PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update 09.11. Adrenalin Edition Preview Driver for AMD Fluid Motion Frames vom 09.11.


DrFreaK666
2023-10-13, 23:56:50
Preview-Treiber: (mit AFMF) Adrenalin Edition Preview Driver for AMD Fluid Motion Frames vom 09.11. (https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview)

Aktueller Offizieller Treiber gibts im Thread hier:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=616740


alte Links und Alan Wake 2 Spezialtreiber in Spoiler gepackt:
Offizieller Treiber: 19.10.2023 | aktualisierte Version AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2

mehr Infos ab hier:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13417904#post13417904

zur neuen Version vom 19.10. Speku ab hier:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13419229#post13419229

Spezial-Treiber für Alan Wake 2: (ohne AFMF)
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-20-17-05-alan-wake-2

RoNsOn Xs
2023-10-14, 14:52:24
Neuer Treiber mit verbessertem AFMF (laut AMD)
https://www.computerbase.de/2023-09/fluid-motion-frames-fmf-amds-dlss-3-konkurrent-fsr-3-feiert-heute-premiere/#update-2023-10-13T22:17
Häh? Sehe beim AMD auch nicht mehr durch. Das ist der Treiber, der bei mir schon länger als ne Woche installiert ist:
https://abload.de/thumb/unbenannti2dzv.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannti2dzv.png)

Hat aber die gleiche Versionsnummer??

Savay
2023-10-14, 17:53:59
Hat aber die gleiche Versionsnummer??


Ja hat er.
Lediglich das Release Date ist ein anderes. (12.10.)

85619

Achill
2023-10-14, 17:57:05
Wir sind imho mit den letzten Posts komplett OT ... vielleicht will ein Mod dies eher in den Treiber-Thread verschieben (wo es ggf. hin gehört)?

---

Häh? Sehe beim AMD auch nicht mehr durch. Das ist der Treiber, der bei mir schon länger als ne Woche installiert ist:
https://abload.de/thumb/unbenannti2dzv.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannti2dzv.png)

Hat aber die gleiche Versionsnummer??

Das ist nicht die Version des Windows Treibers, diese kann man unter "Software & Driver Details" einsehen.

https://i.imgur.com/MEqKd3q.png


Der Preview-Treiber vom 27.09.2023 hat die Version: 31.0.23001.2005
Und der vom 12.10.2023 hat die Version 31.0.23001.2012

Schnitzl
2023-10-14, 21:09:15
Das soll hier eine kleine Übersicht bieten und die Auswahl erleichtern

ChaosTM
2023-10-14, 21:13:47
Ich mag den Chaos Aspekt, aber sonst macht das wenig Sinn.

Man sollte das im originalen Faden lassen..

Schnitzl
2023-10-14, 21:27:31
nun, im anderen Thread gehts um FSR2+3

zum anderen gibts gerade sehr viele verschiedene Treiber, von letzterem sogar zwei mit gleicher Version und unterschiedlichem Datum:

- AMD Adrenalin Edition Preview Driver for AMD Fluid Motion Frames(auch RX6000)
- Adrenalin Edition 23.9.3 WHQL - for Cyberpunk 2077 and PAYDAY 3
- AMD Assassin's Creed Mirage Treiber
- AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1

Erschien mir somit ein logischer Schritt, sollte ich der Einzige sein mit dieser Meinung kann ichs auch wieder rückgängig machen :)

Lyka
2023-10-14, 21:39:39
ich fühle mich auch überwältigt, alles ist ähnlich und anders zur selben Zeit. Habe von der Fluid Motion #1 ein automatisches Update gemacht und habe nun die 23.10.1 und müsste für FM#2 jetzt wieder per Hand alles drüberjagen. Das ist dumm.

Achill
2023-10-14, 23:04:18
nun, im anderen Thread gehts um FSR2+3

zum anderen gibts gerade sehr viele verschiedene Treiber, von letzterem sogar zwei mit gleicher Version und unterschiedlichem Datum:

- AMD Adrenalin Edition Preview Driver for AMD Fluid Motion Frames(auch RX6000)
- Adrenalin Edition 23.9.3 WHQL - for Cyberpunk 2077 and PAYDAY 3
- AMD Assassin's Creed Mirage Treiber
- AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1

Erschien mir somit ein logischer Schritt, sollte ich der Einzige sein mit dieser Meinung kann ichs auch wieder rückgängig machen :)

Danke für das Verschieben, ich hatte mir das aber auch gewünscht.

--

Ich mag den Chaos Aspekt, aber sonst macht das wenig Sinn.

Man sollte das im originalen Faden lassen..

Das Problem mit dem FSR 2/3 Thread ist, dass jemand der an der Technik interessiert ist und sieht, dass es ein Update in dem Thread gibt, nicht wirklich eine neue Info zum Thema findet sondern eine Diskussion um AMD Treiber Versionen oder das ein AMD Feature was nicht wirklich etwas mit FSR zu tun hat, zu Bands bei CS2 führt. Ist aber natürlich meine Sichtweise ...

Sumpfmolch
2023-10-14, 23:07:53
Der Preview-Treiber vom 27.09.2023 hat die Version: 31.0.23001.2005
Und der vom 12.10.2023 hat die Version 31.0.23001.2012

Da habe ich Download vom 10.10.2023 noch zu bieten:

23.30.01.02
AMD Windows-Treiberversion: 31.0.23001.2010 :uponder:

GerryB
2023-10-15, 07:59:59
AFMF@VLK scheint inzwischen auch mit RDNA2 in einigen Games zu funzen:
(bei WY hab ich beim Schnappschuss so ein Zwischenbild erwischt, ... ansonsten OK)

HOT
2023-10-16, 15:08:14
Brauchen wir jetzt 2 Threads für ein Thema :freak:
Der Treiber wird sicherlich noch einge Male aktualisiert werden ;).
Könnte ein Mod das bitte zusammenfügen?

Achill
2023-10-16, 16:33:25
Brauchen wir jetzt 2 Threads für ein Thema :freak:
Der Treiber wird sicherlich noch einge Male aktualisiert werden ;).
Könnte ein Mod das bitte zusammenfügen?

Wir brauchen dies auf jeden Fall nicht im FSR2 Thread, so wie Anti-Lag+ Diskussionen nicht in jenen gehören oder Treiber-Feature die nur mit AMD GPUs funktionieren (imho). @Hot du kannst aber sicher ein Mod fragen, ob die Sachen hier in den Preview-Treiber Thread mit verschoben werden.

horn 12
2023-10-17, 18:47:35
Und weils soooo schön ist , gleich der Nächste Treiber:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2


New Feature Highlights

New Game Support
Assassin's Creed Mirage
The Lords of the Fallen
Forza Motorsport

Fixed Issues
Intermittent app crash while playing Starfield on Radeon™ RX 7000 Series Graphics Products.
Intermittent driver crash while playing Counter Strike 2 with MSAA or FSR enabled on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX.
Improvements to stutter experienced while playing Counter Strike 2.
EA SPORTS FC™ 24 may fail to open on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7800 XT.
System freeze or black screen when playing video files on Radeon™ RX 6000 Series Graphics Products.
The display may intermittently freeze after changing the encode format while streaming select games with AMD Link.
Intermittent app crash in Call of Duty®: Modern Warfare® II when Radeon Anti-Lag is enabled.

Known Issues
Performance Metrics Overlay may report N/A for FPS on various games.
Audio may intermittently become out of sync with video when recording from AMD Software: Adrenalin Edition with AV1 codec.
Corruption may be observed in Forza Motorsport when RT is enabled.
Intermittent flickering may be briefly observed in Total War: Pharaoh’s menus after changing graphics settings.


Package Contents
AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 Driver Version 23.20.17.03 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 31.0.22017.3004).

aufkrawall
2023-10-17, 19:14:14
Der Treiber macht offenbar kaum mehr, als Anti-Lag+ vorübergehend rauszuschmeißen :freak: , was RDNA2-Besitzer eh nicht betrifft.

qu3x^
2023-10-17, 23:41:49
Der Treiber macht offenbar kaum mehr, als Anti-Lag+ vorübergehend rauszuschmeißen :freak: , was RDNA2-Besitzer eh nicht betrifft.
Ich sehe schon, da wird AMD's Treiberhooks dann Whitelisted bis die Cheatcoder das in wenigen Stunden reverse engineeren. Als wären aktuelle Games nicht voll von Cheatern reißt man sich hier das nächste Loch auf. Ich hoff das EAC, BE und vor allem Valve da unnachgiebig bleiben. Was AMD da in Software verbricht ist ja nicht mehr feierlich.

kmf
2023-10-18, 00:59:37
^^so isses, aber wir lieben, wenn nur ein Quäntchen Neues kommt. (y)

Tarkin
2023-10-18, 07:31:36
gibt schon wieder eine neue Version von 17.10.

https://drivers.amd.com/drivers/amd-software-adrenalin-edition-23.30.01.02-win10-win11-insider-preview-afmf-oct17-rdna.exe

Chip4000
2023-10-18, 09:19:24
gibt schon wieder eine neue Version von 17.10.

https://drivers.amd.com/drivers/amd-software-adrenalin-edition-23.30.01.02-win10-win11-insider-preview-afmf-oct17-rdna.exe


Download incomplete.
Schade, bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Preview Treibern.
EDIT:
Hier ist der Link dazu.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview

Schnitzl
2023-10-18, 14:27:45
Download incomplete.
Schade, bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Preview Treibern.
EDIT:
Hier ist der Link dazu.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview
bei dem link kommt man auf den "alten" vom 13.10.
siehe https://www.computerbase.de/2023-09/fluid-motion-frames-fmf-amds-dlss-3-konkurrent-fsr-3-feiert-heute-premiere/#update-2023-10-13T22:17

hab mal das erste Post angepasst.

lol: "Da wir keine Downloads über andere Websites als AMD.com zulassen, möchten wir Sie bitten, Ihre Datei direkt von unserer Website herunterzuladen."

Ich fühle mich gerade gute 20 Jahre zurückversetzt. Geht nicht, geht usw. :freak:

ok nach etwas recherche: man bekommt auf der "afmf-tech-preview"-Seite tatsächlich den neuen vom 17.Oktober. Junge Junge Junge ;D

qu3x^
2023-10-18, 15:27:58
möglicher Security fix?!
https://www.heise.de/news/AMD-Grafiktreiber-Schwachstelle-erlaubt-Codeschmuggel-9337480.html

Iscaran
2023-10-18, 17:37:07
möglicher Security fix?!
https://www.heise.de/news/AMD-Grafiktreiber-Schwachstelle-erlaubt-Codeschmuggel-9337480.html

Nein, die Lücke wurde bereits im 23.9.2 geschlossen. Steht auch da bei Heise.

GerryB
2023-10-20, 05:26:07
Der 23.10.2 ist jetzt neu vom 19.Oct, ... may be wg. WHQL oder um AL+ zu entfernen
https://www.amd.com/de/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2

Das hilft evtl. den gebannten Spielern in CS2, weil jetzt anscheinend Spieler mit dem
Treiber ohne AL+ wieder zugelassen werden.
(das Spiel checkt die Treiberversion)

Schnitzl
2023-10-20, 15:22:20
Danke Gerry, ich pass den 1.Post mal wieder an - aber schön zu sehen dass sich was tut bei AMD :)

kmf
2023-10-20, 18:18:41
Hab den Treiber ausprobiert, konnte nix Besonderes feststellen und bin wieder zurück zum Preview. Da wurde scheinbar aber auch was geändert (siehe Datum), weil er heißt jetzt amd-software-adrenalin-edition-23.30.01.02-win10-win11-insider-preview-afmf-oct13-rdna.exe.

GerryB
2023-10-24, 16:09:26
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-20-17-05-alan-wake-2
ein zusätzlicher gameready Treiber (ohne AFMF)

aufkrawall
2023-10-24, 16:12:56
Und gleichzeitig führt nun der DL-Link für den 23.10.2 ins Nichts, warum auch immer...

GerryB
2023-10-24, 16:19:43
Der neue AW2-treiber kann aber runtergeladen werden.

Wiseman
2023-10-24, 17:13:48
Selbstverständlich kann der WHQL 23.10.2 (23.20.17.03) immer noch runtergeladen werden:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2

Mit Ausnahme von "Alan Wake 2" Spielern dürfte das Interesse am Nicht-WHQL Treiber 23.20.17.05 eher gering sein.

aufkrawall
2023-10-24, 17:27:07
Aha, deshalb ging es "selbstverständlich" vorhin nicht mehr. :rolleyes:

Schnitzl
2023-10-24, 17:33:44
Und gleichzeitig führt nun der DL-Link für den 23.10.2 ins Nichts, warum auch immer...
bei mir geht alles, was meinst du?

aufkrawall
2023-10-24, 17:35:38
Ich weiß nicht, was daran missverständlich sein soll?
Der DL-Link funktionierte vorübergehend nicht mehr. Sind wohl damit überfordert, gleichzeitig neue Treiber hochzuladen, ohne den Server-Betrieb einzuschränken. :freak:

Schnitzl
2023-10-24, 17:38:59
Ich weiß nicht, was daran missverständlich sein soll?
Der DL-Link funktionierte vorübergehend nicht mehr. Sind wohl damit überfordert, gleichzeitig neue Treiber hochzuladen, ohne den Server-Betrieb einzuschränken. :freak:
ach so, ok

ist halt schwierig mit nem K6 und 8GB RAM die ganzen Anfragen zu verwalten :tongue:

Edit: der 1.Post wurde angepasst. Es fängt wieder an unübersichtlich zu werden...

Wiseman
2023-10-24, 18:21:09
Aha, deshalb ging es "selbstverständlich" vorhin nicht mehr. :rolleyes:

Bei mir ging es vorhin selbstverständlich schon.

aufkrawall
2023-10-24, 18:23:25
Gut, dass du der Nabel der Welt bist. In anderen Foren wurd es auch berichtet. BTT

gedi
2023-10-24, 21:26:35
Ist dies ein offizieller Treiber, oder jener aus dem Beta-Preview Channel? Man blickt bei AMD so langsam nicht mehr durch...

Schnitzl
2023-10-24, 21:45:25
Ist dies ein offizieller Treiber, oder jener aus dem Beta-Preview Channel? Man blickt bei AMD so langsam nicht mehr durch...
genau deshalb gibt es diesen Thread.
Das ist soweit ich es verstanden habe ein nicht-WHQL Treiber speziell für Alan Wake 2
d.h. wenn ihr das Spiel nicht habt passt auch der offizielle Treiber:
Offizieller Treiber: 19.10.2023 | aktualisierte Version AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2

GerryB
2023-10-24, 22:22:36
WHQL Results Status
WHQL Test Suite Results Passed
WHQL Microsoft Certification Not Applicable (für den AW2-Treiber)

btw.
Für Freunde von Insider-UWP-Treibern gibts auch Was, allerdings ohne AFMF.
https://forums.guru3d.com/threads/amd-radeon-software-preview-drivers-dch-uwp.437511/page-127
(habe da k.A. ob schon für AW2 ready)

In SF sind damit auch die Himmelskörper zu sehen.
(weiss jetzt gar nicht obs am Game/Patch oder Treiber liegt, hatte da nicht so drauf geachtet,
seit wann das Problem behoben ist)

Milchkanne
2023-10-25, 08:40:44
In SF sind damit auch die Himmelskörper zu sehen.

Sind da ... die Ringe ganz hinter dem Planeten???

HOT
2023-10-25, 09:15:53
Jetzt wirds aber echt langsam unübersichtlich. Es gibt nicht nur etliche Varianten des 23.10.2, sondern auch noch 2 völlig unterschiedliche Preview-Treiber, einer in etlichen Varianten :D.

Auch der neueste 23.30 vom 17.10. hat den Video-Bug noch enthalten übrigens. Bei 23.10.2 und AW2-Treiber scheint das zu gehen.

GerryB
2023-10-25, 15:32:40
Sind da ... die Ringe ganz hinter dem Planeten???
Wow, Adlerauge!
scheint tatsächlich so zu sein, ...entsprechend dem LOD halt nur angedeutet

Achill
2023-10-26, 10:04:09
[..]
Der Preview-Treiber vom 27.09.2023 hat die Version: 31.0.23001.2005
Und der vom 12.10.2023 hat die Version 31.0.23001.2012


Gerade dazu gekommen die aktuellste Version vom 17.10. zu probieren. Diese hat den Displaytreiber v31.0.23001.2014 ...

---

Meine Beobachtungen:
- AFMF geht besser, das Frame-Pacing fühlt sich besser an
- FSync geht auch weiterhin, sofern FG nicht die max. Hz überschreitet
- Frame Limiter mittels RTSS geht weiterhin, jedoch muss man auch weiterhin gut unterhalb der 1/2 max. Hz bleiben, ansonsten kommt es zu Tearing

=> Da mein Monitor nur 4k@120Hz schafft, funktioniert RTSS Frame Limiter mit FG mit meinen Setup nur, wenn ich das Limit auf max. 50 stelle. Damit variiert hier mit meinen Monitor die VRR im Intervall von [95,115]. Bei höheren Werten (also max. 59) springt die Monitor VRR Anzeige regelmäßig auf 120 Hz hoch, was bedeutet, dass es außerhalb von Freesync ist und ich sehe auch Tearing ...

Milchkanne
2023-10-26, 11:42:46
Wow, Adlerauge!
scheint tatsächlich so zu sein, ...entsprechend dem LOD halt nur angedeutet

Von wegen. Ich ... ziehe mein Aussage zurück. Unten sind die ganz klar über dem Schatten und ich bilde mir ein, dass da wo die Ringe sein müssten auch im hellen mehr gekrisel ist. Braun über Braun gibt einfach keinen guten Kontrast, deswegen sieht man das nicht.

Dennoch sieht es irgendwie falsch aus. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Foto oder Render ist, aber *hier ein Vergleichsbild (https://i.stack.imgur.com/k7L86.jpg). Auch da sieht es fast so aus, als wenn die Ringe hinter dem Saturn sind. Was mir beim originalen Bild aber tatsächlich fehlt, ist der Schatten des Planetens auf den Ringen.

* Das Bild ist von Cassini (https://en.wikipedia.org/wiki/Rings_of_Saturn#/media/File:Backlit_Saturn_from_Cassini_Orbiter_2007_May_9.jpg)

GerryB
2023-10-26, 14:21:41
Was mir beim originalen Bild aber tatsächlich fehlt, ist der Schatten des Planetens auf den Ringen.

Ich habe mit meinem ollen i5 9400F natürlich keine Ultra-Schatten an, ... daher
wird in der grooooßen Entfernung sicher das LOD schon Schatten weglassen.

aufkrawall
2023-10-26, 14:31:06
Dennoch sieht es irgendwie falsch aus. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Foto oder Render ist, aber hier ein Vergleichsbild (https://i.stack.imgur.com/k7L86.jpg). Auch da sieht es fast so aus, als wenn die Ringe hinter dem Saturn sind. Was mir beim originalen Bild aber tatsächlich fehlt, ist der Schatten des Planetens auf den Ringen.
Da hat man halt genau so viele Gedanken investiert wie in andere Aspekte des Spiels. :freak:

Achill
2023-10-26, 15:18:30
Von wegen. Ich ... ziehe mein Aussage zurück. Unten sind die ganz klar über dem Schatten und ich bilde mir ein, dass da wo die Ringe sein müssten auch im hellen mehr gekrisel ist. Braun über Braun gibt einfach keinen guten Kontrast, deswegen sieht man das nicht.

Dennoch sieht es irgendwie falsch aus. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Foto oder Render ist, aber hier ein Vergleichsbild (https://i.stack.imgur.com/k7L86.jpg). Auch da sieht es fast so aus, als wenn die Ringe hinter dem Saturn sind. Was mir beim originalen Bild aber tatsächlich fehlt, ist der Schatten des Planetens auf den Ringen.

Mir war das auch noch nicht aufgefallen, jetzt werde ich es wohl immer sehen ... danke :mad: :wink:

Imho is der Schatten dort falsch umgesetzt und darum sieht es komisch aus. Wenn man sich die Beleuchtung des Planeten / dessen Atmosphäre anschaut, dann muss auf Höhe der Lichtgrenze beim Planeten auch der Schatten beginnen und auch die Größe dessen muss sich vom Planeten ableiten. Der geworfene Kegel ist einfach zu klein und es sieht so aus, als ob der Schatten von einen kleineren Himmelkörper geworfen wird ...

aufkrawall
2023-10-26, 15:21:36
Meine Theorie: Todd Howard hatte so ein Planeten-Modell mit ganzem Ring über der Krippe hängen, was durch schlechte Befestigung aber ständig runterfiel.

Milchkanne
2023-10-26, 18:59:26
Mir war das auch noch nicht aufgefallen, jetzt werde ich es wohl immer sehen ... danke :mad: :wink:

Gern geschehen :freak:

Imho is der Schatten dort falsch umgesetzt und darum sieht es komisch aus. Wenn man sich die Beleuchtung des Planeten / dessen Atmosphäre anschaut, dann muss auf Höhe der Lichtgrenze beim Planeten auch der Schatten beginnen und auch die Größe dessen muss sich vom Planeten ableiten. Der geworfene Kegel ist einfach zu klein und es sieht so aus, als ob der Schatten von einen kleineren Himmelkörper geworfen wird ...

Ähh meinst du mein Vergleichsbild? Ich habs nochmal gesucht, das is von Cassini (https://en.wikipedia.org/wiki/Rings_of_Saturn#/media/File:Backlit_Saturn_from_Cassini_Orbiter_2007_May_9.jpg). Das wurde mit Raytracing berechnet ;) und sollte physikalisch korrekt sein. Die Sonne ist halt groß und der Planet wirft nur einen kleinen Kernschatten...?

Achill
2023-10-26, 20:21:45
Gern geschehen :freak:
[..]

Ähh meinst du mein Vergleichsbild? Ich habs nochmal gesucht, das is von Cassini (https://en.wikipedia.org/wiki/Rings_of_Saturn#/media/File:Backlit_Saturn_from_Cassini_Orbiter_2007_May_9.jpg). Das wurde mit Raytracing berechnet ;) und sollte physikalisch korrekt sein. Die Sonne ist halt groß und der Planet wirft nur einen kleinen Kernschatten...?

Verstehe schon, evtl. ist es irgend etwas mit der Perspektive ... da OT mal die Antwort in den Spoiler.


Quelle: https://photojournal.jpl.nasa.gov/target/saturn

Diese Bilder "fühlen" sich richtig an ...

https://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA21046.jpg

https://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA23170.jpg

https://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA17474.jpg

Disco_STFU
2023-10-27, 10:30:52
AMD hat noch keinen Treiber für Alan Wake 2 rausgehauen oder?

Lyka
2023-10-27, 10:32:18
AMD hat noch keinen Treiber für Alan Wake 2 rausgehauen oder?


den hier habe ich über Reddit gefunden, aber ob der jetzt DER AW2-Treiber ist ...



https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-20-17-05-alan-wake-2

Schnitzl
2023-10-27, 12:50:39
Jetzt mach ich mir extra die Mühe und dann liest keiner richtig :rolleyes:

Schnitzl
2023-11-09, 18:53:28
würde sagen das Chaos hat sich gelegt, mach mal hier zu.

AFMF Treiber geht da weiter:
AMD Adrenalin Edition Preview Driver for AMD Fluid Motion Frames(auch RX6000) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=616458)