PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Assassin's Creed Mirage Treiber


horn 12
2023-10-05, 22:34:50
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-20-11-7


New Feature Highlights

New Game Support
Assassin's Creed Mirage

Fixed Issues
Intermittent driver crash while playing Counter Strike 2 with MSAA or FSR enabled on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX.
Performance Metrics Overlay may report N/A for FPS on various games.
Audio may intermittently become out of sync with video when recording from AMD Software: Adrenalin Edition with AV1 codec.
The display may intermittently freeze after changing the encode format while streaming select games using AMD Link. Users experiencing this issue are suggested to select desired encode type before streaming as a temporary workaround.

GerryB
2023-10-05, 23:40:12
Ist denn in dem Treiber auch das FMF vom Preview-Treiber noch drin?

horn 12
2023-10-05, 23:41:58
Nicht probiert, denke aber nicht!

aufkrawall
2023-10-05, 23:42:17
Mit Sicherheit nicht, da 23.20 Branch.

Wiseman
2023-10-06, 01:47:34
Auch der 23.20.11.7, der mit dem ACM Profil, passt, sitzt und hat Luft nach oben. Gilt zumindest für Assassin's Creed Mirage.

Nach dem Download gegen Mitternacht habe ich das Spiel vorläufig nur per integriertem Benchmark überprüft. Ich hatte im Vorfeld gelesen, dieses Spiel würde ruckeln. Also der Benchmark hat bei mir nicht geruckelt, auch wenn euch das Diagramm etwas anderes vorgaukelt. Orientiert euch an den min Frames, die Afterburner's Benchmark Tool oben links anzeigt. Bei den Vorgängern aus der Assassin's Creed Serie war es jedenfalls so. Min Frames im Benchmark mies, aber im Spiel in Ordnung.

Ich hänge zwei Benchmark-Ergebnisse an. Einmal Native, also ohne Upscaling und einmal mit Upscaling, nämlich FSR2 Q. FSR3 gibt es für ACM nicht. Ist bisher auch nicht angekündigt. Meine Meinung: auf FSR2 kann man getrost verzichten, wenn man eine 7900XTX hat. Assassin's Creed Mirage läuft in 4k, Native, Ultra-High Preset, TAA geschmeidig genug. Da braucht man kein Upscaling.

Hinweis: Ich habe immer in 4k, Ultra High getestet. Leider ändert sich bei Graphics Quality: Ultra High in Custom, sobald man Adaptive Quality auf Off stellt.

GerryB
2023-10-06, 22:31:14
GameGPU hat nachgetestet:... mit dem AMD gameready Treiber
(im Gegensatz zu den Langschläfern bei TPU)

aufkrawall
2023-10-06, 22:35:37
7900 XTX "schlägt" 4090 in 1080p. :D
Mal sehen, ob Nvidia noch mehr macht, als mal wieder nur rBAR einzuschalten...

Raff
2023-10-07, 20:36:18
Der Treiber steigert die Leistung um bis zu 17 Prozent: https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Mirage-Spiel-74010/Tests/Assassins-Creed-Mirage-Benchmarks-Test-1430382/2/ :up:

Alter und neuer Treiber im Vergleich. Da geringe Auflösungen am stärksten profitieren, würde ich hier auch stark auf SAM tippen.

MfG
Raff

Wiseman
2023-10-07, 20:50:46
7900XT/XTX User aufgepasst. :biggrin: Dieser Treiber hat bei mir für einen neuen "Tiefenrekord" beim Idle-Wattverbrauch gesorgt. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch für die MBA-Karten gilt, aber bei meiner Custom 7900XTX ist der TBP-Wattverbrauch auf 5W gesunken (4k-Desktop, 144Hz-Monitor).

Wiseman
2023-10-07, 21:08:16
Der Treiber steigert die Leistung um bis zu 17 Prozent.

MfG
Raff

Raff, wenn du mal Zeit hast, bench bitte den integrierten Benchmark mit eurer 4090 in 4k, damit ich besser die Leistung meiner 312W-limitierten Custom 7900XTX einordnen kann. Kannst hier antworten oder in meinem Benchmark-Thread.