PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1


dman
2023-10-11, 20:48:52
AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 Release Notes


New Feature Highlights



New Game Support

Assassin's Creed Mirage
The Lords of the Fallen
Forza Motorsport


Anti-Lag+ Support

Counter Strike 2



Fixed Issues



Intermittent app crash while playing Starfield on Radeon™ RX 7000 Series Graphics Products.
Intermittent driver crash while playing Counter Strike 2 with MSAA or FSR enabled on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX.
Improvements to stutter experienced while playing Counter Strike 2.
EA SPORTS FC™ 24 may fail to open on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7800 XT.
System freeze or black screen when playing video files on Radeon™ RX 6000 Series Graphics Products.
The display may intermittently freeze after changing the encode format while streaming select games with AMD Link.

Known Issues



Performance Metrics Overlay may report N/A for FPS on various games.
Audio may intermittently become out of sync with video when recording from AMD Software: Adrenalin Edition with AV1 codec.
Corruption may be observed in Forza Motorsport when RT is enabled.
Intermittent flickering may be briefly observed in Total War: Pharaoh’s menus after changing graphics settings.

Important Notes



Factory Reset has been temporarily disabled as a precautionary measure while we address isolated installation issues that have been reported during PC upgrades. Users may use AMD Cleanup Utility as a temporary option.
For users who previously installed an AMD Software insider preview driver, running AMD Cleanup Utility is recommended before installing this driver.

Package Contents

AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 Driver Version 23.20.17.01 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 31.0.22017.1011).
The AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 installation package can be downloaded from the following link:

By clicking the Download button, you are confirming that you have read and agreed to be bound by the terms and conditions of the End User License Agreement (https://www.amd.com/en/support/radeon-eula) (“EULA”). If you do not agree to the terms and conditions of these licenses, you do not have a license to any of the AMD software provided by this download.


AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 Driver for Windows® 10 & Windows® 11 64-bit (https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-1)

Systems pairing RDNA series graphics products with Polaris or Vega series graphics products:


AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 Driver Including Vega and Polaris Series Graphics Support for Windows® 10 & Windows® 11 64-bit (https://drivers.amd.com/drivers/whql-amd-software-adrenalin-edition-23.10.1-win10-win11-oct11-rdna-combined.exe)

Installing AMD Software: Adrenalin Edition

For detailed instructions on how to correctly uninstall or install AMD Software: Adrenalin Edition, please refer to the following support resources:


How-To Uninstall AMD Software on a Windows® Based System (https://www.amd.com/en/support/kb/faq/rsx2-uninstall)
How-To Install AMD Software on a Windows® Based System (https://www.amd.com/en/support/kb/faq/rsx2-install)

NOTE: This driver is not intended for use on AMD Radeon products running in Apple Boot Camp platforms. Users of these platforms should contact their system manufacturer for driver support. When installing AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 for the Windows® operating system, the user must be logged on as Administrator, or have Administrator rights to complete the installation of AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1.
Radeon Product Compatibility

AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 is compatible with the following AMD Radeon products.
Radeon™ RX 7900/7800/7700/7600 Series Graphics Radeon™ RX 6900/6800/6700/6600/6500/6400 Series Graphics Radeon™ RX 5700/5600/5500/5300 Series Graphics Mobility Radeon™ Product Compatibility

AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 is a notebook reference graphics driver with limited support for system vendor specific features.
AMD Radeon™ RX 6800M Series Graphics AMD Radeon™ RX 6700M Series Graphics AMD Radeon™ RX 6600M Series Graphics AMD Radeon™ RX 6500M Series Graphics AMD Radeon™ RX 6300M Series Graphics AMD Radeon™ RX 5700M/5600M/5500M/5300M Series Graphics ​​​​AMD Processors with Radeon Graphics Product Compatibility

Important Note for Laptop and All-In-One (AIO) PCs

AMD recommends OEM-provided drivers which are customized and validated for their system-specific features and optimizations.

If you experience issues using the AMD Software: Adrenalin Edition driver package downloaded from AMD.com, please install the OEM-provided drivers for full support and compatibility.

AMD Software: Adrenalin Edition does not include support for handheld gaming devices. Users should check with the OEM for device specific drivers.
 DESKTOP
MOBILE
AMD Ryzen™ Processors with Radeon™ Graphics AMD Ryzen™ Processors with Radeon™ Graphics AMD Ryzen™ PRO Processors AMD Ryzen™ PRO Processors AMD Athlon™ Processors with Radeon™ Graphics AMD Athlon™ Processors with Radeon™ Graphics AMD Athlon™ PRO Processors AMD Athlon™ PRO Processors WHQL Results

Status WHQL Test Suite Results Passed WHQL Microsoft Certification Passed Compatible Operating Systems

AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1 is designed to support the following Microsoft® Windows® platforms. Operating System support may vary depending on your specific AMD Radeon product.


Windows 11 version 21H2 and later
Windows 10 64-bit version 1809 and later

horn 12
2023-10-11, 20:49:27
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-1

Gerade wollte auch ich posten :-)

HOT
2023-10-11, 21:00:47
23.20 find ich uninteressant ;). Bei mir läuft der 23.30 wirklich hervorragend.

Qubit
2023-10-11, 21:01:04
GCN und RDNA immer noch mit separaten Treibern. Entweder läuft 23.20 noch nicht wirklich auf GCN oder der Treiber Support für GCN wird bald beendet.

aufkrawall
2023-10-11, 22:08:54
23.20 find ich uninteressant ;). Bei mir läuft der 23.30 wirklich hervorragend.
Der hängt bei Spiel-Verbeserungen aber hinterher (CS2 Shader Compile-Ruckler etc.) und hat nicht den Freeze-Fix. Außerdem hat der 23.30 einen neuen Bug bei mir mit der Lüfterkurve im WM, Lüfter dreht bei niedriger Last unzuverlässig langsam.

Mal testen, ob das Freeze-Problem wirklich gefixt ist. Ging dann ja glücklicherweise für Stable-Treiber doch recht schnell, falls dem so ist.
23.20 soll laut Vanguard-Leuten irgendwann noch für GCN kommen, falls es keine Probleme gibt. Was danach dann passiert...

Raff
2023-10-12, 00:52:29
Läuft bei euch Forza Motorsport mit dem Treiber? Hier nicht. Frisches System mit Radeon RX 7600, schmiert zuverlässig um 25 Prozent beim Shader Compiling ab. Zurück zur AMD Software 23.9.3 -> läuft durch. Hmpf.

MfG
Raff

dman
2023-10-12, 02:09:54
Nicht wirklich...bei jedem Start von Forza wird neu compiliert.

Bin zurück zum FMF Treiber.

Chip4000
2023-10-12, 08:47:25
Hat dieser Treiber schon den AFMF Schalter für die 6000er drin?
Wenn nicht, bleibe ich beim AFMF Preview Treiober.

Dino-Fossil
2023-10-12, 09:22:37
Soweit ich weiß bisher nur im Preview-Treiber. Gerüchte sprechen von einem offiziellen Release erst Q1 24.

Bandit3644
2023-10-12, 12:57:54
Läuft bei euch Forza Motorsport mit dem Treiber? Hier nicht. Frisches System mit Radeon RX 7600, schmiert zuverlässig um 25 Prozent beim Shader Compiling ab. Zurück zur AMD Software 23.9.3 -> läuft durch. Hmpf.

MfG
Raff


Nein das funktionert mit meiner 7900XT nur schmiert mir das Game immer nach Rennende bei den Belohnungen mit einem Treiber Timeout ab, auch mit älteren Treibern. Dann muss ich wohl erst weiter auf der SX fahren.

Chip4000
2023-10-12, 18:19:25
Soweit ich weiß bisher nur im Preview-Treiber. Gerüchte sprechen von einem offiziellen Release erst Q1 24.
Alles klar, Danke.
Dann bleibt der Preview Treiber mit AFMF solange drauf, bis ein offizieller erscheint.

Raff
2023-10-12, 21:07:17
Nicht wirklich...bei jedem Start von Forza wird neu compiliert.

Bin zurück zum FMF Treiber.

Nein das funktionert mit meiner 7900XT nur schmiert mir das Game immer nach Rennende bei den Belohnungen mit einem Treiber Timeout ab, auch mit älteren Treibern. Dann muss ich wohl erst weiter auf der SX fahren.

Hmmm. Mit einer 7900 XTX komme ich nun ins Spiel und alles wirkt okay - instabil war's vorher auch, aber nun sind wenigstens die gröbsten Grafikfehler weg.

MfG
Raff

Lyka
2023-10-12, 22:16:20
ja, ich hatte kein Problem mit meiner 6700 XT, auch wenn ich merke, dass das Shader-Kompilieren von Forza echt mindestens 5+ Minuten dauerte - da war ich am Überlegen, ob es überhaupt funktioniert.

dman
2023-10-13, 02:03:26
Forza Motorsport wird nun doch offiziell vom Treiber unterstützt...AMD hats nur vergessen das in die Release Notes reinzuschreiben:rolleyes:

Habs oben schon geändert.

Raff
2023-10-13, 09:22:45
Jo, und er ist etwas schneller als der 23.9.3, aber es gibt eben auch Nebenwirkungen durch den Treiber, die nicht positiv sind.

MfG
Raff

dman
2023-10-13, 13:07:33
Nicht wirklich...bei jedem Start von Forza wird neu compiliert.

Bin zurück zum FMF Treiber.

Hab nochmal mit dem neuen Treiber rumgespielt und muß meine vorherige Aussage widerrufen....einfach Reset-ShaderCache im Treiber und ab dann wird nur noch 1x compiliert.

Gast
2023-10-13, 22:45:33
Ist der 23.10.1 von AMD zurückgezogen worden? Auf der AMD Seite nimmer zu finden, nur noch der ältere 23.9.3

aufkrawall
2023-10-13, 23:51:12
Vermutlich wegen der CS2-Problematik mit Anti-Lag+...

horn 12
2023-10-14, 00:35:07
Gibt ja bereits NEUEN mit MFMF Treiber inkl. HDR
Nun rennt AMD Nvidia wirklich davon!

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview

Wiseman
2023-10-14, 01:04:28
Bei Computerbase z. B. kann man 23.10.1 immer noch runterladen.

@horn 12

Hast du jetzt endlich mal den Benchmark der Forspoken Demo laufen lassen? Ich würde gerne das Ergebnis deiner MBA 7900XTX wissen. Falls sich dein Ergebnis deutlich von meinem unterscheiden sollte, dann bleiben nur noch deine Einstellungen in der Adrenalin-Software als wahrscheinliche Fehlerursache übrig.

Falls du nicht weißt, wo das Benchmark-Ergebnis zu finden ist, dann frag ... oder vielleicht besser, ich schreib es hier auf: C:\Benutzer\(dein Benutzername)\AppData\Local\Forspoken\STEAM\Zahlenreihe\Benchmark\...txt Datei

Übernimm einfach die Einstellungen aus meiner "benchmark.txt" Datei, also alles, was unter Image Settings steht. Beachte, dass im Grafik-Menü oben "Custom" bzw. "Angepasst" stehen muss und vergiss nicht FG auf ON zu stellen.

Ich habe den heutigen Benchmark mit dem aktuellen WHQL-Treiber 23.10.1 gemacht, der eine weitere kleine Steigerung mit sich brachte.

Forspoken Benchmark
Date and Time of Benchmark: 10/13/2023 23:10

Average Frame Rate: 156
Max. Frame Rate: 200
Min. Frame Rate: 114

GPU: AMD Radeon RX 7900 XTX
Driver: 23.20.17.01-231004a1-396397C-AMD-Software-Adrenalin-Edition

Resolution: 3840x2160
Screen Mode: Fullscreen
Image Quality Presets: CUSTOM

Image Settings:
AMD FidelityFX Super Resolution 3: QUALITY
Model Memory: HIGH
Model Detail Level: HIGH
Texture Memory: ULTRA-HIGH
Texture Filtering: HIGH
Reflections: HIGH
Motion Blur: OFF
Depth of Field: ON
Fog Quality: STANDARD
Cloud Quality: HIGH
Shadow Quality: HIGH
Ray Traced Shadows: ON
Ambient Occlusion (AO): FidelityFX
Ray Traced Ambient Occlusion: ON
Anti-Aliasing: TEMPORAL AA
Asynchronous Shaders: ON
Variable Rate Shading (VRS): OFF

Linmoum
2023-10-14, 01:19:57
Vermutlich wegen der CS2-Problematik mit Anti-Lag+...Das wird nicht nur bei CS2/VAC bleiben, wenn AMD das nicht jedes Mal händisch anpasst. Was allerdings vermutlich Aufwand ist und so nicht angedacht war (und wahrscheinlich auch gar nicht passieren wird...).

AMD spricht in Bezug auf Anti-Lag+ ja von "applying ... within the game code itself". Kein Wunder, dass da Anti-Cheat-Software von getriggert wird.

Edit: https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/17768cx/amd_antilag_ban/

Bei Apex gab's scheinbar auch schon Leute, die in dem Zusammenhang wegen Anti-Lag+ gebannt wurden. Na hoffentlich wird Anti-Lag+ in MP-Titeln deswegen jetzt nicht zum Running Gag und nicht mehr benutzbar (bzw. als Funktion useless), weil AMD nicht mehr an irgendwelchen Gamefiles rumpfuschen darf. Dass da aber bei denen vorher keiner drauf kommt....

horn 12
2023-10-14, 01:26:02
@Wiseman

Habe KEIN Ultra-HD sondern nur 21/9 zu @3440 x 1440 175Hz
da den Dell Alienware 3423DW besitze.

Wiseman
2023-10-14, 16:34:23
Computerbase hat inzwischen auch den Download von WHQL 23.10.1 gestrichen.

Wer CS2 nicht spielt und den WHQL 23.10.1 trotzdem nutzen möchte, kann diesen Treiber aber weiterhin bei Guru3D oder bei TechPowerUp runterladen.

dargo
2023-10-15, 19:12:52
Ordentliche Performancezuwächse sowohl bei RDNA3 als auch RDNA2 in Assassin’s Creed Mirage.
https://youtu.be/eCOS2USOx4M?si=e7HTPcFX2Poi9VVh&t=657
https://youtu.be/eCOS2USOx4M?si=w2NNadq9pqlCgOY2&t=743

Raff
2023-10-16, 09:20:00
Yep, wegen SAM - hier ist der "alte" und der neue Treiber im Balken-Direktvergleich: https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Mirage-Spiel-74010/Tests/Assassins-Creed-Mirage-Benchmarks-Test-1430382/2/#a1

Mit minimaler Grafiklast annähernd 20 Prozent durch den effizienteren Zugriff, bei hoher Pixellast schmilzt der Gewinn.

MfG
Raff

dargo
2023-10-16, 09:41:23
Im Video sind es eher 30(+)%, der Portugiese testet aber auch mit reinem AMD-System.

Exxtreme
2023-10-16, 09:48:39
Mit minimaler Grafiklast annähernd 20 Prozent durch den effizienteren Zugriff, bei hoher Pixellast schmilzt der Gewinn.

MfG
Raff

Abert auch nur bei den durchschnittlichen FPS. Bei den minimalen FPS bleibt der Vorsprung weiterhin ziemlich genau erhalten.

dargo
2023-10-16, 09:53:34
Quatsch mit Soße, siehe 1% Low im Video.

Exxtreme
2023-10-16, 10:03:03
Ich habe die PCGH-Benches angeschaut und da ist der Abstand auch in UHD quasi der gleiche.

Raff
2023-10-16, 10:06:32
Im Video sind es eher 30(+)%, der Portugiese testet aber auch mit reinem AMD-System.

Das ändert übrigens nichts, auch wenn AMD das gerne als Plattformvorteil verkauft.

MfG
Raff

dargo
2023-10-16, 10:23:54
Plattformvorteil hin oder her... an irgendwas muss es liegen wenn er stärker profitiert als die PCGH. OS, Systemkonfiguraton, Szene... such dir was aus.

Raff
2023-10-16, 10:44:00
Ich sehe mir diese Wald-und-Wiesen-Vergleichsvideos nicht an (vor allem, weil ich weiß, was dabei alles schief laufen kann), allerdings gilt prinzipiell immer das Gleiche: GPU-lastige Szenen profitieren weniger als "normale" Szenarien. Da PCGH stets Ecken mit überdurchschnittlicher Grafiklast aussucht, profitieren diese eher von anderen Tweaks im Treiber.

MfG
Raff

phoenix887
2023-10-16, 14:06:17
Ich sehe mir diese Wald-und-Wiesen-Vergleichsvideos nicht an (vor allem, weil ich weiß, was dabei alles schief laufen kann), allerdings gilt prinzipiell immer das Gleiche: GPU-lastige Szenen profitieren weniger als "normale" Szenarien. Da PCGH stets Ecken mit überdurchschnittlicher Grafiklast aussucht, profitieren diese eher von anderen Tweaks im Treiber.

MfG
Raff

Genau und die PCGH mit ihrem Bild-Journalismus ist die Speerspitze :D selten so gelacht....

Beispiel:

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Spiele-Anforderungen-im-Wandel-Zeitgeist-1417581/

Letzer Abschnitt Ekelhaft und an Arroganz nicht zu überbieten. Und das sagt gerade hier jemand, der im letzten Jahrzehnt bei einer neuer GTX Titan, das Forum verrückt gemacht um ja jeden Euro dem Verkäufer ab zu speisen. Nas neueste haben wollen, aber so wenig wie möglich, gar unter Wert zu bezahlen.

Raff
2023-10-16, 14:21:22
Du magst mich nicht (mehr), ich hab's verstanden. Aber was genau hat das mit meiner Arbeit zu tun? Ich bewerte Dinge durch die Brille eines Menschen, der - je nach Workload - 8 bis 12 Stunden pro Tag mit Grafikkarten zu tun hat und daher zwangsläufig bisschen was mitkriegt. Wäre mein PN-Fach nicht randvoll, würde ich sagen, schreib mir gerne Feedback (ohne weitere Beleidigungen) -> gerne im PCGH-Forum. Ernst gemeint. Nimm aber bitte einen echten Artikel als Basis, nicht eine Meinung, die alle Jubeljahre mal entsteht und rein gar nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun hat. Das ist zum Beispiel ein gutes Beispiel für den täglichen Aufriss: https://www.pcgameshardware.de/Arc-A580-Grafikkarte-279977/Tests/Intel-Preis-Benchmark-Release-vs-RTX-3050-1430015/

MfG
Raff

Wiseman
2023-10-17, 18:35:19
Weil ich von 3 Leuten aus dem hiesigen Forum lese, dass bei ihnen Forspoken mit FSR3 ruckelt und zuckelt - mal im Benchmark, mal im Spiel -, sehe ich mich gezwungen :biggrin: einzugreifen. Ich hatte Forspoken nicht allzu lange mit FSR2 gespielt, spiele es aber nun mit FSR3+FG sehr intensiv. Macht einfach einen Heidenspaß, es mit weit über 100 fps mit allem Pipapo in 4k geschmeidig spielen zu können. Da ruckelt nix. Da zuckelt nix. Das gilt für das Spiel wie für den Benchmark. Mit dem 23.10.1 gehen bei mir im Benchmark die min fps nicht unter 114 runter! In 4k, mit max Details, mit RT On! Nicht unter 114 fps! Wenn das nicht geschmeidig ist, dann weiß ich auch nicht.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal einen Benchmark-Vergleich zwischen Forspoken mit FSR2 Q vs Forspoken mit FSR3 Q+FG machen. Macht ja anscheinend keiner außer mir.

FSR2 Q: min 62 fps - avg 86 fps

FSR3 Q + FG: min 114 fps - avg 156 fps

Das ist fast eine Verdoppelung, sowohl bei min fps als auch bei avg fps. "Krasses Pferd", würde da der Indianerhäuptling aus dem Film "Der Schuh des Manitou" sagen. Bei uns dagegen spricht man über so etwas nicht. Sonst kommt noch einer auf die verwegene Idee, "Gut gemacht, AMD. Fast 4090 Niveau." zu sagen.

Im Übrigen ist in dem zweiten Spiel mit FSR3 Implementierung "Immortals of Aveum" die Steigerung nicht so berauschend, warum auch immer. Deshalb abschließend ein Statement von mir: Mit Forspoken hat AMD eine sehr gute Wahl bei der Suche nach einem FSR3+FG Showcase getroffen.

horn 12
2023-10-17, 18:47:35
Und weils soooo schön ist , gleich der Nächste Treiber:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2


New Feature Highlights

New Game Support
Assassin's Creed Mirage
The Lords of the Fallen
Forza Motorsport

Fixed Issues
Intermittent app crash while playing Starfield on Radeon™ RX 7000 Series Graphics Products.
Intermittent driver crash while playing Counter Strike 2 with MSAA or FSR enabled on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX.
Improvements to stutter experienced while playing Counter Strike 2.
EA SPORTS FC™ 24 may fail to open on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7800 XT.
System freeze or black screen when playing video files on Radeon™ RX 6000 Series Graphics Products.
The display may intermittently freeze after changing the encode format while streaming select games with AMD Link.
Intermittent app crash in Call of Duty®: Modern Warfare® II when Radeon Anti-Lag is enabled.

Known Issues
Performance Metrics Overlay may report N/A for FPS on various games.
Audio may intermittently become out of sync with video when recording from AMD Software: Adrenalin Edition with AV1 codec.
Corruption may be observed in Forza Motorsport when RT is enabled.
Intermittent flickering may be briefly observed in Total War: Pharaoh’s menus after changing graphics settings.


Package Contents
AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 Driver Version 23.20.17.03 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 31.0.22017.3004).

dargo
2023-10-17, 19:12:20
Meine Güte... ich komme mit dem installieren gar nicht mehr hinter her. X-D

aufkrawall
2023-10-17, 19:14:14
Der Treiber macht offenbar kaum mehr, als Anti-Lag+ vorübergehend rauszuschmeißen :freak: , was RDNA2-Besitzer eh nicht betrifft.

The_Invisible
2023-10-17, 19:40:52
Genau und die PCGH mit ihrem Bild-Journalismus ist die Speerspitze :D selten so gelacht....

Beispiel:

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Spiele-Anforderungen-im-Wandel-Zeitgeist-1417581/

Letzer Abschnitt Ekelhaft und an Arroganz nicht zu überbieten. Und das sagt gerade hier jemand, der im letzten Jahrzehnt bei einer neuer GTX Titan, das Forum verrückt gemacht um ja jeden Euro dem Verkäufer ab zu speisen. Nas neueste haben wollen, aber so wenig wie möglich, gar unter Wert zu bezahlen.

Das ist eine Redakteursmeinung und hat mit PCGH nix zu tun, die gibts auch bei Zeitungen zuhauf. Ansonsten ist das PCGH Bashing ein bisschen fehl am Platz nur weil AMD vielleicht nicht überall so gut dasteht.

Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht oder ist es jetzt angesagt irgendwelche Random Youtuber rauszusuchen die das "beste" Ergebnis liefern können?!?

Wiseman
2023-10-18, 15:50:26
Und weils soooo schön ist , gleich der Nächste Treiber:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2

New Game Support

Assassin's Creed Mirage
The Lords of the Fallen
Forza Motorsport


The Lords of the Fallen und Forza Motorsport habe ich nicht, aber Assassin's Creed Mirage konnte ich überprüfen. Geht ja ratzfatz mit dem integrierten Benchmark. Mit TAA + Native hat sich nichts geändert, aber mit FSR2 Q ist eine kleine Steigerung zu notieren.

Was kann ich ansonsten über den WHQL-Treiber 23.10.2 sagen? Passt. Sitzt. Und hat Luft nach oben. Keep it up, AMD.