PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.i.P. Thomas Danneberg


Si|encer
2023-10-02, 14:36:44
Eine der besten deutschen Syncronstimme sowie Schauspieler ist gestorben

Er war die Stimme von Arnold Schwarzenegger & Sylvester Stallone: Synchronsprecher Thomas Danneberg ist tot (https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000044555.html)

Er hat ja das Syncrogeschäft zwar schon vor langer Zeit aufgegeben, aber danke für die einige der besten Syncros im Film wie Stallone, Terence Hill und Co.


Im Filmstarts Link ist auch eine Botschaft von Charles Rettinghaus, der sich im Video auch darüber äußert das die Filmbranche keinen Nachfolger suchen sollte, der so ähnlich klingt. Er bringt auch KI mit ins Spiel.

Matrix316
2023-10-02, 14:38:09
Oh nein... :( RIP

ImmortalMonk
2023-10-02, 14:45:30
Ein großer Verlust, aber er hatte sich ja gesundheitsbedingt schon vor einiger Zeit zurück gezogen. Sehr schade!

Meridian12
2023-10-02, 15:01:03
Einer der besten Syncronsprecher aller Zeiten. R.I.P.

soLofox
2023-10-02, 15:24:12
Ich fand die Stimme immer sehr gut und passend. Schade, er hat einen super Job gemacht.

Logan
2023-10-02, 16:29:24
Einer der besten Syncronsprecher aller Zeiten. R.I.P.

This!!!

Schade, aber er war ja auch sehr krank.

WhiteVelvet
2023-10-04, 09:05:58
Sehr schade... RIP...

Er hatte Arnold Schwarzenegger in der deutschen Synchro immer die Unbeholfenheit aus dem Original "wegsynchronisiert". Eine tolle Stimme!

JackBauer
2023-10-04, 09:46:56
oh nein ich werde alt

in meiner Umgebung hören alle 4 Hausärzte auf und werden durch jüngere ersetzt und jetzt das

naja ich guck eh nur noch O-ton

Rentner
2023-10-04, 16:18:23
:frown:
Er erschuf großartige Synchronisationen von so vielen großen Stars!

Jg9IePFr7aM

Fusion_Power
2023-10-04, 16:39:52
DER deutsche Synchronsprecher! R.I.P.
Markante Stimme, trotzdem hat er es geschafft dass jede Rolle anders klang. Und diese Stimme hat mich quasi seit Kindertagen begleitet. War mir früher auch gar nicht so aufgefallen, dass Terrence Hill ähnlich klang wie Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone. Oder John Cleese den gleichen Synchronsprecher hatte wie John Travolta. :D

DoomGuy
2023-10-05, 19:06:16
18xHQLx7tzI

RIP Thomas...

Pistazie für alle im Himmel :wink:

rentex
2023-10-05, 20:10:24
Wir können uns glücklich schätzen, solch Synchronsprecher erlebt zu haben und noch hören zu dürfen.