PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 11 - Hardwarewechsel (Motherboard + CPU + RAM)


Gast
2023-10-21, 18:31:15
Ich habe heute mein altes Motherboard gegen ein neues mitsamt neuer CPU und RAM ausgetauscht. Habe vor dem Hardwarewechsel das MS-Konto aktiviert (mitsamt PIN). Dann habe ich die Hardware ausgetauscht und nun komme ich nicht mehr ins Windows 11 rein. Habe die alte System Platte an das neue Motherboard gesteckt. Es kommt die Fehlermeldung;

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.

Dann klicke ich auf PIN einrichten und es kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht zum Internet verbunden bin. Habe eine Linux Distro ausprobert und da geht Internet einwandfrei. Wie komme ich nun wieder in das Windows 11 rein ode rmuss ich gleich ein Clean Install durchführen?

Döner-Ente
2023-10-22, 10:07:32
Handy mit USB-Ladekabel an den Rechner anschließen und als Hotspot einrichten, um kurz darüber Internet zu haben und so eine neue PIN einrichten zu können?

Gast
2023-10-22, 11:37:53
Wie komme ich nun wieder in das Windows 11 rein ode rmuss ich gleich ein Clean Install durchführen?

Mit dem Passwort, die PIN ist ja nur eine optionale "Abkürzung" das Passwort existiert immer.

Wake
2023-10-23, 02:32:21
Yep, sollte mit dem PW gehen.

Mein PIN wurde auch deaktiviert nachdem ich beim AM5-Board das BIOS aktualisierte - da wurde wohl auch am Software-TPM was geändert (Versionsnummer angehoben und paar Settings geändert u. A.) was Windows 11 gleich übel aufstieß.