PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstart Problem


polo03
2003-03-23, 19:11:10
Hallo,
ich habe Kaltstart Probleme mit meinem System, wobei alle Laufwerke angsprochen werden und der Monitor sich auf Standby stellt. Nach öfterem Ein/Ausschalten erfolgt normaler Boot. Aktuellstes Bios ist drauf. Netzteil ist NoName 250 Watt. Probleme traten erst nach Boardwechsel (von VIA 694 auf Intel 815EP B-Step) auf.

System:

Celeron 1,2 Ghz @ 1,44 Ghz
DFI CS62-TC (Intel 815EP B-Step)
256 MB RAM NoName
250 Watt NT Noname

Wär nett, wenn jemand helfen kann, da es mich schon "leicht" nervt.
Danke

ALeh
2003-03-24, 20:25:05
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du siehst noch den BIOS-Hardwarescreen mit der Laufwerkserkennung usw. und dann schaltet der Monitor auf StandBy ?

barracuda
2003-03-24, 22:48:55
Mach mal nen CMOS-clear, dabei den Rechner vom Stromnetz trennen, dann lade die BIOS-Defaults.

Chrischi
2003-03-25, 15:40:46
Das hab ich auch manchmal. Ich will einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz und stellt auf Standby. Allerings ist das bei mir nur dann der Fall wenn ich kurz nach dem ausschalten nochmal einschalte. Damit kann man leben, denn wer schaltet seinen PC aus um ihn 10 Sekunden danach wieder einzuschalten. Nach ner halben Minute bootet er ganz normal. Allerdings hab ich einen Athlon drinnen.

xoxen
2003-03-30, 09:49:58
Habe meinen PC an einer Steckerleiste, die man abschalten kann. Wenn ich nun Strom draufgebe und meinen PC sofort anschalte, dann passiert das manchmal auch bei mir. Wenn ich 5 sek. warte, nachdem der Rechner Saft hat, dann passiert es gar nicht mehr. Ich habe mal gehört, dass sich erstmal alle Kondensatoren aufladen müssen und das könnte einen kleinen Augenblick dauern. Weiss nicht, ob das stimmt, aber wenn ich etwas warte, dann passiert es nicht!
Gruss,
Xoxen