PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bink-Videos - Buggy like hell ?


PatTheMav
2003-03-23, 19:53:23
Hi Leute, mal ne ganz doofe Frage : Hat jemand ne wirkliche Lösung für das Bink-Video Problem. In sämtlichen Spielen, die BINK-Videos haben, also von Haegemonia über C&C Generals bis hin zu Splinter Cell ruckeln die Videos auf verschiedenste Art und Weise. In Generals und Splinter Cell sind die Intros ruckelfrei. Bei Splinter Cell sind die In-Game-Videos leicht ruckelig, in Generals sind die End-Videos der Kampagnen absolut ruckelig, in Haegemonia alle Videos ebenso ruckelig. Der Sound wird absolut stotternd abgespielt und das Bild hängt alle 2-3 Sekunden. Dabei habe ich, wie schon anderswo empfohlen, das Prerenderlimit auf 0 gesetzt, allerdings keine Veränderung feststellen können. Die Bink-Videos von Battlefield 1942 und von GunShip laufen allerdings ruckelfrei, auch wenn ich die BNK-Files mit dem Standalone-Player abspiele gibt es keinerlei Probleme. Auch das empfohlene Austauschen der BINK-Dll zeigt Null Wirkung - ist die Firma zu doof auf nem Xp2000+ mit UDMA133-Platten Videos ruckelfrei abspielen zu lassen ?

Kai
2003-03-23, 20:06:54
Dann hast du irgendwie Treiberkladderadatsch. Ich athme immer auf wenn ich sehe das ein Spiel BINK benutzt. Das ist das robusteste Videoformat für Videospiele das ich kenne, ehrlich. Kein stundenlanges rumschalten und rumladen, direkt Video - und meistens auch recht schön anzusehen von der Komprimierungsrate her.

Allerdings: Hab ich in Generals auch derbste Bink-Probleme. Ruckelt wie Sau. Auf'm Notebook allerdings nicht. In allen anderen BINK-Spielen hab ich keinerlei Probleme, funzt wie's soll. Ich mag das Format.

Steel
2003-03-23, 20:46:47
Ich hatte auch üble Probleme damit bei NWN, Splinter Cell und BF1942.
Nachdem ich jetzt von SBLive auf nVidia nForce2 onboard umgestiegen bin gehts.

M.I.C.
2003-03-24, 01:35:01
Kann ich bestätigen: Mit Soundblaster Live Ruckeln bis zum beinahe Stillsatnd, mit NForce2 alles fein flüssig...

M.I.C.
2003-03-24, 01:35:47
Ähm.. Stillstand

PatTheMav
2003-03-24, 17:51:37
Naja hab jetzt Rainbow Six: Raven Shield bekommen (meine wasweissichwievielte Import-Version) und bei der laufen die BINKs wieder einwandfrei ...

Im übrigen fand ich die DivX-Videos bei Warcraft 3 relativ problemlos.

Aber was meinst du speziell jetzt mit Treiberkladderadatsch ? Ich hab eigentlich nur aktuelle offizielle Treiber am Laufen.

[dzp]Viper
2003-03-24, 17:57:11
Originally posted by M.I.C.
Kann ich bestätigen: Mit Soundblaster Live Ruckeln bis zum beinahe Stillsatnd, mit NForce2 alles fein flüssig...

kann ich nicht bestätigen .. habe/hatte eine sb live 1024 und eine sblive 5.1 (die habe ich jetzt noch) und kein stocken bei bink videos egal ob hegomonia oder generals ...

Kai
2003-03-24, 22:20:24
Originally posted by [dzp]Viper


kann ich nicht bestätigen .. habe/hatte eine sb live 1024 und eine sblive 5.1 (die habe ich jetzt noch) und kein stocken bei bink videos egal ob hegomonia oder generals ...

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab zwar meine Sb 1024 rausgeworfen, aber vorher ging auch alles mit Bink.

Kai
2003-03-24, 22:21:33
Originally posted by PatTheMav
Aber was meinst du speziell jetzt mit Treiberkladderadatsch ? Ich hab eigentlich nur aktuelle offizielle Treiber am Laufen.

Nein, ich meine damit die Bink-Treiber. Diese eine DLL kann's ja wohl nicht sein, das hab ich auch schon tausendmal ausprobiert. Noch dazu kommt, das z.B. die Generals Bink's auf meinem Desktop-PC ruckeln, aber auf dem Notebook einwandfrei laufen. Da muss ja irgendwas faul sein.

Mephisto
2003-03-25, 09:04:51
Bis auf das AA-Problem mit den Videos bei Gothic 2 finde ich das Format sehr brauchbar.
Übrigens auch das Miles Fast 2D Positioning Audio (vom selben Anbieter) finde ich klasse (für meinen 2.1 Sound)!

PatTheMav
2003-03-26, 14:10:36
Kann es eigentlich damit zusammenhängen, dass die Videos von ihrer originalen Grösse auf die Spielauflösung "hochgerechnet" werden müssen ?

Kai
2003-03-26, 15:54:17
Originally posted by PatTheMav
Kann es eigentlich damit zusammenhängen, dass die Videos von ihrer originalen Grösse auf die Spielauflösung "hochgerechnet" werden müssen ?

Eigentlich nicht. Die meisten Binkplayer schalten die Auflösung ja um. In Generals werden sie afaik hochgerechnet, aber das ist so ne einfache Übung, das macht ja'n 300 Mhz PC schon nebenbei.