort in Minuten. Warum dauert es solange?

jxt666
2023-10-02, 15:06:35
Displayschaden reparieren doch manche direkt vor Ort in Minuten. Warum dauert es solange?

Machen sie hier bei uns überhaupt nicht mehr, muss eingeschickt werden,.. ärgerlich, aber was willst machen.

Poekel
2023-10-07, 14:16:32
Displayschaden reparieren doch manche direkt vor Ort in Minuten. Warum dauert es solange?
Es gibt nur eine handvoll Anbieter, die offiziell reparieren dürfen (wenn es z. B. noch über Gewährleistung laufen sollen) und die inoffiziellen haben bei mir auch mal fast den doppelten Preis verlangt (dann kann man bald neu/gebraucht kaufen).
In meinem Fall war es so, dass das Backup nach meinem Pixel 6 benannt war und zumindest alle Apps, die ich auf dem Pixel 6 hatte (und evtl. vom Nokia wieder entfernt hatte) wiederhergestellt wurden, wobei ich in meinem Google Drive nur das Pixel 6 Backup finde, kein Nokia Backup.