Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS oder Android für geschäftliche Nutzung (für meine Mitarbeiter)
Uzundiz
2023-10-13, 17:55:49
Moin,
ich habe einen kleinen einfachen Laden.
Unsere Aufgaben beschränken sich auf Kurierfahrten mit dem eigenen Transporter, zeigen von Fotos, Annahme von Aufträgen und einfaches surfen auf 3 bestimmten Webseiten. Hierfür will ich gerne 2 Tabletts und 1-2 Handys anschaffen, die Mitarbeiter selbständig und nur im Laden/Transporter nutzen dürfen. Das Device im Im Transporter möchte ich jedoch so einstellen, dass ich jederzeit weiß, wo der Transporter sich gerade befindet (Google Maps / Apple Maps)
Der "Administrator" bin ich selber - ich bin weder gelernter Programmierer noch It-Spezialist in jegweglicher Ansicht.
Jedoch kann ich PC's zusammenbauen, verstehe einfache Zusammenhänge in der PC-Welt auch im Zusammenspiel von Hardware und Software. All dies kann ich aber nicht von meinen Mitarbeitern behaupten, leider.
Einen Windows-PC für Office/Gaming besitze ich und kann auch mit Android umgehen. Ios "eigentlich" auch, aber ist schon etwas her. Privat/geschäftlich benutze ich Android als Handy.
Ich brauche geschäftlich was, was im Alltag wenig Probleme macht und einfach funktioniert, sodass mich meine Mitarbeiter in Ruhe lassen.
Was würdet empfehlen? Hat sich bei Euch Android bewährt im Geschäftsleben?
Android würde ich bevorzugen, da günstigere Geräte... .
PS: höchstwahrscheinlich werde ich es auch als Stempeluhr benutzen (Tablett)
Liebe Grüße und vielen Dank
konkretor
2023-10-13, 19:52:07
Was du brauchst ist ein MDM = Mobile Device Management vermutlich als Cloud Lösung.
Meine Erfahrungen mit Android im MDM Bereich sind eher durchwachsen. Das sind nun schon mehr als 10 Jahre.
Da läuft Aplle wirklich runder.
Zum Thema Standort Überwachung mußt du vorher noch etwas Arbeitsrecht beachten.
https://www.arbeitsrechte.de/gps-ueberwachung-mitarbeiter/
Uzundiz
2023-10-13, 20:15:57