PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD unter XP nur im PIO Mode?


Unregistered
2003-03-23, 18:58:42
Hi all

Beim Booten wird das DVD korrekt erkannt, in der Geräteauflistung steht Udma Mode 2.

Schaue ich aber unter XP im Gerätemanager nach, so läuft das DVD nur im PIO Modus. Alle anderen Geräte zeigen das nicht. So ist bei der HD UDMA 5 und beim ZIP DMA.
Ist das DVD hin?

DerGute
2003-03-23, 19:16:50
im gerätemanager den ide-channel auswählen an dem das dvd-lw hängt. dort kann dma an- und ausgeschaltet werden

Unregistered
2003-03-23, 22:19:29
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=23730&perpage=20&highlight=Master&pagenumber=2
im gerätemanager!! ide-contoler entfernen - neustarten - lw wird neu erkannt - fertig

Unregistered
2003-03-23, 22:56:35
Der verlinkte Tip hat tatsächlich geholfen. Tausend Dank. :)
Ich verstehe zwar nicht, weshalb das nun wieder geht, aber das ist ja nicht das erste mal... ;)