Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Neo G7 - Standby-Verhalten nervt
MadManniMan
2023-10-16, 13:45:51
Ahoi!
Ich mag meinen neuen Monitor sehr, aber mich nervt, dass er sich beim Standby des Rechners komplett von allein ausschaltet. Sobald das Signal am Displayport verschwindet, läuft ein Timer und der G7 schaltet sich nach 10 Sekunden aus.
Mein gewohntes Verhalten, ihn wirklich sehr häufig in den Ruhemodus zu senden, habe ich daher aktuell abgelegt, weil ich den Monitor immer noch zusätzlich händisch einschalten muss.
Welche Einstellung übersehe ich? Mein alter AOC-Gaming-Monitor hatte dieses Verhalten nicht.
MadManniMan
2023-10-16, 14:40:09
Ist aus.
x-dragon
2023-10-16, 19:19:21
Neben der Eco-Einstellung gibts noch eine "Autom.Aus.Plus"-Einstellung, das wird vermutlich bei dir an sein. Kenne das Problem selber nicht, und das ist mir aus.
Wenn der neu ist ggf. mal nach einem Firmware-Update schauen, hab meinen schon 2-3 mal aktualisiert ... offizielle Changelogs gibt es aber wohl bei Samsung nicht :(.
Eigentlich sollte der sich auch automatisch wieder einschalten wenn ein Signal anliegt.
Cubitus
2023-10-16, 23:01:43
Also 10 Sekunden sind es bei mir nicht aber er schaltet sich auch nach einer gewissen zeit aus, kein Timer gesetzt.
MadManniMan
2023-10-16, 23:33:36
Neben der Eco-Einstellung gibts noch eine "Autom.Aus.Plus"-Einstellung, das wird vermutlich bei dir an sein. Kenne das Problem selber nicht, und das ist mir aus.
Ist ebenfalls aus 🙈
thomas62
2023-10-17, 07:10:13
Warum wird der Hersteller nicht befragt ? ?
SUPPORT
Ne da wird hier wild herumgerätselt.
MadManniMan
2023-10-17, 07:19:02
... weil ich davon ausgehe, dass ich etwas übersehe?
Und: Nur, weil meine letzten beiden (AOC-) Monitore das konnten, heißt es ja noch nicht, dass das "normales" Verhalten ist.
MadManniMan
2023-10-17, 17:24:41
... korrigiere: Der Monitor bleibt jetzt doch im Standby und schaltet sich nicht komplett aus - aber ich habe gestern zusätzlich VRR Control ausgestellt, das zwar Flackern bei geringen FPS mit Freesync verhindern soll, aber auch den Input Lag erhöht.
Gleichzeitig bleibt der Monitor mehr an als wie zuvor ¯\_(ツ)_/¯
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.